Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:58 Uhr

    "Angemessen."
    Urteilte T'Arleya schließlich.
    "Ihr Volk zeichnet sich ab und an durch einen erstaunlichen Hang zur Ästhetik aus."
    fuhr sie fort und meinte das durchaus ehrlich.
    Alleine das Design einer D'Deridex-Klasse hatte sie immer bewundert.
    "Ich nehme an, die Erwartungen werden nicht enttäuscht werden. Es ist kaum absehbar, welch enorme Intelligenz hinter diesem Phänomen steckt. Es wird sich ein breites Spektrum neuer Erkenntnisse auftun."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:59 Uhr]

      "Ihr Schiff wird morgen hier eintreffen?", erkundigte der Tal Shiar Colonel sich bei Commander T'Arleya.
      "Es ist das erste Kommando von Captain Kasinskie, soweit ich es verstanden habe. Er ist relativ jung für diese Art der Verantwortung. Außerdem liegen mir Informationen vor, dass beinahe ein Mann namens David James Martell zum Leitenden Wissenschaftsoffizier erhoben worden wäre, ehe Ihnen jüngst der Posten zugesprochen worden ist. Mister Martell weist Symptome auf, die als posttraumatisch klassifiziert werden könnten, auch wenn die Counselors Ihrer Sternenflotte ihn als diensttauglich eingestuft haben.", äußerte Trivus einige personelle Bedenken, die er hegte.
      "Wäre ein erfahrenerer Kommandant nicht angemessen gewesen? Mister Kasinskie stieg nur zu dieser Position auf, weil seine Vorgängerin, Captain Douché, im letzten Einsatz der Independence ums Leben gekommen ist. Auch wenn ich die Entscheidung, Mister Martell herabzustufen, befürworte, so wird ein eindeutig vorbelasteter Offizier Ihr Stellvertreter, der noch immer enorme Verantwortung zu übernehmen hat. Eine weitere fragwürdige Entscheidung.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:59 Uhr

        "Keine Entscheidung, die die Sternenflotte für nötig hielt, mit unseren romulanischen Aliierten zu besprechen....bedauerlicher Weise."
        stellte T'Arleya so trocken wie zuvor fest.
        "Ich sehe auch keinerlei Probleme mit der Besatzung auf mich oder den Captain zukommen, mit dem wir nicht fertig werden können."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:00 Uhr]

          "Der Verlauf der Mission wird das Ausmaß der Problematik noch offenbaren.", stellte Colonel Trivus in den Raum, ließ es allerdings dabei bewenden.
          Vorerst.
          Er leerte das Glas mit der blauen Flüssigkeit und genoss den beinahe schmerzhaft scharfen Nachgeschmack, den das erlesene Kali-fal in seinem Rachen hinterließ.
          "Ein exzellenter Tropfen. Sie müssen mir Ihren Lieferanten im Sternenimperium empfehlen, Commander.".
          Der Romulaner lehnte sich zurück und schob das Glas mit den Fingerspitzen von sich.
          "Ich habe auch Ihre Akte studiert.", erörterte Trivus betont gelassen.
          "Sternzeit 35578.2. Die U.S.S. Seleya traf im Raumbereich, der im Föderiert-Cardassianischen Abkommen von 2367/2370 als DMZ deklariert worden ist, auf das cardassianische Galor-Klasse-Raumschiff Roknar unter dem Kommando des abtrünnigen Guls Vandrak. Es bestand dringender Grund zur Annahme, dass die Roknar die Föderationssiedlungen auf Garidor bedroht hat. Die Cardassianer konnten aufgehalten werden, aber die Seleya wurde im Verlauf der gewaltsamen Auseinandersetzung zerstört.".
          Seine saphirblauen Augen schnitten sich nun regelrecht in T'Arleyas Seele.
          "Im Anschluss gab es mehrere Berichte bezüglich Ihres mentalen Zustands. Sie haben eine Behandlung durch die Sternenflotten-Counselors jedoch abgelehnt. Können Sie mir die genauen Umstände des Vorfalls und der Nachwirkungen auf Ihre Psyche darlegen? Es ist meine Aufgabe, das Gelingen der Expedition durch den Spalt zu gewährleisten. Ihre Regierung hat mir vollste Kooperation garantiert. Ich hoffe darauf, dass Sie das verstanden haben, Commander.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:00 Uhr

            T'Arleya zog nur eine Augenbraue hoch und sah ihn kalt an.
            "Es ist einerlei, welche Berichte es über meinen Gemütszustand gab. Die Sternenflotte und ich waren der Meinung, daß ich meinen Dienst tadellos weiter durchführen kann, und das sollte genügen.
            Da Sie so wohl informiert zu sein scheinen, wissen Sie, daß ich das Kolinahr nie durchgeführt habe, und das ist das einzige, was es zu meinem Gemütszustand zu sagen gibt.
            Ich danke Ihnen natürlich für Ihre Sorge."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:01 Uhr]

              "Keine Ursache.", gab Trivus postwendend zurück.
              "Wenn Sie der Überzeugung sind, dass die Erfüllung Ihrer Pflicht von diesen Ereignissen nicht beeinträchtigt wird, bin ich zufrieden.", lächelte der Romulaner wölfisch.
              "Ich an Ihrer Stelle hätte wohl weitaus emotionaler reagiert, aber das ist eben der Unterschied zwischen unseren Völkern, nicht wahr? Die Garidor-Kolonie wurde im Friedensvertrag zwischen Ihrer Föderation und der Cardassianischen Union an die Cardassianer abgetreten und entwickelte sich zu einem Zentrum der Maquis-Bewegung. Eine unerträgliche Ironie des Schicksals. Die Ziele des Maquis hätten damals verlockend auf mich gewirkt. Doch selbstverständlich handelte es sich um eine terroristische Vereinigung. Eine Sternenflottenoffizierin, und vor allem eine Vulkanierin, könnte niemals mit der Weltanschauung einer solchen Gruppierung sympathisieren, nicht wahr?", fragte der Beobachter vom Tal Shiar.
              Er schüttelte noch verschlagener lächelnd als zuvor den Kopf.
              "Natürlich nicht. Das würde einen Verrat in Gedanken bedeuten, und wäre der erste Schritt zu echtem Verrat. Doch Sie sitzen vor mir, ein Commander der Sternenflotte mit makellosem Lebenslauf. Zu makellos vielleicht. Sie könnten mittlerweile einen Admiralsrang bekleiden, doch Sie haben beschlossen, sich weiteren Beförderungen zu verschließen.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:01 Uhr

                "Ich danke Ihnen für die interessanten Einblicke in Ihre Psyche, Colonel."
                antwortete T'Arleya gleichmütig und schenkte ihm sein Glas noch einmal voll.
                "Und in der Tat scheinen sich unsere Völker in einigen Dingen zu unterscheiden. Auch wenn Botschafter Spock der Meinung ist, diese Gegensätze überbrücken zu kommen.
                Nun er ist ein halber Mensch, eine sehr optimistische Spezies.
                Es ist natürlich erfreulich, daß Ihnen meine Akte derart zusagt."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:02 Uhr]

                  Das nächste Glas leerte Colonel Trivus mit einem einzigen Zug.
                  Er war nicht in Sorge darüber, sein Auffassungsvermögen und seine Wachsamkeit durch den Alkoholkonsum zu vernebeln. Als Agent des Tal Shiar wusste er exakt, wie weit er gehen konnte.
                  "Dann haben wir in dieser Hinsicht wohl alles besprochen.", drückte er umgänglich und beherrschten Tones aus.
                  "Möchten Sie mir den Rest Ihres erstaunlichen Observationslabors zeigen? Wie Sie verstehen werden, hege ich großes Interesse an moderner Sensortechnologie. Die wissenschaftlichen Anwendungsmöglichkeiten sind mannigfach.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:02 Uhr

                    "Ja, die auch."
                    bestätigte T'Arleya und erhob sich.
                    "Ich denke, die wissenschaftlichen Bereiche können Sie ohne weiteres besichtigen."
                    Sie führte den Colonel hinaus und schritt mit ihm durch das riesige Labor.
                    "Die Einheit auf der Independence wird etwas kleiner sein. Doch ähnlich effektiv."
                    erklärte sie.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:06 Uhr]

                      Der Colonel ließ sich schweigsam und mit wachem Blick durch diejenige Sektion des astrometrischen Observationslaboratoriums führen, welche Commander T'Arleyas puritanisch eingerichtetem Büro am nächsten lag.
                      Er musterte die Gerätschaften und nickte hin und wieder.
                      "Die Instrumente des Imperialen Wissenschaftsrates auf Romulus sind beeindruckender, aber wir sollten hiermit arbeiten können.", urteilte er wohlwollend.
                      "Werden die Klingonen eine ähnlich anspruchsvolle Ausrüstung für wissenschaftliche Arbeit mit sich führen, oder muss ich davon ausgehen, dass die Skrag'Char primär als Machtdemonstration des Reiches fungieren soll? Der Hohe Rat war weitaus weniger kooperativ, was Informationsaustausch mit dem Sternenimperium betrifft, als die verantwortlichen Stellen Ihrer Planetenföderation.".
                      Mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand fuhr der Romulaner indessen nachdenklich über den oberen Rand eines Monitors.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:06 Uhr

                        T'Arleya nickte.
                        "Die wissenschaftlichen Einrichtungen auf Vulkan sind sind dem hier ebenfalls weit überlegen, doch Sie werden feststellen, daß man hiermit lernen kann zu arbeiten."
                        stellte sie fest.
                        "Der klingonische Professor Gela'th erschien mir indess wirklich vernünftig. Natürlich gehört eine Menge Säbelrasseln dazu...doch das werden Sie nachvollziehen können.
                        Ein jeder auf seine spezielle Weise."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:07 Uhr]

                          "Professor Gela'th wird jedoch nicht die Verantwortung auf der Skrag'Char tragen. Es handelt sich um ein Raumschiff der klingonischen Streitkräfte. Die militärische Komponente wird die wissenschaftliche zumindest auf der Kommandoebene deutlich überwiegen. Es ist dieser Part der sogenannten Paragon-Expedition, welche meiner Regierung wirkliches Kopfzerbrechen bereitet. Womöglich haben wir es mit einer Kultur auf der anderen Seite zu tun, die bislang in Isolation existiert hat und sich von dem impulsiven Vorgehen der Klingonen, aber auch der Föderation, provoziert fühlen mag. Die Möglichkeit eines interestellaren, oder interdimensionalen, Konflikts sollten wir nicht vernachlässigen. Eine Übermilitarisierung könnte das falsche Signal senden.".
                          Trivus wandte sich von der Konsole ab, die er gerade begutachtet hatte.
                          "Die Independence wird eine Einheit des United Federation of Planets Marine Corps an Bord nehmen, wie ich erfahren habe.", merkte er an.
                          "Eine elitäre Truppe, die sich auf Operationen am Boden, Kommando- und Entereinsätze spezialisiert hat. Anders als die Sternenflotte handelt es sich um eine rein militärische Institution, ohne Forschungsauftrag. Das Corps wurzelt zudem tief in den Traditionen der Andorianischen Imperialen Garde, die bekanntermaßen nicht ob ihres pazifstischen Führungszeugnisses populär geworden ist.".
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 29.12.2012, 16:46.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:08 Uhr

                            "Und das ist auch gut so. Wir wissen nicht, was genau, vor allem wer genau uns dort erwartet. Natürlich gehen wir da nur sehr schwer bewaffnet hinein.
                            Ich kann mir kaum vorstellen, daß das nicht genau in Ihrem Sinne ist, Colonel."
                            antwortete sie mit Bestimmtheit.
                            "Auch liegt es durchaus in unserem Interesse, Sie wohlbehalten zurück auf ihren Warbird zu bringen."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:08 Uhr]

                              "Ihre Intentionen sind womöglich nobel, und auch wenn ich das bei den Klingonen nach wie vor bezweifle, stimme ich mit Ihnen doch darüber ein, dass gewisse Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen. Immerhin sind weder das Reich noch die Föderation davon abzubringen, den Spalt zu durchqueren.".
                              Der Romulaner verschränkte die Arme hinter dem Rücken.
                              "Wir sollten nur gewährleisten, dass unser Vorgehen umsichtig sein wird und unsere militärische Herangehensweise rein defensiver Natur bleibt. Ich nehme an Sie können sich vorstellen, dass es auch im Sternenimperium Fraktionen gibt, die direktere Maßnahmen hinsichtlich der Anomalie fordern. Es ist ein glücklicher Umstand, dass der Senat und die Praetorin einen klaren Kopf bewahrt haben. Ich kann nur hoffen, dass vulkanische Vernunft auch das Sternenflottenkommando und die klingonische Admiralität leiten wird.".
                              Trivus bewies erstaunliche Offenheit, indem er die Existenz einer Form der aktiven Debatte auf Romulus eingestand.
                              Seine Absicht war es jedoch, die Wichtigkeit seines Punkts zu unterstreichen und dem Argument Nachdruck zu verleihen - mit einer kaum greifbaren Drohung.
                              Er deutete hier doch auf sehr indirekte Weise an, dass die Stimmung im Sternenimperium sehr rasch kippen konnte, je nachdem, ob die Föderation und die Klingonen sich in romulanischen Augen vernünftig verhielten.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 12:08 Uhr

                                "Wir werden unser Äußerstes tun, um den Frieden zu wahren.
                                Allerdings helfen uns Drohungen hier nicht weiter.
                                Sie kennen den Standpunkt der Sternenflotte, wir kennen den Ihren.
                                Machen wir das Beste daraus, mehr kann ich ihnen nicht dazu sagen."
                                antwortete T'Arleya ruhig.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X