[Quonlan] Rolak Station - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Quonlan] Rolak Station

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [20.9.2380, 15:19]

    "Das ergibt alles keinen Sinn" dachte Dax laut.
    "Dass die Macula entführt wurden kann man noch einfach erklären. Wahrscheinlich wurde das von den Xaarsil in Auftrag gegeben. Bei uns genauso. Aber warum ein Transportschiff der Födertation?"

    Kommentar


      #62
      [20.9.2380, 15:19]

      Thandi hob eine Augenbraue.
      "Commander," Sie zeigte mit dem Daumen zur Tür
      "soll ich sie noch mal fragen?"
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #63
        [20.9.2380, 15:20]

        Toben hatte sich bis jetzt ruhig und im Hintergrund gehalten, jetzt neigte er schließlich doch den Kopf zu dem anderen Trill und verzog etwas abfällig das Gesicht. Dass der andere vereinigt war war ihm klar, immerhin war Dax ein recht bekannter Symbiont. "Na, was sagen ihnen denn ihre viele Leben Erfahrung, Commander? Angesichts dessen eine etwas naive Frage, oder? Man nimmt Geiseln um bei etwaigen Forderungen oder Verhandlungen eine bessere Ausgangslage zu haben."

        Eine gewisse Herablassung schwang in seinen Worten mit. Als er sich dessen bewusst wurde biss er sich kurz auf die Unterlippe. Das war natürlich nicht gerade der Ton, den man hochrangigen Offizieren angedeihen lassen sollte. "Verzeihen sie, Sir", entschuldigte er sich also sogleich, ebenso zerknirscht wie unwillig. "Ich fürchte unsere Situation ist meinen Manieren nicht gerade förderlich. Crewman Toben Tekhor. Sanitäter", stellte er sich vor.

        "Aber sie müssen doch zugeben, dass es keine anderen logischen Gründe gibt, oder? Die Frage ist wo das Motiv liegt. Persönliche Rache? Politische Gründe? Wieviel wissen sie über unsere Entführer? Sie haben doch sicher schon einige Nachforschungen anstellen können, oder?"

        Mit fragendem Blick zog sich Toben wieder etwas zurück und setzte sich zu der Ärztin. "Ich fürchte ich habe keinen guten ersten Eindruck hinterlassen, was?" murmelte er ihr leise zu. Aber andererseits waren es ja auch nur weitere Mitgefangene. Wer weiß ob man sie nach der Befreiung jemals wieder treffen würde. Sollte es eine Befreiung geben...
        Zuletzt geändert von Counselor; 14.06.2008, 14:39.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          #64
          [20.9.2380, 15:20]

          "Nein, es war in der Tat keine Glanzleistung eines ersten Eindrucks, aber machen sie sich nichts daraus. Es zählt nicht immer der erste Eindruck, Crewman."

          Sie sah den Crewman an, der ein wenig betreten zu sein schien, doch das würde sich bald legen, denn immerhin saßen sie hier alle fest, egal welchen Rang sie bekleideten oder was ihr Aufgabengebiet war.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            #65
            [20.9.2380, 15:21]

            Kiriana bemerkte, wie sich die schlechte Laune bei einigen hier breit machte. Streit war das Letzte, was sie in ihrer jetzigen Situation gebrauchen konnten.
            "Wir sollten uns alle erst mal beruhigen", wandte sie sich deshalb an die anderen. "Es ist nicht gerade sinnvoll, wenn wir uns gegenseitig anfeinden..." Dabei sah sie zu Crewman Tekhor. "… oder unüberlegte Handlungen ausführen, die uns womöglich in größere Schwierigkeiten bringen." Kiriana sah nun zu Lieutenant Hearns.
            Die junge Frau machte eine kurze Pause und sah dann wieder zu Dax: "Ich denke, dass es ein Transportschiff der Föderation war, war nur Zufall. Wir hielten uns gerade in diesem Sektor auf und sind so wahrscheinlich ins Visier der Entführer geraten. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass es diese Xaarsil auf Föderationsoffiziere abgesehen haben und nun alle Schiffe entführen, die sie bekommen können. Egal, was es für welche sind." Sie dachte noch einmal kurz über ihre Aussage nach, bevor sie weiter sprach. "Das sind natürlich alles nur wilde Spekulationen. Und was mich auch mehr interessiert, ist deren Motiv. Wir sind nun schon einige Tage hier und haben immer noch nicht herausgefunden, wieso wir eigentlich gefangen gehalten werden."
            Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
            *****

            =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

            Kommentar


              #66
              [20.9.2380, 15:22]

              "Ich schließe mich diesen Spekulationen an, denn immerhin sitzen hier hauptsächlich Sternenflottenoffiziere und niedere Ränge, die der Sternenflotte angehören."

              Catherine hatte aufmerksam zugehört und lächelte der Halb-Vulkanierin zu, denn immerhin steckten die beiden Frauen schon eine Weile hier zusammenfest und mußte mit ansehen wie sie immer mehr wurden.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                #67
                [20.9.2380, 15:28]

                Das Außenteam materialisierte in dem Wartungskorridor, aus dem sich die Offiziere zuletzt gemeldet hatten.
                Das Team schwärmte sofort aus und suchte den Korridor nach anderen Lebenszeichen ab. Nacheinander meldeten alle Sicherheitsoffiziere "klar".
                "Vorsichtig vorrücken. Quianos, Spitze. Vatra, Trikorder."
                "Aye, Sir."
                Die Ktarianerin ließ ihr Phasergewehr über der Schulter hängen und nahm stattdessen den Trikorder in die linke und den Handphaser in die rechte Hand. So überwachte sie den Bereich vor dem Außenteam, während sich die Gruppe langsam vorarbeitete.
                Zuletzt geändert von Dax; 05.08.2008, 17:21.

                Kommentar


                  #68
                  [20.9.2380, 15:30]

                  Thandi hatte sich in der Nähe der Tür an die Wand gesetzt.
                  Die Situation belastete sie mehr als sie für möglich gehalten hatte.
                  Sie war die Sicherheitscheffin der Valiant. Sie war für die Sicherheit ihrer Besatzung verantwortlich. Und ausgerechnet bei den beiden wichtigsten eprsonen an Bord hatte sie versagt. Die Vernunft sagte ihr, dass sie nicht wirklich viel dafür konnte, dennoch fühlte sie sich schuldig.

                  Aber das war nicht wirklich was sie im Moment belastete. Thandi war nie jemand gewesen die zurück blickte. Was geschehen war, war geschehen.
                  Eine Situation liess sich nicht ändern, man konnte nur das beste aus ihr machen. Und da lag ihr Problem. Sie konnte nichts machen. Es war ihre Aufgabe den Captain und den 1. Offizier zu schützen, und wenn möglich auch alle anderen hier. Doch im Moment konnte sie sich nicht mal selber schützen.
                  Sie war genau so hilflos wie alle anderen.

                  Hilflosigkeit, unfähig etwas zu tun, dazu verdammt passiv zu bleiben, zu waren bis etwas passierte ohne etwas tun zu können. Es war kein Gefühl das Thandi schätzte. Sie hasste es, und würde es nicht lange ertragen können.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    #69
                    [20.9.2380, 15:31]

                    "Vorsicht."
                    Vatras leise gesprochene Warnung brachte das Team sofort zum Stillstand.
                    "Hinter der nächsten Biegung ist ein Sensor installiert." Sie stellte den Scanbereich des Trikorders genauer auf das Gebiet ein.
                    "Und Ventilationsöffnungen, die nicht zum Lebenserhaltungssystem gehören."
                    "Gas?" fragte der Ch'Thener, ohne seinen Blick vom Korridor vor ihm zu nehmen.
                    "Wahrscheinlich."
                    "Atemschutz aufsetzen. Ich kümmere mich um den Sensor, geben Sie mir Deckung."
                    "Aye."
                    Nachdem alle ihre Masken aufgesetzt hatten, zählte der Andorianer mit den Finger herunter und stürmte dann um die Biegung, gefolgt von Quianos, Vatra und den anderen.
                    Er brauchte kaum eine Sekunde, um den Sensor zu erkennen, das Phasergewehr hochzureißen und einen Schuss abzugeben, der das Gerät genau traf.
                    "Gas?" fragte er in Richtung der Ktarianerin.
                    "Minimal. Ohne den Sensor wurde die Ausströmung wieder gestoppt."
                    "Gut, weiter!"

                    [Frachtraum]
                    Dax sprang auf und legte sein Ohr an die nächste Wand.
                    "Lieutenant Hunter, kommen Sie her. Können Sie etwas hören?"
                    Dax war der Meinung, dass es klang als würde eine größere Gruppe schnell die Sektion verlassen und hoffte, dass die vulkanischen Ohren genaueres erkennen konnten.
                    Zuletzt geändert von Dax; 05.08.2008, 17:21.

                    Kommentar


                      #70
                      [20.9.2380, 15:31]

                      Toben nickte Kiriana zu als sie ihn ansah. Sie hatte ja Recht. Und das Motiv? Da wusste er auch nicht weiter. Das war im Gegensatz zum Grund Geiseln zu nehmen nicht wirklich festzustellen wenn man kaum etwas über seine Entführer wusste. Aber spielte das Motiv überhaut eine Rolle? Sie konnten von hier aus ja eh nichts machen. Na gut, außer Ausbruchsversuche oder einen Massenselbstmord. Ohne Geiseln kein Druckmittel für irgendwelche Forderungen. Aber das konnte auch nicht das Ziel sein. Was hinderte die Entführer schließlich daran einfach neue Geiseln zu nehmen? Toben seufzte leise. "Noch länger hier eingesperrt sein und ich dreh noch durch irgendwann."

                      Als Dax sein Ohr an die Wand presste schaute Toben auf und abwartend zu ihm und Lieutenant Hunter hin.
                      Signatur außer Betrieb

                      Kommentar


                        #71
                        [20.9.2380, 15:31]

                        Thandi hob den Kopf als Commander Dax sich plötzlich bewegte und begann an der Wand zu lauschen.

                        Irgend etwas aussergewöhnliches ging vor.
                        Die Sicherheitsoffizierin zwang sich ruhig dazusitzen und sich möglichst nichts anmerken zu lassen, doch sie war bereit.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #72
                          [20.9.2380, 15:32]

                          "Leute, seid ruhig und nicht in Unruhe verfallen.", mahnte Cat die anderen und sah dann zu Dax, der anscheinend etwas gehört zu haben schien.

                          Hoffnung auf eine Befreiung keimte auch in ihr hoch, doch sah sie etwas nüchtern, denn es konnten auch wieder Neuankömmlinge sein, die den Entführern ins Netzt gegangen waren.
                          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                          Kommentar


                            #73
                            [20.9.2380, 15:32]

                            Kiriana lieft sofort zu Dax und lauschte mit ihm.
                            "Unsere Gastgeber bewegen sich...nicht alle, aber die Meisten."
                            "Irgendeine Idee wohin?"
                            "Nein - Moment." Die Halbvulkanierin legte die Stirn in Falten, als sie sich konzentrierte.
                            "Klingt wie ein Transporter."
                            "Starfleet?" fragte Dax hoffnungsvoll.
                            "Nein."

                            Kommentar


                              #74
                              [20.9.2380, 15:34]

                              Anderson ginz zu Dax und Kiriana und fing sehr leise an zu sprechen.

                              "Bitte leise, wir wissen nicht ob es hier drin abhörvorrichtungen gibt.
                              Das wir hier raus müssen ist klar, lassen sie uns überlegen welche Möglichkeiten uns bleiben.

                              Aus eigener Kraft werden wir es hier nicht schaffen die Tür zu öffnen, soviel ist schon mal klar.
                              Dax, wie groß ist die Chance das wir unsere Bewacher überwältigen können, sobald diese die Tür öffnen?"


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #75
                                [20.9.2380, 15:32]

                                "Transporteraktivität, 80 Meter voraus" sagte Vatra eine Minute später.
                                "Rein oder raus?"
                                "Raus."
                                Ch'Thener erwartete jetzt jeden Moment Feindkontakt. Wer immer da rausgebeamt hatte hatte zumindest jemanden zum Bedienen des Transportes zurückgelassen.

                                Das Team traf auf die nächste Biegung. Ch'Thener signalisierte 'Stop' und sah Vatra an, die wortlos auf die Daten des Trikorders zeigte - menschliche, trill, und andere Lebenszeichen, außerdem einige Starfleet-Kommunikatorsignale in einem anderen Raum. Der Andorianer nickte und schob sich langsam an der inneren Wand vorwärts, bis er um die Ecke spähen konnte. Mit seiner linken Hand signalisierte er zwei, und dann dass mehr Gegner möglich waren. Er hörte einige leise Klickgeräusche hinter sich, die ihm signalisierten, das sein Team bereit war. Der Andorianer zählte mit den Fingern herunter. Bei null angekommen riss er in einer Bewegung sein Phasergewehr hoch, stürzte um die Ecke, sank auf ein Knie und feuerte zweimal. Die beiden vermummten Gestalten, die anscheinend gelangweilt die Tür zu dem Raum mit den Starfleet-Gefangenen bewachten, konnten ihre Waffen nicht heben, bevor er die Phaserladungen losließ. Ein Treffer, einmal daneben. Den zweiten erledigte Quianos problemlos.
                                Zuletzt geändert von Dax; 05.08.2008, 17:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X