[Deck 9] Wissenschaftliches Labor * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 9] Wissenschaftliches Labor *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380, 13:25]

    Josh bekam Dyrels Blick mit und wurde dadurch sofort aus dem Gespräch gerissen. "Tut mir Leid, wir haben hier noch zutun - Wir können uns später noch unterhalten.", sagte er mit einem kurzen, gespieltem Lächeln und ging dann rüber zu Dyrel.

    "Ist ihnen mittlerweile eine Idee gekommen was für ein drittes Signal das sein könnte?", fragte er als er bei der Dragonierin angekommen war. Dann hörte er schon Annika hinter sich, die Dyrel nach der Sachlage fragte.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      [10.12.2380, 13:25]

      Dyrels Blick lockte Josh herbei, doch auch die Frau kam mit. Auf Josh's Frage würde Dyrel einfach antworten, aber wie sollte sie sich dieser Frau gegenüber verhalten? Es gab keinen Anhaltspunkt ob sie nun wirklich zur wissenschaftlichen Abteilung gehörte oder nur eine Besucherin war, wie Josh eigentlich auch.

      "Nun Josh, ich bin mir sehr sicher dass dieses dritte Schiff eines unserer dragonischen Flotte ist, alle Spezifiikationen stimmen überein. Doch was es hier will kann ich erst sagen wenn es mit uns Kontakt aufnimmt."

      Sie drehte sich leicht zur fremden Frau, sah dann aber Josh wieder an. Was sollte sie jetzt tun? Einfach drauf los erklären oder abwarten bis Josh die Sache erzählte - sie beschloss die zweite Möglichkeit zu wählen und so bleiben Erklärungen von der Dragonierin der Menschenfrau verwehrt.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        [10.12.2380, 13:25]

        Auch Josh machte einen ungewohnt ratlosen Gesichtsausdruck, sollte er Annika erklären was hier ablief? Schließlich war das hier doch gerade erst ihr Einführungstag, aber irgendwie war es bei ihm ja genauso. Aber vielleicht war sie ja eine Hilfe in dieser Angelegenheit, es konnte nie Schaden mehrere Meinungen einzuholen. Mit einem weiteren, kurzen Blick zu Dyrel begann Josh zu erklären:

        "Also gut. Wir sind gerade dabei eine neuartige Technologie zu untersuchen, die von den Dragoniern benutzt wird. Mithilfe eines Generators, schaffen es die dragonischen Schiffe - das klingt absurd - in eine Art Paralleldimension zu wechseln. Für unsere Sensoren verschwinden die Schiffe natürlich einfach, als wäre es eine Art Tarnung. Eine Tarnung die eigentlich nicht zu überwinden ist....", erläuterte der zivile Wissenschaftler und machte eine kurze Pause, "Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dieser 'Dimensionswechsel' der dragonischen Schiffe, kleinere Rupturen im Subraum hinterlassen müssen, die sich in winzigen Verschiebungen im Infrarotbereich äußern....also haben wir ein Suchprogramm eingerichtet, dass nach eben diesen Verschiebungen scannt...mit Erfolg, wenn ich das behaupten darf. Schauen sie hier..."

        Josh deutete auf die Konsole auf deren Bildschirm der Raum um die Starbase visualisiert war. Drei gelbliche Flecken, die als Subraumrisse gekennzeichnet waren, waren um die Starbase verteilt.

        "Wir nehmen an, dass dies hier unsere dragonischen Schiffe sind. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir bisher eigentlich nur von zwei dragonischen Schiffen wissen. Das Dritte, das hier deutlich zusehen ist, können wir nicht wirklich identifizieren."
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          [10.12.2380, 13:26]


          Annika sah sich auf die Konsole, drei Schiffe wurden angezeigt. Sie überlegte, ihr kam eine Idee, sie wusste aber nicht so recht wie sie diese erklären sollte. Sie beschloss es einfach zu versuchen.
          "Es könnte zwar noch ein drittes Schiff da sein, es könnte aber auch einfach nur eine Art Schatten eines der anderen beiden Schiffe sein. Das ist zwar ziemlich absurd, aber wenn die Schiffe in eine Art Paralleluniversum wechseln und dabei Verschiebungen im Raum hinterlassen, würden sie ewentuell auch in der anderen "Dimension"" sie gestikulierte die Anführungsstriche "eine Verschiebung eine Verschiebung entstehen, die könnte Theoretisch leicht verschoben sein... das hört sich zwar sehr absurd an, aber es könnte sein. Dadurch das der Subraum dort sowieso geschädigt ist..." Annika hoffte, das sie das den anderen beiden ihre Theorie verständlich gemacht hatte. Erklären wär noch nie ihre stärke gewesen.
          Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
          -------Metal, die wahre Musik!

          Kommentar


            [10.12.2380, 13:26]

            Dyrel schüttelte ihren Kopf.

            "Nein, es ist kein Schatten, es ist definitiv ein Schiff der dragonischen Flotte, es kam neu dazu von einer Richtung in der vorher keines der beiden anderen Schiffe war."

            Sie sah wieder zu Josh, dann kam ihr eine Idee. In letzter Zeit war so oft die Rede davon gewesen dass es dem Regenten nicht sehr gut ginge.

            "Wenn ich es mir recht überlege, könnte es sich hierbei um einen Boten handeln. Möglicherweise haben sich die Zustände auf Drago Prime verändert, der Regent war schon sehr alt und krank. Wer weiß, vielleicht ist er verstorben?"

            Egal was es war, sie würde es wohl erst in einigen Stunden erfahren wenn der Oberkommandant es für den richtigen Zeitpunkt hielt.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              [10.12.2380, 13:26]

              "Naja, das einzige was wir im Moment tuen können ist spekulieren und leider führt das zu nichts.", sagte er seufzend. "Ich hole mir einen Kaffee."

              Gerade als Josh los gehen wollte, vernahm er ein seltsames Fiepen, dass er selbst schon sehr lange nicht mehr gehört hatte. Er griff in seinen Kragen und holte seine Kette heraus. Anscheinend war der Anhänger der Kette, der Ursprung des Geräuschs. Die Miene des zivilen Wissenschaftlers verhärtete sich, eine Mischung aus Besorgnis und Verwirrtheit war darin zu erkennen.

              Es dauerte ein paar Sekunden, bis das Fiepen aufhörte und Josh zu seiner Stimme fand. "Ich...", er brauchte sogar einen zweiten Anlauf, "Ich muss kurz weg. Machen sie ruhig schon ohne mich weiter...ich bin gleich wieder da."

              Weiterhin hatte Josh seinen Blick auf die Kette fixiert, bevor er sie wieder in den Kragen seines Hemds steckte. Mit einem verstörten Gesichtsausdruck verließ Josh das Labor in Richtung seines Quartiers.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                [10.12.2380, 13:26]


                Annika schaute ihm verwirrt hinterher... warum verließ Josh so plötzlich und ohne eine erklärung den Raum... was war das für ein geräusch gewesen? Er war wohl irgendwie gerufen worden... oder es war eine Zeitschaltuhr und er hatte einen Termin oder irgendetwas auf dem Hert. Es gab viele erklärungen.

                Sie wandte sich mit einem Schulterzucken an Dyrel.
                "Darf ich fragen welches verhältnis Starfleet und die Dragonier haben? Ich bin irgendwie leicht verwirrt..."
                Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                -------Metal, die wahre Musik!

                Kommentar


                  [10.12.2380, 13:26]

                  Dyrel schaute die Frau nachdenklich an, hob dann ihre Schultern.

                  "Ein Verhältnis existiert noch nicht, ich hoffe aber dass wir ein solches aufbauen können wenn....sehen sie das?"

                  Dyrel deutete erstaunt auf den Bildschirm auf dem sich das dritte, bisher unbekannte Schiff bewegte und im nächsten Augenblick verschwand als hätte jemand einen Kreidestrich von einer Tafel weggewischt.
                  Zurück blieb im All wie auch im Labor der wissenschaftlichen Abteilung nur die Erinnerung dass dieses Schiff bis vor einer Minute dort gewesen war. Wer es war und was es wollte würde sich mit der Zeit herausstellen müssen.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 13:26]


                    "Vielleicht sind sie auf Warp gegangen..." Annika schien das selber nicht wirklich zu glauben, sie hielt es jedoch für eine ewentuell mögliche Erklärung. "Oder sie Scannen uns irgendwie und haben herausgefunden wie wir sie sehen können. Sie könnten irgendwie ihre Schilde remoduliert haben." Das erschien ihr schon logischer, sie war sich aber ziemlich sicher, dass es eine ganz andere Erklärung gab.
                    Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                    -------Metal, die wahre Musik!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X