If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Und ich nin auch noch einer von den wenigen die hier noch aktiv schreiben. Ich habe mich schon gewundert, warum ich gestern hier nicht eingekommen bin. Die Frage ist geklärt und ich hoffe, das das Forum hier noch sehr lange funktionieren wird.
Nach fast 2 Tagen ist das Forum wieder erreichbar. Was war denn los? Ist AWS wieder abgestürzt?
Also mit AWS läuft hier nichts (mehr), so viel Geld habe ich dann doch nicht übrig...
Zitat von Dr.Bock;n4644403
Wir lassen das hier einfach laufen und wenn wir alle alt genug sind, die Kinder aus dem Haus sind, wir in Rente gehen, dann kommen wir zurück und beleben wieder alles
Kann man hier noch Berichte schreiben oder ist dieses Forum mit alter Technik am Ende??? Das wäre extrem schade. Wo ich doch gerade an meinem Adler fleissig am bauen bin.
Kann man hier noch Berichte schreiben oder ist dieses Forum mit alter Technik am Ende??? Das wäre extrem schade. Wo ich doch gerade an meinem Adler fleissig am bauen bin.
Das Problem was avatax beschrieben hat, waren die SSL Zertifikate die für eine verschlüsselte Verbindung zwischen Browser und Server verantwortlich sind. Die aktualisieren sich eigentlich automatisch, haben sie zu diesem Zeitpunkt aber nicht. Musste ich manuell machen.
Der Server läuft aktuell auf einer Virtuellen Maschine bei Strato. Kostengünstig, aber bei weitem nicht das was wir brauchen würde für die Größe des Forums.
Wir lassen das hier einfach laufen und wenn wir alle alt genug sind, die Kinder aus dem Haus sind, wir in Rente gehen, dann kommen wir zurück und beleben wieder alles
Da ich an andere Stelle immer wieder diesen Post zitiere, hier noch mal an prominenter Stelle:
Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber spiegelt die Situation gut wieder. Auch gerne die folgenden Seiten in diesem Thema anschauen.
Ich versuche dort immer mal wieder auf Fehler einzugehen.
https://www.scifi-forum.de/forum/intern/suppor
Ich habe die Werbung entfernt (hoffe ich), gerne melden wenn irgendwo noch was ist.
Der Server läuft aktuell auf einer Virtuellen Maschine bei Strato. Kostengünstig, aber bei weitem nicht das was wir brauchen würde für die Größe des Forums.
Wie wäre es mit "aufräumen"? Kannst du nicht alles, was seit, keine Ahnung, 2020 nicht mehr angepackt wurde in ein Archiv hauen und aus der Live-Instanz entfernen?
Sollte jemand meckern, könnte man notfalls was wiederherstellen.
Wie bei einem Umzug, alles was im Keller liegt und seit dem letzten Umzug nicht angepackt wurde, kann weg
Kommentar