[Deck 5] Büro des Counselors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 5] Büro des Counselors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Space Marine
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:45 Uhr]

    Auf dem Gang vor dem Büro des Counselors sollte Huang Shengyi beinahe über Fähnrich Barzkel stolpern, der inmitten eines Haufens isolinearer Chipsätze und loser ODN-Kabel saß und mit dem technischen Tricorder zugange war.
    "Ist in fünf Minuten erledigt, Commander!", rief er der Menschenfrau zuversichtlich hinterher.
    "Es gab tatsächlich ein minimales Problem mit der redundanten duotronischen Steuereinheit. Der Türsummer hätte sicher irgendwann in fünf oder sechs Jahren Probleme bereitet.".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:43 Uhr]


    „In Ordnung, falls so etwas passiert, werden sie davon erfahren“, antwortete Huang, ehe sie auf die zweite Frage von Hale einging.
    „Nein, ich denke das wäre vorerst alles“, damit erhob sie sich von ihrem Platz.
    „Wir sehen uns dann Morgen um 16:30…“

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:43 Uhr]

    Sarah nickte.
    "Verstehe. Gut. ich denke für eine erste Standordbestimmung reicht es heute.
    "Eines ist wichtig: Sollten Sie irgendwelche Blackouts haben oder Filmrisse - wenn Sie plötzlich irgendwo sind und nicht wissen wie oder warum Sie dort hin gekommen sind, oder wenn Sie etwas tun ohne zu wissen wieso oder wann Sie angefangen haben - informieren Sie sofort entweder mich oder ein Mitglied des medizinischen Personals."
    Sarah sah Huang einen Moment lang eindringlich an, um die Wichtigkeit dieser Sache zu unterstreichen.
    "Haben Sie noch etwas, was Sie erwähnen oder besprechen wollen?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:43 Uhr]

    „Ja, das sollte in Ordnung gehen“, antwortete Huang und nickte dazu
    „Was die Träume betrifft so…nein, oder eher selten. Das meiste vergisst man nach dem Erwachen sowieso wieder. Aber so intensiv und beängstigend war es nie…“

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:42 Uhr]

    "Ich denke, ich kann Ihnen morgen Nachmittag einen Termin geben. 16:30."
    Antwortete Sarah nachdem sie den Terminplan auf ihrem PADD konsultiert hatte.
    Bisher hatte sich die Zahl der Anfragen für eine Sitzung in Grenzen gehalten. Bisher.
    "Hatten Sie bereits früher Alpträume oder Flashbacks zu bezüglich dieser Mission oder einer anderen?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:41 Uhr]


    „Es war eine Mission auf der Bavaria, einem hochspezialisierten SCE-Schiff. Vor ungefähr einem Jahr. Ich wurde damals frisch zum Lieutenant-Commander befördert und führte zum ersten mal mein eigenes SCE-Team. Wir waren im cardassianischen Raum unterwegs und haben humanitäre und technische Unterstützung geleistet“, sie hielt kurz inne und seufzte Leise.
    „Da war dieser Planet. Kora II. Es war eine relativ bevölkerungsreiche cardassianische Koloniewelt am galaktisch westwärtigen Rand des Unionsterritoriums. 200 Millionen Einwohner, erhebliche industrielle und technologische Kapazitäten - und entsetzliche Kriegsschäden, die durch einen klingonischen Überfall gegen Ende des Konflikts mit dem Dominion verursacht worden waren. Doch nicht nur die Kriegsschäden waren nach 5 Jahren noch vorhanden, auch gab es mysteriöse Probleme mit der Landwirtschaft. Energieknappheit machte industrielle Massenreplikation im planetaren Maßstab problematisch, weshalb auf Kora II seit Jahrhunderten landwirtschaftliche Gemeinden existierten, die die größeren Siedlungen mit Nahrungsmitteln versorgten.
    Seit nunmehr zwei Saisons fielen die Ernten jedoch beinahe komplett aus und sie können sich vorstellen was das für Millionen von Einwohnern hieß. Deswegen waren wir dort, aber auf das was folgte waren wir nicht vorbereitet. Wann haben Sie dafür Zeit? Es zu zeigen ist einfacher als es zu erklären“
    Zuletzt geändert von Skulblaka; 21.12.2014, 23:51.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:40 Uhr]

    "Das ist sicherlich eine Option für eine spätere Sitzung."
    Antwortete Sarah.
    "Können Sie mir die Mission kurz umreissen?"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:40 Uhr]

    „Ich war ein paar Mal bewusstlos oder habe geschlafen. Es war immer wieder der Traum von Kora II. Dieser verdammte Planet..“, sie seufzte leise und hielt für einige Sekunden inne.
    „Wenn sie wollen kann ich es Ihnen zeigen. Ich habe eine Holodecksimulation genau von der Mission. Es ist schwer zu erklären, sie müssten es sehen…“

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:39 Uhr]

    Sarah lächelte sanft. Sie entschied sich, das Thema für den Augenblick ruhen zu lassen.

    "Ok. Lassen wir Fähnrich Barzkel in Ruhe, bevor ich ihn auch noch in der Sprechstunde sehe.
    "Sie sagten, seit ihrem Tod hätten Sie Alpträume? Wann hatten Sie Alpträume? Und wie viele? Seit dem Durchflug des Spalts sind erst einige Stunden vergangen."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:39 Uhr]

    „Counselor, wenn dies so ist, dann muss ich entschuldigen“. Was folgte war erstaunlicherweise ein sanftes lächeln. „Nehmen sie es mir nicht übel, allerdings ist gerade etwas viel passiert. Das Schiff wird abgeschleppt und mein....nunja....ableben"

    Sie hielt inne und sah Hale ernst an
    „Der Austausch des Türsummers Wird vielleicht ein paar Minuten in Anspruch nehmen, aber Barzkel ist nicht umsonst hier. Er muss sowieso noch ein EPS-Relay ein paar Meter von hier prüfen“

    Sie hatte den Witz wohl wirklich nicht verstanden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:38 Uhr]

    Sarah lehnte sich in ihrem bequemen Stuhl zurück und atmete einmal tief durch.
    Offenbar musste sie mit Huang auf einer anderen Ebene kommunizieren.
    Mental machte sie sich eine Notiz für Huangs Akte: V.a. Asperger Syndrom.
    "Commander. Ich wusste, dass der Türsummer nicht kaputt war. Als ich Sie darum bat ihn reparieren zu lassen, wollte ich Ihnen damit lediglich auf eine humorvolle Art nahelegen beim nächsten Mal zu klingeln bevor sie eintreten."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:38 Uhr]

    Befehl war Befehl, und Barzkel würde wegen einem Türsummer nicht riskieren, vor ein Militärgericht geschleift zu werden.
    Also ignorierte er Sarahs Einschätzung und befolgte die Anweisung seiner Vorgesetzten.
    Im Büro des Counselors waren bald schon die gedämpften Geräusche von Werkzeugen zu hören, als der Saurianer damit begann, das elektronische Innenleben der Wand auseinanderzunehmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:38 Uhr]

    "Und warum haben sie mir eine unnötige Frage gestellt, wo Sie doch wussten, dass ich den Türsummer gar nicht betätigt habe?“, Frage Huang mit ernster Stimme. „Da sie aber Fragten, muss ich davon ausgehen, dass dieser schon öfter Probleme bereitet hat. Da der Türsummer ein Teil des elektronischen Einrichtung des Schiffes ist, ist es meine Aufgabe ihn zu prüfen und zu reparieren. Und wie der Zufall es so will hat mein Kollege, Fähnrich Barzkel, gerade ein paar Minuten Zeit übrig. Sie sollten dankbar sein, wie sollten Ihre Patienten sonst bei Ihnen Klingeln? In so einer schwierigen Lage wie jetzt sollte der Counselor immer erreichbar sein“
    Kein Lächeln huschte dabei über ihr Gesicht, sie meinte das vollkommen ernst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:37 Uhr]

    Das ging Sarah nun doch zu weit.
    "Ok, stopp. Warum haben Sie Ihrem Techniker gerade befohlen eine unnötige Arbeit auszuführen?"
    Sarah hatte einen guten Sinn für Humor und war immer bereit eine Situation zum Spass ad absurdum zu führen, aber Huang schien es zu übertreiben. Welcher Cheffingenieur würde seine Leute in einer Situation wie die, in der sie sich gerade befanden, mit unnötiger Arbeit belasten?
    Sarah bezweifelte, dass Huang den Witz immer noch nicht verstanden hatte. Tatsächlich gab sie der Ingenieurin eine 50/50 Chance, dass sie ihn von Anfang an begriffen hatte und einfach mitspielte und die Sache nun auf die Spitze trieb weil sie unbedingt das letzte Wort haben musste.
    Aber sie musste der Sache auf den Grund gehen. Hinter dieser augenscheinlichen Nebensächlichkeit konnte sich unter Umständen etwas ernstes verbergen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skulblaka
    antwortet
    [23.02.2381 - 18:37 Uhr]

    „Fähnrich, der Türsummer wird ausgetauscht“, folgte Huangs Befehl kurz nach Sarahs Antwort, ehe sie sich wieder auf das Gespräch konzentrierte.

    „Was in mir vorgeht? Vor allem was mit mir passiert ist. Ich werde von allen Seiten wie ein Monster angesehen. Ich würde gerne wissen, ob ich Tod bin oder noch Leben…, aber das wissen sie ja bereits.“
    Sie hielt kurz inne und atmete tief durch. „Seit dem Träume ich stärker als je zuvor. Nennen Sie es Alpträume. Vor allem die Sache mit Kora II. Dieser verdammte Planet…“

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X