USS Argus NX-79810 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Argus NX-79810

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

    "Hmm..." Das klang sehr nach Hale. Das Halstuch zumindest. Nicht notwendiger Weise T'Arleyas Interpretation.
    Er setzte sich in einen gepolsterten Sessel und wies mit der Hand einladend auf die Couch gegenüber.
    "Haben Sie sie gefragt warum sie dieses Halstuch trug?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #77
      [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

      "Wie bitte?"
      T'Arleya nahm tatsächlich Platz und fragte sich, ob sie sich gerade bei einem getarnten Councelor befand.
      "Die Uniformvorschriften sind kein Modevorschlag" erinnerte sie Iljjuschin, der scheinbar vergessen hatte, sich beim Militär zu befinden.
      Zuletzt geändert von T`Pau; 11.09.2020, 11:27.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #78
        [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

        Andrej grinste.
        "Sie waren nicht lange erster Offizier, nicht war?" Andrej lehnte sich zurück. "Eine der Aufgaben des ersten Offiziers ist es Disziplinarverstösse der Crew zu verfolgen."
        "Eine der elementaren Regeln dabei ist: Fragen Sie den mutmasslichen Delinquenten immer warum."
        Nach einer kurzen Kunstpause fuhr er fort:
        "Ja. Das Halstuch war ein Verstoss gegen das Uniformreglement. Und ja, von einem Offizier frisch von der Akademie erwarten wir, dass sie das Reglement kennt.
        "Warum also würde Lieutenant junior Grade Sarah Hale, frisch von der Akademie, gegen das Reglement verstossen? Finden Sie nicht, diese Frage verdient eine Antwort?"
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #79
          [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

          "Nein, wirklich nicht."
          antwortete T'Arleya, die so ganz und gar nicht verstand, worauf er hinauswollte.
          "Es ist schlichtweg nicht logisch, danach zu fragen, denn es wird keinen Unterschied im Ergebnis machen. Das Halstuch gehört nicht zur Uniform, egal warum ein Offizier glaubt, es dennoch tragen zu müssen."
          es klang eine leichte Irritation in ihrer Stimme mit.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #80
            [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

            Andrej seufzte. Es lag eine gewisse Resignation in seiner Stimme.
            "Sie haben einen direkten Befehl missachtet um entführte Besatzungsmitglieder zu retten. Würden Sie sagen, dass Ihr Motiv für Ihre Befehlsverweigerung irrelevant ist?" Die Frage war klar rethorisch.
            "Ob im kleinen oder Grossen, wo ist der Unterschied?"
            Er sah T'Arleya eindringlich an. "Tun Sie sich selber einen Gefallen, Commander.Fragen Sie Hale nach dem Halstuch. Und fragen Sie sie welche Sicherheitsmassnahmen sie führ sinnvoll hällt. Vielleicht erleben Sie eine Überraschung." Andrej hob eine Augenbraue. "Vielleicht sogar zu beiden Fragen."
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #81
              [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

              "Ich habe keine Befehle mißachtet, ich habe sie nur nicht zur Kentniss genommen, es gab Übertragungsschwierigkeiten, erinnern Sie sich?"
              stellte T'Arleya fest.
              "Gut, so seltsam es mir erscheint, ich werde sie fragen, warum sie ein Halstuch tragen will, auch wenn ich es danach dennoch nicht gestatte. Und ich werde sie fragen, wie ich ihre Sicherheitsmaßnahmen gestalten soll....obgleich sie offiziell unter Mordverdacht steht. Habe ich das soweit richtig verstanden?"
              sie gestattete sich einen sehr leisen Seufzer.
              "Und irgendwo hatte ich gehört, Vulkanier wären schwierig.....das hier schlägt alles um Längen!"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #82
                [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

                "Natürlich sind Vulkanier schwierig." Andrej grinste wieder. "Ihr habt diese Eigenschft aber nicht für Euch alleine gepachtet."
                "Denken Sie daran Commander, das Leben ist nicht binär. Es wirft Fragen auf, die sich nicht einfach nur mit ja oder nein beantworten lassen."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #83
                  [08.06.2381, 06:45 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

                  "Ich nehme es zur Kentniss." stellte sie fest und erhob sich.
                  "Commander, Sie sollten wohl schlafen, wir sind alle lange wach gewesen, ich will Sie nicht weiter stören.
                  Ich kehre auf mein Schiff zurück und erwarte Ihr Personal und Hale, dann fliegen wir nach Black Forge zurück."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #84
                    [08.06.2381, 06:46 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]


                    Andrej erhob sich ebenfalls.
                    "Ich veranlasse alles nötige. Das Personal und Lieutenant Hale dürften in rund einer Stunde bereit zum beamen sein. Ich verschlüsse und übermittle alle relevanten Daten."
                    "Guten Flug Commander."
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #85
                      [08.06.2381, 06:65 Uhr Deck 2, Bereitschaftsraum des Captains]

                      "Ihnen auch."
                      Sie versuchte ihre sonst so kühlen Worte möglichst freundlich klingen zu lassen, immerhin schätzte sie Iljuschin inzwischen sehr.
                      Sie holte ihre Ausrüstung und begab sich zum Transporterraum, um sich auf ihr Schiff zurück beamen zu lassen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #86
                        [12.06.2381, 11:01 Uhr, Deck 2. Brücke]

                        Andrej sass praktisch regungslos auf seinem Kommandosessel als der Steuermann sein Fusslahmes Schiff mittels Manövertriebwerke ins Dock steuerte.
                        Jetzt konnte die eigentliche Arbeit: Die Ursache für das Versagen des Warpantriebs zu finden.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X