Geschwindigkeit des Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit des Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Werbung ist vorerst abgeschaltet wodurch das Forum nun in gewohnter Geschwindigkeit zur Verfügung steht.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #77
      Bei mir läuft das Forum seit einigen Minuten normal.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Mindestens eine Person (der Betreiber) nutzt das Forum gewerblich. Das bedeutet, das Forum ist keine rein karitative Veranstaltung. Insofern ist es kein völlig abwegiger Gedanke, dass der Betrieb des Forums mehr als nur ein Neben-Hobby sein sollte.
        Häh?! Was ist das den für ein Quatsch? Nur weil der Betreiber Geld für den Betrieb des Forums zahlen muss, ist es keine betriebliche Nutzung. Natürlich ist das Forum eine rein karitative Veranstaltung, oder hat dich hier schonmal irgendwer um Mitgliedsbeitrag gefragt? Mich nicht.

        Ich habe jedenfalls vollstes Verständnis dafür, dass die Lösung des Problems dauert. Soll ja gerüchteweise so sein, dass The_Sisko so etwas wie Beruf und Familie hat und demnach nicht 24/7 vor dem PC hocken kann.

        Kommentar


          #79
          Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, was hier an dem Forum "gewerblich" sein soll und dachte, ich wär so verpeilt, nicht drauf zu kommen. Danke, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht ganz verstanden hat.



          *edit* wow, nun gehts tatsächlich (vorerst) wieder. Danke.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #80
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, was hier an dem Forum "gewerblich" sein soll und dachte, ich wär so verpeilt, nicht drauf zu kommen. Danke, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht ganz verstanden hat.
            Ja, an diesem Forum ist - wie an allen Foren dieser Art - nichts gewerblich. Es ist ein kostenloser Service, den der Betreiber aus rein privatem Vergnügen zur Verfügungen stellt und dazu Teile seiner Freizeit und zuweilen wohl auch Geld opfert.

            Es ist schon eine ziemliche Frechheit als einfacher User so einen Auftritt hinzulegen. The_Sisko könnte den Laden hier auch jederzeit dicht machen, wenn ihm der Sinn danach ist.

            Kommentar


              #81
              Bei mir ist es jetzt auch normal schnell. Danke für die Behebung. Auch wenn es nur vorübergehend eine Notlösung ist (Abschaltung der Werbung).

              @gewerbliche Nutzung: Also wenn ich mir das Impressum mit dem geschäftsführenden Gesellschafter, dem Chefredakteur und der Besitzerin - eine GmbH - ansehe, dann drängt sich aber schon der Gedanke eines gewerblichen Hintergrunds auf. Eine Zeitung die gratis verteilt wird und sich über Inserate finanziert ist ja laut mir bekannter Definition auch gewerblich. Die Absicht auf Gewinnerzielung ist hier fraglich, aber das ist es bei so einigen regulären Firmen in der Praxis auch.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #82
                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Also wenn ich mir das Impressum mit dem geschäftsführenden Gesellschafter, den Chefredakteur und dem Besitzer - eine GmbH - ansehe, dann drängt sich aber schon der Gedanke eines gewerblichen Hintergrunds auf.
                Ach, sag' bloß ...
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  @gewerbliche Nutzung: Also wenn ich mir das Impressum mit dem geschäftsführenden Gesellschafter, dem Chefredakteur und dem Besitzer - eine GmbH - ansehe, dann drängt sich aber schon der Gedanke eines gewerblichen Hintergrunds auf.
                  Wo gibt's denn hier ein Impressum?

                  Kommentar


                    #84
                    Also "gewerblich" ist das Forum sicherlich nicht..im Gegenteil,so ein "Betrieb" verursacht Kosten in (teils) nicht unerheblicher Höhe und da ist es durchaus Legitim,jemanden "gewerbliches" mit ins Boot zu holen,der hier mithilfe von Werbung etc.versucht für sich ne "Mark" zu machen,auf der anderen Seite aber dafür sorgt (unter anderem) das dieses Forum so weiterläuft wie "schon immer" und man zb.KEINE Mitgliedsbeiträge zahlen muss um bestimmte Features oder Inhalte nutzen zu können..

                    an dieser Stelle wäre ggf. auch mal ein dickes DANKE an The Sisko und auch das Admin/Mod Team angesagt,das dafür sorgt das wir alle diese Plattform nutzen können ophne dafür was zu bezahlen (vor allem wenn man die "Größe" des Forums und die Userzahlen hier bedenkt) viele andere "Betreiber" wären längst auf die Idee gekommen mit solchen Zahlen Geld zu verdienen..

                    und ich finde es echt Kagge,hier was zu "verlangen",weil das Forum (Frustrierenderweise zugegeben) nicht so funktioniert wie mans haben will..das ist halt das "Schicksal" derjenigen (also von uns allen) die keine Gebühren/Beiträge zahlen und somit auch keinen "Anspruch" haben..
                    Wenn wir ab morgen einen "Beitrag" erheben,hat man auch einen "Anspruch" auf bestimmte Funktionen (sofern der Beitrag gezahlt wurde)..aber solange das nicht so ist,sollte man sich mit "Kritik" gegenüber dem Betreiber und seiner Crew doch ein bischen zurückhalten..
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Bittet wartet einfach etwas ab, wir wissen ja vom Problem und sind dran.
                      Mehr wollte ich eigentlich auch nicht hören.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Wo gibt's denn hier ein Impressum?


                        Wie gesagt, Absicht auf Gewinnerzielung unterstelle ich nicht, ich bin auch dankbar für die kostenlose Nutzung und die enorme Arbeit die hier dahintersteckt und die ich seit jetzt doch schon seit 9 Jahren sehr schätze. Gänzlich privat ist es jedoch auch wieder nicht. Ob es mehr privat oder gewerblich ist und wie die Hintergründe aussehen, geht uns nichts an, aber es von Seiten Dritter rigoros abzustreiten ist auch lächerlich. Ich denke aber, dass das auch hier nicht groß diskutiert werden braucht. Wollte es nur als Reaktion auf eure Aussagen kurz anmerken womit die Sache für mich jetzt auch schon wieder erledigt ist.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #87
                          Die GmbH dürfte wohl eher Haftungsgründe haben.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen

                            und ich finde es echt Kagge,hier was zu "verlangen",weil das Forum (Frustrierenderweise zugegeben) nicht so funktioniert wie mans haben will..das ist halt das "Schicksal" derjenigen (also von uns allen) die keine Gebühren/Beiträge zahlen und somit auch keinen "Anspruch" haben..
                            Wenn wir ab morgen einen "Beitrag" erheben,hat man auch einen "Anspruch" auf bestimmte Funktionen (sofern der Beitrag gezahlt wurde)..aber solange das nicht so ist,sollte man sich mit "Kritik" gegenüber dem Betreiber und seiner Crew doch ein bischen zurückhalten..
                            Ich auch, Marauder, ich auch! Aber es gibt nunmal Leute, die sich über Alles und Jeden beschweren. Aber damit muss man leben.
                            Ich finde es jedenfalls prima, dass das Forum wieder so schnell ist! Ich hatte ja schon Entzugserscheinungen.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                              Mindestens eine Person (der Betreiber) nutzt das Forum gewerblich. Das bedeutet, das Forum ist keine rein karitative Veranstaltung. Insofern ist es kein völlig abwegiger Gedanke, dass der Betrieb des Forums mehr als nur ein Neben-Hobby sein sollte.
                              Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen. Du hast eine sehr merkwürdige Vorstellung vom Betrieb eines Forums.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber selten so einen Unsinn gelesen.
                                Ah, ja. Gut zu wissen.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X