[20.9.2380, 12:49]
Andy kratzte sich am Kopf.
"Naja, bisher haben sich meine beruflichen Ambitionen darauf beschränkt irgendwann mal Crewman 1st Class zu werden." Er grinste.
"Aber sonst...viele Gedanken habe ich mich dazu nicht gemacht....Haben Sie einen Vorschlag, oder eine Idee?"
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant
Einklappen
X
-
Dr. Bashram lächelte zurück und klopfte Thandi noch auf die Schulter und sagte ihr
"Nun das wird schon wieder. Wir sind ja nicht in der Steinzeit, wo die Schmerzen ewig dauern oder Brüche mehrere Wochen brauchen um zu heilen. In ein paar Tagen. ich würde sagen 2, werden sie sich wieder wie neugeboren fühlen. Also wie ich vorhin sagte, leichter Dienst und wir werden wieder gesund."
Dann ging Thandi und die Tür schloss sich. Andy und Bashram waren wieder etwas unter sich.
Dr. Bashram ging zu Andy rüber und holte sich zuvvor einen Earl Grey Tee.
"So und nun haben wir wieder einen Patienten auf den Weg zur Genesung gebracht. Wie sieht es denn eigentlich mit einer Weiterbildung aus für sie? Hätten sie daran interesse?"
Einen Kommentar schreiben:
-
[20.9.2380, 12:47]
Thandi grinste den Doc an. Abgesehen davon, dass ihr jeder Muskel im Leib schmerzte und sie müde war wie nach einer 24 Stunden Gefechtsübung fühlte sie sich gut.
"Ich kann auch früher wiederkommen Doc, das Schiff ist nicht soo gross. Den Fussmarsch hier her werde ich wohl noch schaffen."
Damit schwang sie ihre Beine - etwas forsichtiger als normal - vom Bett herunter und marschierte aus der Krankenstation.
-
[20.9.2380, 12:47]
Bashram trat an das Biobett von Lt. Hearns.
"Lt., wenn ich mir Ihre letzten Untersuchungsergebnisse so ansehe, ..."
Bashram schaute dabei auf sein Padd und ging noch mal schnell die neuesten Ergebnisse durch.
"... bin ich sehr zufrieden mit Ihrem Heilungsprozess. Ich denke wir werden ab morgen zunächst wieder mit leichtem Dienst beginnen und dann schauen wie sich Ihr Zustand verändert. Daher möchte ich das Sie in vier Tagen wieder kommen damit wir Sie wieder untersuchen können."
-
[20.9.2380, 07:36]
"Ich hoffe, ich sehe die Dinger nie wieder." Murmelte Thandi, als ihr der Krankenpfleger - wie war noch sein Name? Grey? Nein. Gray? Ja, Gray. - endlich die Gurte abnahm.
"Kann ich gut verstehen, Lieutenant. Ich mag sie auch nicht besonders, aber das MHN war der Meinung es sei das beste für Sie."
"So?" knurrte Thandi etwas gereizt. "Können Sie sich vorstellen wie man sich dabei fühlt?"
"Nicht direkt, Sir, nein. Aber mein Ausbilder im Fixierkurs hat darauf bestanden das jeder Teilnehmer eine Stunde in Fixierung verbringt, um eine Vorstellung davon zu bekommen." Er zuckte mit den Schultern. "Sicher, die Situation ist schwer zu vergleichen, aber es gibt mir zumindest eine Ahnung davon."
Thandi verzichtete auf weitere Bemerkungen zu dem Thema. Der Crewman konnte schliesslich auch nichts dafür, und er schien ehrlich an ihrem Wohlergehen interessiert zu sein.
Trotzdem, diese Fixierung - was für ein herrlich neutrales Wort - war das mit Abstand demütigendste und beängstigendste was sie bisher erlebt hatte. Eine Gefechtssituation, in der ein dutzend Feinde mit Disruptoren auf sie schossen und Granaten nach ihr warfen, damit konnte sie umgehen. Aber dieses Gefühl der absoluten Hilflosigkeit war etwas völlig neues für sie gewesen, etwas ungeheuer verstörendes. Vielleicht würde sie irgendwann jemanden finden mit dem sie darüber sprechen konnte, aber jetzt ging es ihr primär darum bald möglichst aus der Krankenstation zu verschwinden.
"Sagen Sie mir, Crewman, wann wird der Doc wieder hier sein?"
"Normalerwiese kommt er zu Beginn der Morgenschicht. Das wäre in ein paar Minuten."
-
[20.9.2380, 03:56]
Andy sass an dem kleinen Schreibtisch und beschäftigte sich mit einer Tasse Kafee, als die Überwachungsgeräte von Ltd. Hearns' Biobett zu piepsen anfiengen. Fast gleichzeitig hörte er ihre Stimme. Eilig ging er zu ihr hinüber, um sie wach, aufgeregt und wohl auch etwas verängstigt vorzufinden.
"Lieutenant, ganz ruhig, Sir. Sie sind auf der Krankenstation der Valiant. Sie sind in Sicherheit."
Die Offizierin sah in wütend an. "Ich weis wo ich bin, verdammt. Warum bin ich gefesselt!?!"
"Sie sind vor ein paar Stunden bereits einmal aufgewacht. Damals waren Sie desorientiert." Antwortete Andy und fühgte dann eilig hinzu: "Das kommt öfters vor bei Patienten die Narkotisiert wurden. Sie reagierten allerdings etwas heftiger als normal." Er beschloss auf einige Details zu verzichten. "Sie versuchten aufzustehen. Das durften wir nicht zulassen da die frischen Wunden sonst hätten aufreissen können. Die Gurte sind wirklich nur zu Ihrer eigenen Sicherheit, Sir."
Thandis sah ihn finster an. "Gut, ok. Jetzt bin ich aber wach, also machen Sie diese Fesseln ab, Crewman!"
Andy lächelte entschuldigend. Aus seiner Ausbildung wusste er, dass man einem Patienten so kurz nach dem Aufwachen nicht trauen konnte. Er würde sie noch eine Weile in der Fixierung belassen müssen. "Tut mir leid Sir. Das kann ich jetzt noch nicht tun. Sie sollten noch etwas schlafen. Sie wurden recht schwer verletzt undauchmitderGeweberegeneratuion braucht Ihr Körper noch Ruhe. Kann ich Ihnen noch etwas bringen, etwas zu Trinken, vielleicht?"
Thandi war wütend, aber sie sah ein das sie im Moment kaum eine andere Wahl hatte als brav mit zu spielen. "Ja, etwas zu Trinek, gerne....Crewman, warten Sie." Andy, der sich beriets in Richtung Replikator aufgemacht hatte, blieb stehen und drehte sich um. "Ja, Lieutenant?"
"Die Mission. War sie erfolgreich? Wurde noch jemand anderes vom Team verletzt?"
Andy lächelte aufmunternd. "Es heisst die Mission war ein kompletter Erfolg, und ausser Ihnen wurde niemand dabei verletzt. Wir hatten noch einen Verletzten im Maschinenraum, aber ansonsten kamen wir gut davon. Die Valiant ist bereits wieder unterwegs um etwas anderes für die Makula zu erledigen."
Thandi liess ihren Kopf erleichtert auf das Kissen sinken. "Gut."
-
[20.9.2380, 03:56]
Das nächste mal erwachte Thandi bereits deutlich klarer.
Sie brauchte nichtmal ihre Augen zu öffnen um zu wissen wo sie war. Der Geruch und die Geräusche waren so typisch für eine Krankenstation das kein Zweifel bestehen konnte. Ihr Schädel hämmerte. Mit einem Stöhnen versuchte sie sich an den Kopf zu fassen, nur um zu bemerken das sie sich nicht bewegen konnte.
Ihre Augen gingen schlagartig auf. Das Licht war gedämpft, aber dennoch für einen Augenblick schmerzhaft.
Um sie herum schien eine Art weisse Wand zu sein. Nein, keine Wand, bei näherer Betrachtung erwies sich das weisse als ein Vorhang.
Thandi blickte so gut es ihre praktisch nicht existente Bewegungsfreiheit erlaubte an sich herunter und bemerkte die Gurte. "Was zur...Hey, hallo! Was ist hier los, verdammt noch mal!?! Was tut ihr mit mir?!"
Thandi spürte wie Angst in ihr hoch stieg. Angst und Ärger.
-
Andy grunzte eine Bestätigung und machte sich an die Arbeit.
"Sie wird uns wohl kaum dankbar sein wenn sie wieder zu sich kommt."
Als die Patientin sicher fixiert war holte Andy einen Vorhang aus einem Staufach und installierte diesen ohne das MHN zu konsultieren um ihr Bett.
-
[20.9.2380, 1:05]
"Letzteres. Ich will nicht riskieren, dass sie wieder beginnt innerlich zu bluten."
Das MHN prüfte während seiner Antwort mit einem medizinischen Trikorder nochmal nach, dass dies nicht schon passiert war. Bisher schien alles zu halten.
-
"Wenn Sie meinen, Doktor." Andy war von der Idee einen Patienten ans Bett zu fesseln noch nie besonders begeistert gewesen. Andererseits, wenn sie sich in der Desorientierung verletzte war das auch nicht hilfreich.
Also schlenderte er zu einem der Schränke herüber und kramte die nötigen Utensilien hervor. *Fünf-, oder sieben-Punkt, Doktor?"
-
[20.9.2380, 1:04]
"Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe ihr Moradralin verabreicht." Das Mittel führte zu einem Verlust der Kontrolle über bestimmte Muskelgruppen. "Der Schlaf ist eine normale Nachwirkung der Narkose, eventuell durch den Verlust der Muskelkontrolle beschleunigt. Wahrscheinlich wird sie beim nächsten Mal schon klarer sein, aber zur Sicherheit sollten Sie sie trotzdem fixieren."
-
[20.9.2380, 1:04]
Andy stiess einen erleichterten Seufzer aus als die Bewegungen des Lieutenants schwächer wurden udn sie schliesslich ruhig liegen blieb.
"Danke Doktor. Aber das löst das Problem nicht. Wenn sie wieder erwacht könnte sie wieder desorientiert sein, und dann ginge der Tanz von neuem los."
Diese Bemerkung konnte zwar, selbst einem Hologram gegenüber, als Insubordination betrachtet werden, aber im Moment war Andy noch zu erschrocken um die unangebrachtheit seiner Äusserung überhaupt zu bemerken.
-
[20.9.2380, 1:03]
"Bitte nennen Sie die Art des..."
Das MHN verschluckte den Rest des Satzes, als die Situation wahrnahm. Die Patientin versuchte, sich aufzurichten, während sie den Pfleger auf Distanz hielt. Das Hologramm trat an die Medikamentenkonsole, griff ein bereitliegendes Hypospray mit einem leichten Betäubungsmittel - diese lagen für Notfälle immer bereit und näherte sich dann von der gegenüberliegenden Seite dem Biobett. Die Patientin war darauf konzentriert, Crewman Gray von sich fernzuhalten und bemerkte das Hypospray an ihrem Hals erst, als es bereits zu spät war.
-
[20.09.2380, 1:03]
Die Krankenstation war wieder ein Ort der Ruhe und Ortnung. Die Instrumente waren weggeräumt, das Blut entfernt, das MHN deaktivert und die Patienten schliefen.
Andy kontolierte gerade die Vitalzeichen von Lieutenant Hearns und stutzte. Der Herzschlag nahm zu und laut EEG war ihre Hirnaktivität auf 8 Hz gestiegen. Sie wachte auf. Aber er hatte die Verabreichung des Sedativums erst vor etwa zehn Minuten gestoppt. Eigentlich noch zu früh, wenn auch nicht unbekannt.
Das erste was Thandi bemeerkte war, das es ihr nicht gut ging. Ihr war heiss und kalt zugleich und jeder Muskel schien zu brennen. Darüber hinaus lag alles in dichtem Nebel.
Was war los? Die Xaarsil! Sie war im kampf mit diesen Xaarsil....der Schuss! ...sie wurde getroffen.
Das...wie heiss es noch mal..das...Gewehr...ja das Kon...Kom..Kompressions-Gewehr! Ihre Hände ballten sich zu Fäusten, sie waren leer. Sie hatte ihr Gewehr fallen gelassen. Im Kampf! Keine gute Idee. Ihre Augen schlugen auf und sahen...nichts. Nur Nebel. Nebel? Oder vielmehr...Rauch? Ja, sie hatten Granaten benutzt, das musste der Rauch sein. Eine Gestellt materialisierte sich in dem Nebel/Rauch. Sie stand über ihr. Also musste sie am Boden liegen. Auber etwas stimmte nicht, der Kopf der Gestallt war zu nahe. Egal. Sie musste sich verteidigen!
Tahnd richtete ihren Oberkörper halb auf. Scharfe Blitze aus Schmerz durchzuckten sie. Sie schrieh auf, eine Mischung aus Schmerz, Angst und Wut. Ihre rechte Hand schlug nach der Kehle der Gestallt.
Andy, überrascht durch die plötzliche Bewegung und das Aufschreien der Patientin, wich gerade rechtzeigig zurück um dem Angriff zu entgehen.
"Dok, kommen Sie! Schnell!" rief er, wärend dem sein Gehirn fieberhaft anch dem besten Weg suchte die APtientin, und sich selbst zu schützen. "Computer, MHN aktivieren!"
-
[20.09.2380, 0:01]
Andy wischte sich mit dem Ärmel den Schweis von der Stirn.
Die Niere hatte entfernt werden müssen und der Gewebeschaden war gross.
Die Geweberegeneration würde jetzt noch eine kleine Weile brauchen, aber sie war auf dem Weg der Genesung.
Er aktivierte den Regenerator und stellte die automatische Medikation mit einem Narkotikum ein, damit die Patientin nicht während des Regenerationsprozesses aufwachen konnte.