[Paragon Sterngruppe] Die Zhagiri Kartelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Paragon Sterngruppe] Die Zhagiri Kartelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

    "Interessanter Plan." Meinte Andrej. "Ziemlich viel 'Prinzip Hoffnung' für einen romulanischen Plan."
    Er studierte die Anzeige seines Tricorders. "Ich schlage vor Sie projezieren das Biosignal hier." Er zeigte auf eine Stelle der Tür nahe des Verriegelungsmechanismus. "Wenn die Öffnung nicht gross genug für uns ist, haben wir hier die grössete Chance, dass die Tür wenigstens genug geschwächt wird, um sie aufsprengen zu können."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

      Colonel Trivus war damit beschäftigt, seinen Kommunikator erneut so einzustellen, dass ein subraumbasierter Dissonanzimpuls entstehen würde, der zur Überladung der Energiefelder im Zielbereich dienen sollte.
      Gleichzeitig nickte der Romulaner dem Ersten Offizier der Independence zu.
      "Verstanden. Die Einstellung der Kommunikatoren vom letzten Kraftfeld verwenden, mit einer Varianzabweichung von 0,001 Prozent im diskreten Subraumspektrum. Das könnte allerdings unsere Geräte arbeitsunfähig machen.".

      Trivus sah zum Captain.
      "Beginnen Sie mit dem Hackvorgang der Tür. Wir halten Ihren Kommunikator besser in Reserve.".
      Er schloss die Justierung ab und bereitete dann mit ein paar gezielten Handgriffen das falsche Biosignal vor, mit den von Iljuschin empfohlenen Koordinaten.
      "Überladen auf mein Zeichen. Jetzt!".
      Zischend glühte das Kraftfeld auf, dann kollabierte die phasische Matrix der Barriere...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora

        Dieser Vorschlag erschien T'Arleya logisch und sie nickte nur, um sich daraufhin sofort an die Arbeit zu machen.
        Sie setzte den Kommunikator als Schnittstelle ein und versuchte so die Verrieglung der Türe zu überbrücken.
        Zwar hatten die Sivaren die Crew gut auf die gängigen Techniken dieser Region vorbereitet. doch erwies sich diese spezielle Technologie als immer noch viel zu fremdartig, um mit dem Sternenflottenmaterialien kompartibel zu sein.
        T'Arleya mußte sich eingestehen, daß sie kaum ansatzweise verstand, wie diese Verrieglung zu lösen sein konnte....außer eben mit roher Gewalt.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

          Colonel Trivus überprüfte seinen eigenen Kommunikator.
          Das Gerät war wie erwartet tot. Noch einmal hätte die Methode zur Überladung der Kartellkraftfelder aber wohl ohnehin nicht funktioniert. Der Trick war im Alpha-Quadranten alt und erzielte in der Paragon Sterngruppe wohl nur Erfolge, eben weil die Milchstraßentechnologie sich merklich von jener der Einheimischen unterschied.

          Chevalier meldete sich energischen Tones zu Wort:
          "Ziele!".
          Ein Trupp Tissik-Söldner mit starker Drohnenunterstützung rückte durch den Gang auf ihre Position vor.
          Sie waren nun sprichwörtlich zwischen Hammer und Amboss gefangen. Das Niederhaltefeuer der Sicherheitschefin würde die schwer gepanzerten Echsenwesen und ihre mechanische Unterstützung nur Sekunden in Schach halten.

          "Signal platziert.", meldete der romulanische Geheimdienstoffizier, dem nun selbst ein Schweißtropfen auf der Stirn stand.
          Er wirbelte herum, wobei er nach seiner eigenen Waffe griff, um den Feind noch ein paar Augenblicke länger von ihrer Position fernzuhalten.
          Der Do'Zilai wandte sich an Captain T'Arleya.
          "Geben Sie mir Ihre Waffe.", forderte der Mönch in seiner telepathischen Sprache.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora

            Es war nur ein Bruchteil einer Sekunde, den T'Arleya zögerte.
            Mit konventionellen Mitteln und gar Sternenflottendienstvorschriften kamen sie hier ohnehin nicht weiter.
            Also warf sie dem Mönch ihre Waffe zu.
            Er hatte scheinbar eine Idee.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

              Der Mönch hatte keine Idee.
              Er nahm schlicht die Waffe entgegen und tat sein Bestes, sich der Angreifer damit zu erwehren.
              Zwar hatte der Do'Zilai keine Ausbildung in der Kunst des Tötens erhalten, wohl aber die anderen Mitglieder der Gruppe beobachtet.
              Die Funktionsweise der Milchstraßenwaffe war nicht schwierig zu entschlüsseln gewesen. Mehr, als eine zusätzliche Ablenkung für die Clankrieger konnte Khrevesh aber nicht sein.
              Auf diese Weise verschaffte er T'Arleya mehr Zeit, sich ihrem Hackversuch des tissikischen Türmechanismus' zu widmen.

              Am Ende war es der Plan des Colonels, der funktionierte.
              Die Hausherren setzten ihre Materieteleporter ein, um das nicht von Transporterscramblern geschützte Eindringlingssignal zu translokalisieren.
              Damit tappten sie direkt in die Falle des Tal Shiar. Nachdem der unnatürliche Schein des fremden Transporters erloschen war, klaffte eine erhebliche Lücke in der Panzertür. Der Schließmechanismus sprühte aus durchtrennten Leitungen Funken und das Terminal, an dem der Captain der Independence sich gerade zu schaffen machte, begann voller erratischer Fehlermeldungen zu blinken.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

                "Trivus!" Schrie Andrej über seine Schulter während er seine Waffe nachlud.
                "Können wir?"
                Die Tissik waren hofnungslose Schützen, sonst wäre ihr kleines Team schon lange abgeschlachtet worden, aber auch sie würden nicht für immer danebenschiessen.
                Sie mussten hier raus. Schnell.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora

                  Es war T'arleya die zuerst reagierte.
                  "Wir können." stellte sie trocken aber drängend fest und schob Trivus durch den herausgesprengten Durchgang, um ihm sofort nachzufolgen.
                  "Kommen Sie, Commander, die Zielperson ist hier."
                  mahnte sie zur Eile, zugegebener Maßen unnötiger Weise.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

                    ​​​​​​​Der abgeschottete Raum hinter der Panzertür war spärlich beleuchtet und bis auf eine Art Kapsel im Zentrum sowie diverse technische Gerätschaften leer.
                    Das Infiltrationsteam aus der Milchstraße durchquerte den Flaschenhals unter Beschuss durch die Tissik-Clankrieger des Kartells.
                    Trivus begutachtete die Kapsel, deren Inhalt durch ein transparentes Sichtfenster zu erahnen war: ein Zhagiri, den man in Stase hielt.
                    "Wecken wir ihn auf.", zischte der Tal Shiar und zog seine Waffe, mit der er auf den vermeindlichen Schließmechanismus der Stasekapsel zielte.
                    "Wir sitzen in der Falle und diese Kreatur könnte uns dabei helfen, wegzukommen.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

                      "Und Sie sind sicher, dass es eine gute Idee ist, auf das Gerät zu schiessen, welches unsere Zielperson am Leben hällt?"
                      Fragte Andrej mit mehr als nur einer Spur Sarkasmus, bevor er sich wieder dem Schusswelchsel mit den den Kartell-Soldaten widmete.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora


                        Viel Zeit hatte T'Arleya nicht gehabt, sich mit der fremdwartigen Technologie vertraut zu machen, dennoch hatte sie eine schnelle Auffassungsgabe und besah sich das lebenserhaltende System. Stase war Stase.... im Grunde.
                        Bevor der Tal Shiar auf die Idee kam, auf das Gerät zu schießen, begann sie die Konsole zu bearbeiten. Nach zwei Fehlversuchen aktivierte sich in der Kapsel ein Licht und die Umweltbedingungen für den Fremden wurden verändert. Schließlich öffnete sich die Kapsel zischend.
                        "Verstehen Sie mich?" wollte T'Arleya von ihm wissen, als er die Augen aufschlug.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

                          Ein Gerät im Atemsystem des Zhagiri schaltete sich röchelnd ein, um ihm zu ermöglichen, in der Sauerstoff-Stickstoffatmosphäre Arglanthoks zu überleben.
                          Trivus feuerte auf die Lücke im Panzerschott, um die Tissik noch ein paar Augenblicke davon fernzuhalten.
                          Der gerade Erweckte gab eine Reihe hochfrequenter Klänge von sich, deren logische Systematik eine linguistische Struktur aufweisen mochte, die vom Universalübersetzer jedoch nicht erkannt wurde.
                          Der Do'Zilai gab T'Arleya ihre Waffe zurück.
                          Er trat auf den Zhagiri zu und schloss kurz die Augen. Der Captain würde das leichte Kribbeln einer telepathischen Verbindung zwischen den beiden Lebewesen spüren.
                          "Er fragt, was geschehen ist, wo er sich befindet und welch unwürdige Kreaturen wir sind.", übersetzte Khrevesh die Anliegen ihrer Zielperson.

                          ​​​
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

                            Ein Gerät im Atemsystem des Zhagiri schaltete sich röchelnd ein, um ihm zu ermöglichen, in der Sauerstoff-Stickstoffatmosphäre Arglanthoks zu überleben.
                            Trivus feuerte auf die Lücke im Panzerschott, um die Tissik noch ein paar Augenblicke davon fernzuhalten.
                            Der gerade Erweckte gab eine Reihe hochfrequenter Klänge von sich, deren logische Systematik eine linguistische Struktur aufweisen mochte, die vom Universalübersetzer jedoch nicht erkannt wurde.
                            Der Do'Zilai gab T'Arleya ihre Waffe zurück.
                            Er trat auf den Zhagiri zu und schloss kurz die Augen. Der Captain würde das leichte Kribbeln einer telepathischen Verbindung zwischen den beiden Lebewesen spüren.
                            "Er fragt, was geschehen ist, wo er sich befindet und welch unwürdige Kreaturen wir sind.", übersetzte Khrevesh die Anliegen ihrer Zielperson.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora

                              "Wir werden Sie hier rausholen."
                              stellte T'Arleya trocken fest.
                              "Sie haben wohl einige Leute gegen sich aufgebracht, doch das soll uns nicht weiter interressieren. Wir erfüllen nur unseren Auftrag. Also kommen Sie jetzt zügig auf die Beine."
                              mahnte sie weiter. Viel Zeit blieb nicht mehr.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [Randwelten - Planet Arglanthok, Chylnora]

                                Wieder gab der Zhagiri ein paar kaum zu vernehmende Töne von sich, viele davon im Infraschallbereich.
                                "Er fragt sich, wie wir das zu tun gedenk...", fing Khrevesh an das Gesagte auf mentale Weise zu übersetzen, als eine massive Explosion den Raum erschütterte.
                                Durch das Leck im Panzerschott schoss eine Stichflamme, den Großteil der Detonation bekam jedoch der Korridor jenseits des abgeschotteten Bereichs ab - und die Kartellsöldner, die dort ihren letzten Vorstoß vorbereitet hatte.

                                "Was bei den Elementen...", keuchte Trivus, den es von den Beinen gehoben hatte.
                                Sein Blick huschte zu T'Arleya, dann sofort zu ihrer Zielperson.
                                Beide waren halbwegs wohlauf.

                                Was sie noch nicht wussten war, dass der Gang vor der Zelle weitgehend von einem abgestürzten Tissik-Kampfgleiter pulverisiert worden war. Lediglich die zusätzliche Panzerung rund um ihre Position hatte sie vor dem sicheren Tod bewahrt...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X