Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation Drei, Transporterraum Sieben - 06.02.2381, 11:45 Uhr]

    Am 6. Februar 2381, kurz nach elf Uhr Stationszeit, fingen die mannigfaltigen Sensoranlagen von Starbase 234 eine irreguläre Subraumverzerrung 600.000 Kilometer vor dem Sicherheitskordon von Orbitalstation Drei auf.
    Präzisere Scans führten keine verwertbaren Ergebnisse zutage, also entsandte Task Force Paragon zwei Raumschiffe, die U.S.S. T'Prynn und die U.S.S. Macao, die sich zur entsprechenden Position begeben und eine Tiefenerfassung der Anomalie vornehmen sollten.
    Etwa um halb zwölf gab das Phänomen sich zu erkennen, als ein romulanischer Warbird der D'Deridex-Klasse seine Tarnschirme fallen ließ und unter einem Aufwabern des Sternfelds ins sicht- und anderweitig sensorisch erfassbare Spektrum dämmerte.
    Die I.R.W. D'Jomar wurde zu Orbitalstation Drei der Sternenbasis eskortiert und nahm dort eine stationäre Position ein.
    Kurz danach materialisierte sich Colonel Trivus ir-Rateg tr'Lhaihtrha in Transporterraum Sieben der Station, der vom Tal Shiar zugewiesene Beobachter, der im Auftrag von Praetorin Tal'aura sowie des Senats die Operation der Sternenflotte und der Klingonen überwachen sollte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Orbitalstation Drei, Transporterraum Sieben - 06.02.2381, 11:45 Uhr

      Er wurde bereits erwartet.
      Die hochgewachsene Vulkanierin T'Arleya als designierter XO der U.S.S Independence hatte sich bereits in den Transporterraum begeben.
      Sie konnte sich ungefähr vorstellen, welche Aufregung alleine das Auftauchen des Warbirds hervorgerufen hatte...auch wenn jedem klar war, daß es dazu kommen würde.
      Viele humanoide Rassen reagierten in ihren Augen nahezu paranoid auf die Romulaner.
      Sie sah das etwas anders, ähnlich wie damals bei den Cardassianern.
      Nur was man kannte, konnte man einschätzen.
      Ausserdem war sie mit Commander Spock einig. So unterschiedlich ihre Völker auch sein mochten, so waren sie doch miteinander verwandt.
      "Jolan'tru, Colonel Trivus."
      begrüßte sie den Tal'Shiargesandten sachlich in seiner Heimatsprache.
      Zuletzt geändert von T`Pau; 28.12.2012, 12:23.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [Orbitalstation Drei, Transporterraum Sieben - 06.02.2381, 11:46 Uhr]

        "Jolan'tru.", quittierte der Romulaner den traditionellen Gruß gleichermaßen in der Sprache seines Volkes.
        Seine Miene war neutral, wirkte aber dennoch auf unangenehme Art sondierend, forschend, analysierend. Es konnte keinen Zweifel daran geben, dass der Beobachter von diesem ersten Moment an, da er einen Schritt auf eine Sternenflotteneinrichtung gesetzt hatte, die ihm übertragene Aufgabe sehr ernst nahm.
        Er beobachtete.
        "Commander T'Arleya, nehme ich an. Man informierte mich darüber, dass Sie noch nicht an Bord der Independence sind. Eine durchaus logische Entscheidung, Sie zu meinem Empfang zu senden, nicht wahr?", fragte Colonel Trivus mit einem dezent sardonischen Unterton, der jedoch geschickt unter vielen Schichten einstudierter, diplomatischer Stimmmodulation verborgen war.
        Tatsächlich hatte niemand vom Diplomatischen Korps, der Sternenflotte oder sonst einer föderierten Körperschaft den Tal Shiar über die personellen Details in Kenntnis gesetzt. Aber das hatte der Romulaner auch nicht zum Ausdruck bringen wollen.
        Er war etwas größer als T'Arleya und sein Körperbau wirkte athletisch; etwas muskulöser als bei den meisten Vulkaniern, ohne dabei die erstaunliche Anmut der vulkanoiden Rassen einzubüßen.
        Trivus' Stirn war glatt. Er wies die für die meisten Romulaner charakteristische Knochenwulzt nicht in sehr ausgeprägter Art auf. Seine Schädelform verlieh ihm eher die scharfen Züge eines Raubtiers, hart und kantig, aber auch elegant.
        Seine Augen waren von der Farbe von Saphiren, sein Haar so schwarz wie das All und seine Haut von heller Färbung.
        Der Romulaner trug eine dunkle Uniform dezenten Schnittmusters, das nicht durch die allzu auffälligen Schulterpolster älteren romulanischen Stils auffiel.
        "Sie können mich jetzt in offiziell in die Pläne des Sternenflottenkommandos einweisen.", gestattete er ihr großmütig.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Orbitalstation Drei, Transporterraum Sieben - 06.02.2381, 11:46 Uhr

          T'Arleya war sicher niemand, der sich durch sein Gebaren aus der Ruhe bringen liess.
          Sie selbst kannte ihre Wirkung auf andere Humanoide und sie mochte ebenso raubtierhaft auftreten können, wie dieser Romulaner.
          Wäre sie ein Mensch gewesen, so hätte sie nun vielleicht angefangen zu lachen.
          Er hatte eine interessante Selbstauffassung.
          "Ihr werdet wohl entschuldigen, daß ich Sie nicht mit sämtlichen Plänen des Sternenflottenkommandos vertraut machen werde...dazu fehlt mir einfach die Zeit."
          antwortete sie ebenso sardonisch, doch höflich diplomatisch in fehlerfreiem Romulanisch.
          "Konzentrieren wir uns vorerst auf die Durchreise durch den Spalt. Welche Kentnisse haben Sie denn bereits sammeln können?"
          Sie machte eine einladende Geste, um den Transporterraum in Richtung der Wissenschaftsbereiche zu verlassen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [Orbitalstation Drei - 06.02.2381, 11:47 Uhr]

            Colonel Trivus schritt an T'Arleyas Seite einher, folgte ihr langsam, seine Bewegungen äußerst distinguiert.
            "Tun wir doch einfach so, als wisse ich noch gar nichts von der Paragon-Expedition. Erleuchten Sie mich, Commander.", bat er, wobei der Anflug eines Lächelns über die ansonsten so harten, maskenhaften Züge huschte.
            "Ich kann es kaum erwarten, die Zusammenfassung aus Ihrem Munde zu hören.".
            Gemeinsam traten sie durch die Tür des Transporterraums und auf den Gang hinaus, eskortiert von zwei Sicherheitsleuten in einfachen Sternenflottenuniformen gelber Färbung und mit Handphasern an der Seite.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Orbitalstation Drei - 06.02.2381, 11:54 Uhr

              "Gut, das wird diplomatisch die einfachste Lösung sein."
              bestätigte T'Arleya nun.
              In der Tat würden sich so beide Seiten keine Blöße geben, oder über den Stand ihrer geheimdienstlichen Missionen Auskunft erteilen.
              Sie liefen eine Weile schweigend durch die Gänge und erreichten schließlich das persönliche Büro im Wissenschaftslabor, in dem an der Erforschung des Paragonphänomens gearbeitet wurde.
              "Bitte nehmen Sie Platz."
              bedeutete sie dem Romulaner und aktivierte einen Bildschirm auf dem Tisch zwischen ihnen.
              "Nun ich nehme an, den Ort des Spaltes kennen Sie bereits, ihr Warbird muß soeben daran vorbeigeflogen sein."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:54 Uhr]

                "Die D'Jomar hat eine andere Route durch die Neutrale Zone gewählt. Die Präsenz dessen, was Sie Paragon-Spalt nennen, hat zu interphasischen Wechselwirkungen in den höheren Hyperbändern geführt, weshalb der S'Zharish-Subraumbrecher dieser Tage eine höchst vorteilhafte Wirkung auf quantensingularitäts-induzierte Warpfelder entfaltet.", legte der Tal Shiar dar, nachdem er vor dem Schreibtisch des Commanders Platz genommen hatte.
                Seine Körperhaltung und Gestik ließen ihn souverän wirken, grenzten beständig an die Romulanern oftmals vorgeworfene Arroganz, ohne dass er jemals eine gewisse Linie überschritt.
                "Das Sternenimperium ist sich über die realräumlichen Koordinaten des fraglichen Phänomens bewusst. Wir wissen aber auch, dass es sich bei der dreidimensional realisierten Inkarnation lediglich um die erfassbare Spitze eines transdimensionalen Eisbergs handelt, um jenen Teil, der unser beschränktes Raumzeitkontinuum beeinflusst. Ich habe die Daten studiert, die Ihre Sternenflotte uns in ihrem grenzenlosen Altruismus überlassen hat.", gestand Trivus gleichmütig.
                "Sparen wir uns das Vorgeplänkel. Ich möchte wissen, was genau diese Expedition in Erfahrung zu bringen hofft.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:54 Uhr

                  "Mit Altruismus hat das nichts zu tun, Colonel. Wir wissen beide, daß diese Situation politisch gesehen sehr brisant ist.
                  Spott hilft uns also auch nicht weiter.
                  Denn genauso könnten wir Ihnen für die Gnade danken, die neutrale Zone betreten haben zu dürfen."
                  stellte T'Arleya trocken fest.
                  "Im Grunde wissen wir kaum etwas über die wirkliche Natur dieses Phännomens. Würde es also nach der vulkanischen Wissenschaftsakademie gehen, würden wir noch sehr viel länger mittels Sonden erforschen, was sich dahinter befindet.
                  Doch die Sternenflotte befand, daß eine Erforschung direkt vor Ort keinen Aufschub mehr duldet."
                  damit war das letzte Bild der Sonde zwischen ihnen erschienen.
                  "Wir kennen grob die physikalischen Gegebenheiten, doch haben wir noch lange nicht herausgefunden, welche Intelligenz hinter diesem Spalt steckt.
                  Das gilt es zuerst zu klären."
                  Sie erhob sich und stellte zwei Gläser auf den Tisch und goß eine hell blaue Flüßigkeit ein.
                  "Kali-fal. Es ist nicht repliziert. Ich dachte mir, Sie mögen das."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:55 Uhr]

                    "Jeder Spott lag mir fern.", antwortete der Romulaner, während er seine Hände vor sich auf der Tischplatte ineinander faltete.
                    "Mir war lediglich daran gelegen, meine Anerkennung zum Ausdruck zu bringen.".
                    Seine Augen blitzten wie scharf geschliffene Saphire auf, als er nach einer rhetorischen Pause fortfuhr.
                    Das Hologramm, das zwischen ihm und seinem Gegenüber zu einer dezent flimmernden Existenz aus Licht und Kraftfeldern erwacht war, betrachtete er eingehend.
                    "Und die Klingonen?", erkundigte er sich unvermittelt.
                    Selbstverständlich war er darüber informiert, dass das Klingonische Reich die I.K.S. Skrag'Char entsenden würde, einen Großraumer der Negh'Var-Klasse.
                    "Verzeihen Sie es mir, wenn ich den Forscherdrang unserer klingonischen Freunde hier unterschätzen sollte.", fügte Colonel Trivus noch gelassen hinzu.
                    Eigentlich sagte er damit aus, dass das Sternenimperium bereits mit einer klingonischen Expansionsbewegung durch den Spalt rechnete.
                    Während er auf eine Reaktion wartete, nahm er das dargebotene Getränk auf und roch daran.
                    Das würzige Aroma des Kali-fal zog angenehm durch seine Nebenhöhlen und hinterließ ein hochgradig angenehmes Gefühl.
                    Zufrieden mit der Qualität der romulanischen Spirituose, nahm der Tal Shiar einen Schluck.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:55 Uhr

                      "Der klingonische Wissenschaftler, der diese Mission für sein Volk leiten wird, erschien mir für seine Maßstäbe recht vernünftig.
                      Natürlich senden sie ebenfalls ein Schiff mit.
                      Was soll ich sagen, Colonel? Klingonen sind Klingonen. Sie hämmern erst mit ihren Bat'leths auf einer Mikrobenprobe ein, bevor sie sie analysieren."
                      damit trank sie ebenfalls aus ihrem Glas.
                      Sie bevorzugte würzige Getränke und Speisen.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:56 Uhr]

                        "Diese bedauerlichen Mikroben.", urteilte der Colonel, einen resignierenden Seufzer mit einem tiefen Zug aus dem Kali-fal-Glas ertränkend.
                        "Ist es nicht großartig, dass unsere Völker ihre Qualitäten auf so wunderbare Weise vereinen können?", fragte er rhetorischer Weise, nachdem er sein scharf duftendes Getränk abgesetzt hatte.
                        "Professor Gela'th aus dem Haus La'ar. Er hat die Operation der I.K.S. LurJej beaufsichtigt und ist mittlerweile ins Klingonische Reich zurückgekehrt, um bei der Umrüstung der I.K.S. Skrag'Char mitzuwirken. Das Profil liegt mir vor. Er hat einige Errungenschaften aufzuweisen.".
                        Und könnte an romulanischen Maßstäben gemessen beinahe als Einäugiger unter Blinden gelten, fügte er in Gedanken hinzu.
                        "Der Föderationsrat und der Hohe Rat der Klingonen waren sich offensichtlich darüber einig, zwei ihrer mächtigsten Raumschiffe durch den Spalt zu senden. Halten Sie diese Maßnahme denn für angemessen? Wäre es nicht weiser, das Subraumphänomen zu analysieren und herauszufinden, wie man es permanent versiegeln kann? Ich muss Sie nicht daran erinnern, was hinsichtlich des letzten Übergangs in eine entlegene Raumregion geschehen ist, der unter Aufsicht Ihrer Sternenflotte gestanden hat. Der Quadrant erholt sich noch immer den Wunden, die das Dominion gerissen hat.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:57 Uhr

                          T'Arleya zog nur die Augenbrauen hoch, den Kommentar mit den Mikroben betreffend und trank ihr Glas leer.
                          Vielleicht kam das dem menschlichen Grinsen am nächsten.
                          "Die Natur der Sternenflotte ist die Forschung."
                          erläuterte sie ruhig.
                          "Ausserdem ist es logisch anzunehmen, daß die Intelligenz, die diesen Spalt eröffnet hat, einen weiteren etablieren kann.
                          Und wenn ich ehrlich sein darf...ich könnte Ihnen die gleiche Frage stellen. Die Romulaner verhalten sich unerwartet ruhig.
                          Dafür gibt es kaum eine Erklärung."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:57 Uhr]

                            "Unerkannt zu sein bedeutet, unangreifbar zu sein.", rezitierte Colonel Trivus den alten romulanischen Helden und Philosophen S'task.
                            "Das Sternenimperium wartet ab und beobachtet. Der Tal Shiar dient als die Augen und Ohren der romulanischen Regierung. Ich diene dem Tal Shiar. Meine Position als Beobachter hat Sinn und Zweck, Commander. Ich habe den Auftrag, die Expedition der U.S.S. Independence und der I.K.S. Skrag'Char zu überwachen und als Berater zu fungieren. Das Wissen, das ich sammeln werde, wird der Praetorin und dem Senat hilfreich dabei sein, angemessene Maßnahmen hinsichtlich des Phänomens in der Neutralen Zone zu ergreifen.".
                            Damit hatte er viel geredet, ohne irgendetwas Essentielles zu sagen.
                            T'Arleya hatten eindeutig einen romulanischen Agenten vor sich. Trivus wäre nicht allzu schnell aus der Reserve zu locken, was die wahren Absichten des Sternenimperiums anging. Er würde wohl nicht einmal zugeben, dass es nach wie vor interne Spannungen zwischen Tal'auras und Donatras Fraktionen gab.
                            Nach Außen hin mussten die Romulaner das Gesicht wahren und Einheit beweisen. Der Romulaner war darauf eingeschworen worden, dieses und kein anderes Bild zu vermitteln.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 28.12.2012, 22:14.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:57 Uhr

                              Der Commander sah ihn aus tiefblauen Augen unbeeindruckt an.
                              "Darum sagte ich ja: ich könnte Sie fragen. Das sagte ich, da ich weiß, daß ich ohnehin keine Antwort erhalten werde.
                              Also sparen wir uns Frage und Antwort Spiel. Es führt zu keinem akzeptablen Ziel.
                              Sie hatte nicht vor, ihn aus der Reserve zu locken.
                              Ihre Aufgabe lag nicht darin, die romulanischen Interessen zu erörtern.
                              "Die Independence wird bald eintreffen und dann sehen wir, was sich hinter dieser Grenze verbirgt."
                              sie pausierte kurz.
                              "Der romulanische Name für den Spalt?"
                              erkundigte sie sich, da sie das komplette Gespräch in seiner Heimatsprache geführt hatte.
                              "Wie nennen Sie ihn?"
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 06.02.2381, 11:58 Uhr]

                                "Jharek D'Era. Das Auge des Endlosen Himmels.", nannte der Romulaner den Namen der Anomalie, sowohl auf Romulanisch, als auch anschließend im vorherrschenden vulkanischen Dialekt. Beide Sprachen waren äußerst artverwandt.
                                Der Universalübersetzer griff bei der Erwähnung der romulansichen Bezeichnung nicht ein, da beide Personen sich ohnehin auf Romulanisch verständigten, und T'Arleya verstand die folgenden Worte in ihrer Muttersprache selbstverständlich auch, ohne dass eine automatische Übersetzung erstellt werden musste.
                                "Eine sehr bedeutungsschwangere Wortschöpfung, wie ich zugeben muss. Es wird sich herausstellen, ob der Spalt und das, was sich dahinter befindet, dem gerecht werden wird.".
                                Die religiösen Implikationen romulanischer Nomenklatura erörterte der Tal Shiar Agent nicht.
                                Er war sich darüber im Klaren, dass die vulkanische Sternenflottenoffizierin sehr wohl mit den kulturellen Details seines Volkes vertraut war. Deshalb konnte er ja auch zwanglos S'task zitieren, ohne die unterschwelligere Bedeutung seiner großen Worte an die Ignoranz eines Unwissenden zu verschwenden.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X