[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [26.8.2380, 23:10]

    Jamie Summers, der noch recht junge Lieutenant J.G., der immer noch an der taktischen Konsole stand, beäugte den Mann, der die Brücke betreten hatte, Commander Oakes.

    'Das ist also der neue Sicherheitschef und taktische Offizier. – Schaut doch nett aus', dachte Jamie bei sich und wartete darauf, dass er seinen Posten übernehmen würde, und er beiseite treten musste.
    Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:58.
    Punkt.

    Kommentar


      [26.8.2380, 23:11]Kasinsie schaute auf und zu Oakes rüber.

      Kasinskie: "Willkommen auf der Brücke Commander, bitte nehmen Sie Ihren Platz ein."

      Kasinskie schaute zu Summers.

      Kasinskie: "Würden Sie den Commander bitte in die wichtigsten Systeme und deren Eigenarten einweisen ?"
      Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:58.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        [26.8.2380, 23:12]

        Jamie nickte eifrig. Damit hatte er nicht gerechnet und so überrumpelte ihn die Bitte des Commanders etwas.

        "Natürlich… Sir."

        Der junge Sicherheitsoffizier trat einen Schritt beiseite, um seinem neuen Chef Platz zu machen. Er war sicher, ihm nur grundlegende Sachen zeigen zu müssen. Sicher hatte der Lieutenant Commander schon genug Erfahrung, dass er mit dem Rest gut zurecht kommen würde.

        "Commander", nickte er ihm freundlich und grüßend zu.
        Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:58.
        Punkt.

        Kommentar


          [26.8.2380, 23:12]

          Nero blickte den Mann an der Taktik an.
          Er sah seine Rangabzeichen und stellte fest, dass er den Rang des Lieutenant JG. hat.

          „Lieutenant.“
          Nero begrüßte ihn mit einem zurückhaltenden Lächeln.
          Er trat an die Konsole heran…
          Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            [26.8.2380, 23:13]

            Summers deutete nach einander auf verschiedene Sektionen auf der Konsole.

            "Die Waffen. Photonen- und Quantentorpedos, Phaserkontrolle. Die Schilde. Sensoren. – Sollte aus irgendeinem Grund keine Vertretung auf der Brücke sein, was eigentlich selten vorkommt, so können Sie hiermit" Jamie führte die Bedienung diesmal dem Commander vor "den nächst diensthabenden Offizier kontaktieren. – Haben Sie noch irgendwelche Fragen?"

            Auf den Lieutenant machte er einen guten Eindruck. Er schien aufmerksam der Erklärung gefolgt zu sein und zeigte nicht, dass er etwas davon nicht verstanden hätte. Im Grunde waren auch alle Bedienungen der Sternenflotte gleich. Das einzige was stellenweise anders war, war die Anordnung. Und das hatte Summers mit seiner Erklärung aus der Welt geschafft.
            Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
            Punkt.

            Kommentar


              [26.8.2380, 23:15]

              Nero war erstaunt wie professionell der junge Lieutenant ihm die Station erklärte. Als wenn er es jeden Tag jemand anderen erklären würde, so simple und für jeden Verständlich und doch so genau und ausführlich.
              Nero hatte auch des Öfteren neue Offiziere an die Taktik eingewiesen und er wusste, wie schwer es war, es so zu formulieren, dass jeder gleich von Anfang an mit den komplexen Systemen klar kam. Zugegeben war das bei Nero etwas einfacher, da er schon Erfahrung an der Taktik hatte, jedoch war er vom Lieutenant positiv überrascht.

              „Vielen Dank, Lieutenant. Die Taktik hier ist im Großen und Ganze genau so wie auf der Prometheus.“

              Nero stellte fest, dass er da Namen des Lieutenants noch gar nicht kannte. Nero hatte sich zwar beim Betreten der Brücke schon vorgestellt, doch er überlegte, ob er sich erneut vorstellen sollte, oder einfach nur nach dem Namen des Offiziers fragen sollte.

              „Ich bin übrigens Nero Oakes.“
              Er entschied sich für diese Variante.
              Nero stellte gezielt keine Frage nach dem Namen, da der Lieutenant bestimmt darauf von Alleine eingehen würde.
              Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 14:00.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                [26.8.2380, 23:15]

                Auf Summers' Gesicht erschien ein Lächeln. Er war stolz, dass sich der Commander so schnell mit seinem Vor- und Nachnamen und nicht mit seinem Rang vorstellte. Er schien wirklich nett zu sein.

                "Lieutenant Jamie Summers, Sir" gab er stolz zurück.

                --------------------------------------------------------------
                [norpg]Lieutenant J.G. Jamie Summers, Sir … Was'n Zungenbrecher [/norpg]
                Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
                Punkt.

                Kommentar


                  [26.8.2380, 23:15]

                  Nero sah das Lächeln.
                  „Jetzt müssen sie mir nur sagen, wie die Situation zurzeit ist. Besser gesagt, womit ich jetzt anfangen soll“

                  Lieutenant Summers hatte anscheinend keine Probleme mit Neros Art wie es anscheinend bei Fox der Fall war. Das freute ihn und ihm ging es dadurch besser. Er wusste, dass es schwierig war, sich auf einem neuen Schiff Respekt und Freundschaft zu verdienen. Fox ließ ihn zweifeln und er machte sich Gedanken über das Einleben, doch Summers ließ die Gedanken zumindest zeitweiße verschwinden.
                  Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 14:00.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    [26.8.2380, 23:16]

                    Kasinskie stand aus dem Sellsel auf und ging auf der Brücke umher um alle Stationen einmal zu begutachten, als er bei der taktik ankam, blieb er kurz stehen und hörte Oakes und Summers zu.
                    Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [26.8.2380, 23:17]

                      "Natürlich", antwortete Jamie dem Commander. Er schluckte, als er Commander Kasinksie sah.
                      "Zurzeit ist eigentlich alles recht ruhig. Die drei Schiffe der Vantarr, die uns derzeit beobachten, sollten Sie im Auge behalten. Sie bezogen Stellung, als es einen Zwischenfall mit dem Warpantrieb gab. Das blieb natürlich nicht unbemerkt. Aber der Antrieb ist, soweit ich weiß, wieder unter Kontrolle."

                      Er hoffte, er hatte nichts Wichtiges vergessen. So nah beobachtet von den beiden Commanders, fühlte er sich etwas unsicher.
                      Doch im Groben müsste das alles gewesen sein, sagte er sich.
                      Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
                      Punkt.

                      Kommentar


                        [26.8.2380, 23:18]

                        Kasinskie war mit der Einweisung von Summers sehr zufrieden, daher lachte er und nickte Summers zu, danach ging er weiter zum Steuer.

                        Kasinskie: "Wie sieht es aus, irgendwelche Probleme ?"
                        Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          [26.8.2380, 23:18]

                          Bevor der Commander die Station verließ und seinen Weg Richtung CONN weiterführte begrüßte Nero ihn mit einer Geste, aber ohne ein Wort, da er den Lieutenant nicht unterbrechen wollte.

                          Schließlich beendete Summers die Einführung.
                          Nero hatte alles verstanden und konnte die Station jetzt übernehmen. Der Lieutenant hatte gute Arbeit geleistet und Nero würde ihn jetzt seinen Dienst beenden lassen.
                          „Vielen Dank Lieutenant. Gute Arbeit. Wenn der Commander nichts Anderes mit ihnen vorhat, dann können sie jetzt ihren Dienst beenden.“
                          Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 14:00.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            [26.8.2380, 22:10]

                            Carolin betrat die Brücke. Sie ging zielstrebig auf ihren sessel zu, den Kasinskie für sie frei machte. Sie nahm Platz.

                            Douché: "Lieutenant Fox, öffnen Sie einen Kanal zu den vantarr, höchste Priorität."

                            [nonRPG]Das mit den Zeitunterschieden ist echt absolut schei..[nonRPG/end]
                            Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
                            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                            Kommentar


                              [26.8.2380, 22:11]

                              'Was ist nun schon wieder?' fragte sich der Lieutenant. Dennoch führte sie ohne zu zögern den Befehl aus.

                              "Aye, Ma'am."

                              Sie stellte mit wenigen Handgriffen eine Verbindungsanfrage zu dem Planeten und deren Regierung her. Die Anfrage wurde bestätigt und eine Verbindung baute sich auf.

                              "Verbindung aufgebaut. Sie können sprechen."

                              Mira selbst war gespannt, um was es sich diesmal drehte; immerhin schien es äußerst wichtig zu sein.
                              Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
                              Punkt.

                              Kommentar


                                [26.8.2380, 22:11]

                                Douché: "Geehrter Yanto. Ich rufe Sie an um Sie um Hilfe bei einem Notfall zu bitten, der sich an Bord ereignet hat."
                                Zuletzt geändert von Dax; 13.06.2006, 13:59.
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X