Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Miscellaneous??
    wass ndas fürne sprache??

    französisch?


    naja is halt gewöhnungsbedürftig, das ganze...
    aber ich kann mich grad gewöhnen - wenn ich will!
    was ich nicht will

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von commander riker
      Miscellaneous??
      wass ndas fürne sprache??

      französisch?

      Es ist Englisch. Und wenn würde ich es zu Misc abkürzen.

      Kommentar


        #18
        Wie Logic schon sagte - es is Englisch. Im Prinzip is es wohl egal ob nun Off-Topic, Misc oder Miscellaneous da steht.

        Kommentar


          #19
          Ich denke auch eher, dass es Haarspalterei ist, sich darüber zu streiten, ob es nun Off-Topic oder Miscellaneous heisst, denn nur der Inhalt zählt- und der bleibt (größtenteils) gleich.

          Ich finde die neue Ordnung ok und soooviel hat sich ja nun auch nicht verändert und ich verstehe nicht was daran unübersichtlicher sein soll. imho sind nur 1-2 neue Bereiche hinzu gekommen und wurden einige Namen ein wenig verändert.

          Also ich blick immer noch voll durch und find's auch ok so

          mfg,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            #20
            Bercihtigt mich, wenn ich mich täusche.
            Aber AFAIK ist durch die "Umstellung", die ja so gewaltig nun auch wieder nicht ist, gerade mal ein (!) Unterforum hinzugekommen.
            Insofern wird die Hauptseite jan un wirklich nicht sooo viel größer, wie einige die Vermutung hegen...

            Diskussionsfähig ist aber sicherlich, ob es vielleicht Sinn machen würde, die drei Foren, die sich im weitesten Sinne mit "PC und Co." befassen (Computer: Hardware & Software, Internet u. Games) unter einen großen Punkt mit Unterforen zu stellen. Aber dann wird natürlich z.B. die Aufteilung bei den "Games" schon ein bisserl arg...

            Logischer ist die neue Aufteilung allemal.

            Viele Grüße,
            Data

            P.S.: Was ist an "Miscellaneous" so schlimm? Daß es ein Anglizismus ist? Das ist "Off Topic" genauso...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #21
              Wenn man die Computer Foren nun wieder in Unterforen packen würde, dann würde meiner Meinung nach die Übersicht mehr drunter leiden.
              Ich nehme gerne ein paar Ladezeiten länger in Kauf (und soviel länger ist es nicht ), als das an Übersicht verloren geht.

              Thema Miscel... mir würde Off-Topic mehr zusagen.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Ach wir haben eine neue Hauptseite? Noch garnicht aufgefallen!
                *mal grad ansehen geh*
                .........

                Hmm, nach zweimaligem rauf und runterscrollen muss ich sagen, das ich sie eigentlich sehr Übersichtlich finde. Einzig "Computer Probleme" würde mir noch fehlen, da ja teilweise ein auftretendes Problem nicht immer eindeutig zugeordnet werden kann. Wär aber durch ein Unterforum in "Computer: Hardware & Software" sicher schnell zu lösen!

                Llap
                Kuno

                edit:
                Sagt mal, kann es sein das es jetzt erheblich!! länger dauert, bis ein neuer Text erscheint? Nach schreiben seh ich jetzt fast 30 sec. lang "Vielen Dank für deinen Beitrag..." Das erscheint mir doch arg lang (im gegensatzt zu vorher)!!
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von cmE
                  Wie Logic schon sagte - es is Englisch. Im Prinzip is es wohl egal ob nun Off-Topic, Misc oder Miscellaneous da steht.
                  aber "Verschiedenes" wäre trotzdem net verkehrt ... Ich finde dieses Wort Miscellaneous einfach zum
                  Off-Topic finde ich da noch besser... Dann nimmt man halt einige Sachen wieder raus und äh dann hat man wieder das alte System und alles is ok
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #24
                    Thema Miscel... mir würde Off-Topic mehr zusagen.
                    Original geschrieben von Data

                    P.S.: Was ist an "Miscellaneous" so schlimm? Daß es ein Anglizismus ist? Das ist "Off Topic" genauso...
                    ja, der einzige Unterschied besteht darin, dass es für Personen, die nicht so gut english können, schwieriger auszusprechen und zu schreiben ist als Off topic

                    doch ich nehme an, dass es nicht so oft geschrieben werden muss, da es die Bezeichnung einer "Forengruppe" ist, die sowieso nicht so oft gebraucht wird


                    llap

                    t´bel

                    Kommentar


                      #25
                      Man kann ja auch Misc sagen als Abkürzung. Und ich bezweifle mal sehr stark, dass Miscellaneous noch einmal so im Rampenlicht stehen wird wie in diesem Thread.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von cmE


                        Naja dann is es eh egal ob nun Foren unterhalb der Star Trek Foren hinzukommen wenn du nur die ST Foren einsiehst ...

                        Deshalb schrieb ich ja auch, dass es mich ärgert, sie auf der Hauptseite ertragen zu müssen. Ich gehöre nun mal zur Fraktion, die dieses Board als Star Trek Board schätzt und sich nicht für Computerkram oder Buffy (ich meine ... Buffy!!! *args*) interessiert.

                        Die Hauptseite ist mir jetzt definitiv zu lang. Ich habe keinen Überblick mehr. Der wird zwar mit der Gewohnheit wiederkommen, bloß bin ich mir gar nicht mehr sicher, inwiefern ich mich überhaupt umgewöhnen will.

                        Phelia
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #27
                          *grübel*
                          Data versteht immer noch nicht ganz die Problematik.
                          Das Computerforum hat es schon seit den Anfangstagen des S-T-F gegeben. Das kanns also nicht sein - egal, ob man das jetzt als "Kram" ansieht oder lieber anderswo ein anderes Computer-Board nutzt. (Neu ist einzig die Aufteilung, über die wir uns durchaus unterhalten können)
                          Das Games-Forum ist ebenfalls schon recht alt.
                          Einzig noch relativ neu sind ein paar Unterforen (SW, Buffy, Andromeda), die sich mit anderen SciFi- und Fantasy-Serien beschäftigen und das "Multimedia"-Forum.

                          Und wegen diesen paar Unterforen soll eine "Umgewöhnung" notwendig sein?

                          @Phelia:
                          Die Hauptseite ist mir jetzt definitiv zu lang. Ich habe keinen Überblick mehr.
                          Dir sind unsere momentan 23 Unterforen zu viel. OK. Das kann ich prinzipiell akzeptieren. Wie sieht es dann aber z.B. aus mit 10-Vorne? Dort sind es sogar 36 (!) Unterforen auf der Hauptseite...?!
                          (Das soll jetzt kein "Forenvergleich" o.ä. werden. Ich frage mich nur ganz einfach, wieso unsere 23 Foren auf der Hauptseite so wahnsinnig viel und so sehr "unüberblickbar" sein sollen...)

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            ich weiß es auch nicht Data,
                            die Anzahl der Foren, - habe selber vor dir nachgezählt - kann es nicht sein,
                            das einzige was mir durch den Kopf geht ist, dass manche Sorge haben können, dass es "ihr" STF - so wie sie es kennen und mögen und lieben lernten, nicht mehr gibt,
                            dass es so anders wird, dass es nicht mehr "Heimat" bietet,

                            es ist eine urmenschliche Sorge, dass Vertrautes - "fremd" werden kann,

                            llap
                            t´bel

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe es woanders auch schon gesagt glaube ich, aber nochmal:
                              Jedes Forum muss seinen eigenen Weg finden und seinen eigenen Stil haben. Wem das hier zu lange ist der muss entweder lernen damit zu leben, dass das STF-Team das Forum übersichtlicher macht und eine größere Diskussionsplattform für alle bieten will, oder muss halt gehen. Wir versuchen das Forum ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln und das kann nun mal nicht _jedem_ gefallen. That's life.

                              Kommentar


                                #30
                                Data
                                also die Umgewöhnung liegt wohl daran, dass es bloß subjektiv wesentlich länger wirkt!
                                Forum ist gleichgeblieben
                                Star Trek hat eins verloren und eins dazubekommen
                                beide Serienforen sind gleichbelieben
                                das ex off hat 3 dazubekommen
                                Intern hat eins verloren
                                mach nach Adam riese 2 mehr
                                Mathematisch sich nicht viel aber optisch schon! Wenn da wo früher 2 waren plötzlich 5 sind macht das schon was aus! Das off war immer so ein Forum das man nur nich überscrollte, weil, wenn man ganz nach unten gescrolt hatte, man es oben noch sah.... und nun kann man es nicht mehr "überscrollen" da es wohl mit Star Trek das größte bzw. längste geworden ist!
                                daher kommt dieeser Eindruck! Aber ich glaube auch die sich jetz beschweren es sei unübersichtlich und zu lang(10 vorne find ich zu lang, aber das gehört net hier her) werden sich auc dran gewöhnen! Als ich es eben genau betrachtet habe erschien es mir auch gar nicht mehr sooo lang...
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X