Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktion: Verhinderung von Doppelposts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    [...] und vor allem die Objektivität des Beitrags gewährleistet ist.
    Nachvollziehbar, wobei man sich um das "Objektiv" streiten könnte...

Wenn es dir dermaßen wichtig ist, dass dein Name danebensteht, dann kannst du auch die 24 Stunden warten. Niemand hetzt dich. Speichere den Beitrag eben in Word oder im editor ab und poste es einen Tag später. Wenn es so wichtig für dich ist, wirst du es bestimmt auch nicht vergessen zu tun.
    1. Schikanöser Mehraufwand
    2. In 24h kann viel passieren. So kann die Wirkung eines Doppelposts uU durch Beteiligung anderer User garnicht mehr zur Geltung kommen.

Es gilt für alle Mitglieder und wegen eines einzigen Threads, in dem die Regel vielleicht zweimal im Jahr für Probleme sorgt, werden wir bestimmt keine Ausnahme machen.
    Es gibt bestimmt noch mehr Situationen in denen Doppelposts sinnvoll sind. Wie gesagt, dieser eine Thread wurde exemplarisch ausgewählt.

Entscheidet es doch einfach, für mich ginge die Welt deswegen auch nicht unter.

Zitat von Geordie
    Im Politik-Forum sind teilweise ellenlange Diskussionen wo man ewig scrollen muss, nur um von einem Beitrag zum nächsten zu kommen. Ich weiß, dass vermutlich die Hälfte des Platzes Zitate ausmacht, aber vielleicht geht das trotzdem ein wenig kürzer.
    Kürzer geht es nicht. Zumindest bei mir.
    Länger aber ohne weiteres. Dreimal, viermal so viel - wäre kein Problem wenn es nur um den Inhalt geht. Aber sinnlos da es so oder som keinen überzeugt.

Zitat von Geordie
    Ansonsten könnte man nicht auch eine Word- oder PDF-Datei als Anhang an den Post hängen, falls der Platz nicht ausreicht?
    Die ich dann bis zum Sanktnimmerleinstag drinlassen und immer drauf achten muss nicht mal zu entsorgen? Schikanös.

Einen Kommentar schreiben:

• Geordie
    antwortet
    Vielleicht klingt das jetzt ein wenig naiv, aber könnte man sich nicht auch einfach mal etwas kürzer fassen, dass man nicht zwei Posts braucht?
    Es müssen ja nicht gleich wieder Ein- oder Zweizeiler werden, aber ab einer bestimmten Länge von Text, habe ich einfach keine Lust oder Zeit, mir alles durchzulesen. Im Politik-Forum sind teilweise ellenlange Diskussionen wo man ewig scrollen muss, nur um von einem Beitrag zum nächsten zu kommen. Ich weiß, dass vermutlich die Hälfte des Platzes Zitate ausmacht, aber vielleicht geht das trotzdem ein wenig kürzer.

Ansonsten könnte man nicht auch eine Word- oder PDF-Datei als Anhang an den Post hängen, falls der Platz nicht ausreicht?

Mir ist das irgendwie immer noch etwas rätselhaft, wieso der Platz in einem Post nicht ausreichen sollte und wenn das mal in ganz seltenen Fällen passieren sollte, dann weiß ich auch nicht, was das Problem sein soll, wenn ein Mod oder ein Bekannter den Text postet. Kann dabei ja vermerkt werden, dass es sich nicht um das Erzeugnis vom Mod oder Bekannten handelt.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Der Thread ist seit Anfang an geschlossen, damit nicht irgendwer irgendeinen Unfug da rein schreibt und vor allem die Objektivität des Beitrags gewährleistet ist.

Wenn es dir dermaßen wichtig ist, dass dein Name danebensteht, dann kannst du auch die 24 Stunden warten. Niemand hetzt dich. Speichere den Beitrag eben in Word oder im editor ab und poste es einen Tag später. Wenn es so wichtig für dich ist, wirst du es bestimmt auch nicht vergessen zu tun.

Es gilt für alle Mitglieder und wegen eines einzigen Threads, in dem die Regel vielleicht zweimal im Jahr für Probleme sorgt, werden wir bestimmt keine Ausnahme machen.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Dann schick den Beitrag doch einem Teammitglied oder einem befreundeten User, der ihn für dich postet.
    Ehrlich, soetwas würde mir nicht im Traum einfallen.
    Wenn ich einen Beitrag schreibe will ich ihn auch selbst posten, unter meinem Account. Nicht irgendwer für mich.
    Es ist mein Werk, es sind meine Gedanken. Ich hab es geschrieben, war meine Arbeit, da will ich dann auch meine Userdaten Links sehen können. Und nicht nur meinen Namen am Ende des Beitrags.
    Das ist zumindest meine Auffassung dazu.
    Und nein, um die Beitragszahl geht es mir sicher nicht.
    Man sieht ja am besagten Thread im Geschichtsforum, wie stark diese Möglichkeit in Anspruch genommen wird...
    Warum ist der Thread eigentlich geschlossen worden?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht egal.
    Nimm wieder besagten Thread als Beispiel. Wann wird der Canon-Artikel verlinkt? Wenn ein User ein grundsätzliches Problem mit dem Canon hat. Will er dann erstmal eine Halbe Seite Einladung lesen, für was der Thread in dem der Canon-Artikel steht jetzt genau da ist? Nein, will er nicht. Unter Umständen liest er den verlinkten Beitrag überhaupt nicht.
    Dann schick den Beitrag doch einem Teammitglied oder einem befreundeten User, der ihn für dich postet.
    Wir hatten schon öfter Infothreads, die sogar ausschließlich so funktionierten. Z.B. der stets geschlossene "all das vergiss bitte nie" Thread im Geschichtsforum. Dort konnte/kann jedes Mitglied einem Moderator einen selbstverfassten Artikel schreiben, der diesen dann für ihn postet.
    Ich sehe da kein Problem.

• Nighthawk_
    antwortet
    Test1
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Test2
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.04.2007, 14:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• picard2893
    antwortet
    also ich probier das jetzt nochmal aus..mal sehen ob die Beiträge tatsächlich nicht gezählt werden...
    .
    .

auf 3........1!
    .
    .

......2!
    .
    .

....und die Endziffer 3....aha...was haben wir denn da....unten steht dier Zeit, wann der Doppelpost erstellt wurde und sogar der Grund....na ist doch super...

ich denke das beantwortet die Frage von RENEGAT FUENF....
    Zuletzt geändert von picard2893; 14.04.2007, 14:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Renegat fuenf Beitrag anzeigen
    Ich versteh das nicht. ist es nicht egal wenn dann die sachen die du in einem doppelpost schreist, egal ob er jetzt wichtig (oder berechtigt)ist, dann in einen post stehen?
    Nein, es ist nicht egal.
    Nimm wieder besagten Thread als Beispiel. Wann wird der Canon-Artikel verlinkt? Wenn ein User ein grundsätzliches Problem mit dem Canon hat. Will er dann erstmal eine Halbe Seite Einladung lesen, für was der Thread in dem der Canon-Artikel steht jetzt genau da ist? Nein, will er nicht. Unter Umständen liest er den verlinkten Beitrag überhaupt nicht.

Um Beitragszahlen geht es MIR sicherlich nicht.

• Renegat fünf
    antwortet
    Ich versteh das nicht. ist es nicht egal wenn dann die sachen die du in einem doppelpost schreist, egal ob er jetzt wichtig (oder berechtigt)ist, dann in einen post stehen? es wird ja für andere dann auch als ungelesen markiert. das einzige was dir ein doppelpost dann noch bringt ist ein Beitrag mehr, und der macht bei 2000 beitägen auch keinen Unterschied mehr. Aber liebe MOD bzw. Admins, ist es nicht möglich in die rote zeile noch die zeit einzufügen wann der doppelpost gemacht wurde?

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, wenn die 24h noch nicht um gewesen wäre hättest Du halt noch mal kurz gewartet, was ist da jetzt so schlimm dran?
    "Kurz" gewartet? Im besagten Beispiel hätte ich genau 24h warten müssen. Das empfinde ich als reine Schikane. 24 Stunden zu warten, nur weil irgendwelche Frischlinge nicht verstehen das man seine Beiträge nicht durch Doppelposts pusht. Am Endergebnis ändert das dann absolut nichts. Ich muss den Beitrag halt irgendwo zwischenspeichern und mir ein Vermerk in setzen um da dann amn nächsten Tag dran zu denken. Womöglich muss ich mir den Post gar an einen anderen Rechner schicken. Total sinnloser Aufwand wegen einer Funktion, von der ich sonst nichts habe.
    Warum die Doppelpostregelung für alle User einführen?
    Wirklich Probleme machen nur unerfahrene User. Man sollte die Lösung auch auf diese Problemgruppe beschränken.

Aber genug jetzt, macht es oder macht es nicht.

• endar
    antwortet
    @Miles: Eben. Ich habe ja gestern schon gesagt, dass das taktisch nicht sehr klug, aber auf mich hört ja keiner. Ich kann in dem Beispiel auch kein Problem erkennen.

• picard2893
    antwortet
    man, das is ja hier wie in einem Forum...hier wird ja das für und wieder abgewogen bis zum Abwinken...die Entscheidung ist doch praktisch schon gefallen...es gibt zu wenig Argumente, die für den Doppel-Post sprechen (leider) als gegen ihn....also Adm und Mods...sagt es frei heraus...entscheidet...sonst debatieren wir hier noch bis die Sterne verglühen...ihr habt doch am Ende sowieso das letzte Wort...

• Miles
    antwortet
    Ich bin mehr und mehr der Meinung das wir da jetzt keine Ausnahmen mehr machen sollen.

Um das Beispiel Deines Threads noch mal aufzugreifen.
    Wo ist das Problem, wenn die 24h noch nicht um gewesen wäre hättest Du halt noch mal kurz gewartet, was ist da jetzt so schlimm dran? Du hättest Dir deshalb dann doch kein Bein gebrochen nur weil Du nicht sofort den zweiten Beitrag hättest schreiben können oder?

Entscheidungen von uns für Blödsinnig zu halten stärt Deinen Standpunkt der Argumentation nicht wirklich, es beginnt sogar zu bröckeln da ich noch immer keinen zwingenden Grund für einen doppelpost gelesen habe von Euch.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Sternengucker
    In dem Canon-Thread zB ist wirklich nur einmal am Tag pro Kopf gepostet worden ... gäbe also mit der Doppelposting-Routine keinen Ärger, die ja wie oben zu lesen stand nach 24 Stunden nicht mehr greift.
    Das ist schlicht faslch.

27.02.2007 11:33

27.02.2007 11:34

Da hätte es mit dieser Routine sehr wohl Ärger gegeben. Und da hätte es eben nicht gereicht irgendwo noch mal schnell eine Trennlinie einzuziehen. Das einzige sinnvolle ist in diesem Fall ein Doppelpost.

Zitat von Sternengucker
    Es ist ja nicht das gedruckte Wort Gottes sondern nur ein Infothread über mehr oder weniger dem Canon entsprechende Grund-Infos.
    Was soll das heißen? Was ist nicht richtig?

Zitat von Sternengucker
    Deshalb eine Mod-Entscheidung so vehement anzugehen halte ich für grundfalsch und unüberlegt.
    Was heißt hier „so vehement anzugehen“? Ich habe einen Vorschlag gebracht weil ich diese Funktion bei erfahrenen Usern für Blödsinn halte.
    Nichts weiter. Ein ganz normaler Vorgang. Entweder es wird angenommen oder halt nicht.
    Das dieser Thread jetzt schon am Ende der zweiten Seite steht liegt eher am Mitteilungsbedürfnis der Poster hier. Ich erzähle seit Seite 1 immer das Gleiche.
    Ich sehe da kein Problem. Warten wir einfach die Entscheidung ab und gut ists.
    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 14.04.2007, 11:48.

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Man kann dies für anderen Gruppen anders einstellen, was schon gezeigt wurde, da das Team das weiterhin kann. Es wäre in der Tat eine Überlegung diese Regel für die 2000+ / 1 Jahre Gruppe aufzuheben.
    Das ist doch mal ein Wort ! Würde mir aber im moment eh nix nützen, da ich ja noch keine 2000 Beiträge, und noch kein Jahr hier bin! Und Doppelposts hab ich bisher nur in Threads gepostet, in denen nicht gezählt werden, also kann man mir keine gespamme vorwerfen! Einmal, ganz am Anfang meiner SFF Zeit, hab ich einen Doppelpost produziert, weil ich nicht wusste, das man gleich mehrere Quotes in die Antwort mit reinnehmen kann, um zu antworten (hab mich sogar noch entschuldigt)!
    Mir ist es egal ob es diese Funktion gibt oder nicht! Um Doppelposts von Neulingen zu verhindern ist es sicher eine gute Idee.

Lädt...
X