[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    06.03.2381, 16:17 Uhr

    "Ob es eine Ehre ist, möchte ich nicht beurteilen."
    fügte T'Arleya an.
    "Aber es vermittelt uns einen Eindruck von Sicherheit.Nach den jüngsten Ereignissen bevorzuge ich diese Eskorte tatsächlich."
    Sie sah zum Ruderoffizier.
    "Passen Sie den Kurs und die Geschwindigkeit. Energie.
    Und nutzen Sie alle ihre Gravgurte, ich kann nicht vorhersagen, wie sich das Schiff beim Portalübertritt verhält."
    gleichzeitig initierte sie den gelben Alarm, um alle Crewmitglieder zur Vorsicht zu rufen.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [06.03.2381, 16:18 Uhr]

      Sie verließen mit einem Viertel der maximalen Impulskraft die sivarische Raumstation.
      Die Liantrosh-Flotte kam nun in Sicht.
      Im Gegensatz zu den eleganten Zerstörern der Schwarmhegemonie handelte es sich bei den Flottenträgern, Kreuzern und Fregatten der Proklamation um wahre Schlachtriesen. Klare Linien und nüchterne Prägnanz dominierten die Hüllenkonfigurationen der Raumer, die die Independence nahtlos in ihre Formation aufnahmen.
      Dass die Liantrosh eine militaristische Zivilisationen waren, wurde anhand diesen Schauspiels deutlicher, als je zuvor.

      "Ehre oder nicht. Ich möchte diese Leute lieber nicht zum Feind haben. Die taktischen Analysen dieser Schiffe allein werden mir schlaflose Nächte bereiten.", stöhnte Lilly.
      Der diensthabende Steuermann räusperte sich.
      "Aktiver Leitstrahl geortet. Sie führen uns durch das Tor.".
      Der immense Portalkomplex war nur wenige tausend Kilometer voraus, ein monumentaler Ring aus exotischen Baumaterialien, die die Sensoren des Föderationsschiffes nicht analysieren konnten.
      "Instrumente fangen energetische Fluktuationen auf. Sie aktiveren das Portal.", meldete der Operationsoffizier.
      "Polarisiere den Sichtschirm.".

      Die Aufnahmefilter der optischen Sensoren dämpften den Lichtblitz, der mit der Formung der Anomalie einherging, die die Sivaren für ihre instantanen Reisen benutzten.
      "Das Tor ist offen und stabil, soweit ich es beurteilen kann.", fügte der Bolianer an der Ops-Station hinzu.
      Vor ihnen tauchten schon die ersten Schiffe der Eskorte durch den Ereignishorizont und verschwanden.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        06.03.2381, 16:19 Uhr



        "Folgen Sie dem Leitstrahl weiter. Bereit für das Durchqueren des Ereignishorizontes."
        ertönte T'Arleyas Stimme ruhig vom Kommandosessel.
        In den nächsten Minuten prasselten erneut eine Unmenge an neuen Daten auf die Sensoren ein.
        Es war völlig still auf der Brücke, als es an der Independence war, das Portal zu durchfliegen....
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [07.03.2381, 07:52 Uhr]

          Ordensmagister Khrevesh von den Do'Zilai betrat hinter dem Captain die Brücke.
          "Captain auf der Brücke!", meldete ein menschlicher Fähnrich, der Dienst an einer der Sensorhilfskonsolen tat.
          Alle Blicke gingen zu T'Arleya.
          Die Neuigkeiten hatten sich herumgesprochen, doch wenn es jemals einen Zeitpunkt für eine offizielle Ansprache gab, dann jetzt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar



            07.03.2381, 07:53 Uhr

            T'Arleya schätzte keine großen Ansprachen, doch sie spürte sehr wohl, daß sie nun etwas zu sagen hatte.
            Sie verschränkte die Arme auf dem Rücken.
            "Lieutanant Koto, kontaktieren sie Sivaris, bitten Sie darum, unsere Landgänger zurück an Bord zu bringen.
            Sobald wir, was diese betrifft, wieder vollständig sind. starten wir eine Rettungsmission für unseren Counselor und Chefingenieur.
            Wir werden uns in einen potentiell feindlich gesinnten Raum begeben. Doch weiß ich von unseren Beratern, daß dort durchaus gesprächswillige Fraktionen bestehen.
            Ich gedenke ein großes Risiko einzugehen, doch das würde ich als Captain für jeden von Ihnen tun.
            Wenn wir in Sternenflottenraum zurückkehren, werde ich mich dafür mit Sicherheit zu verantworten haben.
            Huang ,Hale und eine ganze Gruppe unserer Crew aber warten auf uns. "
            stellte sie fest.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [07.03.2381, 07:53 Uhr]

              Midori arbeitete umgehend daran, Kontakt mit der Heimatwelt der Sivaren herzustellen.
              Sie bediente sich dabei der Pakt-Kommunikationsinfrastruktur, insoweit ihnen Zugriff darauf gewährt wurde.
              Die Reaktion der Sivaren kam rasch und klar.
              "Unsere Leute werden durch die Portale der Sivaren nach Vel geschickt. Von dort aus können wir sie hochbeamen, Captain. Das Ganze sollte in unter einer Stunde abgeschlossen sein, melden die sivarischen Behörden.".
              Zuletzt geändert von Space Marine; 14.08.2017, 21:29.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [07.03.2381, 07:53 Uhr]

                Andrej war vom Kommandantensessel aufgestanden als Captain T'Arleya die Brücke betrat.
                Nun stand er mit hinter dem Rücken verschränkten Armen neben seinem Platz.
                "Alle Reparaturen wurden abgeschlossen, Captain. Die medizinische Abteilung meldet keine dienstunfähigen Besatzungsmiglieder.
                "Höhe Energievorräte, Munition und Bedarfsgüter ausreichend für Langstreckenmission.
                "Schiff und Besatzung sind voll einsatzfähig, Sir."
                Erstattete er formell Bericht.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  07.03.2381, 07:53 Uhr


                  "Danke, dann sind wir bereit, sobald die Landgänger an Bord sind."
                  sie pausierte kurz.
                  "Ich weiß, daß sich an Bord eines Raumschiffes Gerüchte schneller verbreiten als eine andorrianische Grippe. Ich möchte dem gleich vorbeugen.
                  Sie dienen einem halb romulanischem Captain, wie sich kürzlich herausgestellt hat.
                  Das ändert an meinen Prioritäten nicht das Geringste.
                  Noch Fragen?"
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [07.03.2381, 07:54 Uhr]

                    Es herrschte erst einmal Schweigen auf der Brücke.
                    "Ich denke nicht.", meldete sich dann Martell, der an der primären wissenschaftlichen Station saß.
                    Tatsächlich war sie den etwaigen Gerüchten weitgehend vorausgeeilt.
                    Für viele waren das hier wirklich Neuigkeiten.
                    "Befehle?", wollte der Bolianer an der Operationskonsole wissen. Die Offiziere nahmen die Situation professionell.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      07.03.2381, 07:55 Uhr


                      T'Arleya nahm im Kommandosessel Platz.
                      "Wir erwarten die Ankunft unserer Crewmitglieder. In der Zwischenzeit werden bereits einige Modifikationen durch unsere Begleiter durchgeführt.
                      Sobald das abgeschlossen ist, fliegen wir los.
                      Wir werden einen Großteil der Strecke über die Portale überbrücken können, doch dann fliegen wir selbst über weitgehend unbekannte Routen."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [07.03.2381, 08:12 Uhr]

                        Ein paar Minuten zogen vorüber.
                        Auf der Kommandobrücke herrschte die ruhige Konzentration einer professionellen Crew, die letzte Vorbereitungen vor einer riskanten Mission traf.
                        "Ma'am.", meldete sich Lieutenant Koto in Richtung des vulkanischen CO T'Arleya.
                        "Eingehender Subraumruf von dem Führungsschiff unserer liantrischen Eskorte. Jagdkapitän Tanaikhah Reen Kes möchte Sie sprechen.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          07.03.2381, 08:13 Uhr


                          "Legen Sie sie auf den Schirm."
                          bat T'Arleya, nachdem sie von der kleinen Konsole auf der Armlehne aufgesehen hatte.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [07.03.2381, 08:14 Uhr]

                            Die durchaus eindrucksvolle, völlig fremdartige Gestalt der Liantrosh-Offizierin erschien auf dem großen Sichtschirm der Brücke.
                            "Föderationswesen.", grüßte sie, ihre Tentakel um den Torso wallend wie unter Wasser, die glühenden Bahnen auf ihrer Haut rhythmisch im Klang ihrer Stimme pulsierend.
                            "Sie schlagen einen gefahrvollen Weg ein. Meine Flotte wird sie zu Beginn noch eskortieren.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              07.03.2381, 08:15 Uhr


                              "Ich danke Ihnen dafür.
                              Und mir ist bewußt, daß Sie den Weg nicht bis zum Schluß mit uns gehen können."
                              antwortete T'Arleya.
                              "Doch die Entscheidung ist gefallen. Ich lasse meine entführten Crewmitglieder hier nicht zurück."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [07.03.2381, 08:16 Uhr]

                                "Versuchen Sie, die Zhagiri unter keinen Umständen zu provozieren. Der Pakt heißt Ihre Mission nur in Teilen gut. Bewerten Sie das als ultimative Zurschaustellung unseres guten Willens.".
                                Trotz der Fremdartigkeit von Tanaikhahs Sprache und Gestik, und der insuffizienten Übersetzung des Subtextes durch den Computer, kam die Impulsivität ihrer Mahnung deutlich rüber.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X