[Deck 11] Sicherheitszentrale * - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 11] Sicherheitszentrale *

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sarah Plume
    antwortet
    [9.12.2380, 14:20]

Welyr zog sich die Kaputze wieder über und stapfte hinter Baker her, Jenkins im Schlepptau. So verließen nach und nach die Offiziere den Raum, nur Burke und die beiden Zivilisten blieben.

Einen Kommentar schreiben:

• Minkowski
    antwortet

"Genug jetzt.", unterbrach Julian das Gespräch zwischen den Beteiligten. Die Zeit war nun noch knapper als zuvor und sie drängte.

"Gehen wir.", sagte der Sicherheitschef an die Gruppe gerichtete und verließ den Raum.

• Sarah Plume
    antwortet

Welyr schnaubte abfällig, konnte er doch nicht so wie er gerne gewollt hätte..

"Wenn die Leute von der Föderation nicht nur reden, sondern auch handeln würden wären wir schon längst mit Furon fertig!"

Dyrel saß immernoch auf dem Stuhl auf den Welyr sie gedrückt hatte. Sie saß still, rührte sich nicht bis Josh sie ansprach. Als sie antwortete zitterte ihre Stimme leicht.

"Es war nicht so schlimm, machen sie sich keine Sorgen, ich hatte ja kooperierrt." Damit wollte sie den Wissenschaftler beruhigen.

• Captain Picard13
    antwortet

Als der Dragonier auf ihn zugekommen war, hatte Josh noch nichteinmal mit der Wimper gezuckt. Josh gehörte nicht zu den Personen, die sich von Stärkeren einfach so unterwerfen ließen. Josh wusste nicht genau, was Welyr dann mit der Dragonierin machte, er war nur sichtlich erleichtert, als er sah, dass es anscheinend nichts schlimmes gewesen war.

Der Wissenschaftler musste lächeln, als der große Dragonier den Lieutenant fragte ob sie nun endlich Furon töten könnten.

"Das fällt ihnen aber früh ein.", meinte Josh einerseits an den Kommandanten und andererseits an die Sicherheit gewandt, "Wenn sie noch länger warten, wird von den Besuchern des Nova-Cafes nicht mehr viel übrig sein." Diese Aussage war zwar eingentlich unnötig, aber durchaus berechtigt gewesen.

Dann trat er einen Schritt auf Delyr zu. "Ist alles in Ordnung mit ihnen?"

• Sarah Plume
    antwortet
    [9.12.2380, 14:19]

Welyr war einerseits belustigt dass so ein kleiner Wicht sich anmaßte ihn zurecht weisen zu wollen, doch genau das machte ihn auch ziemlich wütende. Er ging auf den Mann zu und blieb erst stehen als er ihn fast berührte, so überragte er ihn um mehr als zwei Köpfe. Er atmete tief ein und ließ den Atem wieder mit einem tiefen grollenden Knurren heraus, dann zog er mit einem Ruck die Kaputze seines Umhangs herunter und starrte den Menschen mit seinen wütenden gelben Augen an.

"Dyrel wird ihre Strafe erhalten, so wie ich es für richtig halte. Wollen sie mich davon abhalten, Mensch?"

Dann drehte er sich schnell zur Dragonierin um, legte ihr seine Hand auf den Kopf und sah zu wie sie unter einem schmerzhaften Stöhnen in sich zusammensank. Nur kurz, dann richtete sie sich wieder auf und es schien als wäre nichts gewesen. Nur die Angst in ihren Augen, die unter der Kaputze hervorblinkten, zeigte dass sie soeben erhalten hatte was sie nach der Ansicht des Oberkommandanten verdient hatte.

"Können wir dann endlich Furon erledigen Commander, Lieutenat?"

Allison stand in der Nähe des Wissenchaftlers als sich der Drachenmann als das zu erkennen gab was er war. Jederzeit bereit einzugreifen konnte sie sich aber bald entspannen als Welyr sich von Josh abwandte. Was dann mit Dyrel geschah konnte sie nicht nachvollziehen, sie konnte nicht einmal behaupten dass überhaupt etwas geschehen war.

"Ich denke auch dass wir uns etwas beeilen sollten, sie stimmen mir da sicher zu Lt. Baker. Wenn die beiden Zivilisten unter der Aufsicht von Lt. Burke hierbleiben haben wir wenigstens freie Hand und da der Verbrecher jetzt alleine im Café sitzt wird es für uns um so leichter werden ihn...unter Kontrolle zu bekommen!"

Sie sah den neuen Sicherheitschef auffordernd an und wartete auf das Zeichen zum Aufbruch.

• Captain Picard13
    antwortet

Josh hatte die ganze Zeit ruhig daneben gestanden und vor allem die Dragonier beobachtet. Dieser Welyr schien noch ein ganzes Stück größer und kräftiger zusein als die weibliche Dragonierin. Jedoch fand es Josh ein wenig abwegig, dass Delyr nun nach den Gesetzen der Dragonier bestraft werden sollte.

"Herr Oberkommandant...", meinte Josh scharf, "Wir befinden uns hier auf einer Sternenbasis der Föderation. Solange Delyr hier ist, wird sie auch nach den Gesetzen der Föderation behandelt."

• -Matze-
    antwortet

Lt. Burke wandte sich an Commander Jenkins und Lt.Baker:

"Ich passe auf die beiden auf.

Sie können gehen, wir müssen diesen Dragonier im Nova-Cafe schnappen, bevor er noch ein Massaker anrichtet."

• Sarah Plume
    antwortet

Dyrel beeilte sich zu versichern dass es sich jetzt nur noch um einen harmlosen Packen handle.

"Ich habe den Zünder entfernt, jetzt kann da nichts mehr passieren."

Welyr stand drohend über ihr, packte sie dann im Genick und schob sie zum Tisch.

"Du kannst froh sein dass du so eine fähige Expertin bist, ansonsten hätte ich dich entsorgt. Wie lange bnist Du jetzt bei Furon? War dir denn nicht klar dass ein Mörder wie er nie lange mit seinen Gefährten zusammen ist?"

Er legte seine riesige, reptilienartige Hand vor ihr auf den Tisch und starrte sie an.

"Wer war da noch bei euch? Wir haben noch eine Person im Beiboot gefunden."

"Das war nur der Halbbruder von Furon. Er meinte er wollte ihn beim nächsten bewohnten Planeten absetzen, doch inzwischen bin ich fast davon überzeugt dass er ihn töten will, wie mich wohl auch..."

"So, er wollte dich also schon töten? Wie kommst du darauf?"

"Ich habe versucht ihm auszureden dass er diesen Sprengsatz mit auf die Basis nimmt, ich wollte auch nicht dass er den Wissenshaftler dort als Geisel nimmt und ich bin mit beiden fortgegangen. Er wird mich auf jeden Fall töten wollen, ganz sicher wenn er erfährt dass ich hierher gegangen bin um ihn an diese Sicherheitsleute zu verraten."

"Dyrel, damit hast du dir dein Leben schon wieder verdient. Du wirst dennoch um eine Strafe nicht herumkommen, du kennst unsere Gesetze! Aber dein Verhalten hier wird dir angerechnet werden!"

Jetzt mischte sich der XO doch mal ein.

"Entschuldigen sie WElyr, Oberkommanant Welyr, aber wir sind hier in der Stationssicherheit und wir wollten doch schnell vorankommen nicht wahr? Also lassen sie doch diese Frau in eienr Zelle warten damit wir diesen Verbrecher möglichst schnell unter Kontrolle bekommen können."

Sie drehte sich zu Baker. "Meinen sie nicht auch Lieutenant?"

• Minkowski
    antwortet

Julian blickte den Oberkommandierenden empört an, als dieser die Dragonierin durch den Raum trat. Was auch immer sie in seinen Augen getan haben soll rechtfertigte nicht den übertriebenen Einsatz von Gewalt. Immerhin wollte sie ihre Hilfe anbieten.

"Bitte sorgen Sie umgehend dafür, dass dieser Sprengstoff von der Station verschwindet.", sagte Julian ruhig an den Oberkommandierenden gerichtet und deutete auf das Päckchen auf dem Tisch. Er wollte nicht, dass die Bombe im Endeffekt doch noch gezündet werden würde. Den Dragoniern traute er alles zu und vor allem traute er der Frau alles zu.

"Stehen die Sicherheitsteams bereit?", fragte er seinen Stellvertreter und verharrte mit seinem Blick bei dem Zivilisten, den er noch nie zuvor gesehen hatte. Julian wunderte das nicht, denn immerhin war er erst seit gestern an Bord der Station.

"Und wer sind überhaupt Sie?"

• Sarah Plume
    antwortet
    [9.12.2380, 14:18]

Dyrel schnappte nach Luft und ging noch einen Schritt nach hinten.

"Bevor sie mich erschießen lassen sie mich noch etwas eklären, bitte!"

Sie legte vorsichtig das Päckchen auf den Tisch und zog ganz langsam ihre Waffe heraus um sie daneben zu legen. Dann ging sie lagsam wieder einige Schritte zurück.

"Wir sind hier um sie über Furon aufzuklären. Er hatte diese Bombe bei sich, die ich dann aber unter einen Vorwand in meinen Besitz brachte. Er sitzt mit den ganzen Leuten dort im Café und wenn sie sich nicht beeilen wird er sicher bald ungeduldig, dann wird er seine Waffe benutzen. Eine weite Bombe hat er nicht, aber er schreckt nicht davor zurück so viele ihrer Leute mit in den tod zu nehmen wie er nur kann."

Sie wagte nicht Welyr anzusehen, sondern hielt ihren Kopf gesenkt.

"Furon hatte vor diesen Mann als Geisel zu nehmen, aber ich konnte ihn da herausholen. Furon denkt jetzt wir würden ein Ersatz für das Schiff, das jetzt weg ist, besorgen."

Sie achtete nur kurz auf die Waffe die der Mensch in den Händen hielt, sondern ging ganz langsam und ängstlich zu Welyr. Vor ihm fiel sie auf ihre Knie und streckte ihm die Hände entgegen.

"Ich habe einen großen Fehler gemacht als ich mich Furon anschloss, doch möchte ich euch um die Gnade bitten euch bei der Erfassung mit meinem Wissen helfen zu dürfen Oberkommandant Welyr. Ich werde mein Möglichstes tun um den Fehler wieder zu bereinigen."

Welyr hörte sich alles an was diese Frau zu sagen hatte. Er war wütend, daran war kein Zweifel, doch hörte er sich alles bis zum Schluss an. Als Dyrel dann vor ihm kniete und um die Gnade flehte ihm helfen zu dürfen, da ließ er einen kleinen Teil seiner Wut heraus.
    Er versetzte ihr einen mächtigen Hieb der sie ein Stück durch den Raum trieb. Während er hinterher ging sprach er gefährlich leise.

"Du wirst die erste sein die den Raum betritt, wenn du das überlebst sollst du keine weitere Strafe bekommen!"

Jenkins betrachtete sich die Angelegenheit aus der Distanz, hier war das Sicherheitspersonal gefragt, vielleicht noch der Dragonische Kommandant, aber sicher nicht sie.
    Also lies sie einfach geschehen was geschah und wartete ab bis sie selbst etwas tun konnte.

• Minkowski
    antwortet

Die ungewöhnliche Gruppe aus den vier Dragoniern, dem ersten Offizier und dem Sicherheitschef von der Station betraten die Sicherheitszentrale, nacdem sie den Turbolift verlassen hatte.
    Julian hatte erwartet, dass sein Stellvertreter bereits die Sicherheitsteams zusammengestellt und vorbereitet hatte, doch was seinen Augen erblickten war kein Sicherheitsteam, sondern ein weiterer Dragonier mit einem Zivilisten.

"Ich hoffe das soll kein Scherz sein.", sagte der Sicherheitschef und richtete die Waffe, die ihm der Oberkommandierende gegeben hatte auf die Dragonierin.

• Sarah Plume
    antwortet
    [9.12.2380, 14:17]

Dyrel schien sich langsam aber ischer ruhig gelaufen zu haben, sie hob den umgefallenen Stuhl wieder auf, blieb aber stehen.

"Ja, er hat mich faziniert, anfangs. Er ist stark, er weiß was er will und er ist furchtlos. Alles Eigenschaften der besten unserer Spezies. Wenn es um diese Drei Eigenschaften geht könnte er zum Adel gehören, aber da kommt leider noch mehr, viel mehr und das sieht man erst nach einer Weile. Er ist brutal, kaltblütig und rücksichtslos. Das sind auch Eigenschaften unseres Adels, aber nur im Kriegsfall, bei Furon sind sie aber immer präsent, er genießt sie regelrecht. Wer nicht nach seinem Wort handelt muss früher oder später sterben. Ich habe ihm auch schon ein paarmal zu oft widersprochen und hätte sicher nicht mehr lange gehabt, obwohl ich erst ein paar Monate bei ihm bin."

Sie ging wieder hin und her, blieb dann aber direkt vor Josh stehen. Ihre gelben Augen funkelten hinter der Kaputze hervor. Doch nicht bösartig, sondern ängstlich und weit aufgerissen.

"Er kommt, der Oberkommandant kommt, ich spüre es ganz deutlich! Furon hatte recht, er konnte ihn schon viel früher spüren. Wären wir hier nicht in ihrer Einrichtung dann würde er mich sicher sofort erschießen weil ich Furon geholfen habe."

Sie sank ein wenig in sich zusammen und versuchte sich hinter Josh zu verstecken, was durch ihre Größe schon unmöglich war.

• Captain Picard13
    antwortet
    [9.12.2380, 14:16]

"Immer die Ruhe bewahren. Die Sicherheit wird schon wissen was sie tut.", meinte Josh, "...glaube ich zumindest. Sollte aber trotz allem jemand wegen der Schludrigkeit der Sicherheitsabteilung ernsthaft zu Schaden kommen, bekommt der Abteilungsleiter großen Krach mit dem Kriegsgericht."

Ein paar Sekunden herrschte Stille. "Aber da wir von hier aus sowieso nichts tuen können, könnten sie mir ja mal erklären was genau sie mit diesem Furon am Hut haben. Sie sagten er hätte sie fasziniert?"

• Sarah Plume
    antwortet
    [9.12.2380, 14:15]

Dyrel schoss von ihren Stuhl hoch so dass dieser mit einem lauten Krachen nach hinten umkippte.

"Zeit lassen? Die wollen sich Zeit lassen? Zählt bei denen das Leben der Gäste in dem Café denn gar nichts? Je mehr Zeit Furon hat um so mehr kann er sich einfallen lassen! Unsere Waffen sind alles andere als harmlos. Denken sie nur mal was ein Streifschuss schon anstellen kann. Wenn man ihre Hand trifft kann es sein dass sie den ganzen Arm nie wieder benutzen können weil die ganzen Nerven zerstört sind!"

Sie lief nervös hin und her und brummelte dabei etwas auf Dragonisch vor sich hin

• Captain Picard13
    antwortet
    [9.12.2380, 14:15]

Josh hatte sich an eine Wand im Verhörraum gelehnt und wartete auf das eintreffen des Offiziers, der sie verhören sollte, erst dann würde er sich ebenfalls setzen.

"Ich weiß auch nicht was die vor haben. Aber ich hatte geglaubt, dass die Sicherheitsabteilung der Station etwas...fähiger...wäre. Denn wenn dieser Furon auch nur halb so gefährlich ist wie sie meinen, sollten schleunigst ein paar Sicherheitsoffiziere zum Nova-Cafe geschickt werden und nicht hier rumsitzen um uns zu verhören. Aber die scheinen da anderer Meinung zusein..."

Nach kurzer Pause fügte er noch hinzu: "Ich weiß nicht ob die uns wirklich nicht glauben oder ob die sich nur ein wenig Zeit lassen."

Lädt...
X