We are back [alter Style] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

We are back [alter Style]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Klingon
    FEHLER bei off-topic werden die beiträge mir gezählt (oder irre ich mich?)
    Im Off-Topic selber zählen sie; nur nicht in zugehörigen Unterforen (Chaos City und Friseursalon)
    Ebensowenig im Support und im Quiz-Forum!

    Kommentar


      #17
      ich meine den button
      aber danke für den hinweis
      EDIT:
      @Zefram
      hä habe immer gedacht das im off-topic auch net die beiträge zählen aber danke für den hinweis

      Kommentar


        #18
        Also ich muss sagen, dass mir die jetztige Version unseres "alten" Styles sogar streckenweise viel besser gefällt:

        1. das schwarze Feld zum Posten bietet einen viel besseren Kontrast und ist IMO besser für die Augen.
        2. Die Buttons oben rechts sind schöner...als meine alten
        3. Die neuen Pfeile anstatt der Blauben sind auch Hübscher und passen besser rein.
        4. Die "Los"-Buttons als Grafiken und nicht als Javafeld ist hübsch.

        Aber es gibt immernoch ein paar Sachen die nicht so schön sind:
        1. Die Post-Buttons: entweder man macht die Pxeltreppen weg oder man baut die alten wieder ein.
        2. Die Links für "Beitrag Moderator melden" und "IP anzeigen" wieder al Icons.
        3. Quote und Edit Buttons besser von einander trennen. (Räumlich)
        4. Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man bei den ganzen Icons untem am Post den Text ins Deutsche übersetzt.
        5. Bezieht sich auf das 4. ganz oben: bei den Los-Icons sollte man das "Los" mal richtig mittig positionieren.

        Ansonsten gut gemacht! Veränderung sind IMHO klasse - der Forumsstyle hatte sowieso schon ewig eine Verjüngung und etwas flotteres Auftreten nötig - jetzt können wir das umsetzten.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          die buttons oben rechts wirken als wären sie schmutzig,

          ich muss zugeben, dass tiefschwarze Feld zum Antwortschreiben ist nicht das meine,

          ich verstehe wieso es dir CP gefällt, denn du hast diesen schwarz-weiß-grau Effekt sehr gerne


          für mich wirkt das Forum nach all den Veränderungen....klobiger als vorher


          llap
          t´bel

          Kommentar


            #20
            also sieht ja so nicht schlecht aus, wieder dieses design.
            so wie es jetzt ist, gefällt es mir besser, als der vorherige stfstil.
            weshalb? die schrift ist größer, die textfelde, wie ich gerade in eins hinen tippe hat eine schönere schriftart...

            doch würde ich mir eine kleine anpassung mir noch wünschen:
            die schaltflächen, wie antworten und vorschau, wie man sie in den 'auf ein thema antworten' findet, sollten keinen weißen rahmen verpasst bekommen, sondern garkeinen haben.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Respekt an alle die mitgearbeitet haben und danke für die Augenschohnung .

              Bis jetzt finde ich alles noch klasse, aber was mir aufgefallen ist: Der Forumsjumper hatte eine andere Schrift. Selbst im Lila-Style war es die alte. (Es muss zwar nicht wieder die alte sein, aber ist mir eben aufgefallen!) Oder irre ich mich?

              Original von deac
              die schrift ist größer, die textfelde, wie ich gerade in eins hinen tippe hat eine schönere schriftart...
              Die war aber IMO vorher schon so. Es kann natürlich sein, dass du einen anderen Style genutzt hast, da war die IMO nämlich noch nicht so.
              Infinitus est numerus stultorum.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von deac

                doch würde ich mir eine kleine anpassung mir noch wünschen:
                die schaltflächen, wie antworten und vorschau, wie man sie in den 'auf ein thema antworten' findet, sollten keinen weißen rahmen verpasst bekommen, sondern garkeinen haben.
                Da ist kein weißer Rahmen, sondern eigentlich ein 3D-Rahmen (border-style: ridge), den Dein Linux-Browser nicht korrekt darstellt.
                Also ein Problem Deines Browser und nicht vom Forum, denn Netscape und der InterbetExplorer stellen es korrekt dar.

                Die Schriften mögen noch teilweise anders sein als vorher, was browserabhängig ist. Zudem ist die Definition der Schriften noch nicht auf CascadingStyleSheets umgestellt worden, was noch geschehen wird und dann kann es zu Änderungen kommen.
                Streicher
                ChemieOnline
                Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                Kommentar


                  #23
                  bekommen wir irgendwann die avatars wieder? da hat man seinen letzten post zu einem thema immer viel schneller gefunden als jetzt ohne.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Das sieht doch schon gleich viel besser aus!
                    Eigentlich gibts mommentan nur 2 Sachen ,die ich gerne wieder haben möchte:
                    -Die Avatare
                    -Die Alternativen Layouts

                    Ansonsten kehrt hier ja langsam wieder normalität ein.
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      #25
                      Im obersten Beitrag von The_Sisko steht doch:

                      Alle Hacks werden nach und nach wieder eingebaut
                      Das betrifft auch die Avatare. Um den Server nicht gleich wieder zu überlasten, muß dies schrittweise geschehen. Jeden tag ein bißchen mehr. Und wenn die Erweiterungen und Hacks wieder drin sind, kommen auch die anderen Style wieder. Nun versteht das doch bitte und hört auf dauert nach dies oder jenem doppelt zu fragen.
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Streicher
                        Da ist kein weißer Rahmen, sondern eigentlich ein 3D-Rahmen (border-style: ridge), den Dein Linux-Browser nicht korrekt darstellt.
                        Also ein Problem Deines Browser und nicht vom Forum, denn Netscape und der InterbetExplorer stellen es korrekt dar.
                        nein, nein. mein browser stellt es richtig da. aber das ist ja was mich stört. keinen weißen rahmen. garnichts.
                        Die Schriften mögen noch teilweise anders sein als vorher, was browserabhängig ist. Zudem ist die Definition der Schriften noch nicht auf CascadingStyleSheets umgestellt worden, was noch geschehen wird und dann kann es zu Änderungen kommen.
                        die schriften können so bleiben. die sind so genau richtig. also die schriften selbst nicht ändern. in css kann das ruhig ausgelagert werden.
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          mal was ganz wichtig wäre schnell einen Thread hier zu posten mit den ganzen Forumsregeln, weil die sind weg.........


                          na dann hut ab vor sisko.... und Streicher.... der Gourment

                          Kommentar


                            #28
                            Ihr könnt ja mal eine Umfrage starten, wo man ja dann sieht, ob man das alte Style haben will oder das etwas Neuere.

                            Mir gefallen die Buttons oben rechts überhaupt nicht, aber das schwarze Textfeld in der Antwort gefällt mir.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #29
                              Also erstmals vielen herzlichen Dank für die Mühe und ARbeit die ihr jetzt habt.

                              Ok die oberen Buttons wirken wirklich etwas schmutzig, vielleicht kann man die reinwaschen.
                              Bei die Forumregeln beim Postschreiben: "Es ist dir not erlaubt"
                              Klingt halt ein bisserl komisch aber ansonsten kann ich nicht drüber klagen!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Also mir gefällt dieses Layout eigentlich auch sehr gut. Kann man nix sagen - gute Arbeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X