Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe noch einmal alle Dateien auf dem Server untersucht und nichts weiter gefunden. Ich denke wir sind erst mal wieder sicher.
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Super, danke für deine Mühen!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
        Ich habe noch einmal alle Dateien auf dem Server untersucht und nichts weiter gefunden. Ich denke wir sind erst mal wieder sicher.
        Bisher läuft es. Vielen Dank.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

weiß nicht wo es hingehört aber mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Uhrzeit im Forum immer um 1 Stunde verschoben ist. Bei mir ist es jetzt 01:32 und im Forum war mein letzter Beitrag jetzt 00:26...da stimmt doch was nicht und die Freundesliste ist auch total komisch mit den Abbonements aber man bekommt trotzdem nichts und wenn dann funktioniert es nichtmal...was ist denn da los?

Kommentar

Früher habe ich dieses Forum sehr gerne besucht, aber seit nun nicht übertrieben Jahren ist der Seitenwechsel innerhalb des Forums eine zermürbend zähe Angelegenheit. Nicht selten dauert es nach einem Klick 5 Minuten bis etwas geschieht. Das ist auch der Grund für mein Fernbleiben.
            Wäre es nicht eine Idee mal darüber nachzudenken das früher richtig bevölkerte Forum unter neuer Software etc. völlig neu aufzusetzen?
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
              Früher habe ich dieses Forum sehr gerne besucht, aber seit nun nicht übertrieben Jahren ist der Seitenwechsel innerhalb des Forums eine zermürbend zähe Angelegenheit. Nicht selten dauert es nach einem Klick 5 Minuten bis etwas geschieht. Das ist auch der Grund für mein Fernbleiben.
              Wäre es nicht eine Idee mal darüber nachzudenken das früher richtig bevölkerte Forum unter neuer Software etc. völlig neu aufzusetzen?
              Also ich habe dieses Problem derzeit nicht. Seitenwechsel läuft.

Aber ab und zu ist das Forum nicht erreichbar, besonders morgens. Da würde ein Seitenwechsel dann auch 5 min dauern, wenn die Verbindunge nicht total abbricht.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                Moin.
                Ein Vorschlag, der wohl schon öfters die Runde machte.
                Ich wäre sehr dafür, ohne natürlich zu wissen wie aufwändig das bei der Datenlage wäre.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                  Also ich habe dieses Problem derzeit nicht. Seitenwechsel läuft.

Aber ab und zu ist das Forum nicht erreichbar, besonders morgens. Da würde ein Seitenwechsel dann auch 5 min dauern, wenn die Verbindunge nicht total abbricht.
                  Also ich habe auch nur um 5 Uhr morgens gelegentlich Probleme daß es lange dauert bis man reinkommt. Jetzt gerade gar nicht. Aufrufe und Speichern gerade sehr schnell.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Das Forum ist tot und das liegt nicht ausschließlich an den technischen Problemen. Wer sollte sich die Mühe machen alles neu auf zu setzen, damit die letzten 3-5 aktiven User hier ausschließlich ihre kurzen Reviews dalassen können? Dafür gibt es wesentlich bessere Alternativen. "Diskutiert" wird hier schon lange nicht mehr.

Kommentar

Hmmm.

Was soll man auch diskutieren wenn es in der Sci-Fi-Welt nichts neues mehr gibt?
                      ZUKUNFT -

Kommentar

Bitte? Es gibt permanent neuen Star Trek und Star Wars Kram, neue Scifi-Filme, normale Filme, also zu diskutieren gibt mehr als genug. Der Star Trek Bereich war zuletzt noch annährend sowas wie aktiv, aber was siehst du da? Ein Serien-Thema, 3-4 User äußern einzig und allein ihre Meinung gehen auf nichts und niemanden ein, selbst wenn man sie zitiert. Das ist nicht der Sinn eines Forums, dafür gibt es Plattformen wie imbd und Co. Wertung abgeben, 3 Zeilen schreiben und sofort den nächsten Film reinziehen.

Kommentar

Vielen Dank an avatax für die Info per Mail.
                          Ich schaue mir die obigen Themen im laufe des Tages einmal an.
                          Spoiler: Die genannten Uhrzeiten laufen in das Backup des Forums rein. Das startet aktuell um 03:00 Uhr kann schon mal 1-2h dauern. Das könnte man weiter nach vorne legen, 2:00 Uhr, aber dann sind die NachEulen auch wieder unzufrienden... muss ich mal schauen. Ich melde mich nachher.
                          “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Bitte? Es gibt permanent neuen Star Trek und Star Wars Kram, neue Scifi-Filme, normale Filme, also zu diskutieren gibt mehr als genug. Der Star Trek Bereich war zuletzt noch annährend sowas wie aktiv, aber was siehst du da? Ein Serien-Thema, 3-4 User äußern einzig und allein ihre Meinung gehen auf nichts und niemanden ein, selbst wenn man sie zitiert. Das ist nicht der Sinn eines Forums, dafür gibt es Plattformen wie imbd und Co. Wertung abgeben, 3 Zeilen schreiben und sofort den nächsten Film reinziehen.
                            Leider funktioniert bei der Benachrichtigung der Link nicht und man sieht nicht wer einen zitiert hat und zu welchen Thema man zitiert wurde.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das ist nervig und sicherlich nicht förderlich, was die Erhaltung der Aktivität angeht, aber die 2-3 aktiven Themen, was er gerade einen Blockbuster oder eine neue Serie zu diskutieren gäbe, würde man schon finden, wenn man denn wollte.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Das Forum ist tot und das liegt nicht ausschließlich an den technischen Problemen. Wer sollte sich die Mühe machen alles neu auf zu setzen, damit die letzten 3-5 aktiven User hier ausschließlich ihre kurzen Reviews dalassen können? Dafür gibt es wesentlich bessere Alternativen. "Diskutiert" wird hier schon lange nicht mehr.
                                Was wären deine Alternativen?

Kommentar

Lädt...
                                X