Ich habe noch einmal alle Dateien auf dem Server untersucht und nichts weiter gefunden. Ich denke wir sind erst mal wieder sicher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit dem Forum
Einklappen
X
-
Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigenIch habe noch einmal alle Dateien auf dem Server untersucht und nichts weiter gefunden. Ich denke wir sind erst mal wieder sicher.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
weiß nicht wo es hingehört aber mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Uhrzeit im Forum immer um 1 Stunde verschoben ist. Bei mir ist es jetzt 01:32 und im Forum war mein letzter Beitrag jetzt 00:26...da stimmt doch was nicht und die Freundesliste ist auch total komisch mit den Abbonements aber man bekommt trotzdem nichts und wenn dann funktioniert es nichtmal...was ist denn da los?
Kommentar
-
Früher habe ich dieses Forum sehr gerne besucht, aber seit nun nicht übertrieben Jahren ist der Seitenwechsel innerhalb des Forums eine zermürbend zähe Angelegenheit. Nicht selten dauert es nach einem Klick 5 Minuten bis etwas geschieht. Das ist auch der Grund für mein Fernbleiben.
Wäre es nicht eine Idee mal darüber nachzudenken das früher richtig bevölkerte Forum unter neuer Software etc. völlig neu aufzusetzen?Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Zitat von Svega Beitrag anzeigenFrüher habe ich dieses Forum sehr gerne besucht, aber seit nun nicht übertrieben Jahren ist der Seitenwechsel innerhalb des Forums eine zermürbend zähe Angelegenheit. Nicht selten dauert es nach einem Klick 5 Minuten bis etwas geschieht. Das ist auch der Grund für mein Fernbleiben.
Wäre es nicht eine Idee mal darüber nachzudenken das früher richtig bevölkerte Forum unter neuer Software etc. völlig neu aufzusetzen?
Aber ab und zu ist das Forum nicht erreichbar, besonders morgens. Da würde ein Seitenwechsel dann auch 5 min dauern, wenn die Verbindunge nicht total abbricht.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Svega Beitrag anzeigenFrüher habe ich dieses Forum sehr gerne besucht, aber seit nun nicht übertrieben Jahren ist der Seitenwechsel innerhalb des Forums eine zermürbend zähe Angelegenheit. Nicht selten dauert es nach einem Klick 5 Minuten bis etwas geschieht. Das ist auch der Grund für mein Fernbleiben.
Wäre es nicht eine Idee mal darüber nachzudenken das früher richtig bevölkerte Forum unter neuer Software etc. völlig neu aufzusetzen?
Ein Vorschlag, der wohl schon öfters die Runde machte.
Ich wäre sehr dafür, ohne natürlich zu wissen wie aufwändig das bei der Datenlage wäre.
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenAlso ich habe dieses Problem derzeit nicht. Seitenwechsel läuft.
Aber ab und zu ist das Forum nicht erreichbar, besonders morgens. Da würde ein Seitenwechsel dann auch 5 min dauern, wenn die Verbindunge nicht total abbricht.ZUKUNFT -
das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke
Kommentar
-
Das Forum ist tot und das liegt nicht ausschließlich an den technischen Problemen. Wer sollte sich die Mühe machen alles neu auf zu setzen, damit die letzten 3-5 aktiven User hier ausschließlich ihre kurzen Reviews dalassen können? Dafür gibt es wesentlich bessere Alternativen. "Diskutiert" wird hier schon lange nicht mehr.
Kommentar
-
Hmmm.
Was soll man auch diskutieren wenn es in der Sci-Fi-Welt nichts neues mehr gibt?ZUKUNFT -
Kommentar
-
Bitte? Es gibt permanent neuen Star Trek und Star Wars Kram, neue Scifi-Filme, normale Filme, also zu diskutieren gibt mehr als genug. Der Star Trek Bereich war zuletzt noch annährend sowas wie aktiv, aber was siehst du da? Ein Serien-Thema, 3-4 User äußern einzig und allein ihre Meinung gehen auf nichts und niemanden ein, selbst wenn man sie zitiert. Das ist nicht der Sinn eines Forums, dafür gibt es Plattformen wie imbd und Co. Wertung abgeben, 3 Zeilen schreiben und sofort den nächsten Film reinziehen.
- Likes 1
Kommentar
-
Vielen Dank an avatax für die Info per Mail.
Ich schaue mir die obigen Themen im laufe des Tages einmal an.
Spoiler: Die genannten Uhrzeiten laufen in das Backup des Forums rein. Das startet aktuell um 03:00 Uhr kann schon mal 1-2h dauern. Das könnte man weiter nach vorne legen, 2:00 Uhr, aber dann sind die NachEulen auch wieder unzufrienden... muss ich mal schauen. Ich melde mich nachher.“I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenBitte? Es gibt permanent neuen Star Trek und Star Wars Kram, neue Scifi-Filme, normale Filme, also zu diskutieren gibt mehr als genug. Der Star Trek Bereich war zuletzt noch annährend sowas wie aktiv, aber was siehst du da? Ein Serien-Thema, 3-4 User äußern einzig und allein ihre Meinung gehen auf nichts und niemanden ein, selbst wenn man sie zitiert. Das ist nicht der Sinn eines Forums, dafür gibt es Plattformen wie imbd und Co. Wertung abgeben, 3 Zeilen schreiben und sofort den nächsten Film reinziehen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDas Forum ist tot und das liegt nicht ausschließlich an den technischen Problemen. Wer sollte sich die Mühe machen alles neu auf zu setzen, damit die letzten 3-5 aktiven User hier ausschließlich ihre kurzen Reviews dalassen können? Dafür gibt es wesentlich bessere Alternativen. "Diskutiert" wird hier schon lange nicht mehr.
Kommentar
Kommentar