[23.02.2381 - 18:36 Uhr]
"Sparen Sie sich die Mühe. Ich bin sicher, meinem Türsummer geht es blendend."
Meinte Sarah, die Huang einen langen Blick zuwarf, mit einem amüsierten Unterton in ihrer Stimme.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 5] Büro des Counselors
Einklappen
X
-
"Nur der liebenswerte Techniker, Counselor. Beachten Sie mich gar nicht.", antwortete Barzkel.
Er hatte einen Auftrag, und auch wenn der Türsummer seine Arbeit zu verrichten schien, würde er das Gerät einer Überprüfung unterziehen.
Somit stellte der saurianische Fähnrich seinen Werkzeugkoffer vor sich auf den Boden, öffnete das nahe Wandpaneel und machte sich mit gezücktem Tricorder an die Arbeit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bevor Huang antworten konnte, ertönte der Türsummer ihres Büros. Sarah betätigte nach einer entschludigenden Geste an Huang ihren Kommunikator und die kontextsensitive Steuerungssoftware verband sie automatisch mit der Person, die vor der Tür stand.
"Ja?"
-
Fähnrich Barzkel glaubte, einen neuen Geschwindigkeitsrekord dabei aufgestellt zu haben, vom Maschinenraum aus das Büro des Counselors auf Deck 5 zu erreichen.
Das war gut.
Noch ein paar Wochen Stress diesen Ausmaßes und er wäre ein Dauergast hier.
Der Saurianer betätigte vor dem Eintreten probehalber den Türsummer, der seinen Dienst einwandfrei zu verrichten schien... zumindest diesmal.
-
[23.02.2381 - 18:35 Uhr]
"Am besten ist, Sie erzählen mir einfach mal was in Ihnen vorgeht. Sagen Sie mir was Sie beschäftigt."
Antwortete Sarah ruhig.
"Auch wenn ich verpflichtet bin, Doktor Joody und Commander T'Arleya über meine Einschätzung Ihres Geisteszustands zu informieren, was genau Sie mir im Detail erzählen bleibt vertraulich."
Versicherte sie Huang.
-
[23.02.2381 - 18:35 Uhr]
Leider hatte der Counselor Recht und Huang konnte die Sorgen durchaus nachvollziehen, aber was wollten sie von ihr hören? Sie selbst hatte doch keinerlei Ahnung was passiert war, aber sie war doch immernoch die alte!
Sie war Huang Shengyi - oder etwa nicht?
„Ich kann Ihre Sorgen nachvollziehen, aber was wollen Sie von mir hören? Ich weiß nicht was passiert ist. Vielleicht haben die Ärzte einen Fehler gemacht, vielleicht funktionieren Ihre Geräte hier einfach nicht richtig, wer weiß das schon? Ich bin jedenfalls Huang Shengyi, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich ihnen das Beweisen soll“
Doch irgendetwas war in der Warpgondel passiert, irgendetwas hatte sie verändert. Sie merkte es jeden Tag, zu jeder Sekunde. Und doch war sie immer noch Huang Shengyi.
-
[23.02.2381 - 18:34 Uhr]
"Ich denke, ich muss Ihnen nicht wirklich sagen, dass es nicht Ihr physischer Zustand ist, der mich interessiert."
Stellte Sarah fest.
"Sie sind durch eine grosse Dosis exotischer Strahlung gestorben, über deren Existenz unsere Wissenschaftler bisher nicht einmal spekuliert haben. Und dann, ein paar Stunden später - lange nachdem ihr Gehirn eigentlich unwiederbringlich funktionsunfähig hätte sein müssen - erwachen Sie einfach so wieder zum Leben.
"Und Ihr Gehirn ist eindeutig nicht mehr das selbe. Das haben Doktor Joodys Scanns klar belegt. Dennoch scheinen Sie bisher Ihre alte Persönlichkeitsstruktur beibehalten zu haben. Dieser letzte Punkt allein, Commander, ist so weit ich weiss in der Geschichte der menschlichen Neurologie ein einmaliges Ereigniss."
Sarah machte eine kurze Pause um das eben gesagte zu unterstreichen, ehe sie weitersprach.
"Ich kann verstehen, dass sie nicht über das Geschehene Reden wollen. Aber wir, das heisst Commander T'Arleya, Doktor Joody und ich, mussen wissen wer Sie jetzt sind. Wir müssen einfach sicher sein können, dass Sie immer noch Commander Huang sind und nicht jemand - oder etwas - anderes."
-
[23.02.2381 - 18:33 Uhr]
"Jetzt sofort, Fähnrich", antwortete Huang über Com ehe sie sich Sara zu wandte. Sie lehnte sich zurück, verschränkte die Arme und musterte die Frau eine Weile. Mit Ihrer Frage hatte sie sich bei Huang jedenfalls nicht sonderlich beliebt gemacht.
"Mir geht es gut, ich lebe", war die erste Antwort der Frau nach vielen Sekunden der Stille. "Wie Sie sehen Atme ich, mein Herz schlägt und Blut fließt durch meine Adern. Ich Lebe"
Ihr Tod - oder Beinahetod - war immer noch ein Thema das Huang am liebsten verdrängte. Vermutlich war das auch Grund, warum Sie sich mehr in die Arbeit stürzte als je zuvor. Welches lebende Wesen mit einem funktionierenden Selbsterhaltungstrieb wollte schon ständig über sein eigenes Ende nachdenken, vor allem darüber, ob es nun bevor Stand oder bereits passiert war?
Was auch immer an jenen Tag in der Warpgondel geschehen war, Huang wollte am liebsten nicht mehr darüber reden - und vor allem duldete sie keinerlei Humor darüber.
Doch etwas war passiert und sie konnte es nicht verstecken.
-
Sarah sah Huang einen Moment lang mit hochgezogener Augenbraue an.
Sie konnte im Moment nicht klar sagen, ob die Ingenieurin den Witz auf die Spitze trieb, oder ihn schlicht nicht verstanden hatte. Auch konnte sie sich nicht entscheiden welche der beiden Möglichkeiten beunruhigender war...
"Nun, über Sie, Commander."
Erwiederte Sarah ruhig. Dann zuckte ein Lächeln über ihr Gesicht.
"Wie fühlt man sich so als Untote?"
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenFähnrich Barzkel, der gerade die geschätzt zehnte Diagnose aller sekundären Computersysteme überwachte, wurde von diesem Befehl auf dem falschen Fuß erwischt.
Er betätigte seinen Abzeichenkommunikator und antwortete Huang verwirrt:
"Jetzt sofort, Commander?!".
-
{23.02.2381 - 18:33 Uhr}
Ohne lange zu zögern griff Huang zum Com und stellte eine Verbindung zum Maschinenraum her
„Barzkel, reparieren sie den Türsummer im Büro vom Counselor“, wies ihre Stimme ohne große Emotionen den jungen Saurianischen Fähnrich an.
Schließlich nahm sie am vom Counselor zugewiesenen Platz platz.
„Worüber wollen sie reden?“, sie klang nicht sehr begeistert – aber warum sollte sie dies auch sein? Diese Frau hielt sie von der Arbeit ab.
-
[23.02.2381 - 18:32 Uhr]
Sarah erschrak nicht direkt, war jedoch etwas überrumpelt, als Commander Huang plötzlich in ihrem Büro stand.
"Ah, Commander Huang. Danke dass Sie gekommen sind."
Sarah stand auf und lud Huang mit einer Handbewegung auf ins erste der beiden Sprechzimmer zu gehen.
"Nehmen Sie Platz. Ach, und bevor ich es vergesse, könnten sie bitte einen ihrer Leute vorbeischickten um den Türsummer zu reparieren? Er muss kaputt sein."
Die letzte Bitte trug Sarah mit einem leicht sarkastischen Tonfall vor.
-
[23.02.2381 - 18:32 Uhr]
Nach gut einer Stunde, gefüllt mit einem Holodeck Erlebnis und einem Abstecher in ihr eigenes Quartier, erreichte Huang das Büro des Counselors. Ohne zu zögern trat sie ein...
"Counselor?"
-
[23.02.2381 - 18:30 Uhr]
Sarah sass in ihrem Büro hinter ihrem Schreibtisch und döste vor sich hin.
Eine leere Teetasse und die Überreste eines Salattellers standen vor ihr auf dem Schreibtisch.
In Anbetracht der Tatsache, dass ihr Arbeitstag noch nicht zu Ende war, hatte sie sich für eine leichte Malzeit entschieden. Später konnte sie immer noch einen Snack einnehmen.
Für einen Tag war eine Menge passiert und obwohl es erst halb Sieben war, sehnte sich Sarah nach ihrem Bett.
-
[17.02.2381, 12:19]
Sarah sah eine Weile auf die Tür, die sich hinter Commander T'Arleya geschlossen hatte.
"Oh, ja. Ich würde gerne mal Ihr Haar offen sehen, Commander. Das Haar auch."
Sarah schüttelte heftig den Kopf.
"Lass das du Flittchen!"
Sie stützte ihren Kopf in die linke Hand.
Pansexuel. So hatte ihre Therapeutin sie in ihrer Jugend genannt, als das Gespräch unvermeidbar auf ihre Sexualität einschwenkte.
Pansexuel klang geradezu freundlich im Vergleich zu anderen Begriffen, die Sarah in Bezug auf ihr Sexleben gehört hatte.
Sarah selbst hatte kein Problem mit ihrem...breiten Beutespektrum. Aber an Bord eines Sternenflottenschiffes konnte sowas leicht zu Problemen führen, die sie lieber vermieden hätte.