Lebenslänglich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenslänglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zum 80milliardesten Mal: Wir diskutieren das nicht. Auch nicht, wenn sich gesperrte User wieder anmelden und neunseitige Essays über die Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen und die Boshaftigkeit und Inkompetenz der Moderatoren im Speziellen hier einkopieren. Wie oft wollt ihr denn noch nachfragen?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      Grad langjährige User sollten wissen das wir, sollten wir uns irren, auch dies gerne zugeben. Zugegeben, das kommt selten vor, wir wissen nämlich durchaus was wir tun. Wir machen das ja nicht erst seit gestern.

      Glaubt uns also das das hier von unserer Seite alles passt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #93
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Grad langjährige User sollten wissen das wir, sollten wir uns irren, auch dies gerne zugeben. Zugegeben, das kommt selten vor, wir wissen nämlich durchaus was wir tun. Wir machen das ja nicht erst seit gestern.

        Glaubt uns also das das hier von unserer Seite alles passt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
        Ich denke "Ihr" (also das team) sollte das jetzt nicht als "persönliche"Kritik sehen,denn die (so meine ich es herauszulesen) Masse der hier schreibenden User (ich auch) findet euer verhalten durchweg RICHTIG und gerechtfertigt.

        dennoch mag es durchaus einzelfälle geben,über die man auch hinterher dennoch reden kann (oder es dürfen sollte)..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #94
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Zum 80milliardesten Mal: Wir diskutieren das nicht. Auch nicht, wenn sich gesperrte User wieder anmelden und neunseitige Essays über die Schlechtigkeit der Welt im Allgemeinen und die Boshaftigkeit und Inkompetenz der Moderatoren im Speziellen hier einkopieren. Wie oft wollt ihr denn noch nachfragen?
          Ganz so einfach kann man imo ein neunseitiges Essay aber nicht von der Hand weisen, wie man vielleicht einen Troll abweist, der sich wieder registriert, um nur ein paar Beleidigungen loszulassen.
          Es ist schon eine recht spezieller Fall und der Text liest sich... interessant.
          Aber ich möchte hier dem Team auch keine Leichtfertigkeit vorwerfen.
          Ja, ihr bleibt dem Prinzip treu und im Endeffekt definiert es sich dadurch eben als Regel... naja, es heißt zwar, Ausnamen bestätigen die Regeln, aber im dem Fall glaube ich doch eher, dass eine Aufweichung aus besonderen Gründen Rufe nach anderen Aufweichungen nach sich ziehen würde.
          Ich verstehs also schon. Und trotztdem bleibt ein bitterer Nachgeschmack, wenn so ein Pamphlet praktisch unkommentiert stehen gelassen wird.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #95
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich steige aus dieser Diskussion glaub ich wieder aus. Hier dreht sich die Diskussion seit ein bis zwei Jahren wegen Bagatellen im Kreis.
            Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
            Ich bin dankbar für diesen und andere deiner Beiträge, weil sie mir was bewusst machen, was sonst nur verborgen geblieben wäre.
            Ich halte diese - wie viele andere Meldungen und Aktionen von dir - für einen Hinweis auf deine Parteilichkeit, Befangenheit und deinen unklaren Blick auf die Sache. Du und andere wissen: Seit zwei Jahren poste ich hier.
            Also, ich muss auch sagen, dass ich diese Aussage als ziemlichen Schlag ins Kontor empfunden hätte. Einfach niederschmetternd. Tatsächlich fing vor zwei Jahren die kritische Rezeption des Films überhaupt erst an. Ich bin mir bewusst, dass Moderatoren auch nur Menschen sind und auch als solche in Erscheinung treten dürfen/sollen, aber wenn so eine unausgewogene Feststellung von einem Moderator kommt, ist das natürlich gleichbedeutend mit einer Unzurechnungsfähigkeitserklärung. Verkorkster Kirk sieht aus wie ein Volltrottel, obwohl die Einschätzung der Moderation offensichtlich falsch gewesen ist.
            Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie aus Sicht der Administration und Moderation des Forums die vorangegangenen 10 Jahre bewertet werden.

            Ich habe aus dem Diskussionsverlauf jedenfalls den Eindruck gewonnen, dass VK von einigen Diskussionsteilnehmern vorgeführt wurde – nicht argumentativ sondern mit Polemik (z.B. unsachliche, nicht überprüfbare Unterstellungen à la "stellt seine Meinung über die der Diskussionspartner"). Wenn man sich den Diskussionsverlauf anschaut, kann man auch feststellen, dass Vorwürfe tatsächlich einfach nur immer wiederholt wurden. Dadurch entstand der Eindruck, dass die Vorwürfe tatsächlich zutreffen, obwohl es hierfür keine wirkliche empirische Basis gab.

            Ich sehe natürlich auch machtstrategische Relevanzen. Eine Verwarnung/Verbannung kann man nicht so einfach zurückziehen, auch wenn sie unangebracht gewesen ist. Auch eine ausführliche Darlegung der Gründe für eine Verwarnung, wie sie VerkorksterKirk eingefordert hat, sind aus einer machtpolitischen Perspektive heraus nicht ohne weiteres möglich. Sie untergraben die Autorität der Leitung des Forums, wenn einfach keine Gründe angegeben werden können.
            Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und habe auch Verständnis für bestimmte Handlungen (sonst würde man jede Entscheidung der Moderatoren infrage stellen), nur stellt sich die Frage, ob "lebenslänglich" vor diesem Problemhintergrund wirklich eine adäquate Reaktion darstellt.

            Was man auf jeden Fall als Lektion (für alle) mitnehmen kann, ist, dass es offenbar keine so gute Idee ist, Diskussionen vom öffentlichen Forum in den PN-Bereich zu verschieben – auch wenn man häufig den Ratschlag hört, genau das zu tun. Bestimmte Zusammenhänge sind von außen dadurch überhaupt nicht rekonstruierbar. Dadurch ist die Perspektive für den Außenstehenden eingeschränkt und wir stehen vor der Situation, glauben zu müssen, dass VerkorksterKirk im PN-Bereich etwas ganz schlimmes angezettelt hat.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #96
              Wenn Moderatoren und Administratoren einmal anfangen ihre Entscheidungen mit anderen Usern eines Forums zu diskutieren, dann können sie gleich einpacken. Dann haben sie nur noch Diskussionen über das zu führen, was sie intern abgestimmt und entschieden haben und das geht ja mal gar nicht.

              Wer mit den Entscheidungen eines Forenteams nicht einverstanden ist, der kann, sollte es ihn selbst betreffen, sicher mal per PN nachfragen. Ob er eine Antwort bekommt, hängt nicht selten davon ab ob man die Regeln der Höflichkeit eingehalten hat. Oder man sucht sch ein Forum in dem man das Team für "besser hält. Aber das jetzt vor der ganzen Community diskutieren zu wollen ist ja schon ein starkes Stück.

              (Meine persönliche Meinung)
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

              Kommentar


                #97
                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Aber das jetzt vor der ganzen Community diskutieren zu wollen ist ja schon ein starkes Stück.
                Und warum diskutierst Du dann mit, wenn das so schlimm ist?
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #98
                  Um euch meine Meinung zu sagen, das steht mir nämlich genauso zu wie euch!
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Wenn Moderatoren und Administratoren einmal anfangen ihre Entscheidungen mit anderen Usern eines Forums zu diskutieren, dann können sie gleich einpacken. Dann haben sie nur noch Diskussionen über das zu führen, was sie intern abgestimmt und entschieden haben und das geht ja mal gar nicht.
                    Mods sollen sowas nicht diskutieren(öffentlich). Es geht hier auch weniger um die Entscheidung, als mehr darum, das diese für einige nicht nachvollziehbar/verständlich ist.

                    Daher begründen Mods/Admins in meinem heimischen Spielfeld, ihre Entscheidungen immer mit dem entsprechennden Regeltext.
                    Verwarnungen werden öffentlich in die Beiträge des Users editiert /in einen folgebeitrag geschrieben. So herrscht allgemeinen Klarheit und wir fahren damit sehr gut. Zumindest musste ich bisher nur eine Sperre/Verwanung diskutieren und ich verteile davon nicht gerade wenig, weil alles für gesperrten und die Forennutzer, verständlich ist.

                    Wenn wir Beiträge" löschen", so lassen wir en Beitrag zwar generel stehen, eliminieren jedaoch den Inhalt, schreiben das warum hin und/oder den betreffenden Regeltext.oder alels nötige in einen Folgebeitrag des verwarnenden Moderators.
                    So weiß immer jeder, was Sache ist.
                    Allerdings sind wir ein Spielforum, wodurch unsere Probleme anders gelagert sind und daher mit denen hier, nur begrenzt zu vergleichen.
                    Unsere Mitglieder sind mehr zwischen 12und 16 Jahren angesiedelt. Daher erklären wir mehr als hier. Alelrdinsg diskutieren wir nicht öffentlich, warum ein User gesperrt wurde. Zumal wir dies durch offenes Verwarnen etc. sowieso reduzieren. Nur die Regelnichtleser..die diskutieren. aber um die kümmern sich die anderne user eh nicht.^^ wie gesagt, nicht wirklich hiermit zu vergleichen.
                    könnte hier weit schlimmer laufen(man könnte z.B. wegen eines Beitrags von vor X Jahren heut verwarnt werden^^). Richtig Grund zum Protest gegen Sperrungen gibt es eigentlich erst, wen diese nicht mehr in der Teamgruppe entschieden werden(blöderweise wirken Sperren ohne vorhergehende, allgemein Sichtbare verwarnung, für alle nicht direkt beteiligten, willkürlich). von daher.. fast alles bingo^^

                    Jedes Forenteam machts anders, es gibt vermutlich keine Optimallösung... aber hier gibt es aus meiner persönlichen sicht halt paar Methoden(wie das löschen von beiträgen/inhalten ohne grundangabe.. nichts gegen das löschen aber der user/die user sollte(n) schon wissen warum), eher suboptimal.

                    Wer mit den Entscheidungen eines Forenteams nicht einverstanden ist, der kann, sollte es ihn selbst betreffen, sicher mal per PN nachfragen.
                    Das passiert sowieso, nur bekommt man davonnichts mit.

                    Tante Edit:
                    @Miles(glaube ich)
                    Offen Verwarnen/im Profil notieren, hat für mich nichts mit "Anprangern"zu tun. Es sorgt nur dafür, das alle wissen, woran sie sind. Es hat, meiern Erfahrung nach, eine große "lehrwirkung"auf den Rest udn verhidnert, das sich ein, das soll ja ab und an vorkommen, etwas "seltsam eingestellter" Moderator persönliche Animositäten auszuleben erlaubt. Sind ja auch nur Menschen^^
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 21.08.2011, 20:36.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                      Wenn Moderatoren und Administratoren einmal anfangen ihre Entscheidungen mit anderen Usern eines Forums zu diskutieren, dann können sie gleich einpacken. Dann haben sie nur noch Diskussionen über das zu führen, was sie intern abgestimmt und entschieden haben und das geht ja mal gar nicht.

                      Wer mit den Entscheidungen eines Forenteams nicht einverstanden ist, der kann, sollte es ihn selbst betreffen, sicher mal per PN nachfragen. Ob er eine Antwort bekommt, hängt nicht selten davon ab ob man die Regeln der Höflichkeit eingehalten hat. Oder man sucht sch ein Forum in dem man das Team für "besser hält. Aber das jetzt vor der ganzen Community diskutieren zu wollen ist ja schon ein starkes Stück.

                      (Meine persönliche Meinung)

                      Dieser vernünftige Beitrag muss ja auch gelobt werden.
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Und warum diskutierst Du dann mit, wenn das so schlimm ist?
                      Und schon wieder findest du etwas zum Motzen. Das ist echt der Wahnsinn.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                        Und schon wieder findest du etwas zum Motzen. Das ist echt der Wahnsinn.
                        Es ist im Leben nicht immer so einfach, jemandem vorzuwerfen, er würde nur motzen, wenn er mit jemand anderem nicht d'accord geht.
                        Ich glaube um das zu begreifen muss man aber erst einmal ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt haben. Ich habe selbst nocht nicht extrem viel, aber genug, um das zu wissen.
                        Es ist ein seichtes Ablenkungsmanöver, sich über andere Meinungen mit dem Kommentat "ach, der und der motzt doch nur" lustig zu machen - in der Regel.
                        Dazu kommt, dass man es sogar als arrogante Herablassung im höchsten Maße empfinden kann. Das werfe ich dir nicht vor, aber denk vielleicht mal darüber nach, warum du das machst. Oder sagt dir ständig jemand, du motzt, wenn du eine andere Meinung hast?
                        Das führt doch zu nichts.

                        Sorry, off-topic.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Es ist im Leben nicht immer so einfach, jemandem vorzuwerfen, er würde nur motzen, wenn er mit jemand anderem nicht d'accord geht.
                          Ich glaube um das zu begreifen muss man aber erst einmal ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt haben. Ich habe selbst nocht nicht extrem viel, aber genug, um das zu wissen.
                          Es ist ein seichtes Ablenkungsmanöver, sich über andere Meinungen mit dem Kommentat "ach, der und der motzt doch nur" lustig zu machen - in der Regel.
                          Dazu kommt, dass man es sogar als arrogante Herablassung im höchsten Maße empfinden kann. Das werfe ich dir nicht vor, aber denk vielleicht mal darüber nach, warum du das machst. Oder sagt dir ständig jemand, du motzt, wenn du eine andere Meinung hast?
                          Das führt doch zu nichts.
                          DAS war motzen.
                          Ich habe nichts dagegen, mich arrogant über jemanden herabzulassen. Das können und tuen andere ja auch bei mir und außerdem ja: Bei mir meint dann auch jeder, dass ich motze.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Da ich keine lust habe, ein nues thema zu öffnen...

                            ich habe mal eien konkrete frage:
                            warum kann politikero1 hier imemr noch seinen rechten, fremdefeindlichen mist verzapfen?
                            der bursche stiftet nur unruhe und streit, diffamiert am laufendne meter andere user als "linke gutmenschen", wenn ihm der fehelr seienr argumentationaufgezeigt wird und ignoriert alle moderationsanweisungen, sich in seiner art zu mässigen.
                            in fast jeden von ihm gestarteten thread, hetz er gegen ausländer oder muslems, den islam allgemein. odernutzbereitsbestehende threads dieses themenkomplexes, für seine fremdenfeindlichen, rechten äusserungen. jedesmal stellt er ausländer/moslems, als die bösen schlechthin dar und als bedrohung für "das deutsch sein", das christentum oder die westliche welt des weißen mannes. und das durchgängig

                            meines persönlichen erachtens, ist der typ längst überfällig für eine sperre, wegen kosntanter verbeitung ausländerfeindlicher ideen. er betreibt nun wirklich nur hetze gegen nichtchristen, gegen nicht deutsche, gegen immigranten. einfach gegen alles, was nicht "urdeutsch".


                            tutm ir leid um die rechtschreibung, aber ich bin gerade derart geladen, das ich nicht in der lage bin, darauf wirklich zuachten!
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Da ich keine lust habe, ein nues thema zu öffnen...

                              ich habe mal eien konkrete frage:
                              warum kann politikero1 hier imemr noch seinen rechten, fremdefeindlichen mist verzapfen?
                              der bursche stiftet nur unruhe und streit, diffamiert am laufendne meter andere user als "linke gutmenschen", wenn ihm der fehelr seienr argumentationaufgezeigt wird und ignoriert alle moderationsanweisungen, sich in seiner art zu mässigen.
                              in fast jeden von ihm gestarteten thread, hetz er gegen ausländer oder muslems, den islam allgemein. odernutzbereitsbestehende threads dieses themenkomplexes, für seine fremdenfeindlichen, rechten äusserungen. jedesmal stellt er ausländer/moslems, als die bösen schlechthin dar und als bedrohung für "das deutsch sein", das christentum oder die westliche welt des weißen mannes. und das durchgängig

                              meines persönlichen erachtens, ist der typ längst überfällig für eine sperre, wegen kosntanter verbeitung ausländerfeindlicher ideen. er betreibt nun wirklich nur hetze gegen nichtchristen, gegen nicht deutsche, gegen immigranten. einfach gegen alles, was nicht "urdeutsch".


                              tutm ir leid um die rechtschreibung, aber ich bin gerade derart geladen, das ich nicht in der lage bin, darauf wirklich zuachten!
                              Ich weiss ja das ich ja bei der "Obersten Heeres(Forums)Leitung" nicht wirklich gut gelitten bin,aber wann ist den das "Maß" mal wirklich "voll"??
                              Hier :http://www.scifi-forum.de/off-topic/...schechien.html wird der Thread wenigstens direkt mal dichtgemacht
                              aber sorry..hier sind schon andere Leute wegen wesentlich "geringeren" Vergehen auf Dauer gesperrt worden,deshalb frage ich (auch wenn ich weiss das mich das noch bischen "unbeliebter" macht (wenn das noch geht) :
                              Wie lange will sich das Mod Team diese ständige Hetzerei und offensichtliche Ausländerfeindlichkeit noch gefallen lassen und stattdesen User die dagegen opponieren wegen ihres "Diskussionsverhaltens" verwarnen?? (Vor allem wenn es in den entsprechenden Hetzthreads ja nichtmal was zu diskutieren gibt,da der TE ja jeder Antwort ausweicht)
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                dicht ist der schon(endlich mal, seit wochen überfällig):
                                zitat endar:
                                Es reicht jetzt mal mit dieser Häufung an ewig gleichen Threads, in denen die ewig gleichen Vorurteile gegen Ausländer runtergebetet werden.
                                deaktiviert ist politiker01 leider imemr noch nicht. trotz konstanter betreibung von "volksverhetzung" und verbreítung von ausländerhass und rechter propaganda.
                                macht er es halt demnächst in bestehenden themen weiter, er hat ja genug fabriziert. für beleidigungen bekomtm man sperren in der tat leichter als für derartiges. gefühlt läuft da was falsch.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X