I.R.W. D'Jomar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I.R.W. D'Jomar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:31 Uhr]

    Trivus antwortete auf diese Frage, auch wenn sie an Commander Sovan gerichtet gewesen war.
    "Die Neutrale Zone ist auch kein Gebiet des Sternenimperiums von Romulus. Unsere Kompetenzen sind dort ebenso nichtig wie diejenigen der Föderation der Planeten oder des Klingonischen Reiches.".
    Vom Kommandanten des Warbirds war ein abschätziges Schnaufen zu hören.
    Er schenkte sich wieder Ale ein.
    "Deshalb haben wir eine diplomatische Lösung angestrebt. Natürlich ist nicht jeder im Imperium damit zufrieden...".
    Der Blick des Tal Shiar glitt zu Sovan.
    "... allerdings kennen wir alle unsere Pflichten gegenüber Praetor und Nation.".
    Die saphirblauen Augen des Romulaners fanden erneut den Blick der Vulkanierin.
    "Ich habe Commander T'Arleya bereits darüber informiert, dass ich als Augen und Ohren unseres Volkes dienen und dem Senat einen unverfälschten Bericht vorlegen werde, sobald die Zeit gekommen ist. Davon wird jede zukünftige Aktion von der Seite des Sternenimperiums abhängen.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #32
      Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:31 Uhr

      T'Arleya nickte Colonel Trivus zu.
      Sie wußte, daß sie sich hier auf schwierigem diplomatischen Terrain befand, und daß Sovan mit Vollgas auf einen Eklat zusteuerte.
      Also zog sie es vor, nichts mehr zu diesem Thema zu sagen.
      "Wir haben auf jeden Fall einen langen Weg vor uns."
      stellte sie nur fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #33
        [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:33 Uhr]

        Ich kann Ihnen gerne noch Steine in den Weg werfen, dann wird er Ihnen noch länger vorkommen.
        Commander Sovan äußerte diese finsteren Gedanken nicht, sondern lehnte sich einfach zurück und atmete tief durch. Die tiefe Verachtung, die er für die Sternenflotte und die Föderation der Planeten empfand, musste hinter seiner Pflicht am Imperium zurückstehen.
        Zumindest in dieser Hinsicht hatte der Colonel durchaus Recht, den der Tal Shiar auf seinem Warbird stationiert hatte.
        "Der Tee.", merkte Trivus an.
        Tatsächlich wurde der Mirek-Tee nun serviert...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:35 Uhr

          T'Arleya sah ihn an, als hätte sie sehr wohl verstanden. Und wer wußte das schon...ihre telepathischen Fähigkeiten waren ausgezeichnet und sie hatte nur die Pflicht, davon keinen Gebrauch zu machen, wenn Sie es mit Sternenflottenangehörigen zu tun hatte.
          Ihr Blick ruhte noch eine Weile auf dem Commander, bis die Romulanerin, die ihnen bislang auch das Essen serviert hatte, an den Tisch trat.
          Sie hatte traditionelle Keramikgefäße auf dem Tablett.
          Aus einer wundervoll gearbeiteten Kanne goß sie den grünlich schimmernden Tee langsam ein und verteilte die kleinen Tassen dann an die Vulkanierin zwischen den beiden Romulanern und an diese.
          Eine Minute lang sollte das heisse Getränk, welches sein köstliches Aroma schon in der Luft verteilte, noch ziehen, dann konnte T'Arleya davon kosten.
          Sie schloß die Augen, als sie die Tasse zu Munde führte und vorher noch den Duft einatmete.
          "Faszinierend...." war ihr Urteil schließlich.
          "Dieses Geschmackserlebnis werde ich sicher nicht vergessen."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #35
            [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:36 Uhr]

            Der Genuss des Mirek-Tees schien Sovan etwas zu besänftigen. Ein fast schon seliger Ausdruck trat auf seine eigentlich strengen Züge, als er an der dampfenden Spezialität roch und dann einen Schluck nahm, der präzise der Menge entsprach, welche die Tradition des Ritus vorschrieb.
            Auch Colonel Trivus genoss diesen ersten Schluck, der von vielen Experten als der köstlichste einer Tasse empfunden wurde.
            "Ich freue mich, dass es Ihnen mundet und hoffe, ansonsten ist auch alles zu Ihrer Zufriedenheit.", sagte der Beobachter vom Tal Shiar.
            "Wenn wir fertig sind, möchten Sie noch ein paar Sektionen der D'Jomar besichtigen? Selbstverständlich nur die nicht kritischen Bereiche. Ich bin mir sicher, Commander Sovan wird nichts dagegen einzuwenden haben. Nicht wahr, Commander?".
            Die Entgegnung ließ unangenehm lange auf sich warten und kam in Form eines schlichten Nickens der Bestätigung.
            Sovan war offensichtlich bereits von Trivus darauf vorbereitet worden. Es war trotzdem eine eindeutige Machtdemonstration.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #36
              Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:36 Uhr

              "Ich würde das Schiff gerne besichtigen."
              bestätigte T'Arleya.
              "Ich überlasse es Commander Sovan, mir die Bereiche zu zeigen, die er für angemessen hält."
              antwortete sie so diplomatisch es ihr eben möglich war.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #37
                [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:38 Uhr]

                "Dann sind wir praktisch fertig.", merkte Sovan lächelnd an.
                "Den Transporterraum haben Sie bereits begutachten können, ebenso die Offiziersmesse. Aber es geht nicht darum, was ich für angemessen erachte. Der Tal Shiar ist für diese spezielle Art der Sicherheitsüberlegungen verantwortlich.", erklärte der Angehörige der Sternenmarine.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 02.01.2013, 13:28.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:39 Uhr

                  "Dann sind wir eben fertig."
                  antwortete T'Arleya kalt, deren Geduld auch irgendwann ihre Grenzen hatte.
                  "Ich werde nicht gegen Ihren Willen auf diesem Schiff herumlaufen und ich merke, wenn ich nicht willkommen bin.
                  Haben Sie Dank für den Tee und das Frühstück."
                  Sie schob das Geschirr leicht von sich weg und sah Trivus fragend an. Er konnte sie zum Transporterraum zurückbringen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #39
                    [Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:40 Uhr]

                    "Ihre Entscheidung, Commander T'Arleya.", stellte Trivus fest, nachdem er im Blick der Vulkanierin gesehen hatte, dass sie nicht dazu zu bewegen wäre, ihre Meinung noch ändern.
                    Er erhob sich also von seinem Stuhl, sah noch einmal mit einem Blick zu Commander Sovan, der aussagte "darüber reden wir noch", und trat dann zur Türe.
                    "Ich hoffe, Sie nehmen trotz allem etwas Positives aus diesem Treffen mit sich.", brachte er zum Ausdruck.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Offiziersmesse - 07.02.2381, 07:40 Uhr

                      T'Arleya nickte dem Commander kurz zum Abschied zu und trat dann an Trivus Seite in den Gang.
                      "Es war mir eine Ehre, hier zu frühstücken. Ich erwähnte es bereits, kein anderes Schiffdesign übt eine solche Faszination auf mich aus, wie dieses.
                      Ich kann Ihren Commander verstehen. Ich studierte Ihre Kultur und habe mit nichts anderem gerechnet.
                      Ich hoffe allerdings, Ihnen wird ein etwas freundlicherer Empfang gewährt."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #41
                        [Transporterraum 5 - 07.02.2381, 07:46 Uhr]

                        "Der Commander ist ein guter Offizier. Vergeben Sie ihm seine Verbitterung, sie wurzelt tief. Ich garantiere Ihnen, dass er keine persönliche Abneigung Ihnen gegenüber hegt. Sein Dienst am Imperium ist makellos. Ich fürchte, Sie wurden auch teilweise Opfer seiner Antipathie gegenüber meiner Person.".
                        Sie erreichten Seite an Seite den Transporterraum, in dem T'Arleya und der Colonel bereits an Bord der D'Jomar angekommen waren.
                        Beide Personen traten auf die Plattform.
                        "Am Ende geht Loyalität auch Sovan über alles. Er ist ein Mann von Ehre.".
                        Selbst wenn Klingonen Romulanern dieses Attribut wohl nicht zugestanden hätten und auch viele andere Völker die Bürger des Sternenimperiums für inhärent ehrlos und arglistig hielten, diktierte ein strenger Verhaltenscodex das tägliche Leben doch bis in die persönliche Ebene hinein.
                        Nicht jede Spezies hatte die selbe Definition von Ehre.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #42
                          Transporterraum 5 - 07.02.2381, 07:47 Uhr

                          "Ich hege keinen Groll gegen ihn.
                          Bis wir, die Sternenflotte und das Sternenimperium jemals von Vertrauen und Freundschaft reden können, ist es noch ein sehr langer Weg.
                          Doch irgendwo müssen wir anfangen.
                          Vielleicht sieht er, daß von mir aus wenigstens Wohlwollen dagewesen ist."
                          Mit diesen Worten trat sie auf die Transporterplattform.
                          "Immerhin, ich habe mein Versprechen gehalten....ich habe keinen Krieg ausgelöst."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #43
                            [Transporterraum 5 - 07.02.2381, 07:48 Uhr]

                            Der Tal Shiar nickte dem Transportertechniker an der Kontrollkonsole von der Plattform aus knapp zu. Der Mann war auf den Transfer vorbereitet und hatte alle Systeme bereits eingestellt.
                            "Krieg?", erkundigte Colonel Trivus sich verwirrt, als die Vulkanierin ihren letzten Kommentat äußerte.
                            Ehe Commander T'Arleya antworten konnte, erfasste beide schon der smaragdgrün aufblitzende Transporterstrahl.
                            So wurden sie von dem Warbird zurück an Bord von Orbitalstation Drei von Starbase 234 gebeamt.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #44
                              [Hauptbrücke - 15.02.2381, 01:52 Uhr]

                              "Commander, ein eingehender Ruf vom Führungsschiff der Sternenflotte, der Fylorn.", meldete Centurio Lovek an der Kommunikationsstation.
                              Die Kommandobrücke der D'Jomar war noch immer in das dunkelgrüne Licht der höchsten Alarmstufe getaucht, doch die Kampfschäden waren minimal.
                              Der Warbird war vergleichsweise gut weggekommen - was man nicht von den meisten Föderationsraumschiffen behaupten konnte.
                              Sovan nickte Lovek knapp zu.
                              Das Eintreffen der Independence beim Rest der Task Force war bereits registriert worden, und der romulanische Commander hatte damit gerechnet, bald wieder von der Sternenflotte zu hören.
                              "Kanal öffnen und auf den Hauptschirm legen, Centurio.".
                              Nur einen Sekundenbruchteil später erschien die Gestalt des Adrastai-Captains Sahamira auf dem großen Brückenmonitor.
                              Sovan hatte bereits zuvor das Vergnügen gehabt, mit ihr zu kommunizieren.
                              Nachdem die Medara außer Gefecht gesetzt worden und der bisherige Kommandeur der Streitmacht, Fleet Captain Jagreg, verschwunden war, war der Oberbefehl an sie gefallen.
                              Damit stellte sie auch seinen legitimen Ansprechpartner dar.
                              "Wie kann ich Ihnen helfen, Captain?".
                              Sovan faltete die Hände ineinander und lächelte sanft - eine seiner vielen Masken, die er in diversen Situationen aufsetzen konnte.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Hauptbrücke - 15.02.2381, 01:52 Uhr

                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                "Admiral Thrass ist mit der USS.Independence eingetroffen."
                                teilte sie dem Commander summend mit.
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                "Er hat nun wieder das Kommando übernommen und wünscht eine Besprechung auf dem Schiff, an dem sowohl ich samt einiger Techniker und Experten, als auch Sie teilnehmen sollen.
                                Würden Sie mich also bitte auf die Independence begleiten?"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X