Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.04.2381, 08:25 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

    "Danach..." nahm Sarah den Faden wieder auf und setzte sich zurück auf die Couch.
    Iljuschin und Franklin folgtem dem Beispiel.
    "...weiss ich nicht wie's weitergehen wird. Im Moment bin ich schon zufrieden damit, dass ich auch mal ein paar Stunden schlafen kann ohne schreiend aufzuwachen."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      24.04.2381, 08:25 Uhr Quarantänestation Krankenstation

      "Sie erwägen nicht, die Sternenflotte zu verlassen, nehme ich an."
      antwortete T'Arleya und warf einen kurzen Blick auf Sarahs Shirt.
      "Dann wird man Sie entsprechend wieder einsetzen, so wie Sie auch, Petty Officer."
      stellte sie weiter fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [24.04.2381, 08:25 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

        Sarah hatte eine recht genaue Vorstellung davon wie ihre weitere dienstliche Verwendung aussehen würde: Eine Beförderung zum Lieutenant S.G. als Trostpflaster und danach würde sie für die nächsten 30 Jahre in einem Büro in 'Frisco Bewerbungsformulare für die Akademie sortieren.
        Laut sagte sie: "Wie gesagt, ich habe keine längerfristigen Pläne. Im Moment besteht mein Ziel darin innerhalb einer nützlicher Frist mein Zimmer wieder ohne Eskorte verlassen zu dürfen."

        Das klang nun wirklich nicht nach einer vielversprechenden Offizierskarriere, dachte Andrej Iljuschin grimmig.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation

          "Sie hatten einst genug Ehrgeiz, um eine Offizierslaufbahn zu starten."
          antwortete ihr Gegenüber scheinbar ungerührt.
          "Und wenn ich mich an Ihre Akte erinnern darf, dann war das keinen Tag lang einfach.
          Vergessen Sie das nicht und arbeiten Sie sich mit erneuten Schwierigkeiten genauso durch."
          Das sollte durchaus aufmunternd klingen....
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

            Sarah teilte den Zweckoptimismus ihres Captains nicht. Im Moment schien es ihr besser zu gehen, doch sie erlaubte sich nicht davon auszughen dass es weiterhin so zügig aufwärts gehen, oder keine unangenehmen Rückschläge geben würde. Sie wusste ziemlich genau was für ein psychisches Wrack sie war. Die Sternenflotte wäre äusserst dumm, ihr je wieder einen verantwortungsvollen Job zu geben.
            Falls sie es bis zu ihrer Entlassugn aus ärztlicher Obhut schaffte, ohne noch einmal an ein Bett gefesselt zu werden, war das schon mehr als sie wirklich zu hoffen wagte.

            "Danke für Ihr Vertrauen in mich, Captain. Allerdings will ich mir nicht zu viele falsche Hofnungen machen." Entgegnete sie schliesslich.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation

              "Verzeihen Sie meine Offenheit, aber mit Hoffnungen weiß ich schon durch mein Wesen und Erziehung nicht viel anzufangen. Ich sprach von Zielen."
              Ihr Blick allerdings strafte ihre Worte Lügen, man konnte meinen ein kurzes Lächeln erahnt zu haben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

                Sarah schlug das rechte Bein unter.
                "Ziele müssen realistisch sein, sonst sind sie blosse Selbsttäuschung, Captain. Wäre ich die Sternenflotte, würde ich mir meinen alten Job nicht wieder geben."
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation

                  "Und ich glaube, es ist viel zu früh, solch eine Prognose jetzt schon stellen zu können.
                  Das sage ich Ihnen als Wissenschaftlerin.
                  Noch bin ich Ihr Captain und nach allem, was unsere Crew erleben mußte sollte sich keiner davon zu früh aufgeben."
                  meinte T'Arleya sehr bestimmt.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

                    Sarah zuckte erneut mit den Schultern und schlug das andere Bein ebenfalls unter, so das sie nun im Schneidersitz auf der Couch sass.
                    "Wenn Sie meinen, Captain. Ich will mich nicht mit Ihnen streiten."
                    Tonfall und Köpersprache machten deutlich, dass sie nicht nur T'Arleyas Ansicht nicht teilte, sondern auch dass sie sich durch die Beharrlichkeit der Vulkanierin genervt fühlte.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation

                      T'Arleya erhob sich und sah mit hochgezogener Augenbraue auf Sahra herunter.
                      "Ich habe mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt, Lieutanant. Reissen Sie sich am Riemen, und ja betrachten Sie das als Befehl, solange Sie ihren Rang tragen.
                      Sie haben meine Unterstützung, aber in meiner Crew wird keiner den Kopf in den Boden stecken....." sie stockte kurz um sich an das menschliche Sprichwort zu erinnern.
                      "....in den Sand." korrigierte sie sich selbst.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [24.04.2381, 08:27 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

                        Ärger blitzte in Sarahs Augen auf und ihr Gesicht verhärtete sich.
                        "Mich am Riemen reissen!? Wenn du wüsstest..." antwortete sie in Gedanken.
                        Laut antwortete sie: "Aye aye, Captain. Verstanden."
                        Dabei sprang sie so apprupt auf, dass Doktor Joody und einer ihrer Krankenpfleger, welche die Szene bisher aus dem Büro am anderen Ende der Krankenstation beobachtet hatten, aus ihren Sesseln aufstanden.
                        "Werde mich am 'Riemen reissen'." Sie trat einen Schritt auf T'Arleya zu und schafte es gerade noch ihre Hände nicht zu Fäusten zu ballen.
                        "Interessant, dass Sie vom 'Kopf in den Sand stecken' sprechen. Bisher hatte ich das Gefühl, Sie tun das was mich angeht." Sie warf demonstrativ den Kopf in den Nacken um zu ihrer Kommandantin hochzusehen. Die Geste unterstrich den Grössenunterschied zwischen den beiden Frauen.
                        "Ich erinnere Sie daran, dass Doktor Joody mich unter Selbstmordwache hält. Und ich kann es ihr nichtmal verdenken." Sie wandte sich apprupt ab und ging drei Schritte in Richtung ihres Zimmers bevor sie stehen blieb und sich halb umdrehte.
                        "Glauben Sie, die Sternenflotte wird das einfach so ignorieren? Oder DAS?" Sie hielt ihren linken Arm hoch, der die Spuren ihrer Autoagression zeigte. Es waren weniger frische Spuren als bei ihrer letzten Begegnung, aber es war eindeutig, dass Sarah auch dieses Problem nicht so schnell los wurde.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation

                          "Wut?" erkundigte sich T'Arleya überflüssiger Weise.
                          "Geht doch, weiter so. Nehmen Sie sich von mir aus ein Bild von mir, hängen es an die Wand und werfen Sie mit Messern danach, statt sich selbst zu schneiden. Ich verlasse mich auf Sie, Lieutanent. "
                          Sie nickte Franklin kurz zu.
                          "Sie beide wissen, wo Sie mich erreichen. Jolan'tru."
                          Damit drehte sie sich ab und ging zu Joody, davon ausgehend, daß Iljuschin ihr zeitnah folgen würde.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [24.04.2381, 08:27 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

                            Andrej hatte der Szene schweigend beigewohnt. Er hatte keine Ahnung was er davon halten sollte und war froh, dass Lieutenant Hale nicht sein Problem war.
                            Allerdings hatte er durchaus Mühe sich den Counselor wieder im Borddienst vorzustellen.
                            Wie ging doch das alte Sprichwort nochmal?
                            Er nickte Petty Officer Franklin zu und drehte sich nach seiner Kommandantin um.

                            Doktor Joody war inzwischen aus ihrem Büro gekommen.
                            Sie ging Captain T'Arleya entgegen. Ihr Gesichtsausdruck war schwierig zu lasen.
                            Ihr Mitarbeiter positionierte sich der weil so, dass er Sarah besser im Blickfeld hatte. Diese stand dort wo T'Arleya sie stehen gelassen hatte und schien nicht so recht zu wissen was sie jetzt tun sollte.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              24.04.2381, 08:26 Uhr Quarantänestation Krankenstation

                              "Doktor, verzeihen Sie, ich bin kein Psychater."
                              T'Arleya wußte sehr wohl, daß Joody den Ausgang des Gesprächs verfolgt hatte.
                              "Sie tun Ihren Teil als Arzt, ich den meinen als Kommandant. Aber darum suche ich Sie nicht auf...."
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [24.04.2381, 08:27 Uhr Quarantänestation Krankenstation]

                                "Naja, Sie habens geschaft sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Zumindest für ein paar Sekunden. Das versuche ich schon die ganze Woche..."
                                Die Bajoranerin zuckte mit den Schultern. "Sie wird es überleben. Was kann ich für Sie tun, Captain?"
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X