Geschwindigkeit des Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit des Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich warte nur noch auf eine nassforsche Ansage der Moderatoren à la "Der Betreiber des Forums wird das Problem lösen, wenn er es für richtig hält". Kommunikationstechnisch ist das auf jeden Fall schon jetzt ein Desaster. Anscheinend ist der Betrieb des Forums nur noch eine Art Neben-Hobby.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #62
      Mir ist aufgefallen, das das Board schon den ganzen Tag keine Werbung lädt.

      Ein Bekannter von mir hatte vor einiger Zeit bei einem Freehoster mal ein ähnliches Problem. Laut seiner Aussage war im Seitenquellcode des Forums irgend ein seltsamer Eintrag drin, der dafür gesorgt hat, das beim Seitenaufruf zuallererst alle externen Werbedienste eingebunden wurden, bevor der Rest der Seite aufgebaut wurde.

      Stand der jeweilige Werbedienst - aus welchen Gründen auch immer - nicht zur Verfügung oder war überlasstet und konnte somit keine Daten liefern, erfolgte auch kein Aufbau der Seite.


      Leider kenne ich mich mit HTML & Co. nicht ausreichend aus, um zu erkennen, ob hier ein ähnliches Problem vorliegt, aber die Symptome fühlen sich auf jeden Fall gleich an - und sind vor allem genau so nervtötend ...
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #63
        Das mit der Werbung ist ja schon seit einiger Zeit mein Verdacht .........

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #64
          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Das mit der Werbung ist ja schon seit einiger Zeit mein Verdacht .........

          makkie
          Beim Aufrufen des RSS-Feeds gibt es die gleiche Verzögerung und dieser enthält keine Werbung:



          Die Grafiken des Forums lassen sich zudem verzögerungsfrei aufrufen, weswegen der Server an sich auch zu funktionieren scheint. Mein Verdacht (ohne Gewähr): Ein Fehler in der Datenbank des Forums.

          Also entweder dort mal einen Check durchlaufen lassen oder ein Backup einspielen.
          Spark @ Zukunftia
          Spark @ Projekt Star Wars

          Kommentar


            #65
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Ich warte nur noch auf eine nassforsche Ansage der Moderatoren à la "Der Betreiber des Forums wird das Problem lösen, wenn er es für richtig hält". Kommunikationstechnisch ist das auf jeden Fall schon jetzt ein Desaster. Anscheinend ist der Betrieb des Forums nur noch eine Art Neben-Hobby.
            Dass der Betrieb des Forums ein Hobby ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich weiß nicht genau was du erwartest, ein hauptberufliches Team?

            Der Betreiber des Forums wird das Problem lösen, wenn es ihm möglich ist.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Dass der Betrieb des Forums ein Hobby ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Ich weiß nicht genau was du erwartest, ein hauptberufliches Team?
              Für Dich ist es ein Hobby, deshalb kann ich Dir keinen Vorwurf machen. Aber andere nutzen das Forum gewerblich (soll kein Vorwurf sein, aber das hier ist nun einmal keine rein karitative Einrichtung). Vor diesem Hintergrund erscheint es schon ziemlich (fahr-)lässig, wenn eine Panne zwei Monate lang besteht und nicht an die User kommuniziert wird. Mit einer Info zur Problemlage im Ankündigungsbereich hätte man wenigstens den Anschein von Professionalität erwecken können (auch wenn natürlich klar ist, dass die User keinen Rechtsanspruch auf die Funktionalität des Forums haben). Gewinnspiele und solche Sachen kündigt ihr Moderatoren ja auch an. Vielleicht ergreift ja irgendwann jemand die Initiative.
              Mein Profil bei Last-FM:
              http://www.last.fm/user/LARG0/

              Kommentar


                #67
                Hilft es bei der Fehlersuche:
                Jeden Post im CU, den ich hinbekomme, wird doppelt gepostet.
                Nur bei mir, da ich anscheinend diese Zeitsperre nicht habe, die anderen bekommen die Fehlermeldung: du kannst nur einen Post alle dreißig Sekunden absetzen, bitte warte noch.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #68
                  Bei mir zuckelt das Forum jetzt seit über 24 Stunden vor sich hin. Es dauert ca. 3 Minuten, bevor eine Seite vollständig aufgerufen worden ist. Hat man schon eine Ahnung davon, wie lange die Probleme noch bestehen werden oder wo der Hund begraben sein könnten? Würde mich wirklich interessieren.
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Für Dich ist es ein Hobby, deshalb kann ich Dir keinen Vorwurf machen. Aber andere nutzen das Forum gewerblich (soll kein Vorwurf sein, aber das hier ist nun einmal keine rein karitative Einrichtung).
                    Da musst du mir aber mal ein Beispiel für liefern, vor allem weil mir keine in Forum mögliche gewerbliche Aktivität einfallen würde, die von unseren Regeln erlaubt wird.

                    Kommentar


                      #70
                      Da Grafiken und auch Stylesheets wie DIESES schnell geladen werden, könnte es wie von Sparkiller vermutet, an der Datenbank oder irgendwas, das mit der Datenbank zu tun hat, liegen.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                        Da musst du mir aber mal ein Beispiel für liefern, vor allem weil mir keine in Forum mögliche gewerbliche Aktivität einfallen würde, die von unseren Regeln erlaubt wird.
                        Mindestens eine Person (der Betreiber) nutzt das Forum gewerblich. Das bedeutet, das Forum ist keine rein karitative Veranstaltung. Insofern ist es kein völlig abwegiger Gedanke, dass der Betrieb des Forums mehr als nur ein Neben-Hobby sein sollte.
                        Auch wenn natürlich kein rechtlicher Anspruch auf die Nutzung des Forums durch die User besteht, wäre es nett/sinnvoll, wenn über die aktuelle Problemlage im Ankündigungsbereich informiert wird. Das sollte auch dann möglich sein, wenn der Betreiber vorübergehend nicht zu erreichen ist.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #72
                          Also bei mir läufts jetzt wieder normal.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            #73
                            Bei mir lief es für ein paar Minuten auch normal, das ist aber schon wieder vorbei
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #74
                              Das Laden dieser Seite dauerte 3'20"!
                              Eine Stellungnahme des Foren-Betreibers wäre sinnvoll.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #75
                                Leute mal ehrlich, uns ist es wichtiger das Problem zu finden als hier ständig zu schreiben.
                                Bittet wartet einfach etwas ab, wir wissen ja vom Problem und sind dran.

                                Wollt Ihr ein schnelles Forum oder lieber das wir ne weile warten bis wir ne Ankündigung schalten können und dann erst minuten später weiter arbeiten können?


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X