Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:55 Uhr

    "Wir sind erst am Anfang der Forschungen, doch bin ich mit der Arbeit bislang zufrieden."
    antwortete Ethara.
    "Und jetzt, da ich Professor Dosheen mit einbeziehen kann, werden wir schneller voran kommen. Ich bin zuversichtlich, eine adäquate Lösung zu finden.
    Und dann sind letztlich die Diplomaten der Föderation gefragt, die den Neykarim diese Lösung vorstellen müssen."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:56 Uhr]

      "Ich denke nicht, dass Ihnen schon jemand für Ihre Entdeckung ausreichend Dank ausgesprochen hat, Hochmagisterin. Sie befanden sich in feindlicher Umgebung und haben es nicht nur geschafft, das Mitglied einer bislang völlig unbekannten Spezies von sich und ihrer Aufrichtigkeit zu überzeugen...".
      Wieder sah T'Shein zu Kysilan.
      "Sie dienten auch anderen gefangenen Wissenschaftlern als Beispiel, wie aus den Berichten der Überlebenden hervorgeht. Ohne Sie hätte die Föderation nichts von der Großoffensive geahnt, welche die Tholianische Versammlung zusammen mit den Neykarim geplant hat. Selbst, wenn dieser Krieg nur aufgeschoben wurde, Ihre Verdienste in dieser problematischen Situation waren erheblich. Handelten Sie selbst nicht unter der Prämisse, dass das Wohl vieler schwerer wiegt, als das Wohl weniger? Was wäre stattdessen geschehen, wenn Sie die Föderation, Vulkan und die Neykarim ignoriert und sich nur auf ihr eigenes Überleben konzentriert hätten?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:57 Uhr

        "Was dann passiert wäre? Darüber habe ich mir kaum Gedanken gemacht."
        antwortete Ethara nachdenklich.
        "Ich glaube nicht, daß mich die Tholianer jemals frei gelassen hätten.
        Was hätte ich denn davon gehabt? Ich hätte gewußt, daß ein schrecklicher Krieg über die Föderation hereinbrechen würde.
        In diesem Fall war mein Wohl tatsächlich das Geringere."
        stellte sie fest.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:58 Uhr]

          "Weil das Wohl vieler doch mehr wiegt. Wenn jedes Individuum eine Welt für sich selbst ist, dann sind viele Individuen viele Welten.", merkte die Agentin an.
          Sie tunkte dann den Rest ihrer Suppe mit etwas zuviel verräterischem Elan aus, der doch darauf schließen ließ, dass nicht nur Bedenken hinsichtlich des eigenen Energiehaushaltes am Werk waren.
          "Unsere philosophische Debatte sollte jedoch in keiner Weise das Ausmaß des Dankes eintrüben, den ich ausgesprochen habe. Sie haben dem vulkanischen Volk einen großen Dienst erwiesen.".
          Zuletzt geändert von Space Marine; 07.01.2015, 16:54.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:59 Uhr

            "Es bedeutet mir viel, daß Sie das sagen, werte T'Shein."
            antwortete Ethara.
            "Ich habe es wirklich gerne getan und zaudere nicht einmal mit den Konsequenzen, die es mit sich brachte."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:00 Uhr]

              Die jüngere Vulkanierin schob den leeren Teller von sich.
              "Ich kann Ihnen bei der Bewältigung des zusätzlichen Aufwands in Ihrem Haushalt zur Hand gehen, der durch meine Beteiligung an diesem Frühstück entstanden ist.", bot sie umständlich ihre Hilfe in der Küche an.
              Diesmal schien T'Shein nicht ganz so kurz angebunden zu sein.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:00 Uhr

                "Wenn Sie das möchten und es Ihre Zeit zulässt, gerne."
                Ethara erhob sich und sammelte das Frühstücksgeschirr ein, um es in die Küche zu tragen.
                Die junge Frau schien es nicht eilig zu haben, sie zu verlassen.
                Vielleicht hatte sie seit der Geistesverschmelzung einige Fragen oder Dinge, die sie umtrieben, aber sie nicht wagte auszusprechen.
                Ethara war es recht.
                Diese Gesellschaft sagte ihr sogar zu.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:02 Uhr]

                  "Mein Terminplan ist heute nicht ganz so eng.", erklärte T'Shein und folgte der Hochmagisterin mit dem übrigen Geschirr in die Küche.
                  Kurz ging ihr Blick dabei auf Wanderschaft, die Agentin zwang sich jedoch selbst zurück zur Konzentration.
                  "Ich möchte keineswegs Ihre Zeit verschwenden. Mir ist bewusst, dass Ihnen und Kysilan ein arbeitsreicher Tag bevorsteht.".
                  Noch während sie sprach stellte T'Shein das Geschirr in den Replikator, wo es zu Rohmaterial zerlegt werden würde.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:03 Uhr

                    "In der Tat, da ich aber augenblicklich an keinem anderen Projekt arbeite, hole ich die Zeit schnell wieder auf."
                    Ethara nahm aus einem Schrank zwei Gläser, die antik anmuteten und bestimmt nicht repliziert waren.
                    Aus einer Kanne goß sie heißen Mokka hinein und reichte ihn T'Shin.
                    "Oder vielleicht interessieren Sie die Ergebnisse? Sie werden ohnehin davon erfahren, nehme ich an."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:04 Uhr]

                      "Ihre Forschungen werden die Basis zukünftiger diplomatischer Beziehungen zwischen den Neykarim und Vereinigten Föderation der Planeten sein.", stellte T'Shein trocken fest und nahm den Vulkanischen Mokka entgegen.
                      "Früher oder später wird meine Organisation sicherlich Einsicht erlangen. Je nachdem, wie rasch Sie und Kysilan vorankommen. Bedenken Sie, dass Sie nicht mehr unter Überwachung stehen. Ab diesem Punkt arbeiten wir zusammen. Wie ich bereits bei unserem ersten Treffen angekündigt habe.".
                      Sie nippte an ihrem Kaffee, der ein starkes regionales Aroma aufwies, welches der Agentin zusagte.
                      "Eine Einführung in Ihre Arbeit wäre mir allerdings recht. Subraummechanik und Warpantriebstheorie zählen nicht zu Ihrem aktuellen Fachbereich, nicht wahr?".
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:07 Uhr

                        Ethara deutete einladend auf ihren Arbeitsraum.
                        "Nein, ich arbeite mich in die Materie gerade ein. Kommen Sie mit uns, werte T'Shein."
                        bat sie und aktivierte dort die Konsole, an der sie nun zu zweit oder auch zu dritt arbeiten konnten.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:08 Uhr]

                          "Haben wir es nur mit einer Frage der Justierung unserer aktuellen Warptechnologie zu tun, oder müssen Sie gänzlich neue Techniken entwickeln, um die Subraumschicht der Neykarim nicht zu schädigen?", wollte T'Shein wissen, nachdem sie das Arbeitszimmer erreicht hatten.
                          Die zusätzliche Laborausrüstung von der Wissenschaftsakademie war am Vortag bereits aufgebaut worden.
                          Hochmagisterin Ethara verfügte hier über durchaus adäquate Mittel.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:09 Uhr

                            "Ich bin sogar recht zuversichtlich, wenn auch noch nicht völlig sicher, daß es sich nur um Konfigurationen handeln muß."
                            erläuterte Ethara und lud einige Daten auf den Bildschirm.
                            "Das würde bedeuten, daß die Föderation sich mit relativ wenig Aufwand starke Verbündete schaffen kann....und vielleicht eine Konversation mit den Tholianern beginnen kann.
                            Diese Vorstellung alleine ist beinahe unfassbar."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:10 Uhr]

                              "Insbesondere nach dem tholianischen Überfall auf Starbase 234. Dass noch kein Krieg ausgebrochen ist, ist lediglich der behutsamen Vorgehensweise des Föderationsrates zu verdanken.".
                              Oder aber vorzuwerfen, wie T'Shein jedoch unerwähnt ließ.
                              "Sie haben sich auch bei den Romulanern für einen Dialog eingesetzt. Wären Sie bereit, neben Ihrer Forschung auch in dieser Hinsicht weiter tätig zu werden? Nicht als offizielle Diplomatin. Eher... wie sagen die Menschen?".
                              Ihr Mund verzog sich leicht, als sie die folgenden Worte aussprach. Als sei es ihr unangenehm, sich einer außerweltlichen Redensart zu bedienen.
                              "Hinter den Kulissen. Immerhin haben Sie diese Sache auch begonnen. Es liegt nicht im Interesse Vulkans, die Föderation außen vor zu sehen, wenn der Tal Shiar und Elemente des tholianischen Geheimdienstapparates miteinander in Schattenverhandlungen treten.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 07:11 Uhr

                                "Die Romulaner waren ein kleineres Problem. Im Grunde sind sie uns ähnlicher, als wir manchmal wahrhaben wollen."
                                Ethara lehnte sich zurück und sah T'Shein überlegend an.
                                "Ich glaube, ich könnte mir diese Aufgabe zutrauen. Es hat sich vieles für mich verändert, gerade meine Ziele."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X