[Deck 1] Konferenzraum * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Konferenzraum *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [10.12.2380, 9:11 Uhr]

    „In Ordnung“, antwortete Akio knapp. „Ich schätze, dass wir zwei bis drei Wochen benötigen werden, um den Satelliten fertig zu stellen.“

    Der junge Ingenieur wusste, dass die Prognose gewagt war, denn er hatte noch nie einen solchen Satelliten oder etwas Vergleichbares konstruiert. Seine Erfahrung beschränkte sich zu diesem Zeitpunkt ausschließlich auf Schiffe und Shuttle. Eine genauere Einschätzung würde er erst geben können, nachdem er einen Blick auf die Baupläne des Verteidigungssatelliten geworfen hätte.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      [10.12.2380, 9:12]

      "Klingt realistisch. Gut, das wär's für heute. Hat noch jemand etwas hinzuzufügen?"
      Kintara gab ihren Offizieren bei solchen Besprechungen gerne die Gelegenheit, Themen anzusprechen die sie für wichtig hielten.

      Kommentar


        [10.12.2380, 09:13]

        Nerissa hatte die Besprechung mit großer Neugier verfolgt - vor allem hatte sie die Chance genutzt, ihre Mitoffiziere zu beobachten. Ihr war nicht entgangen, dass der Angosianer namens Klaaden nicht sehr entspannt wirkte. Sie fragte sich, was dafür der Grund sein mochte? Konnte aber nicht mal raten. Fast wünschte sie, diese Menschen näher kennenzulernen. Vielleicht war das ein Wunsch, den auch der neue Commander hegte.

        Nerissa räusperte sich: "Hören Sie... das mag etwas unpassend scheinen... aber es hat einige Änderungen in der Stationsbesetzung gegeben - ich meine, ich würde Sie alle gern besser kennenlernen - schon allein, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Vielleicht darf ich Sie zu einer kleinen Party im Nova Café einladen? Commander, was halten Sie von der Idee? Natürlich nur mit Ihrer Erlaubnis, Captain."

        Nerissa legte den Kopf schief und lächelte.

        Kommentar


          [10.12.2380, 9:13]

          Kintara war erfreut, dass Nerissa diese Initiative zeigte. Sie hatte sich aufgrund der Akte des Lieutenants ein wenig gesorgt, ob ihr die Integration in die Crew gelingen würde. Anscheinend war das unnötig gewesen.
          "Das ist eine sehr gute Idee. Kümmern Sie sich darum, Lieutenant?"

          Kommentar


            [10.12.2380, 9:14]

            Nerissa hörte sich ein "Ja, sehr gern" rufen und war unendlich überrascht. Sie war gerade einen Tag auf der Station und verhielt sich wie ein anderer Mensch. Vielleicht nur eine Phase - und Nerissa wusste nicht, ob sie diese Erklärung sorgen oder beruhigen sollte.
            Jedenfalls schien Captain Kintara erfreut.
            "Ich schlage vor, dass wir uns Morgen abend treffen. Sagen wir... 20:00 Uhr Stationszeit?"
            Nun blieb noch eine Frage... wie organisiert man eine Party? Aber auch da kam Nerissa bereits eine Idee.

            Kommentar


              [10.12.2380, 9:14]

              "Gut. Wenn sonst nichts mehr ist..." - Kintara blickte sich um und sah keine Gesichter, die noch etwas mitzuteilen hatten - "können Sie wegtreten."
              Zuletzt geändert von Dax; 08.06.2009, 15:41.

              Kommentar


                [10.12.2380, 9:15]

                Der erste Offizier sah die Offiziere sich erheben und langsam die Tür hinausgehen. Doch Dagonet hatte sich bereits einen Offizier ausgeguckt und bevor er durch die Tür verschwandt, meldete sich Joel zu Wort, nachdem er sich ebenfalls erhoben hatte und auf dem Weg zur Tür war.
                "Lieutenant Kaaden?", rief der Commander mit harten Zügen.
                Er nickte in die andere Richtung, als die Offiziere gingen.
                "Auf ein Wort..."
                Punkt.

                Kommentar


                  [10.12.2380, 9:15]

                  "Ich hätte noch ein Thema anzusprechen.", sagte Julian und blickte den Captain dabei noch einmal auffordernd an. Das Meeting wurde bisland recht kurz gehalten und es wurde eine, in seinen Augen, wichtige Angelegenheit nicht diskutiert.

                  "Gestern Abend wäre die halbe Station beinahe in die Luft geflogen. Wie Sie sicherlich wissen führte die Sebring im Stationshangar einige Versuche mit dem Warpantrieb durch, die beinahe eine Katastrophe verursacht hätten. Aufgrund einer Verkettung von glücklichen Umständen haben wir es zu verdanken, dass das Schiff die Station verlassen und der Warpantrieb weit entfernt explodieren konnte."

                  Der Sicherheitschef hatte sich eigentlich erhofft, dass über dieses Thema noch debattiert wurde, doch scheinbar wurde es nicht für nötig gehalten.

                  "Ich denke wir sollten dies nicht einfach unter den Teppich kehren, sondern Maßnahmen ergreifen damit so etwas nie wieder passiert."

                  Kommentar


                    [10.12.2380, 9:15]

                    Kintara hatte schon erwartet, dass das noch kommen würde.
                    "Sie haben Recht, Lieutenant. Ich möchte aber erst allein mit Mr. Takasu und Mr. Bell darüber sprechen."
                    Zuletzt geändert von Dax; 08.06.2009, 15:43.

                    Kommentar


                      [10.12.2380, 9:15 Uhr]

                      Kaaden knurrte kaum hörbar voller Missmut und drehte sich auf dem Hacken zu dem Commander. Er ließ sich diesen Missmut zwar nicht anmerken, zeigte jedoch auch keine überschäumende Freude.

                      „Commander?“, brachte Kaaden gequält hervor.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        [10.12.2380, 9:16 Uhr]

                        Joel kniff etwas die Augen zusammen und zeigte eine nachdenkliche Miene.
                        "Sagen Sie, geht es Ihnen gut, Lieutenant?", fragte er schlicht.

                        Der Commander überlegte kurz, ob er es verwunderlich finden konnte, dass er gefragt wurde. Doch er war sich sicher, dass ihm bewusst sein musste, dass den Kollegen das nicht entgagen sein konnte - zumindest nicht jedem.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          [10.12.2380, 9:15]

                          "Verzeihen Sie, Captain.", begann Julian sein Missverständnis auszudrücken. Er wollte nicht so ganz verstehen, warum man ihn, als Chef der Sicherheit, aus dieser Angelegenheit raushalten wollte. Immerhin ging es in diesem Fall um die Sicherheit der Station.

                          "Aber ich würde gerne bei dem Gespräch dabei sein. Als Sicherheitschef gehört dies zu meinen...", Julian konnte seinen Satz nicht beenden, sondern wurde von Kintara unterbrochen.

                          Kommentar


                            [10.12.2380, 9:16]

                            "Gehört es nicht" sagte Kintara bestimmt, aber ruhig. "Ich weiß nicht, wie Sie die Aufgaben der Sicherheitsabteilung definieren, aber das hier würde nur in Ihren Aufgabenbereich fallen, wenn die Sebring sabotiert worden wäre."

                            Kommentar


                              [10.12.2380, 9:17]

                              Julian musste gut überlegen wie er eine Antwort formulierte, ohne noch beleidigend oder aufmüpfig zu werden. Der Captain wollte ihn scheinbar nicht bei diesem Gespräch dabei haben.

                              "Wenn Sie es mir untersagen, dann werde ich dem Gespräch nicht beiwohnen.", sagte er mit ruhigen Worten. Er hatte oft genug geübt seine Emotionen nicht in seine Stimme mit einfließen zu lassen und diese Situation erforderte auch ein hohes Maß an Übung.

                              "Mit Ihrer Erlaubnis, würde ich mich dann gerne um die Sachen kümmern, die auch in meinen Aufgabenbereich fallen, Captain."

                              Seinen Eifer etwas bewirken zu wollen konnten scheinbar nur die wenigsten Offiziere auf dieser Station teilen. Vielleicht würde sich dies aber noch ändern...

                              Kommentar


                                [10.12.2380, 9:17]

                                Das hatte Kintara befürchtet. Vielleicht war sie etwas zu ruppig gewesen - sie musste sich in Erinnerung rufen, dass sie Baker noch nicht so gut kannte wie seine Vorgängerin.
                                "Lieutenant..." die Bajoranerin beugte sich vor, um den Abstand zwischen ihnen zu vekleinern und überlegte, wie sie jetzt weitermachen sollte. "Ich finde Ihren Enthusiasmus sehr gut, aber Sie können nicht alle Probleme hier allein lösen. Sie müssen den anderen Offizieren vertrauen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X