[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Dr. Evans blickte dem Crewman kurz hinterher, bevor sie sich daran machte die Vitalwerte ihrer Patienten zu überprüfen, bevor sie sich im Büro des leitenden Mediziners niederließ und damit begann Berichte zu verfassen, falls diese irgendwann von nöten waren.
"Mädel, wo bist du da nur hinein geraten. Eigentlich wolltest du nur deine Eltern besuchen gehen und jetzt so etwas.", murmelte sie vor sich hin und grinste dann kurzzeitig breit. Sie empfand die Situation als überaus grotesk, aber ändern konnte sie jetzt eh nichts mehr daran.
"Nein nein, legen sie sich aufs Ohr, Crewman, wenn ich Hilfe brauche werde ich sie schon rufen, aber wozu haben wir das MHN. Ruhen sie sich aus.", teilte Dr. Evans dem Crewman mit und winkte ab, damit er ins Quartier verschwinden konnte.
"Wenn sie mich wirklich nicht mehr brauchen jetzt, Doc?" Toben merkte erst jetzt wie müde und kaputt er eigentlich war und wie sehr er sich auf einr ichtiges Bett freute. Er rieb sich leicht die Augen und wartete noch die Antwort von Dr. Evans ab.
"Vielen Dank, wenn sie weitere medizinische Unterstützung brauchen, finden sie mich in den nächsten Stunden noch hier, ab 20 Uhr werde ich wahrscheinlich im Quartier zu finden sein.", teilte Dr. Evans Commander Dax mit, bevor sie sich ihren Patienten wieder zu wandte.
"Crewman, wenn sie wollen, können sie sich im Quartier hinlegen. Ich werde hier noch ein wenig Dienst tun.", meinte sie an den Sani gewandt.
"Gut." Dax betätigte einige Schaltflächen und verkündete dann: "Sie sind jetzt Besitzer des Quartiers. Ich würde Ihnen gerne persönlich den Weg zeigen, aber ich muss dem Captain berichten. Sie sehen ja wo es liegt und der Computer kann Ihnen helfen."
"Sie sagen es, Crewman.", bestätigte Dr. Evans die Aussage des jungen Crewmans. Auch sie hatte kein Problem damit sich ein Quartier zu teilen, da sie sicherlich in Schichten schlafen würden, da die Krankenstation nicht unbesetzt bleiben sollte.
"Also wenn man bedenkt was wir uns in den letzten Tagen geteilt haben, dann kann es nur eine Verbesserung sein", meinte Toben dazu, derhinzugetreten war als die Sprache auf die Quartiere kam.
Dax nickte und ging zur nächsten Computerkonsole.
"Da finden wir sicher etwas."
Er rief die Übersicht der Quartiere auf, bevor er antwortete.
"Auf Deck 2 ist nur ein Quartier frei, aber ich möchte Sie eigentlich beide möglichst nah an der Krankenstation haben. Es entspricht nicht ganz den Richtlinien, aber hätten Sie etwas dagegen sich das Quartier für ein paar Tage zu teilen?"
"Haben sie vielleicht ein Quartier für uns, wo wir uns frisch machen und ausruhen können?", fragte Dr. Evans den ersten Offizier und bezog sich dabei auf sich und den Crewman, der bei einem der unzähligen Patienten die Vitalzeichen überwachte.
Dr. Evans checkte die Vitalfunktionen des Patienten nochmals, bevor sie ihn zurück ins künstliche Koma verlegte. Es waren keine Schäden entstanden und Car atmete erleichtert auf. Sie hatte von dem Verhör nicht viel mitbekommen, da sie sich entfernt hatte. Es war nicht ihr Gebiet gewesen.
"Brauchen sie mich noch für weitere Patienten, die sie verhören wollen?", fragte sie in der Hoffnung endlich ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Dax beobachtete, wie die Ärztin den Kortikalstimulator verstellte und dem Gefangenen dann ein Hypospray injizierte. Danach trat sie ein wenig zur Seite und ließ den Trill näher an das Bett heran.
Es dauerte nicht lange, bis der Gefangene sich bewegte und langsam die Augen öffnete. Dax sah, dass er offenbar Probleme hatte seinen Blick auf etwas zu fixieren - zumindest wenn seine Augen genauso funktionierten wie bei den meisten Humanoiden. Er stöhnte leise, was der Trill als Zeichen ansah, anzufangen.
"Wie ist Ihr Name?"
"D-Deka."
Die Antwort war schwer zu Verstehen, aber es war klar dass Deka nicht wusste womit er es zu tun hatte.
"Warum haben Sie das Schiff entführt?"
"Uns...unser Geschäft. S-sammeln Schiffe, fordern...L-l-lösegeld."
Das klang glaubwürdig genug. Nach dem was Dax von dem System gesehen hatte eignete sich Quonlan vorzüglich als Operationsbasis dafür, zumindest wenn man die Schiffe an einem anderen Ort verstecken konnte.
"Und die Macula?"
"Auftrag d-der Xaarsil. Z-zahlen gut. Auch f-für die Födeations...leute. W-wollten dass wir sie länger bealten. Födeat-tionsschiff im Sektor."
Plötzlich weiteten sich die Augen des Gefangen. Das Wort "Föderationsschiff" hatte wohl eine Erinnerung ausgelöst.
Dax machte einen Schritt zurück und überließ Evans den Platz.
"Das reicht."
Einen Kommentar schreiben: