[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.9.2380, 21:36]

    Kimberly materialisierte im MAschinenraum. Ihr offenbarte sich ein Anblick des puren Chaos...
    Gleich zu ihren Füßen fand sie einen jungen weiblichen Ensign, deren Gesicht extrem wüst aussah. Der Tricorder lieferte ihr die Gewissheit: für sie konnte sie nichts mehr tun. Der erste Patient, die erste schwarze Karte...kein guter Start.

    Sie arbeitete sich Patient für Patient vor und verteilte je nach Dringlichkeit Medikamente und die entsprechenden Karten.
    Nach einigen Minuten gelangte sie zu einem Lieutenant in gelber Uniform. Geschlecht weiblich. Es fiel ihr schwer, doch sie glaubte in ihr die Chefingenieurin zu erkennen.
    Der Tricorder lieferte ihr Daten, die ihr nciht sonderlich gefielen. Kimberly aktivierte ihren Kommunikator und legte ihn dann auf den Körper der jungen Frau.

    McLoud: "McLoud an Shuttle, erfassen Sie mein Kommunikatorsignal und beamen Sie die Chefingenieurin sofort auf die Krankenstation...ihr Status ist extrem kritisch."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      [24.9.2380, 21:39]

      Citation:
      "Aye, Transport läuft. Ich beame Ihnen dann weitere Kommunikatoren in den Maschinenraum. Sollen wir noch jemanden von der Hauptkrankenstation holen?"

      Kommentar


        [24.9.2380, 21:40]

        McLoud: "Ich hatte bereits darum verlangt das notwenige meidzinische Personal auf die sekundäre Krankenstation zu beamen...das war bereits vor mehr als 5 Minuten! Aber wenn Sie es jetzt noch nicht getan haben, dann beamen sie mir gleich 3 Schwestern in den Maschinenraum. Beamen Sie in Zukunft jeden aktivierten Kommunikator auf die sekundäre Krankenstation, dann kann ich mir die ständigen Rufe sparen. McLoud, Ende."

        Kimberly ärgerte sich, dass ihre Anordnungen ncoh nciht ausgeführt worden waren. Sie ging weiter zu einem nur leicht verletzten Crewman. Der Tricoder bestätigte: keine größeren Verletzungen.

        Crewman: "Ma'am, ich habe Schmerzen..."

        McLoud: "Na so schlimm kann es nicht sein...Sie ahben ja fast ncihts...kleinere Verbrennungen hier und da...unglaublich..."

        Kimberly schüttelte den Kopf und spritze dem Crewman dabei ein leichtes Schmerzmittel. Danach zog sie weiter...
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          [12.11.2380, 18:44]

          Der Maschinenraum war noch in Reparatur, so daß Lilliana sich vorkam, als wäre sie in einen Ameisenhaufen geraten, da es nur so von Techniker wimmelte.

          "Scheinst wohl viel zu tun zu haben, so wie es hier aussieht.", meinte sie an Cedric gewandt und hielt sich an die Wand gedrückt, um nicht im Weg zu stehen.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            [12.11.2380, 18:45]

            "Oh ja...das sieht wohl ganz danach aus."

            Cedric war selbst erstaunt, dass hier soviele von seiner Sorte rumliefen.

            "Warte kurz hier, okay?"

            Lilliana nickte und Cedric ging zu einem Lieutenant Junior Grade, der gerade aus einer der Jefferies-Röhren herauskam.

            "Entschuldigen sie bitte, Lieutenant." sagte Cedric und trat näher an den Offizier heran.

            *Guten Tag, mein Name ist Lieutenant Carlson....und sie sind?*

            "Lieutenant Cedric Burnham, der neue Chefingenieur."

            *Ah, freut mich sehr, Sir.*

            "Könnten sie mir sagen was hier unten los ist. Wieso sind hier so viele Techniker?"

            *Hmm...naja...vor kurzem hat sich hier ein tragischer Unfall ereignet, bei dem mehrere Techniker verletzt oder schwerverletzt wurden. Eine EPS-Leitung hatte Mikro-Risse und beim Neustart des Warpkerns...*

            "Trat heißes Plasma aus der Leitung, logisch."

            *Ja...ihre Vorgängerin wurde dabei schwerverletzt und starb dann auf der Krankenstation.*

            "Das ist tatsächlich sehr tragisch...tut mir sehr leid..."

            *Naja, ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Schiff. Ich gehöre zu einem Technikerteam von Starbase 74.*

            "Gut...danke die Auskunft Lieutenant."

            *Keine Ursache.*

            Cedric kam wieder zu Lilly, diesmal mit einer ziemlich ernsten Mine. Er blieb vor ihr stehen und sagte kurz: "Am Besten ich spreche jetzt mit dem Captain. Tut mir Leid, dass unsere Besichtigung so schnell endet."

            Cedric ging zügig zum Turbolift und fuhr hoch zur Brücke.
            Zuletzt geändert von Captain Picard13; 08.04.2008, 20:57.
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              [12.11.2380, 18:47]

              Lilliana hob nur die Hand zum Abschiedsgruß und sah sich noch ganz kurz im Maschinenraum um, bevor sie sich auf den Weg machte, um ihr Büro zu inspizieren, daß ihr als Sicherheitschefin zustand.

              Sie wollte einige Personalakten studieren, u.a. die von Ensign Matt Johnson, der ihr ein wenig schwer aufgestossen war, während ihres kurzen Aufenthaltes in der Sicherheitsabteilung.

              Sie ging zum Turbolift und mußte erst einmal nachgrübeln, wo es denn liegen würde. Sie war sich sicher, daß es auf Deck 8 sein müßte, denn so etwas hatte sie auf dem Schiffsplan gelesen und hoffte, daß sie es sich richtig gemerkt hatte.

              "Deck 8, bitte."
              Zuletzt geändert von Manor Blake; 09.04.2008, 09:53.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                [13.11.2380, 8:17]

                Shal war gestern Abend früh ins Bett gegangen und schon seit drei Stunden wach, die sie damit verbracht hatte den Missionsplan zu vervollständigen und danach für eine Stunde Fitnesstraining auf's Holodeck gegangen war - der Urlaub machte sich doch ein wenig auf der Waage bemerkbar.
                Nun trat sie durch die Tür des Maschinenraums und ging sofort auf eine Person zu, deren telepathische Signatur ihr noch unbekannt war. Das musste der neue Chefingenieur sein.
                "Lieutenant Burnham?"

                Kommentar


                  [13.11.2380, 8:17]

                  Cedric hatte gerade seinen Tricorder in der Hand und kniete vor einer der EPS-Leitungen. Obwohl er den Tricorder etwas ummodifiziert hatte um auch kleinste Mikrorisse festzustellen, wollte er lieber auf Nummer sicher gehen und den Computer nocheinmal scannen lassen. "Computer, Scan der EPS-Leitungen einleiten." Nach einem kurzen Piep-Ton begann der Computer die Plasmaleitungen zu scannen.

                  Plötzlich wurde der junge Lieutanent von der Seite angesprochen. Er sah einer jungen Dame ins Gesicht und anhand der Rangpins konnte Cedric erkennen welchen sie trug. "Guten Morgen, Ensign. Was kann ich für sie tun?"
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [13.11.2380, 8:18]

                    Shal reichte Burnham ihr PADD, während sie antwortete "Ich wollte fragen, ob ich einen von Ihren Leuten für diese Mission ausleihen kann. Bevorzugt jemanden, der mit Scoutschiffen Erfahrung hat."

                    Kommentar


                      [13.11.2380, 8:18]

                      "Hmm...wahrscheinlich kennen sie die Techniker auf diesem Schiff besser als ich Ensign. Leider hatte ich noch nicht die Zeit mich mit den Technikern hier richtig bekannt zumachen." Der Lieutenant nahm das Padd und sah kurz drauf und nickte dann. "Hatten sie den schon an jemand Bestimmtes gedacht?"
                      Zuletzt geändert von Captain Picard13; 22.04.2008, 14:52.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [13.11.2380, 8:18]

                        "Nein. Die meisten Ihrer Leute dürften im Moment auch ausgelastet sein. Was wäre denn mit Ihrem neuen Stellvertreter? Er kommt zwar erst am Samstag, aber früher wollte ich sowieso nicht starten."

                        Kommentar


                          [13.11.2380, 8:18]

                          "Das wäre eine gute Idee. Ja, ich denke wir machen das so." Wieder sah der Lieutenant auf das Padd. "Sie untersuchen also ein schwarzes Loch? Sehr interessant...ich hoffe sie haben Erfolg"
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [13.11.2380, 8:19]

                            "Ja, ich auch" antwortete Shal offensichtlicherweise. Sie fügte hinzu "Dann lege ich das mal dem Captain vor" und nahm das PADD wieder in Empfang.

                            Kommentar


                              [13.11.2380, 8:19]

                              "Noch einen guten Tag, Ensign." sagte Cedric und wandte sich wieder der Plasmaleitung zu.

                              Der Fähnrich war schon ein paar Minuten verschwunden, als ein Geräusch ertönte und die Computer-Stimme: 'Scan Abgeschlossen' sagte. Lieutenant Burnham ging zu einem der Terminals, die rechts von ihm angebracht waren und überprüfte die Scan-Ergebnisse. Ein Lächeln zierte das Gesicht des Technikers, als er sah, dass die EPS-Leitungen wieder auf 100 Prozent waren. Der Chefingenieur drückte auf seinen Kommunikator:

                              Captain, hier Lieutenant Burnham. Die EPS-Leitungen sind wieder auf 100 Prozent und Mikrorisse gibt es auch keine mehr.
                              Zuletzt geändert von Captain Picard13; 24.04.2008, 20:57.
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                [13.11.2380, 8:40]

                                Cedric tippte auf einer der vielen Konsolen und durchforstete die unendlichen Weiten der Schiffssysteme nach Fehlern. Komischerweise hatte Cedric jetzt wieder das Gefühl, das er auch am Anfang seines Dienstes auf der Einstein erlebte. Er hatte das Gefühl, dass alle Dinge die er kontrollieren und warten müsste zu viel für ihn wären und wenn er was übersehen würde, könnte das fatale Folgen haben. Das beste Beispiel waren Mikrorisse.

                                Kurz hörte Burnham auf zu tippen und ging sich mit der Hand durch die Haare. Dann atmete er tief aus und machte sich wieder an die Arbeit. Dann bemerkte er, dass hinter ihm jemand stand. Als er sich umdrehte sah er einen jungen Lieutenant. Mit einem freundlichen Lächeln fragte Cedric: "Was gibt es Lieutenant?" 'Ich bin Lieutenant Kobinian, Sir. Ich bin hier um sie bei den Wartungen, die bald anstehen zu unterstützen.' "Ah, gut. Dann treffe ich sie in 20 Minuten an Knotenpunkt 1a." Der Lieutenant sagte nur: "Jawohl, Sir" und machte sich wieder vom Acker.
                                ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X