[17.02.2381, 10:32]
"Ok, das ist ein heftiger Flashback für eine einfache Begegnung mit einem anderen Vulkanier."
Dachte Sarah.
"Sie sagen, es sei wieder hochgekommen, als sie dem XO begegneten? Weil Commander T'Arleya Vulkanierin ist? Ist Ihnen das bei früheren Begegnungen mit Vulkaniern auch schon einmal passiert?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 5] Büro des Counselors
Einklappen
X
-
"Ja, ich bin hier. Saß 4 Monate in einem Klingonischen Gefängnis, sowie ein Jahr auf einem Orion Schiff fest." sagte David mit leicht zynischem Unterton. Er begrub seinen Kopf zwischen den Händen und atmete tief ein. "Und, was soll ich jetzt tun? Ich dachte ich hätte es im Griff gehabt, aber durch den Tholianischen Angriff kam alles wieder hoch. Und als dann noch Commander T'Arleya kam, war alles wieder da. So, als wäre es gerade erst passiert. Ich konnte sogar das Blut riechen." sagte David, der immer noch seine Hände vorm Kopf hatte.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Und trotzdem sind Sie hier und Ihr Freund ist tot. Seine Frau ist Wittwe und seine Kinder Halbwaisen."
Stellte Sarah fest. Es war hart für Martell, aber sie musste ihn dazu bringen sich der Situation zu stellen, nicht sie zu verfluchen.
-
David brauchte nicht lange zu überlegen. "Ja. Ich bin Alleinstehend. Auf mich wartet niemand. Er hatte eine Frau. Sie erwarteten ein Kind. Es sollte seine letzte Mission auf einem Schiff sein." sagte er.
David schaute Hale direkt an. Sein Blick war traurig und wütend zugleich. In seinem Kopf schwirrten die Gedanken umher.
-
[17.02.2381, 10:31]
"Glauben Sie, dass es besser oder fairer gewesen wäre, wenn Sie an seiner Stelle gestorben wären?"
Fragte Sarah, die die mentale Checkliste für Survivor Guilt durchging.
Das Problem war offensichtlich. Genau wie Martells Wut auf Lieutenant Commander Sivan, die wohl primär eine Projektion Martells Schuldgefühlen war.
Dieser Tatsache würde sich Martell stellen müssen, wollte er sein Problem in den Griff bekommen.
-
David atmete tief durch. Langsam lösten sich seine Fäuste auf, und er entspannte seine Hände wieder. "Natürlich hätte Alexander überleben müssen." David schüttelte den Kopf, um die Gedanken abzuwehren, die Hales letzter Satz in ihm hervorholte. "Ich weiß garnichts mehr. Wäre er mit in der Kapsel gewesen, wäre er vermutlich auch tot. Nur diesmal durch die Hand eines Klingonen."
Davids Blick wurde nachdenklich, als er erneut zum Boden blickte.
-
"Aber er sah die unmittelbar bevorstehende Zersörung des Schiffs."
Antwortete Sarah sanft.
"Und er entschloss sich, die Person zu retten, die er schneller an Bord der Rettungskapsel bringen konnte. Hätte er sich anders entschieden, so währe möglicherweise niemand von Bord gekommen. Also entschloss er sich, eine Person sicher zu retten, anstatt zwei vielleicht zu retten."
Sie sah Martell mitfühlend an.
"Und Ihr Verstand, Commander, weiss das auch. Nicht wahr? Nur Ihr Herz sagt Ihnen, Alex hätte überleben müssen."
-
"Die hatte er sicherlich. Doch er hat sie nicht erwähnt. Denn kurz darauf gab es weitere Explosionen und die Kapsel wurde ausgestoßen." sagte David mit geschlossenen Augen. Vor seinem Inneren Auge sah er das Schiff der Nebula Klasse in einer gewaltigen Detonation auseinanderbrechen.
Er zuckte kurz zusammen, und fuhr fort. "Ich bin kein Vulkanier, aber die Klingonen hätten ihn sicherlich nicht ärztlich betreut. Doch das alles kann Sivan nicht vorhergesehen haben."
-
[17.02.2381, 10:30]
"Ich verstehe."
Antwortete Sarah ruhig.
"Ich nehme an Sivan hatte seine Gründe Alex diese Chance nicht zu geben."
-
David atmete tief durch. "Alex war verletzt. Seine Uniform war vom Blut durchtränkt. Sivan sagte er wird es nicht schaffen. Doch er hatte Familie. Seine Frau war Schwanger. Er hätte eine chance verdient." sagte David mit leichtem Anfall von Wut in der Stimme.
-
"Commander Sivan rettete Ihr Leben. Aber nicht das Ihres Freundes.
"Wissen Sie, warum er so gehandelt hat?"
Hielt Sarah Martells Schilderung am laufen.
-
[17.02.2381, 10:29]
David nickte kurz. "Ja. Es war vor 8 Jahren. Die Farragut war auf dem Weg nach Ajilon Prime, als wir in einen Klingonischen Hinterhalt gerieten. Alexander und ich waren im Labor, als wir getroffen wurden. Er wurde unter einem Träger eingeklemmt, aber ich konnte ihn rausziehen." sagte David mit leicht gesenktem Kopf. Sein Blick wirkte traurig, als er diese Geschichte erzählte.
"Nach wenigen Minuten kamen wir an Lt. Cmdr. Sivan vorbei. Er war der Leitende Wissenschaftsoffizier. Er sah sich Alex kurz an und stieß mich dann in eine Rettungskapsel."
David ballte seine Hände und die Knöchel wurden weiß.
-
Sarah nickte.
"Sie erwähnten das gestern. Ein Vorfall bei dem jemand starb."
Sie konnte sich vorstellen worum es ging. Eine der nützlichsten Eigenschaften der Vulkanier war es, selbst in besonders stressigen und emotional belastenden Situationen ruhig zu bleiben und streng rationale Entscheidungen zu treffen.
Für einige Spezies, insbesondere die häufig nach Bauchgefühl entscheidenden Menschen, erschienen Vulkanier daher oft kalt und herzlos.
-
David zupfte erneut an seiner Uniform, ehe er sie ansah. "Ich habe ein kleines Problem mit Vulkaniern, von dem ich dachte das ich es längst überwunden habe." sagte er. Kurz darauf senkte er den Kopf und sah sich den Teppichboden genauer an. Eigentlich hätte er alles angesehen, solange er sie nicht ansehen musste.
-
Pünktlich zum verabredeten Termin verliess Sarah ihr kleines Büro, begrüsste Martell und führte ihn ins Sprechzimmer.
Nachdem beide Platz genommen hatte, schlug Sarah die Beine übereinander und sah Matell auffordernd an.
"Nun Commander, was führt Sie zu mir?"