[31.12.2380, 20:59]
Danilo hatte die Brücke als der Ruf herein kam.
Er schickte eine Nachricht zurück:
"Verstanden Pamir. Setzen Kurs. ETA: 4h. 45 min."
"Steuermann, Kurs setzen, maximum Warp."
Danach aktiiverte er seinen Communicator.
"Brücke an Commander Dennings.
"Captain, wir haben eine Nachricht von einem Föderations Runnabout erhalten. Sie empfingen einen Notruf eines Frachters, der offenbar von Klingonen angegriffen wurde und haben uns um Unterstützung gebeten.
"Ich habe Kurs gesetzt. ETA in vier-dreiviertel Stunden."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Sebring NCC-38512
Einklappen
X
-
[31.12.2380, 20:57]
>> Eingehende Transmission von der U.S.S. Pamir. <<
„Wir haben soeben einen Notruf von einem Frachtschiff der Föderation erhalten. Sie melden einen Angriff durch ein klingonisches Raumschiff. Sensoranzeigen sind nicht eindeutig. Wir gehen dem Notruf nach. Erbitten Unterstützung. U.S.S. Pamir.“
Einen Kommentar schreiben:
-
[31.12.2380, 14:54]
"Glauben Sie mir, das tun sie."
eine kurze pause herschte in der beide den Monitor beobachteten.
"Informieren Sie mich sobald es was neues gibt."
-
[31.12.2380, 14:53]
"Schwer zu sagen, Sir."
Antwortete Danilo.
"Wenn sie vorsichtig sind, und die Sonde nicht gleich zerstören, sondern erstmal abwarten, haben wir natürlich ein Problem.
"Vorausgesetzt, sie sehen wirklich zu."
-
[31.12.2380, 14:53]
"Sehr gut, dann beginnen wir unser Manöver."
...
"Steuermann, folgen Sie der zerfallenden Sensorenspur so lange es geht, voller Impuls, sobald wir weit genug entfernt sind gehen Sie auf Warp 2."
Denning ging zu Danielo und schaute auf seinen Monitor.
"Ich hab so ein gefühl das wir nicht lange warten müssen."
-
[31.12.2380, 14:52]
"Sonden gestartet, Sir. Flugprofil sieht gut aus."
Es vergingen einige angespannte Sekunden, bevor sich Danilo erneut meldete.
"Sonden haben Wegpunkt eins erreicht und sich getrennt. Sonde eins beginnt Suchmuster. Sonde zwei hat Warteposition erreich und alle nicht essentiellen Systeme deaktiviert.
"Gravitonscann abgeschlossen. Computer beginnt Auswertung der Daten."
-
[31.12.2380, 14:49]
"Ja, Sir."
Antwortete Danilo.
"Die Hauptsensorphalanxen sind für den Gravitonscann kallibriert.
"Der Scann wird drei Minuten dauern. Ich starte die Sonden gegen Ende des Scanns.
"Beginne Scann. Sondenstart in T minus 140 Sekunden."
-
[31.12.2380, 14:42]
"Tun Sie es" war Dennings knappe Antwort, mehr war auch nicht notwendig gewesen.
[31.12.2380, 14:49]
Die Sebring zog ihre bahnen am Trümmerfeld vorbei und scannte noch immer die Gegend.
"Commander, sind die Sonden soweit?"
-
Danilo war bereits dabei, die Missionsparameter für die Sonden in den Computer einzugeben.
"Ich programiere den Flug der Sonden so, dass sie in minimalen Abstand zu einander fliegen.
"Wenn wir einen hochauflösenden omnidirektionalen Gravitonscann des Gebiets durchführen, würden die Sonsoren eines allfälligen Zuschauers soweit gestört, dass er nicht mehr sehen kann, dass es sich um zwei Sonden handelt.
"Der Graivtonscann kann auch eventuell noch vorhandene Warp-Restsignaturen sichtbar machen. Somit haben wir eine plausible Erklärung dafür."
-
Denning folgte aufmerksam Danilo's Vorschlag. und dachte dann kurz drüber nach.
"Keine schlechte Idee, wir müssen nur darauf achten das die zweite Sonde nur passive Sensoren und optische Sensoren nutzt da sie sonst entdeckt wird."
Denning nickte zustimmend.
"So machen wir das, bereiten Sie die beiden Sonden vor..."
Wären des Satzes drehte sich denning wieder zum Steruermann.
"... Steuermann, halten sie uns so nah es geht am Trümmerfeld, das aussetzen der zweiten Sonden darf nicht bemerkt werden. Anschließend folgen wir der sich auflösenden Spur und tun so als wenn wir dieser folgen und hier nicht weiter suchen wollen."
-
[31.12.2380, 14:41]
"Ja, Sir. Nun, ich denke die mögliche Bedrohung durch ein getarntes Schiff ist nicht von der Hand zu weisen.
"Wenn wir es mit einer Gruppierung zu tun haben, die auf ihre Anonymität bedacht ist, wäre es nicht unlogisch eine Wache abzustellen, die die Situation im Auge behällt, um eventuellen Ärger frühzeitig zu bemerken.
"Aber warum sollten wir dieses hypthetische Feindschiff nur als Gefahr ansehen?"
Danilo leistete sich eine kurze Kunstpause.
"Mein Vorschlag ist, zwei Klasse 2 Sonden im Trümmerfeld zu lassen wenn wir hier fertig sind.
"Die eine Sonde wird systematisch die Trümmer scannen, so als ob sie etwas suchen würde. Die andere versteckt sich unter einem geeigneten Trümmerstück und wartet.
"Nach einer gewissen Zeit wird die erste Sonde ihre Suche einstellen und ein verschlüseltes Signal an die Starbase schicken. Ein eventuell anwesender Beobachter wird dies registrieren und annehmen müssen, die Sonde habe etwas gefunden. Die logische Reaktion darauf ist, die Sonde und das von ihr gescante Trümmerstück zu zerstören."
Danilo grinste wölfisch.
"Und unsere zweite Sonde wird zusehen."
-
[31.12.2380, 14:41]
Denning hatte sich zwischenzeitlich wieder hingesetzt und dachte über den Angriff nach. Was war nur der Grund?
Viel zeit zum nachdenken blieb ihm nicht da sich Danilo zu wort meldete.
Er drehte sich in seinem Stuhl zu ihm um.
"Dann halten Sie sie nicht zurück, Sie haben meine volle Aufmerksamkeit."
-
[31.12.2380, 14:40]
Leuchtstreifen an den Wänden begannen gelb zu blinken.
"Aye Sir, übertrage Daten. Die Analyse könnte ein oder zwei Stunden dauern."
Danilo studierte eine Weile die Sensordaten ohne sich wirklich damit zu befassen.
Seine Gedanken waren an einem anderen Aspekt des Problems.
Die vernünftige Vorsichtsmassnahme, wegen einem möglichen getarnten Feindschiff die Schilde hoch zu fahren, hatte ihn auf eine Idee gebracht.
"Sir, ich hätte da eine Idee."
-
[31.12.2380, 14:40]
"Übermittels sie die Daten und bitten Sie um eine analyse."
Denning betrachtete die Trümmer die er auf dem Hauptschirm sah.
"Schutzschilde aktivieren, wenn wir ein getarntes Schiff in der nähe haben möchte ich vorbereitet sein, gelber Alarm."