Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:03 Uhr

    "Ich werde erst eine Weile an dem Problem mit unseren Antrieben arbeiten, die den Subraum beeinflussen. Dann erst kehre ich zur Starbase zurück."
    erklärte sie.
    "Ich wäre über einen Besuch von Ihnen allerdings erfreut, ich nehme an, das gilt auch für Kysilan."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:04 Uhr]

      "Starbase 234 erholt sich ohnehin noch von dem tholianischen Angriff. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten werden sich zweifelsohne noch ein paar Wochen hinziehen.".
      Professor Dosheen zwang sich, dieses Thema nicht weiter zu verfolgen. Was bei Starbase 234 vorgefallen war, berührte zu direkt das Paragon Projekt, über das zu sprechen ihm verboten war.
      Obgleich er um die Notwendigkeit von Geheimhaltung wusste, trieb die Paranoia des Militärs ihn manchmal an den Rande der Verzweiflung. Der Dominion Krieg hatte die Sternenflotte eindeutig verändert, und damit auch die komplette Föderation der Planeten.
      Ob zum Besseren, das mussten Historiker späterer Epochen beurteilen.

      "Melden Sie sich wieder, wenn Sie die Formalitäten mit den Behörden geklärt haben, werte Hochmagisterin. Ich werde dann einen Abstecher nach Vulkan einplanen, ehe ich meine Arbeit wiederaufnehme. Einen ausgedehnten Urlaub habe ich mir sowieso verdient. Und Sie ebenso.".
      Es folgten einige Momente nachdenklicher Stille.
      "Kann ich Ihnen irgendwelche Hilfe das Antriebsproblem betreffend zukommen lassen? Subraumgeometrie und höherdimensionale Mathematik sind immerhin mein Fachgebiet.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:05 Uhr

        Ethara überlegte.
        "Ich könnte Sie über das Ergebnis meiner Forschungen auf dem Laufenden halten...wenn Sie etwas dazu beitragen können, dann wäre das hochwillkommen."
        antwortete sie.
        "Ich werde vorerst nicht an der Akademie arbeiten, wegen der Schwierigkeiten.
        Mir ist also jede Mitarbeit eine große Hilfe, besonders von einem kompetenten Wissenschaftler wie Ihnen."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:06 Uhr]

          "Senden Sie mir soweit möglich Ihre Fortschritte und erklären Sie mir dann jeweils, wo Sie Hilfe benötigen. Sollte sich die Übertragung der Komplettdaten als zu kompliziert erweisen - wenn Sie wissen, was ich meine - , versuchen Sie es mit isolierten Teilbereichen. Ich muss nicht komplett begreifen, was Sie und Kysilan dort aushecken, ich kann auch insulare Probleme behandeln, um Ihnen zu helfen. Den planetaren und föderierten Behörden dürfte das wohl mehr zusagen.".
          Ethara und Dosheen vollführten eine nicht ungefährliche Gratwanderung mit ihrer interstellaren Korrespondenz, solange die Hochmagisterin unter derart scharfer Beobachtung stand.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:07 Uhr

            "Danke für Ihre Hilfe. Auch im Namen der Neykarim. "
            antwortete Ethara.
            Ihr war es im Grunde egal, was die planetaren Behörden dazu sagten, aber sie wollte ihrer Akademie nicht noch mehr Schwierigkeiten bereiten.
            "Es wird sich bald alles normalisieren. Grüßen Sie ihre Familie unbekannter Weise."
            bat sie und lehnte sich zurück.
            Dieses Gespräch war angenehm gewesen.
            Das nächste, was ihr bevorstand würde es wohl weniger werden.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:08 Uhr]

              "Leben Sie lange und in Frieden.", wünschte der Rigelianer Ethara noch, ehe die Subraumverbindung geschlossen wurde.
              Kysilan, der der Unterhaltung beigewohnt hatte und deren kompletten Inhalt im Geist der Hochmagisterin zu lesen vermochte, emittierte nun Empfindungen des Dankes sowie der Anerkennung.
              "In Professor Dosheen von Rigel V haben wir einen brillanten und treuen Verbündeten.", merkte der Neykarim an.

              "In der Tat.".
              Die Stimme kam weder vom Computerterminal, noch hatte Kysilan gelernt, humanoide Lautkommunikation nachzuahmen.
              Stattdessen trat eine recht zierliche Vulkanierin in nichtssagenden Gewändern traditionellen Schnittes und anthrazitgrauer Färbung hinter die Hochmagisterin.
              Die etwa 1,70 Meter große Frau hatte sich zuvor mit keinem Geräusch angekündigt. Das rotbraune Haar hatte sie ordentlich zusammengesteckt, die helle Haut sah selbst im morgendlichen Sonnenschein sehr blass aus, und die blaugrauen Augen wirkten konzentriert genug, um ein Gegenüber sofort in ihrem stechenden Blick gefangenzunehmen.

              "Es ist nur logisch, sich mit zuverlässigen Verbündeten zu umgeben. Verzeihen Sie mir, dass ich mir selbst Zutritt zu Ihrem Heim verschafft habe. Mein Terminplan ist eng, und ich wollte uns beiden die Zeitverschwendung und Selbsttäuschung ersparen, den Türsummer zu benutzen. Sie können mich T'Shein nennen. Guten Morgen, werte Hochmagisterin.", fuhr die Besucherin fort.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:09 Uhr

                "Ich wähnte mich bislang als Angehöriger einer zivilisierten Gesellschaft."
                antwortete Ethara und drehte ihren Sessel zu der Vulkanierin um, ohne jedoch aufzustehen.
                "Und eine zivilisierte Gesellschaft zeichnet sich durch Höflichkeitsformen aus.
                Aber sorgen Sie sich nicht, ich habe derlei Manieren bereits bei den Ferengi kennengelernt und bin derlei inzwischen gewohnt."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:09 Uhr]

                  "Sie sind in erster Line Teil einer logischen Gesellschaft.", antwortete T'Shein ungerührt.
                  "Sie sollten erkannt haben, dass wir jenseits von Höflichkeitsformen und Nettigkeiten agieren, Hochmagisterin. Sie mögen es mir nicht glauben, doch ich und die Organisation, die ich repräsentiere, gehören zu Ihren besten Verbündeten. Zusammen mit Professor Dosheen und Ihrem Begleiter aus dem Subraum. Je früher Sie begreifen, dass sich für Sie einige Dinge ändern werden, desto besser. Verkomplizieren Sie die Situation für alle Beteiligten nicht noch mehr, dann können wir rasch einen Konsens finden und alles zum Guten für Vulkan und die Föderation wenden.".
                  Die augenscheinliche V'Shar-Agentin erlaubte es ihrer rechten Augenbraue, sich dezent zu erheben.
                  "Was die Ferengi anbelangt, wird es Sie vermutlich mit Zufriedenheit erfüllen zu hören, dass wir uns um einige offene Enden auf Melnering Station gekümmert haben. Ihr Aufenthalt dort hat niemals stattgefunden.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:10 Uhr

                    "Die Logik gebietet es aber auch, den Innhaber eines Hauses, der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, mit dem gebührenden Respekt zu behandeln, denn so kommen Sie schneller an ihr Ziel."
                    beharrte Ethara kühl.
                    "Wenn wir Verbündete sein wollen, dann behandeln sie mich so. Ich bin Hochmagisterin, falls Sie das vergessen haben."
                    fuhr sie fort, ohne auf die Ferengi einzugehen.
                    "Also was wollen Sie?"
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:11 Uhr]

                      "Ich weiß Ihre Offenheit durchaus zu schätzen, Hochmagisterin.", gab T'Shein mit weiterhin regungsloser Miene zurück.
                      "Da dies eine längere Unterhaltung werden wird, sollten wir uns in eine komfortablere Umgebung begeben. Da Sie doch so sehr auf die Wahrung des Scheins fixiert sind.".
                      Die jüngere Vulkanierin legte den Kopf in einer neugierigen Geste kaum merklich schief.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:12 Uhr

                        "Höflichkeit, werte T'Shein, ist kein Schein. Es ist das Niveau einer Gesellschaft. Sie werden das aber noch lernen in den nächsten Jahrzehnten."
                        Nun erhob sich Ethara und deutete auf den Wohnbereich.
                        "Bitte, setzen Sie sich. Darf ich Ihnen etwas zu Trinken anbieten?"
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:13 Uhr]

                          T'Shein leistete der Aufforderung Folge, begab sich in den Wohnbereich der Behausung und nahm auf einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten Platz.
                          "Gewürztee, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Ich habe gehört, dass die Khomi-Region saisonal einige vorzügliche Sorten hervorbringt.", beantwortete die junge Agentin, die sicherlich noch nicht das Alter von 60 Jahren erreicht hatte, Hochmagisterin Etharas Frage.
                          "Haben Sie Dank.".
                          Elegant überschlug die zierliche Vulkanierin die Beine und faltete die Hände auf dem Schoß ineinander.
                          "Sie haben hier ein Heim von bewundernswerter Ästhetik. Meine Gratulation dazu.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:14 Uhr

                            "Danke. Ich bin der Meinung, daß innere Ausgeglichenheit sich auch auf das Äußere auswirkt. Die Umgebung die man sich schafft hilft im Gegenzug zur inneren Ruhe zu finden."
                            Mit diesen Worten begann sie im offenen Küchenbereich den Tee aufzusetzen.
                            Der Duft zog bald durch die Räumlichkeiten.
                            "Ein sehr milder Tee, mit wenig Bitterstoffen. Allerdings von völlig eigener Note."
                            erklärte sie, als sie der jungen Frau im Wohnzimmer einschenkte.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:23 Uhr]

                              Die unausgesprochene V'Shar-Agentin nahm die dampfende Teetasse mit einem stummen Nicken entgegen.
                              "Ich muss zugeben, dass unsere erste Begegnung bislang insuffizient abgelaufen ist. Verzeihen Sie meine Direktheit.".
                              T'Shein nippte an dem duftenden Heißgetränk.
                              "Ein äußerst angemessenes Aroma für diese Art von Tee.", konstatierte sie, ohne dabei eine Gefühlsregung zu zeigen.
                              Kysilan war ebenfalls in den Wohnbereich geglitten und schwebte nun an Etharas Seite einher, die zappelnden Sinnensorgane unentwegt auf den Geheimdienstbesuch gerichtet, was T'Shein ab und an mit einem kurzen Seitenblick quittierte.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:24 Uhr

                                Ethara betrachtete die junge Vulkanierin eine kurze Weile.
                                Es rang ihr Respekt vor der jungen Frau ab, daß diese in der Lage war, ihr Fehlverhalten einzugestehen.
                                "Wir fangen einfach ab diesem Punkt noch einmal an. Wie kann ich Ihnen helfen, werte T'Shein?"
                                erkundigte sie sich versöhnlich.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X