Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

Ja du weisst ja ich bin hier eigentlich gute 9 Jahre der Schläfer gewesen nun kommt mein wahres Potential zum Vorschein........ Es könnte natürlich auch ein Fehler meiner persönlichen "Syntax" gewesen sein, der dass SFF dazu bewogen hat verrückt zu spielen. Irgendwann wird es halt auch dem geduldigsten Server zu viel .

... Nebenbei bin ich auch noch Schuld am Welthungerproblem und daran das wir noch keinen Kontakt mit einer außerirdischen Spezies haben ! Letztere nehmen nämlich nur aus Angst vor mir keinen Kontakt mit der Menschheit auf.

Spaß bei Seite :

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Thema als es noch für mich editierbar war. Habe das bereits in ein anderes Thema getippt: https://www.scifi-forum.de/forum/int...98#post4516898

Sollte der Episodenguide gar nicht mehr Editierbar sein (auch nicht nach der Fehlerbehebung ), dann habe ich hierfür natürlich eine Eigensicherung angelegt. D.h. Im Grunde ist das Thema ( mit allen Grafiken und Bildern)"austauschbar".
    Also habs eben auch noch mal versucht, geht nicht. Das mit der Syntax hab ich am Rande mitbekommen, wenn du ne Sicherungskopie hast würde ich das Thema löschen.
    Wenn dann die Server Errors aufhören warst du es wirklich. :-)

@Rommie: Done

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Bitte im Episodenunterforum für die Serie "The 100" die deutschen Titel hinzufügen (auch in der Übersicht bzw. bei den Links zu den Episoden):

[509] "Tod den Tyrannen" / "Sic Semper Tyrannis"
    [510] "Der Wille der Kriegerin" / "The Warriors Will"
    [511] "Das dunkle Jahr" / "The Dark Year"
    [512] "Damokles - Teil 1" / "Damocles - Part 1"
    [513] "Damokles - Teil 2" / "Damocles - Part 2"

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:08.

• Infinitas
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Soweit es ging erledigt - Die Discovery Übersicht geht nicht zum ändern, da hab ich immer ein Server Error. Vermutlich bist du schuld das das SFF nicht mehr geht
    Ja du weisst ja ich bin hier eigentlich gute 9 Jahre der Schläfer gewesen nun kommt mein wahres Potential zum Vorschein........ Es könnte natürlich auch ein Fehler meiner persönlichen "Syntax" gewesen sein, der dass SFF dazu bewogen hat verrückt zu spielen. Irgendwann wird es halt auch dem geduldigsten Server zu viel .

... Nebenbei bin ich auch noch Schuld am Welthungerproblem und daran das wir noch keinen Kontakt mit einer außerirdischen Spezies haben ! Letztere nehmen nämlich nur aus Angst vor mir keinen Kontakt mit der Menschheit auf.

Spaß bei Seite :

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Thema als es noch für mich editierbar war. Habe das bereits in ein anderes Thema getippt: https://www.scifi-forum.de/forum/int...98#post4516898

Sollte der Episodenguide gar nicht mehr Editierbar sein (auch nicht nach der Fehlerbehebung ), dann habe ich hierfür natürlich eine Eigensicherung angelegt. D.h. Im Grunde ist das Thema ( mit allen Grafiken und Bildern)"austauschbar".
    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.02.2019, 14:23.

• -Matze-
    antwortet
    Soweit es ging erledigt - Die Discovery Übersicht geht nicht zum ändern, da hab ich immer ein Server Error. Vermutlich bist du schuld das das SFF nicht mehr geht

• Infinitas
    antwortet
    Netflix ist nicht sonderlich "Entscheidungskonstant" was die deutschen Titel von Discovery angeht

Der Titel " New Eden" bleibt wohl vorerst als deutscher Titel während " Point of Light" nun als "Lichtpunkt" betitelt ist. Wäre toll wen ihr Beides in der Episodenübersicht und im jeweiligen Thema ändern könntet. - vielen dank.

Ich verlinke es bei Gelegenheit, da ich durch die aktuellen Serverprobleme sehr lange brauche alles herauszusuchen
    https://www.scifi-forum.de/forum/sci...2-017-new-eden = [017] "New Eden" / "New Eden"

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...point-of-light = [018] " Point of Light" / "Lichtpunkt"

Star Trek Discovery Episodenübersicht

• One of them
    antwortet
    Rest erledigt
    Erst mal Danke für Deine Arbeit!

Zitat von One of them Beitrag anzeigen
    Bei der Folge 4 ist mir ein Fehler unterlaufen bei Drehbuch und Regie, oder meine Quellen waren falsch.
    Leider hast Du hier beim Editieren die Episoden verwechselt. Halb so wild. Und kein Wunder bei dem vielen OT.

Also hier nochmals die nun nötigen Korrekturen bei jeweils Drehbuch & Regie:

Episode 2x04 (Nothing Left on Earth Excepting Fishes):
    https://www.scifi-forum.de/forum/sci...cepting-fishes

Drehbuch:
    Brannon Braga, André Bormanis

Regie:
    Jon Cassar

Episode 2x05 (All the World is Birthday Cake):
    https://www.scifi-forum.de/forum/sci...-birthday-cake

Drehbuch:
    Seth MacFarlane

Regie:
    Robert Duncan McNeill

Dann bitte noch die Folgen 5 + 6 in die Episodenübersicht aufnehmen:

[205] "All the World is Birthday Cake"

[206] "A Happy Refrain"

Dankeschön

• Infinitas
    antwortet
    Netflix ist nicht sonderlich "Entscheidungskonstant" was die deutschen Titel von Discovery angeht

Der Titel " New Eden" bleibt wohl vorerst als deutscher Titel während " Point of Light" nun als "Lichtpunkt" betitelt ist. Wäre toll wen ihr Beides in der Episodenübersicht und im jeweiligen Thema ändern könntet. - vielen dank.

Ich verlinke es bei Gelegenheit, da ich durch die aktuellen Serverprobleme sehr lange brauche alles herauszusuchen

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet

Hast du da schon mal getestet wenn du den ersten Post in einem Thema editierst und da speziell die Überschrift änderst, dann sollte sich auch der Threadtitel anpassen.

--
    Rest erledigt
    Die Überschrift im ersten Beitrag lässt sich nicht ändern. Ich kann zwar mit dem Cursor in der Überschrift (Titel) hin.- und herfahren und diese auch markieren, jedoch löschen oder hinzufügen kann ich nichts.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Titel.JPG
Ansichten: 121
Größe: 51,7 KB
ID: 4517146

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

Das stimmt fast, meine Beiträge bzw. Themen kann ich unbegrenzt editieren, jedoch nicht den Threadtitel, das kann nur ein Moderator oder Administrator.
    Hast du da schon mal getestet wenn du den ersten Post in einem Thema editierst und da speziell die Überschrift änderst, dann sollte sich auch der Threadtitel anpassen.

--
    Rest erledigt

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Bitte im Episodenunterforum für die Serie "The 100" die deutschen Titel hinzufügen (auch in der Übersicht bzw. bei den Links zu den Episoden):

[505] "Tödlicher Sand" / "Shifting Sands"
    [506] "Rebellion" / "Exit Wounds"
    Gleiches ist bitte für folgende Folgen zu machen:
    [507] "Die Brut" / "Acceptable Losses"
    [508] "Der lange Weg zum Frieden" / "How We Get To Peace"

DONE
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:07.

• Infinitas
    antwortet
    Ich hoffe der Nerdeffekt ist für Alle nun besser zu erkennen. Auch mit Vorlage macht das schon ein wenig arbeit.... sieht aber cool aus
    One of them du hattest vollkommen Recht das geht wirklich nur auf diesem Wege. Ich habe mich für eine Grafische Darstellung entschieden. Und habe die Linksammlung angeglichen.

Die Sammlung bitte als Wichtiges Thema anheften - wäre toll

https://www.scifi-forum.de/forum/sci...%C3%BCbersicht
    Zuletzt geändert von Infinitas; 26.01.2019, 17:09.

• Infinitas
    antwortet

Das liegt daran, dass je nach benutzem Programm beim Kopieren dessen Formatierung in den WYSIWYG-Editor mit übernommen wird.
    Idealerweise kopiert man alles immer als reinen Text und formatiert dann im Editor.

Habe inzwischen die Schriften gesucht und installiert.
    Sieht tatsächlich nett aus, und nun verstehe ich auch den weggelassenen Punkt zw. 1+Staffel
    Wobei ich die Schrift Roddenberry etwas schlecht lesbar finde, vor allem wenn sie so klein ist.

Allerdings denke ich, auch wenn hier viele Trekkies rumschwirren, dass die meisten das nicht so werden sehen können.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-01-25 um 15.48.01.png Ansichten: 1 Größe: 212,2 KB ID: 4516791
    Hast du wohl Recht wie gesagt gehe ich mit meinem I Phone ins SFF kommt das deiner Darstellung sehr nahe . Wieder was gelernt.
    Ich werd die Tage nochmal drüber gehen. Eventuell ist das mit der Sichtbarkeit auch anders lösbar.

• One of them
    antwortet
    Wie gesagt ich glaube dir, das eine Schriftart installiert sein sein muss um sie zu lesen . Ich glaube nur nicht das alle Schriftarten die unter Windows laufen auch auf dem Mac funktionieren. Es geht ja schon damit los mit welchem Programm ich schreibe, nutze ich ein Word Standartprogramm ( Office) würde sich die Schriftart im Forum in Standartschrift verwandeln. Nutze ich Open Office so ist es komischerweise problemlos möglich die Schriftart ins Forum zu kopieren... aber Egal ich hoffe nun sind alle Glücklich und ja das ist leider n bisschen arg OT. Aber interessant.
    Das liegt daran, dass je nach benutzem Programm beim Kopieren dessen Formatierung in den WYSIWYG-Editor mit übernommen wird.
    Idealerweise kopiert man alles immer als reinen Text und formatiert dann im Editor.

Habe inzwischen die Schriften gesucht und installiert.
    Sieht tatsächlich nett aus, und nun verstehe ich auch den weggelassenen Punkt zw. 1+Staffel
    Wobei ich die Schrift Roddenberry etwas schlecht lesbar finde, vor allem wenn sie so klein ist.

Allerdings denke ich, auch wenn hier viele Trekkies rumschwirren, dass die meisten das nicht so werden sehen können.

Name: Bildschirmfoto 2019-01-25 um 15.48.01.png
Ansichten: 103
Größe: 212,2 KB
ID: 4516791

• Infinitas
    antwortet
    Ich weiss schon, was Codierung ist, das gehört zu meinem Beruf
    Trotzdem muss halt die Schrift installiert sein, um sie darstellen zu können, unabhängig vom System.

Werd mich aber bei Gelegenheit mal auf die Suche nach diesen Nerd-Schriften machen, die tönen durchaus interessant.

Aber genug OT jetzt
    Wie gesagt ich glaube dir, das eine Schriftart installiert sein sein muss um sie zu lesen . Ich glaube nur nicht das alle Schriftarten die unter Windows laufen auch auf dem Mac funktionieren. Es geht ja schon damit los mit welchem Programm ich schreibe, nutze ich ein Word Standartprogramm ( Office) würde sich die Schriftart im Forum in Standartschrift verwandeln. Nutze ich Open Office so ist es komischerweise problemlos möglich die Schriftart ins Forum zu kopieren... aber Egal ich hoffe nun sind alle Glücklich und ja das ist leider n bisschen arg OT. Aber interessant. Hier nochmal auf Nerdisch:

Name: Screen.png
Ansichten: 104
Größe: 647,4 KB
ID: 4516788

• One of them
    antwortet
    Ich weiss schon, was Codierung ist, das gehört zu meinem Beruf
    Trotzdem muss halt die Schrift installiert sein, um sie darstellen zu können, unabhängig vom System.

Werd mich aber bei Gelegenheit mal auf die Suche nach diesen Nerd-Schriften machen, die tönen durchaus interessant.

Aber genug OT jetzt

Lädt...
X