U.S.S. Callisto NCC-80981 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Callisto NCC-80981

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [24.9.2380, 10:41 Uhr]

    Die junge Chefingenieurin benötigte nicht viel Zeit, um Zugriff auf die internen Sensoren zu erlangen. Die Systeme waren nicht verschlüsselt oder kodiert und damit jedem Crewmitglied an Bord zugänglich.
    Die Konsole hatte immer wieder geflackert und das die Callisto in einem schlimmen Zustand war, bedarf noch nicht einmal einem Scan.

    "Commander Kasinskie, ich habe das Schiff, sofern es mir möglich war, gescannt.", sagte Josephine nach einigen Augenblicken.
    Ohne auf eine Reaktion zu warten, fuhr sie mit ihren Ergebnissen fort.

    "Die Energie auf dem kompletten Schiff ist nur noch zu geringen Teilen vorhanden. Einige Sektionen verfügen über gar keine. Es gibt mehrere Risse und Brüche in der Hülle. Lebensformen kann ich aufgrund der starken Energieschwankungen keine ausmachen."
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #17
      [24.9.2380, 10:43 Uhr]

      "Verstehe, dann werde wir uns wohl auf den Weg machen müssen.
      Sind die Systeme der Brücke noch in Funktion, haben Sie darüber Daten ?"


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        [24.9.2380, 10:45 Uhr]

        Douché: "In welcher Lage befindet sich ihr Schiff und weshalb haben sie versucht uns zu attackieren, als wir uns Ihnen näherten?"
        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

        Kommentar


          #19
          Frachtraum
          [24.9.2380, 10:44 Uhr]


          Samuel nickte seinen beiden Offizieren zu, die an den Flanken der Tür positioniert waren. Diese machten sich bereit, sahen frontal auf die beiden Türhälften und einer der beiden hielt sich bereit die Tür manuel zu öffnen.
          Punkt.

          Kommentar


            #20
            [24.9.2380, 10:45 Uhr]

            Shuttlerampe

            „Wir haben schwere Schäden erlitten! Der Nebel machte es unmöglich zu bestimmen, um was für ein Schiff es sich handelt - wir sind vom Schlimmsten aufgegangen. Als wir erkannt haben, dass sich um ein Föderationsschiff handelt, haben wir sofort den Angriff abgebrochen und sämtliche Waffen deaktiviert…“

            Sade sah das rauschende Bild des Captains an probierte sie einzuschätzen…
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #21
              Frachtraum
              [24.9.2380, 10:44 Uhr]


              "Kann ich nicht genau sagen.", sagte Josephine und schüttelte dabei den Kopf. Die Daten auf ihrer Konsole waren mehr als nur ungenau und daher konnte sie nur Vermutungen abgeben.

              "Ich vermute, dass die Brücke genauso aussieht, wie der Rest des Schiffes."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #22
                [24.9.2380, 10:45 Uhr]

                Douché: "In Ordnung, bleiben sie in Bereitschaft. wir werden sehen, was wir für Sie tun können. Wir melden uns in einigen Minuten wieder bei Ihnen. Independence, Ende."

                [Ans Außenteam]

                Douché: "Brücke an Außenteam, Commander, wir hatten gerade Kontakt mit der Callisto. Einer der Offizier hat mich über die Lage des Schiffes aufgeklärt. Sofern die Informationen der wahrheit entsprechen, ist das Schiff noch unter der Kontrolle der Föderation. Vergewissern Sie sich von dieser Vermutung und geben Sie uns Bescheid. Sollte es zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen, Ensign Shal ist mit einem Shuttle in Bereitschaft um sie im Notfall schnell vom Schiff zu bekommen."
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  [24.9.2380, 10:45 Uhr]

                  Frachtraum 1

                  Robert probierte der Stimme zuzuhören, jedoch hörte man mehr Rauschen als die Stimme. Es dauerte einen Augenblick, bis der junge Arzt realisierter, dass es sich bei der Stimme um Captain Douché handelte. Mehr als die Wörter Kontakt mit, Kontrolle und Notfall konnte Robert nicht aus der Nachricht heraushören.
                  Es wunderte Robert nicht, dass die Kommunikation so schlecht war, denn immerhin hatte man beim Transport ähnliche Probleme gehabt. Was wollte Captain Douchè sagen? Sollten sie auf die Independence zurückkehren?

                  Robert sah den Commander fragend an…
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    [24.9.2380, 10:47 Uhr]

                    Kasinksie versuchte ob die Independence ihn verstehen würde.

                    "Captain, ich hab sie nicht verstanden, können sie es noch mal wiederholen ?"


                    "Bei den Interferenzen bin ich mir nicht sicher ob meine Antwort überhaupt ankommt. Wir sollten zur Shuttlerampe gehen, sollte das Schiff unter der Kontrolle von fremden Lebensformen sein, so werden wir dort eher die Möglichkeite haben im Notfall das Schiff zu verlassen, sollten wir auf dem Weg dorthin auf Sternenflotten personal treffen, umso besser.

                    Gibt es informationen vom Computer ob die Turbolifte funktionieren und ob der Weg zur Schuttlerampe irgendwie blockiert ist ?"


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #25
                      Frachtraum
                      [24.9.2380, 10:48 Uhr]


                      "Die Turbolifte sind ohne Energie. Wir müssen die Jeffreys-Röhren benutzen, wenn wir dieses Deck verlassen wollen.", antwortete Josephine und blickte Kasinskie an.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        #26
                        Frachtraum
                        [24.9.2380, 10:48 Uhr]


                        Durch Jefferiesröhren krabbeln...so habe ich mir diesen kleinen ausflug allerdings nciht vorgestellt, dachte sich Kimberley.

                        McLoud: "Na dann los...."
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                        Kommentar


                          #27
                          Frachtraum
                          [24.9.2380, 10:49 Uhr]


                          Der Spanier sah auf den Plan auf dem Bildschirm, direkt neben Lt. Sameth.
                          "Zwei Sektionen weiter befindet sich der günstigste Zugang zu den Jeffriesröhren, wenn wir zur Shuttlerampe wollen", teilte Samuel laut mit.
                          "Fünf, wenn wir zur Brücke wollen", murmelte er weiter, sodass nur der junge Lieutenant es hatte hören können.

                          Toriente überlegte einen Moment und ging direkt auf Kasinskie zu.

                          "Sir, lassen Sie mich mit dem Lieutenant…", wobei er mit seinen Augen zu der Chefingenieurin zeigte "… zur Brücke gehen. Sollte niemand mehr von der Sternenflotte an Bord sein und das Schiff unter fremder Kontrolle sein, so muss das Schiff zerstört werden und das kann nur von der Brücke oder dem Maschinenraum geschehen! Lieutenant Sameth ist sicherlich in der Lage auch das ein oder andere System wieder in Gang zu setzen um das Schiff rechtzeitig zu verlassen…" Er legte eine Pause ein.
                          Punkt.

                          Kommentar


                            #28
                            Frachtraum
                            [24.9.2380, 10:49 Uhr]



                            "Dann wäre der Maschienenraum die bessere Wahl, zur Not könnten Sie von dort auch die Brücke abschalten."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Frachtraum
                              [24.9.2380, 10:49 Uhr]

                              „Sir, ich sollte mitgehen!“

                              Robert stellte sich neben den Sicherheitschef und sah Kasinskie an.

                              „Es ist gut möglich, dass es Verletzte im Maschinenraum oder auf dem Weg dorthin gibt. Doktor McLoud könnte dann bei Ihnen mitgehen…“
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Frachtraum
                                [24.9.2380, 10:49 Uhr]


                                McLoud: "Könnte ich? Ich bin wissenschaft...ach, vergessen Sie's...dann auf zur Brücke..."
                                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X