Uploadbegrenzung??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uploadbegrenzung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wie soll ich Euch das sagen können?
    Ich kann noch nicht hellsehen

    Und ich glaub auch nicht das es hier täglich 300mb Uploads geben wird.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #32
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Wie soll ich Euch das sagen können?
      Ich kann noch nicht hellsehen

      Und ich glaub auch nicht das es hier täglich 300mb Uploads geben wird.
      Is schon klar, ich glaub Adama wollte nur wissen, wie hoch die allgemeine Speicherkapazität aktuell ist, denn die ganzen Daten hier im Forum, bzw. die Anhänge müssen ja auf irgendeinem Speichermedium liegen, und da wollte er nur wissen, wie groß Dieser ist, damit er eine Vorstellung von "Mach Dir keine Sorgen" hat...

      Kommentar


        #33
        Es sind deutlich mehr als 100GB, ich glaub das sollte als Info reichen.
        Es ist also noch genügend platz da (wenn ich das richtig gesehen habe und das habe ich, glaube ich *g*).


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
          und wann müssen wir uns sorgen machen?
          wenn sich konstant 3 Leute pro tag anmelden und ungefähr 100 Bilder geuploadet werden, wann wäre der Platz voll?
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Es sind deutlich mehr als 100GB, ich glaub das sollte als Info reichen.
          Es ist also noch genügend platz da (wenn ich das richtig gesehen habe und das habe ich, glaube ich *g*).
          Also, wenn die 3 Leute im Schnitt pro Tag insgesamt 100 Bilder uploaden und die Bilder im Schnitt 100kb groß sind und man dies mit 365 Tagen multipliziert kommt man auf 3650 MB, also 3,65GB pro Jahr und dann würde es ca. 27,4 Jahre dauern, bis der Speicher voll ist... (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet...)

          Ich denke auch, dass das reicht...

          Kommentar


            #35
            Eigentlich sind es ja nur 27,39 Jahre

            Aber bis dieser Speicher voll wird, wird das Forum bestimmt mehr Platz zur Verfügung haben, oder gewisse Anhänge werden einfach gelöscht.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #36
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Datenbank oder die Dateien des Forums?
              Alles, was dazugehört. Das ganze Forum halt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Eigentlich sind es ja nur 27,39 Jahre

                Aber bis dieser Speicher voll wird, wird das Forum bestimmt mehr Platz zur Verfügung haben, oder gewisse Anhänge werden einfach gelöscht.
                Ich sagte "ca." und miles sagte "mehr als" 100 GB... Mr. Ich-weiß-alles-besser...

                Es ist ja auch so, dass bei manchen Threads oftmals ein und dieselben Bilder vom gleichen User noch einmal egeuploaded werden, statt dass er das Bild im Kontrollzentrum abruft, wo sie ja alle zu sehen sind...

                Übrigens, das älteste Bild der Picture Story wurde 524x heruntergeladen...echt ultra, das heißt, dass über 500 User insgesamt (theoretisch) unseren Thread besucht haben...

                Kommentar


                  #38
                  Mein erstes Bild, (War noch mit Power Point) Wurde immerhin 460x runtergeladen. Am häufigsten aus der Picture Story hab ich beim schnellen durchblättern das gefunden.534x!http://www.scifi-forum.de/attachment...r-equinox5.jpg
                  Und noch was witziges:
                  Dieses Eihörnchen aus dem Thread der ultimativ kreativen Herausforderungen, wurde auf InteressanterWeise 332x runtergeladen....

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #39
                    in 27,4 Jahren werden wir gar nicht mehr Festplatten haben!
                    Tja, da werden wir wohl Kristallspeicher haben und all sowas...und Web 2.0...und dann ist alles in unserem Hirn gespeichert, dak eines Chips! jaja!
                    Warum sagt ihr uns nicht die gesamtgröße? habt ihr angst wir wollen den mit absicht crashen? Es sei deinn, ihr wisst es selber nicht genau!!!
                    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                    InterStella - Foren-RPG

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                      in 27,4 Jahren werden wir gar nicht mehr Festplatten haben!
                      Tja, da werden wir wohl Kristallspeicher haben und all sowas...und Web 2.0...und dann ist alles in unserem Hirn gespeichert, dak eines Chips! jaja!
                      Warum sagt ihr uns nicht die gesamtgröße? habt ihr angst wir wollen den mit absicht crashen? Es sei deinn, ihr wisst es selber nicht genau!!!
                      Vermutlich letzteres...vielleicht ist es so eine Art dynamischer, virtueller Speicher oder was es heutzutage da alles gibt, und der variiert oder es werden die Speichermedien gewechselt in einem rotierendem System und daher kann man keine genauen Angaben machen...who knows...aber die Aussage über 100GB reicht doch aus, oder willst Du unbedingt sowas hören wie 110,3422499282339 Periode 9 GB...

                      Schade finde ich, dass die gif Begrenzung bei 200kb liegt, da ich total viele GIFs habe, die unter 300 liegen, aber dafür fast alle über 200...das ist echt schade...

                      Kommentar


                        #41
                        Das Anliegen kannst ja mal in Support posten und vielleicht bekommst du auch Rückendeckung durch uns!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                        InterStella - Foren-RPG

                        Kommentar


                          #42
                          Mich würde mal interessieren, wie man so große Gifs zusammenbekommt. Hört sich so an, als wären Fotos als gif gespeichert worden.

                          Im Übrigen solltet ihr trotz des unbegrenzen Speicherplatzes daran denken, trotzdem keine 300kb Fotos hochzuladen, denn die muss dann auch jeder User beim Aufruf der Seite laden. Per JPEG-Kompression bekommt man jedes Wallpaper auf unter 100kb.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Mich würde mal interessieren, wie man so große Gifs zusammenbekommt. Hört sich so an, als wären Fotos als gif gespeichert worden.

                            Im Übrigen solltet ihr trotz des unbegrenzen Speicherplatzes daran denken, trotzdem keine 300kb Fotos hochzuladen, denn die muss dann auch jeder User beim Aufruf der Seite laden. Per JPEG-Kompression bekommt man jedes Wallpaper auf unter 100kb.
                            es sind animierte Gifs...sozusagen kleine Minifilmchen...und die wollte ich mal reinsetzen, aber da sie zu groß sind gehts nicht...gibt es denn eine Uploadpage wie imagevenue, die auch gifs zulässt? Denn imagevenue lässt nur jpgs...

                            Und ich bemühe mich schon so gut es geht, die KB Zahl zu reduzieren, gerade bei unserer Picture Story, denn da hatten wir früher auch das Riesenproblem, dass das Laden einer Seite manchmal mehrere Minuten gedauert hat...Jetzt haben wir ja die Anhangszahl pro Post auf 5 begrenzt und somit auch einen schnelleren Seitenwechsel erzwungen...und alle Bilder sind in jpg und unterhalb von 100kb, jedenfalls bei mir...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                              Eigentlich sind es ja nur 27,39 Jahre:P
                              Picard hatte mit seiner Rundung auf 27,40 schon recht.
                              Unter Berücksichtigung der Schaltjahre sind es auf zwei Nachkommastellen nur 27,38 Jahre. Das sind sechs Tage weniger.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #45
                                Wie groß ist denn nun Der zur verfügung stehende Speicher? 250 GB? 500 GB? 1 TB?
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X