[Deck 1] Hauptbrücke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Hauptbrücke

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [12.11.2380, 20:56]

    Shal war sich nicht sicher. Der Wissenschaftsoffizier würde wahrscheinlich die wichtigste Person an Bord sein, aber eigentlich wollte sie niemanden mit einem höheren Rang. Andererseits...
    "Wenn Sie Zeit haben...ich könnte mir niemand qualifizierteres vorstellen. Ich gehe aber davon aus dass nichts daran ändert, dass der Captain mir die Leitung der Misison übertragen hat."

    Kommentar


      [12.11.2380, 20:57]

      Balians Gesicht hellte saich ein wenig auf.

      "Nun Ensign, die Independence liegt vor Anker und für Wissenschaftler ist das dann immer die schlimmste Zeit. Ich würde mich freuen, Sie begleiten zu dürfen."

      So komme ich wenigstens von der Sache weg...

      Er sah kurz zum Hauptbildschirm und dan wieder zu der Aenar.

      "Keine Sorge Ensign. Ich habe nicht vor mich in irgendetwas einzumischen. Ihre Mission. Ihre Regeln."

      Kurz kam es ihm in den Sinn, ein scherzhaftes "Ma'm" anzuhängen, das lies der Lieutenant dann aber bleiben.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        [12.11.2380, 20:58]

        "Sehr gut." Shal vermerkte die Teilnahme van Zahns auf dem PADD und sagte "Jetzt fehlt mir nur noch ein Ingenieur. Da werde ich wohl Probleme haben im Moment jemanden zu finden."

        Kommentar


          [12.11.2380, 20:59]

          "Fragen Sie einfach Lt. Burnham." meinte Balian. "Einen Mann - oder eine Frau - kann er sicherlich entbehren."

          Er tippte kurz auf seine Konsole, als diese das Ende der von ihm durchgeführten Diagnose anzeigte.

          "Oder, falls hier nichts ist...könnten Sie sich nicht eventuell jemanden von der Starbase ausleihen?"
          Es ist alles wahr
          Alles! Hörst du?
          Vertraue niemandem
          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

          Kommentar


            [12.11.2380, 20:59]

            "Das ist möglich. Ich werde morgen erstmal mit dem Lieutenant sprechen und dann dem Captain den Plan einreichen...so eine Anforderung müsste ja über sie laufen. Ich lasse Sie dann wissen wie es weitergeht."

            Kommentar


              [12.11.2380, 21:00]

              Balian nickte.

              "Gut Ensign."

              Er wollte sich eigentlich schon verabschieden, als ihm noch etwas einfiel.

              "Wie werden wir eigentlich reisen? Mit einem Shuttle?"

              Der junge Mann wollte es nicht offen sagen, aber sollten sie sich in ein Shuttle begeben, würde er sicherlich ein wenig nervös werden. Ihm gefiel die enge in solchen Dinger nicht.

              Bitte sag, das wir ein Runabout nehmen.... dachte er.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                [12.11.2380, 21:00]

                "Nein, wenn wir eins bekommen mit einem Scoutschiff. Sonst versuche ich ein Runabout aufzutreiben." Shal lächelte, als sie die Erleichterung des Wissenschaftsoffiziers spürte und verabschiedete sich, bevor sie in den Turbolift trat.

                Kommentar


                  [12.11.2380, 21:01]

                  Balian verbaschiedete sich ebenfalls von der Aenar und wandte sich danach sofort wieder seinen Anzeigen zu.

                  Na, wenn das nichts ist.... dachte er und tippte einige Befehle in die Konsole ein.
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    [13.11.2380, 8:09]

                    Sarah trat aus dem Turbolift auf die Brücke und zupfte etwa zum zwanzigsten Mal seit sie ihr Büro verlassen hatte an ihrer Uniform herum.
                    Auf ihrem Weg durch die Korridore hatte sie plötzlich das Gefühl bekommen, die Uniorm würde nicht richtig passen.

                    Sarah schüttelte frustriert den Kopf.
                    Ihr Körper war mit einem Laser Millimeter für Millimeter abgetastet worden um die Masse, nach denen die Uniform gefertigt wurde, zu erhalten.

                    Also, wie zum Teufel konnte das Mitstding dann nicht passen?!?

                    "Psychosomatisch." Das musste es sein. Sie hatte schon eine Weile gebraucht um sich an die Kadettenuniform zu gewöhnen.

                    "Es ist nicht die Uniform, die nicht richtig sitzt, sondern der Gedanke daran, dass ich ein Offizier bin."

                    Sie bemerkte erst jetzt, in dem Moment in dem der Crewman, welcher neben dem Turbolift an einer geöffneten Wandverschalung arbeitete sich umdrehte, sie etwas schräg ansah und den Mund öffnete um etwas zu sagen, dass sie bemerkte, dass sie etwas zu laut gesprochen hatte.
                    Sarah unterdrückte einen Fluch als sie dem Crewman einen halb entschuldigenden, halb drohenden Blick zuwarf um ihn davon abzuhalten zu sagen was ihm auf der Zunge lag.

                    Die Brücke selbst war beeindruckend. Leider hatte sie jetzt keine Zeit sie sich anzusehen.
                    Sie ging zur Tür des Bereitschaftsraums, betätigte den Summer und trat auf das "Herein" einer weiblichen Stimme ein.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [23.11.2380, 11:19]

                      Ein Symbol, dass den Eingang eines Rufs von der Starbase signalisierte, erschien auf der Konsole von Commander Iljuschin. Der Identifikationscode zeigte, dass es sich um die Anforderung einer Zweiwegekommunikation aus dem Büro von Admiral Patterson handelte.

                      Kommentar


                        [23.11.2380, 11:19]

                        Andrej, der die Wache hatte, nahm den Funkspruch an der OPS-Konsole entgegen.

                        Mit ein paar Befehlen erschien das Gesicht von Admiral Patterson auf einem der Bildschirme der Konsole.

                        "U.S.S. Independence, Wachhabender Offizier Lieutenant-Commander Iljuschin. Was Kann ich für Sie tun, Admiral?"
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [23.11.2380, 11:19]

                          Louise Patterson drehte den Kopf und schien den Commander durch den Bildschirm hindurch mit ihren Augen zu fixieren.
                          "Stellen Sie mich bitte zum Captain durch. Und bereiten Sie das Schiff zum Start vor. Sofort, es ist ein Notfall."
                          Patterson überging die ihr unterstellten Kommandanten ungern mit direkten Befehlen an die Crews, aber in diesem Fall gab es keine Zeit zu verlieren.

                          Kommentar


                            [23.11.2380, 11:20]

                            "Aye, Sir." Antwortete Andrej reflexartig.

                            Er aktivierte seinen Kommunikator:

                            "Iljuschin an Captain Douché.
                            Captain, Admiral Patterson will Sie sprechen. Sie sagt, es handle sich um einen Notfall."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [23.11.2380, 11:20]

                              Douché: "Stellen Sie das Gespräch in meinen Raum."
                              Iljuschin: "Verstanden."
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                [23.11.2380, 11:20]

                                Andrej stellte das Gespräch durch und begann anschliessend Befehle zu erteilen.

                                "Brücke an Maschinenraum: Wir werden notfallmässig auslaufen.
                                Fahren Sie den Warpkern hoch und heizen Sie die Triebwerke vor."

                                "Crewman," wandte er sich an eines der Besatzungsmitgliedern auf der Brücke "befehlen Sie allen Besatzungsmitgliedern, die sich zur zeit auf der Station aufhalten sofort an Bord zu kommen."

                                "Aye, Commander."

                                "PO Barns," bellte Andrej den Petty Officer, welcher gerade an der Wissenschaftsstation arbeitete, an "Erstellen Sie soffort eine Inventur unserer Vorräte. Das Wichtigste zu erst. Treibstoff, Sauerstoff, Wasser, Torpedos, Ersatzteile... Wenn etwas fehlt wenden Sie sich sofort an die zuständige Stelle der Station. Sie brauchen mir nicht erst extra Meldung zu machen. und geben Sie sich nicht mit irgend einem Schreiberling ab, verlangen Sie jeweils den Cheff persönlich."
                                Andrej grinste den PO an.
                                "Betrachten Sie es als direkten Befehl von mir, wenn ich Ihnen sage, dass Sie jeden, ungeachtet des Dienstrangs, anschreien dürfen, der Ihnen nicht sofort gibt was Sie brauchen. Klar?"

                                "Aye aye, Sir." Antwortete der Petty Officer etwas skeptisch.

                                Andrej beachtete ihn schon nicht mehr.
                                Er beugte sich über seine Konsole und begann dem Computer Statusberichte und Systemtests abzuverlangen.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X