U.S.S. Callisto NCC-80981 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Callisto NCC-80981

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deck 11 Maschinenraum
    [24.9.2380, 11:02 Uhr]

    Entgegen der lautstarken Anordnung von Commander Kasinskie behielt der Bolianer die Hand am Phaser hob jedoch beschwichtigend die andere Hand. Ohne ein Wort musterte er das Team während er aus dem Augenwinkel erkannte, wie im Hintergrund einige Techniker zusammen kamen. Alle waren mit Phaser bewaffnet, welche aufgrund der bedrohlichen Lage vor einigen Tagen an die gesamte Crew ausgegeben wurden. Sie mussten ständig damit rechen, dass die Fremden zurückkommen und erneut angreifen würden und deshalb trug die Crew nun Phaser…

    „Ich bin Commander Ral, der Chefingenieur der Callisto! Und Sie sind?“

    Wie ein Löwe, der seine Beute beobachtete, probierte Ral das gesamte Team nicht aus den Augen zu lassen. Seien Hand umschloss den Griff des Phaser fest, während sein Herz spürbar pochte.
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #47
      Deck 7, Sektion 11
      [24.9.2380, 11:00 Uhr]


      Tosa: "Independence?"

      McLoud: "Jawohl. Wir wurden losgeschickt um Sie zu suchen. Können Sie mir einen aktuellen Statusbericht geben und mir berichten, wie viele feindliche Individuen sich an Bord befinden?"

      Tosa: "Feindliche Individuen?"

      McLoud: "Ja...wir gingen davon aus, dass das Schiff nicht länger in der Hand der Föderation ist..."

      Tosa: "Da liegen Sie falsch...das einzige Problem ist, dass wir nach einem Angriff schwere Schäden erlitten haben. Daher sind einige Ssteme stark beschädigt. Wir sind gerade damit beschäftigt gewesen, Energie in die Sensorengitter umzuleiten."

      Pulas: "Allerdings fehlen uns auf Grund der Stärke der Schäden an Ersatzteilen..."

      McLoud: "Ich denke, wir sind in der Lage, Ihnen die nötigen Materialien bereitzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, wie wir mit der Independence Kontakt aufnehmen können?"

      Tosa: "Soweit ich informiert bin, haben einige Offiziere versucht über ein Shuttle Kontakt aufzunehmen. Ich denke, dass wir von der Shuttlerampe aus eine Möglichkeit haben sollten. Allerdings müssen wir dazu nach Deck 10..."

      McLoud: "Na dann sollten wir uns auf den Weg machen, oder?"

      Tosa und Pulas nickten und daraufhin kroch die Gruppe in richtung Deck 10...
      - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
      - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

      Kommentar


        #48
        Deck 11 Maschinenraum
        [24.9.2380, 11:03 Uhr]

        "Ich bin Commander Kasinskie, U.S.S. Independence. Ich schlage vor wir alle nehmen die Hände von den Waffen bzw. senken Sie um uns zu unterhalten. Stimmen Sie zu Commander ?"


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Brücke
          [24.9.2380, 10:50 Uhr]

          „Sir, ein Shuttle verlässt die Independence…“

          Vaynblieb unbeeindruckt in dem Sessel des Captains sitzen. Ein Außenteam, dachte er während sich zum Crewman an der OPS wendete. Zum Glück hatte sich Ensign Ejiofor längst auf den Weg zur Shuttlerampe gemacht und eigentlich sollte sie diese bereits erreicht haben. Vielleicht hatte sie mit der Independence vereinbart, dass sie ein Außenteam schicken… aber warum wurde er noch nicht informiert?

          „Auf den Schirm.“

          Der Hauptschirm wurde aktiviert, doch zum Bedauern des jungen Bajoraners konnte man lediglich Ansätze des Shuttles erkennen. Es hätte genauso gut ein Stück Schrott sein können…

          „Das Shuttle verlangsamt und nimmt eine dorsale Position zu uns ein; es hat gestoppt.“

          Elaithin hob die Augenbraue, wie es ein Vulkanier tun würde und starrte auf den Hauptschirm. Ungeduldig trommelte er mit den Fingern auf der Lehne seines Sessels. Er hätte sich gewünscht vom Ensign über das Außenteam informiert zu werden. Aber aufgrund der Situation hatte der Lieutenant Nachsehen und beschloss sich nicht weiter mit diesem Detail zu befassen, stattdessen aktivierte er seinen Kommunikator.

          „Vayn an Ejiofor! Ich nehme an, dass Sie jemanden erreicht haben!?“
          „Positiv. Das Schiff ist die USS Independence. Sie haben uns angewiesen in Bereitschaft zu bleiben.“
          „In Bereitschaft? Ein Shuttle hat die Independence verlassen und Warteposition vor unsere Tür bezogen. Sie wissen von diesem Shuttle nichts?“
          „Negativ.“

          Vayn stand auf und machte ein paar Schritte quer über die Brücke. Nachdenklich fixierte er den Hauptschirm. Warum hat die Independence ihr Außenteam nicht angekündigt?
          „Hm, naja… machen Sie die Tür auf und lassen Sie das Shuttle rein.“

          Der Kanal wurde geschlossen und kurze Zeit später das Hangartor geöffnet…



          Deck 11 Maschinenraum
          [24.9.2380, 11:03 Uhr]


          „Voll und Ganz“, stimmte der Bolianer zu.

          Langsam entspannte er seine Hand und sah dem Commander direkt in die Augen.

          „Freut mich Sie kennen zu lernen Commander. Ich wurde über kein Außenteam informiert…?“
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #50
            Deck 11 Maschinenraum
            [24.9.2380, 11:03 Uhr]

            Die Gruppe der Independence senkte die Waffen.
            "Wir sind davon ausgegangen, das die Callisto unter der Kontrolle einer Feindlichen Macht stände. Da sich Ihr Schiff der Independence auf Angriffskurs näherte beschlossen wir, nachdem die Waffen deaktiviert wurden beschlossen wir ein Außenteam auf das Schiff zu beamen um nachzusehen und es gegebenenfalls zurück zu erobern aber dies ist ja nun glücklicherweise nicht erforderlich. Besteht eine Möglichkeit die Independence zu kontacktieren, ich habe es vorhin versucht aber nur ein Rauschen bekommen."


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Deck 11 Maschinenraum
              [24.9.2380, 11:03 Uhr]

              „Wir haben vor zirka 15 Minuten Kontakt mit der Independence aufgenommen. Die Kommunikationsvorrichtung der Callisto funktioniert noch nicht, daher mussten wir auf die eines Shuttles zurückgreifen. Wir haben mit Captain Douché gesprochen - von einem Außenteam sagte sie allerdings nichts. Das ist der Grund, warum ich etwas irritiert bin.“

              Ral machte eine Pause und signalisierte den Personen im Maschinenraum wieder an die Arbeit zu gehen.
              Gerade als er fortfahren wollte, drängte sich Robert an Commander Kasinskie vorbei.

              „Entschuldigung. Ich bin Arzt… ich könnte mir vorstellen, dass es Verwundete gibt…“

              Ral senkte den Kopf, als sich ihm sofort das Bild des toten Captains aufdrängte. Es gibt zu viele Verletzte…
              „Die gibt es, Doktor. Frachtraum 1, drei Decks über uns. Wir könnte Ihre Hilfe gebrauchen.“
              „Frachtraum 1?“, fragte Robert skeptisch.
              „Die Krankenstation ist überfüllt…“

              Robert nickte und drehte sich zu Kasinskie.

              „Sir, ich würde gerne zum Frachtraum 1 gehen!?“

              Verletzte in einem Frachtraum behandeln war nichts Alltägliches. Doch die Schäden an der Hülle ließen schon vor dem Betreten des Schiffes vermuten, dass es eine große Anzahl an Verletzten und Toten geben würde. Es blieb dem junge Arzt nur noch die Möglichkeit so vielen wie möglich zu helfen.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #52
                Deck 11 Maschinenraum
                [24.9.2380, 11:03 Uhr]

                "Natürlich Doktor, gehen Sie."

                Kasinskie schaute wieder zu Commander Ral

                "Ich vermute der Captain war sich nicht sicher und hat das Außenteam erstmal nicht erwähnt um uns nicht in potentielle Gefahr zu bringen. Commander, wer hat Ihr Schiff so zugerichtet ? Wir sind hierher geschickt worden um die Callisto zu suchen."


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Deck 11 Maschinenraum
                  [24.9.2380, 11:03 Uhr]

                  „Sternezit 57724,1 wurde die Callisto im Hion-System von einem unbekannten Schiff ohne jede Vorwarnung angegriffen. Es gelang uns das feindlich gesinnte Schiff kampfunfähig zu machen, dann zerstörte sich das Schiff selbst. Vielleicht konnten sie ihre Niederlage nicht ertragen und opferten sich… Wie auch immer, wir zogen uns in diesen Nebel zurück um notwendige Reparaturen durchzuführen ohne entdeckt zu werden. Bis jetzt war die Independence das einzige Schiff, was uns entdeckt hat. Die Reparaturen gingen nur schleppend voran, wir hatten unzählige Hüllenbrüche und deckweite Energieausfälle. Schallduschen, Hauptsensoren, Transporter, Replikatoren und einiges mehr funktioniert immer noch nicht. Wir mussten uns auf Verteidigungssysteme und Kraftfelder konzentrieren, damit wir die Hüllenbrüche versiegeln konnten.“

                  Ral bat den Commander mit einer Handbewegung ihm in den Maschinenraum zu folgen. Commander Kasinskie kam dieser Aufforderung nach und er und sein Team folgten dem Bolianer in den Maschinenraum. Überall lagen ausgewechselte Relais, zerstörte Leitungen, jede Menge Schutt und einige Konsolen flackerten noch immer. Der Chefingenieur blieb stehen und drehte sich wieder zum Außenteam der Independence.

                  „Bis jetzt haben wir 56 Tote zu beklagen. Unter ihnen sind auch unser OPS-Offizier, der Sicherheitschef Mister Shenoy und Captain Graen.“

                  Der Commander schluckte und strich sich über sein blaues Kinn.

                  „Sind Sie außerhalb des Nebels weiteren Schiffen begegnet?“
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #54
                    Deck 11 Maschinenraum
                    [24.9.2380, 11:05 Uhr]

                    "Nein, wir sind keinen weiteren Schiff begegnet. Wir haben die Trümmer des anderen Schiffes entdeckt, weshalb die Independence auch Kampfbereit war als sich die Callisto uns näherte.

                    Haben Sie die vermutung das hier noch weitere Schiffe im Nebel sind ?"


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #55
                      Deck 11 Maschinenraum
                      [24.9.2380, 11:05 Uhr]

                      „Ich weiß nicht“, antwortete Ral knapp.

                      Noch bevor Kasinskie antworten konnte entfernte sich der Bolianer, kam aber wenige Augenblicke später mit einem PADD in der Hand zurück. Ohne ein Wort gab er das PADD mit dem kompletten Schadenbericht dem 1. Offizier der Independence.

                      „Denke Sie, dass wir den Nebel verlassen können? Wir müssen dringend Reparaturen an der Hülle und der Sensorenphalanx durchführen, doch in diesem Nebel würde ich meine Männer nur ungern rausschicken.“
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #56
                        Deck 11 Maschinenraum
                        [24.9.2380, 11:07 Uhr]

                        Kasinskie betrachtete kurz die umfabgreiche Schadensberichtisliste der Callisto.

                        "Naja, seitdem wir im System sind haben wir nur die ihre Energiesignatur durch zufall aufgefangen, sonst nichts. Ich würde gerne Kontackt mit der Independence aufnehmen um zu prüfen ob in der zwischenzeit noch Signale aufgefangen wurden und den aktuellen Status zu übermitteln.

                        Sie sagten das versucht wurde mit einem Shuttle die Independence zu kontacktieren ?"


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          #57
                          Deck 11 Maschinenraum
                          [24.9.2380, 11:07 Uhr]

                          „In der Tat. Wenn Sie wünschen, bringe ich Sie zum Shuttlehangar; die Jungs werden auch eine Weile ohne mich auskommen.“

                          Mit einem breiten Grinsen im blauen Gesicht sah sich der Ingenieur zufrieden um.
                          Kasinskie nickte und so verließen Ral und der Commander den Maschinenraum. Es war die erste Pause seit 9 Stunden für den Chefingenieur und erst jetzt bemerkte er, wie erschöpft er war. Durch die Arbeit konnte sich der Bolianer ablenken und jeder kleine Fortschritt motivierte ihn aufs Neue doch jetzt, wo die beiden Commander durch die Korridore marschierten fehlte diese Ablenkung und der bolianische Körper meldete dem Gehirn, dass er Ruhe brauchte… viel Ruhe. Essen, verlangte der Magen und Ral strich sich über den wohl geformten Bauch…



                          Deck 10 Shuttlerampe
                          [24.9.2380, 11:10 Uhr]


                          Die Shuttlerampe lag nur ein Deck über dem Maschinenraum und so erreichten Commander Kasinskie und Commander Ral relativ schnell ihren Zielort.
                          Als die beiden Männer den Hangar erreichten öffnete sich gerade die Luke eines Shuttles – Ral erkannte sofort, dass es sich um kein Shuttle der Callisto handelte, es musste eins der Independence sein.
                          Überrascht verharrte der Bolianer in dem großen Türbogen des Hangars und sah Kasinskie fragend an. Es wunderte den kommandierenden Offizier schon ein wenig, dass der Commander ihn nicht über das Shuttle unterrichtet hatte.

                          „Wozu das Shuttle?“
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #58
                            Deck 10 Shuttlerampe
                            [24.9.2380, 11:10 Uhr]

                            "Eine gute frage, ich wusste von keinem gestarteten Shuttle, lassen Sie es uns herausfinden."

                            Die beiden Commander traten nun näher an das Shuttle und warteten bis die Luke vollständig geöffnet war.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #59
                              Deck 10 Shuttlerampe
                              [24.9.2380, 11:11 Uhr]

                              Aufmerksam musterte Ral die Person, die aus dem Shuttle auf die Beide zukam. Der Bolianer bemerkte sofort das auffällige Aussehen des weiblichen Ensigns. Ihre nahezu weiße Haut in Kombination mit den sensiblen Antennen verrieten sofort, dass der Ensign ein Aenar war – eine sehr junge und gutaussehende Aenar, fügte der Commander in seinen Gedanken hinzu.
                              Ral sah der Schönheit direkt in die Augen, obwohl er wusste, dass diese Unterspezies der Andorianer blind war.

                              Mit warmer und gefühlvoller Stimme begann der Ingenieur zu sprechen:
                              „Willkommen an Bord der Callisto. Ich bin Commander Ral, der Chefingenieur und derzeit kommandierender Offizier.“

                              Im Hintergrund sah Ral, wie Ensign Ejiofor auf die Gruppe zukam.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #60
                                [24.9.2380, 11:11]

                                Shal verschaffte sich einen "Überblick" vom Hangar - sie registrierte keine Lichtquellen und konnte sich daher wahrscheinlich von allen Anwesenden am besten orientieren, während sie antwortete.
                                "Ensign Jeral Shalhya von der Independence. Wo kann ich helfen?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X