Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über [08092002]"Neue Mods und alte Hasen..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Phelia


    Ich glaube kaum, dass du einschätzen kannst, was ein "wirklicher" Grund ist und was nicht.
    Nun gut, ich werde wohl nicht einschätzen können, was für Kyra ein "wirklicher" Grund ist, aber für mich ist es keiner!


    Ich verstehe es vollkommen, dass jemand nicht in einem Forum sein will, in dem ihm die Mods nicht passen, das ist bloß menschlich.
    Wieso???
    Man kann doch einfach diesem Mod aus dem Weg gehen, oder ähnliches!
    Aber na gut, es ist jedem selbst überlassen, was er tut!
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #32
      Aus gegebenen Anlass melde ich mich auch nochmal kurz aus der Versekung zurück.

      So zunächst mal möchte ich den folgenden Membern zu ihrem neuen Posten grastulieren:

      Jack Crow, als einer der B5 Fans im Forum kann ich dir nur gratulieren. Ich denke du wirst im OT für angenehme Diskussionen sorgen.

      Nicolas Hazen, auch dir Glückwunsch. Als Moderator in meinem Forum hast du dich gut gemacht, ich denke hier wird es genauso sein.

      Lieber Hugh, ich kenn dich ja nun schon persönlich, und daher weiß ich das du durch dein fundiertes Wissen über Star Trek für das Forum eine Bereicherung sein wirst als Moderator! Viel Spaß.

      Und zu guter letzt, Howami, du kennst dich bei SG wirklich gut aus, da ist das SG-Forum in guten Händen. Herzlichen Glückwunsch.

      -----------------------------

      So und nun noch was zum Thema fair oder nicht.
      So ganz unbewiesen ist diese Aussage nicht, das diese Mod-Wahl nicht ganz fair war.
      Ich meine z.B. einen Moderator auszuschließen weil er irgendwo anders auch noch tätig ist, ist IMHO völlig absurd! Als Beispiel nene ich mal Member X, der sich jedes Wochenende im TNG Forum engagiert, dort die Epsiodenthreads aufmacht ... und dieser Member X kann nicht Mod sein, weil er in einem gewissen Konkurrenzforum *hust* CC tätig ist!

      Die Tatsache das die Mehrzahl der hier genannten neuen/alten Team-Mitglieder aus rein subjektiven Gründen gewählt wurden, beweist das doch!

      Es ist wirklich schade, was hier abgelaufen ist.
      Und vielleicht solltet ihr das nächste mal doch etwas anders an die Sache herangehen!

      @Kyra
      Ich verstehe deine Entscheidung voll und respektiere sie auch.
      Wir sehn uns im ICQ.


      So ich bin dann auch schon wieder weg.
      Und ihr könnt jetzt wieder nachts ruhig schlafen, da niemand in eurem Team ist, der für die Konkurrenz ausspionieren kann. *muharharhar* *halb totlach*


      P.S.
      Wenn der Beitrag gelöscht wird, weiß ich übrigens wies mit freier Meinungsäußerung aussieht.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Commander Kyra
        Was ist denn dann bitte mit einigen "alten" Hasen, die wegen ihrer Verbindung zu einen anderen "Star Trek Forum" bzw dessen Founder abgelehnt wurden?
        Auch wenn ich mich wiederhole:
        Kein Bock auf einen "Krieg der Foren".

        (Im übrigen wurde wegen einer solchen "Verbindung" keiner der Bewerber pauschal abgelehnt. Wer Dir sowas erzählt, der lügt schlicht und ergreifend. Richtig ist hingegen ganz sicher, daß es durchaus relevant ist, ob einer noch in (vielen) anderen Foren als Moderator tätig ist. Ich denke, das ist auch logisch. Ein alleiniges, pauschales "Ausschlußkriterium" war dies jedoch nicht.)

        Wegen einer uralten Geschichte, wo völlig unberechtigt über einen EX User dieses Forums jede Menge Müll abgeladen wurde, wärend der eigendliche Verursacher der Postingverluste noch von fast allen bedauert wurde!
        ???
        Du bist also doch da, um hier einen Zwist zu schüren? Bitte tu das in anderen Foren - der damalige potentielle "Verursacher" hat übrigens ein eigenes Forum. Vielleicht haben die ja dort Bock auf das Waschen schmutziger Wäsche.

        Ich jedoch nicht.

        Viele Grüße,
        Data
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von HarryKim87


          Nun gut, ich werde wohl nicht einschätzen können, was für Kyra ein "wirklicher" Grund ist, aber für mich ist es keiner!

          Wieso???
          Man kann doch einfach diesem Mod aus dem Weg gehen, oder ähnliches!
          Aber na gut, es ist jedem selbst überlassen, was er tut!
          Genau, es ist jedem selbst überlassen, und von sich auf andere schließen sollte man eh nicht *sehr geduldig schau*.

          @ Data

          Ich verstehe nicht ... würden Mods, die in zwei Foren tätig sind, nicht gerade einen "Krieg der Foren" verhindern?

          Phelia
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #35
            Was ich auch immer wieder interessant finde, dass wieder die alten Mods eingestellt werden ohne anderen wirklich eine Chance zu geben.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Logic
              Was ich auch immer wieder interessant finde, dass wieder die alten Mods eingestellt werden ohne anderen wirklich eine Chance zu geben.
              Ähm, es wurden doch 6 neue Leute eingestellt, was willst du denn mehr?
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Data

                Auch wenn ich mich wiederhole:
                Kein Bock auf einen "Krieg der Foren".

                (Im übrigen wurde wegen einer solchen "Verbindung" keiner der Bewerber pauschal abgelehnt. Wer Dir sowas erzählt, der lügt schlicht und ergreifend. Richtig ist hingegen ganz sicher, daß es durchaus relevant ist, ob einer noch in (vielen) anderen Foren als Moderator tätig ist. Ich denke, das ist auch logisch. Ein alleiniges, pauschales "Ausschlußkriterium" war dies jedoch nicht.)
                Da sind mir andere Sachen zu Ohren gekommen! Und wer betreibt denn hier einen Krieg der Foren, bzw einen Kleinkrieg gegen eine bestimmte Person? Was ist mit der Hetze von einigen Moderatoren und Usern dieses Forums gegen eine bestimmte person, selbst ein Jahr nach den betrffenden Vorkommnissen, für die diese Person N I C H T verantwortlich war!


                Original geschrieben von Data


                ???
                Du bist also doch da, um hier einen Zwist zu schüren? Bitte tu das in anderen Foren - der damalige potentielle "Verursacher" hat übrigens ein eigenes Forum. Vielleicht haben die ja dort Bock auf das Waschen schmutziger Wäsche.

                Ich jedoch nicht.
                Da hab ich keine Ahnung, da musst du mal im DCF nachfragen...

                Und ich denke, Äußerungen eines eurer Mods zu diesem Thema sagen ja schon genug, und bestätigen meine Vorwürfe!

                Zitat:

                "und ich denke es zählt durchaus, als grund, jemanden als "Ungeeigneter" einzustufen, als jemand anderes, wenn jemand mit einem "Gemeinsame sache" macht, dem man nicht vertraut."

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Logic
                  @t´bel: Was ist mit Zef
                  ich hatte mit Zefram bereits Kontakt zu einem sehr viel früheren Zeitpunkt, daher erachte ich es als nicht nötig hier nochmal meine Meinung zu seiner Bewerbung und seinem Modstatus zu schreiben, er kennt diese bereits seit einiger Zeit

                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Phelia
                    @ Data

                    Ich verstehe nicht ... würden Mods, die in zwei Foren tätig sind, nicht gerade einen "Krieg der Foren" verhindern?
                    Ein "Krieg der Foren" wird einzig und allein dadurch verhindert, daß sich die jeweiligen User und Moderatoren fair den anderen gegenüber verhalten. Nicht mehr und nicht weniger.

                    Wir haben uns diesbezüglich rein gar nix vorzuwerfen. Ich maße mir nicht an, aufgrund von Gerüchten und aufgeschnappten Halbwahrheiten in andere Foren zu marschieren und die Verantwortlichen dort pauschal schlecht zu machen.

                    Und genau dasselbe erwarte ich auch von den anderen Foren/Modertoren.

                    Und daß wir u.U. lieber denjenigen "gleichwertigen" von zweien den Vorzug geben, der NICHT in vielen anderen Foren wichtige Aufgaben innehat, damit er eben mehr Zeit für´s S-T-F übrig hat, ist - denke ich - verständlich oder zumindest vom Grundgedanken her nachvollziehbar.

                    Es haben sich über 20 User beworben. Die allermeisten davon kamen in die engere Wahl - und da darf ein Engagement des Users in anderen Foren doch zumindest mal angesprochen werden, oder? Ob ein solches dann letztendlich postitv oder negativ ist, sei mal dahingestellt. Jeder Bewerber, auf den dies zutraf, wurde in diesem Zusammenhang jedoch auch über seine eigene Meinung zu dem Thema befragt.

                    Und wie gesagt - wir versuchen hier etwas vom Prinzip her ganz, ganz Simples: Den Aufbau und Erhalt einer tollen Gemeinschaft von Gleich-/Ähnlichgesinnten.
                    Dafür haben etliche von uns schon sehr hart gearbeitet und möchten das auch in Zukunft tun. Und letztendlich wollen wir doch alle davon profitieren - indem wir uns nämlich in einem FOrum unterhalten, das so gestaltet wird, wie wir uns das alle vborstellen. Durch eine fruchtbare Zusammenarbeit von Usern, Admins und Mods. Wer dabei mitmachen möchte ist herzlich willkommen - wer dies nicht möchte, hat IMHO hier nix verloren.

                    Viele Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von t´bel
                      ich hatte mit Zefram bereits Kontakt zu einem sehr viel früheren Zeitpunkt, daher erachte ich es als nicht nötig hier nochmal meine Meinung zu seiner Bewerbung und seinem Modstatus zu schreiben, er kennt diese bereits seit einiger Zeit
                      Hattest du das auch mit Ce'Rega?
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Borg-Drohne
                        Hattest du das auch mit Ce'Rega?
                        wieso ist dies von Interesse?

                        llap
                        t´bel

                        Kommentar


                          #42
                          auch wenn ich hier stören sollte..

                          Was hat das mit den neuen SG Unterforum auf sich?


                          *will darüber mal genauers wissen*


                          und herzlichen Glückwunsch. wobei ich mich frage was Mod bedeutet.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich denke, es ist an der Zeit, hier noch einmal etwas öffentlich zu posten:

                            Leute, die behaupten, die Modwahl sei unter anderem deshalb unfair abgelaufen, weil ich bereits vorher im modforum mitlesen konnte:

                            Ich habe mich nicht der Bewerbungsprozedur unterziehen müssen; ich habe mich gar nicht erst beworben, sondern es stand schon vor der ganzen Aktion fest, dass ich wiederkommen täte, da ich gebetn wurde.
                            Alle anderen Gerüchte die da verbreitet wurden sind einfach nicht wahr...der Rest...siehe Data.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von endar
                              Wer von anderen verlangt, bis in alle Ewigkeit auf einem Standpunkt zu verharren, verlangt von ihm, lethargisch vor sich hinzumodern.
                              Wortspiel, Wortspiel.. und mit Tiefgang noch dazu..

                              Allen neuen, alten Mods, Admins und im Zuge dessen auch allen neuen, alten Usern viel Glück und alles Gute.

                              Pirx
                              Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                              Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von t´bel
                                Wieso ist dies von Interesse?
                                Weil du sie ebenfalls nicht mit aufgezählt hast bei den Glückwünschen, deshlab frug ich nach.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X