I.R.W. D'Jomar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I.R.W. D'Jomar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Offiziersmesse - 07:11 Uhr

    "Ich war schon immer der Ansicht, daß man Kulturen und Völker nur dann richtig versteht, wenn man auch deren Speisen gekostet hat."
    urteilte der Commander.
    "Das Replikatoressen ist zweckmäßig und nahrhaft. Doch meist bar jeglicher kulinarischer Qualität.
    Ich bin immer wieder dankbar für die Gelegenheit, Originalspeisen zu mir zu nehmen.
    Hinsichtlich Erforschung fremder Völker ist das durchaus logisch."
    erklärte sie ernsthaft.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #17
      [Offiziersmesse - 07:12 Uhr]

      "Eine außerordentliche Logik.", kommentierte Colonel Trivus gleichmütig.
      Und eine außergewöhnliche Erklärung dafür, dass man gerne naschte, fügte er im Geiste hinzu.
      "Und was sagt Ihnen romulanisches Essen? Sie haben unsere Kultur an der Wissenschaftsakademie auf Vulkan doch studiert.", erkundigte der Tal Shiar sich daraufhin.
      Er nahm sich einige Mollusken und noch etwas Ale.
      "Ich nehme an, dann wünschen Sie auch keinen Mirek-Tee?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Offiziersmesse - 07:14 Uhr

        "Ich weiß nur, daß die Zubereitung des Tees sehr kompliziert ist. Ich bin nicht hier um Umstände zu machen."
        antwortete T'Arleya äußerst freundlich.
        "Ich probiere alles sehr gerne, also wenn Sie mit mir den Tee teilen würden..."
        Sie sah nun den Commander an.
        "Und auch Sie?"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          #19
          [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:15 Uhr]

          "Genießen wir doch alle eine Tasse Mirek-Tee.", stimmte Trivus dem zu.
          Commander Sovan nickte stumm.
          Die romulanischen Bediensteten eilten sich, dem nachzukommen.
          "Der Tee wächst ausschließlich an den Hängen der Mirek-Hügelkette auf Romulus. Man sagt, er vereint die Essenz des gesamten Planetens in sich, ein Geschmack, der aus unendlich vielen Schichten und Variationen besteht. Bei jedem Schluck entfaltet sich ein neues Spektrum des geschmacklichen Erlebnisses.", legte der Colonel dar.
          "Das Ritual kennen Sie sicherlich, das zur Zubereitung notwendig ist. Die Schritte müssen so präzise wie nur möglich vorgenommen werden, denn jede noch so geringe Abweichung wird den gesamten Tee ruinieren und das Aroma zerstören. Doch wir haben Experten in der Bordküche.".
          Trivus nahm eine Gabel voller Riesenmollusken auf.
          "Werden auf Ihren Schiffen überhaupt noch echte Speisen angeboten?", hakte Sovan nach, während auf den exquisiten Tee gewartet wurde.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:17 Uhr

            T'Arleya nahm sich eine Auswahl der verschiedenen Speisen und genoß die erste Molluske langsam.
            Sie verzog zwar keine Miene, doch schien es ihr zu munden.
            "Es gibt natürlich auch echte Speisen, doch kann man auf langen Missionen kaum genug Lebensmittel mitnehmen.
            Einige Schiffe haben Biodome, in denen Kräuter und ähnliches angebaut werden und auf den verschiedenen Planeten, die man passiert, kann Nachschub aufgenommen werden.
            Doch es ist nicht das gleiche, wie die Originalspeisen der jeweiligen Heimatplaneten.
            Doch sind wir Vulkanier von Natur aus recht genügsam. Es ist nicht störend."
            erklärte sie.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #21
              [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:18 Uhr]

              "Genügsam können Romulaner auch sein.", merkte Commander Sovan an.
              "Unsere Führungscrews verzichten wenn möglich zwar nicht auf Spezialitäten von der Heimatwelt oder anderen romulanischen Koloniewelten, zuvorderst ist ein romulanischer Warbird allerdings ein Kriegsschiff. Luxus ist im Einsatz nicht von Bedeutung. Wir kämen auch nie auf die Idee, Zivilisten auf einem Raumschiff zu stationieren, das sich ständig Gefahr aussetzt und mit seiner Bewaffnung ganze Welten entvölkern kann.".
              Der Offizier lächelte ernst.
              "Sie haben hoffentlich nicht vor, Zivilisten in diesen Spalt zu senden?".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #22
                Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:19 Uhr

                "Wir haben einige Wissenschaftler von der Vulkanischen Akademie dabei, doch ansonsten begleiten uns natürlich keine Zivilisten."
                antwortete T'Arleya, die sich weiterhin den Mollusken widmete.
                "Ich persönlich möchte der Handhabung einiger Schiffe auch widersprechen, die Familienangehörige mitnehmen. Aber das ist eine lange Diskussion voller Emotionen, so halte ich mich da raus.
                Meine Familie würde mich auf jeden Fall nicht auf diese Mission begleiten.
                Hypothetischer Weise natürlich, ich habe keine Familienbande."
                erklärte sie.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #23
                  [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:21 Uhr]

                  Colonel Trivus wechselte nun eher unvermittelt das Thema.
                  "Haben Sie irgendwelche Erwartungen, was uns auf der anderen Seite begegnen wird?", fragte er.
                  "Ich meine Spekulationen. Extrapolationen. Wir wissen nicht einmal, in welchen Raumbereich die Anomalie führt. Das Bild des Weltraums auf der anderen Seite wurde mit allen verfügbaren Sternkarten abgeglichen, nicht wahr? Keine Übereinstimmungen, nicht in der Milchstraße und auch in keiner anderen Galaxie, die unsere Teleskope erfassen können.".
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #24
                    Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:22 Uhr

                    "Es ist schwer, über etwas zu spekulieren, was man nicht kennt.
                    Wir wissen, daß es sich bei diesem Raumbereich um nichts handelt, das je von unserer Seite kartographiert wurde.
                    Selbst einige physikalische Fakten sind dort drüben hinfällig."
                    war ihre Antwort.
                    "Doch selbstverständlich erwarten wir dort hochintelligentes Leben. Und ich gehe davon aus, daß wir auch nicht unbemerkt geblieben sind.
                    Wir werden wohl erwartet."
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:24 Uhr]

                      "Eine beunruhigende Aussicht.", urteilte Commander Sovan.
                      "Erwartet zu werden, meine ich. Wir Romulaner werden nicht gerne erwartet. Wir hätten womöglich längst etws hinsichtlich dieses Spalts unternehmen sollen. Unsere internen Angelegenheiten genießen jedoch Priorität.".
                      Trivus ging ebenfalls auf T'Arkleya ein.
                      "Womöglich handelt es sich aber auch um eine völlig andere Art der Intelligenz, als wir sie erwarten würden. Wir trafen auf viele Spezies und Wesenheiten, die völlig fremdartig sind. Lebendige Gaswolken, Wesen aus reiner Energie, intelligente, Welten umspannende Pilzkolonien, telepathisch aktive Sonnen, Formwandler und mineralische Kreaturen. Wer weiß, was uns noch erwartet. Wer weiß, ob wir nicht zulassen, dass eine Macht Tür und Tor in unsere Galaxie öffnet, die uns als Nahrung betrachtet. Oder gar nicht erst wahrnimmt. Das Universum ist voller Wunder, sagt ihre Föderation. Ich sage, das Universum ist voller Schrecken.".
                      Er wartete darauf, was vulkanische Logik darauf zu erwidern hatte.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:25 Uhr

                        "Beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung."
                        überlegte T'Arleya auf seine Ausführung.
                        "Und beides hat sich als wahr erwiesen. Also liegt die Wahrheit wohl dazwischen.
                        Wir werden sehen, was sich in unserem Fall eröffnet."
                        damit nahm sie, nachdem keine Mollusken mehr übrig waren, einen Schluck des Ales.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #27
                          [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:27 Uhr]

                          Colonel Trivus gab ein dezentes Zeichen, woraufhin eine weitere Platte mit Riesenmollusken aufgetischt wurde.
                          "Erfreulich, dass es Ihnen mundet.", war von Commander Sovan zu hören.
                          Er meinte es eher sardonisch als ehrlich.
                          "Dann bleibt Ihnen auch nur, zu hoffen, nicht wahr, Commander T'Arleya? Darauf zu hoffen, dass wir nicht die Saat für unseren eigenen Untergang aufgehen sehen.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:27 Uhr

                            T'Arleyas eiskalter Blick bohrte sich nun direkt in Sovan.
                            Sie hatte nicht vor, noch etwas zu essen, die Spannung in der Luft wurde mitlerweilen unmöglich zu ignorieren.
                            "Das sollten wir alle hoffen, nicht wahr? Wir können natürlich auch weiter abwarten und gar nichts tun und warten, was aus dem Spalt herauskommt.
                            Was würden Sie bevorzugen?"
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:29 Uhr]

                              "Einen multiharmonischen Phasenresonanzimpuls, auf die Peripherie des Spalts gerichtet.", erklärte Commander Sovan prompt.
                              "Das ist es, was ich bevorzugen würde. Die Analysen des Imperialen Wissenschaftsrates auf Romulus haben ergeben, dass die Anomalie auf diese Weise destabilisiert werden kann, solange sie sich noch formiert. Wir hatten auch die Chance, das Bajoranische Wurmloch zu versiegeln, aber die Föderation hat auf ihr Recht auf die Erforschung einer fremden Raumregion bestanden, die von einer anderen Großmacht als Einflussgebiet betrachtet worden ist. Der gesamte Quadrant hat dafür geblutet.".
                              Seine Stimme war beherrscht, aber es war ihm anzusehen, dass sein Blut langsam zu brodeln begann.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #30
                                Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:30 Uhr

                                "Und warum haben Sie es nicht getan?"
                                erkundigte sich T'Arleya sofort.
                                "Das ist kein Föderationsgebiet. Dieses Mal hatten Sie die Chance dazu. Oder haben Sie etwa doch Interesse an der Anomalie?"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X