Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmm Foren über andere Serien wehren ja wirklich ok aber das PC Forum zu unterteilen, von wem war den diese Schwachsinnige Idee?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #47
      Erstmal:
      Das Problem bei "Miscellaneous" sehe ich nicht.
      Wirklich nicht.
      Wir sind ein ST-Forum, da sollte man für Annglizismen denke ich immer ein offenes Ohr haben

      zweitens:
      Phelia hat recht, wenn sie sagt, dass die Forenseite zu lange geworden ist *subjektive Meinung abgeb*.
      Ich werde deswegen aber trotzdem nicht das Forum verlassen.

      drittens:
      Es gibt auch noch den "Forumsjump", der so einiges an Problemen, die durch die neue STruktur scheinbar geschaffen wurden, umgangen werden können.

      Dennoch ist es dumm gelaufen, dass diese Änderungen einigen scheinbar sehr missfallen...nur kann man es nicht allen recht machen.

      Man muß aber auch sehen, dass man nicht sehr viel ändern wird, wenn 30 Leute sagen, die Änderung sei gut, und drei sagen, sie sei schlecht (dies jedoch dann auf mehreren Seiten groß und breit diskutieren...das bringt nicht wirklich viel in aller Regel, leider).

      Sprich:
      Wenn es noch mehr Leute gibt, die das nun wirklich stört, dann sollen die sich hier bitte melden.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Zefram
        Sprich:
        Wenn es noch mehr Leute gibt, die das nun wirklich stört, dann sollen die sich hier bitte melden.


        Ich find das wirklich schlecht, weg damit so wie früher war es Ausreichend. Wenn dann macht lieber mehr Foren für SF Serien oder so.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #49
          @Scotty die Idee is weder schwachsinnig noch gehts hier um SF-Foren.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von cmE
            Wenn ein User sagt er will, dass wir das Forum in Supermegaforum umbenennen, dann werden wir auch kaum darauf eingehen, weil es einfach nicht machbar ist weil es ein rein subjektives Verlangen ist und nicht besonders logisch wäre. Logisch ist es aber zum Beispiel die Kategorie Miscellaneous zu benennen.
            Ich komm nocheinmal auf diese Textpassage zurück ...
            Das Argument, das Du da bringst ist wohl kaum treffend ... Denn Du wirst selbst merken, dass es keinesfalls einer Idee à la "Supermegaforum" gleichkommt, die Änderung des Begriffs "Miscellaneous" in das deutsche "Verschiedenes" oder in das allgemein bekanntere, und auch für Menschen die des Englischen nicht mächtig sind verständliche, Off-Topic zu verlangen.
            Ich denke, das Problem in diesem Fall ist nicht der Name an sich ... Ich habe eher das Gefühl, dass Du die Kritik am Namen "Miscellaneous" auf deine eigene Person beziehst ... Denn wie Merlin ja schon in der Ankündigung erwähnt hat , ist das Wort auf Deine Entscheidung hin gewählt worden. Ich will Dir sagen, dass ich mit meiner Kritik an dem Wort weder gegen Dich, noch gegen das STF-Team, noch gegen die Arbeit die das STF-Team geleistet hat, die ich durchaus zu schätzen weiss, sondern gegen das Wort im Allgemeinen weil es einfach nicht hier rein passt. Es wirkt wie ein Fremdkörper in diesem Forum.
            Vielleicht zuviel Getue wegen einem Wort... Aber ich finde es schon in gewisser Weise wichtig ... Denn es hat auch einen symbolischen Wert.
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von cmE
              @Scotty die Idee is weder schwachsinnig noch gehts hier um SF-Foren.
              Für dich ist sie nicht schwachsinnig aber eben für mich! Es geht nicht um SF Foren na ja was soll das den sonst hier bitte sein, sicher kein PC Forum?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                also Phelia hat sich ja schon gesagt, dass sie prinzipiell nichts gegen die neuen Foren hat! bloß dass diese direkt auf der Hauptseite Platz nehmen...
                Und die größere Länge kommt dadurch zustande, dass wie ich bereits sagte, das offtopic früher nur 2 Foren hatte und daher nur wenig Platz bauf der Hauptseite nahm! nun kommen dort gleich 3 dazu! Das macht Subjektiv enorm was aus! Auch wenn im Intern eins weniger ist!

                Dass Phelia ein Problem mit der neuen Aufteilung der Hauptseite hat, ist nunmal so! Und dass Phelia sich hier verteidien muss, dass sie die Hauptseite wesentlich länger empfindet, ist absolut unberechtigt! Für seine Meinung muss man sich nicht Verteidigen! Sei sie noch so abstrakt!

                Phelia, ich würde vorschlagen, dass du erstmal versuchst auf Probezeit mit der neuen Aufteilung zu leben! 1 oder 2 Wochen vielleicht! Sollte sie dich dann immer noch stark stören muss man gemeinsam überlegen/diskutieren ob und was man tut! Aber gib der neuen Aufteilung doch wenigstens ein Chance!

                So das ist jetz mein Versuch, die Gemüter zu beruhigen!
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von 5 of 12


                  Ich komm nocheinmal auf diese Textpassage zurück ...
                  Das Argument, das Du da bringst ist wohl kaum treffend ... Denn Du wirst selbst merken, dass es keinesfalls einer Idee à la "Supermegaforum" gleichkommt, die Änderung des Begriffs "Miscellaneous" in das deutsche "Verschiedenes" oder in das allgemein bekanntere, und auch für Menschen die des Englischen nicht mächtig sind verständliche, Off-Topic zu verlangen.
                  Ich denke, das Problem in diesem Fall ist nicht der Name an sich ... Ich habe eher das Gefühl, dass Du die Kritik am Namen "Miscellaneous" auf deine eigene Person beziehst ... Denn wie Merlin ja schon in der Ankündigung erwähnt hat , ist das Wort auf Deine Entscheidung hin gewählt worden. Ich will Dir sagen, dass ich mit meiner Kritik an dem Wort weder gegen Dich, noch gegen das STF-Team, noch gegen die Arbeit die das STF-Team geleistet hat, die ich durchaus zu schätzen weiss, sondern gegen das Wort im Allgemeinen weil es einfach nicht hier rein passt. Es wirkt wie ein Fremdkörper in diesem Forum.
                  Vielleicht zuviel Getue wegen einem Wort... Aber ich finde es schon in gewisser Weise wichtig ... Denn es hat auch einen symbolischen Wert.
                  Ich habe kein Problem damit wenn was anderes dort steht und sehe es auch nicht als Angriff gegen mich. Ich finde es nur unnötig soviel getue um etwas zu machen, was man in 2 Wochen wieder vergessen hat. Ich meine damit: Das sticht dir vielleicht jetzt ins Auge, aber hast du vorhin vielleicht jedes mal wenn du das Forum betreten hat geschaut ob noch Off-Topic dasteht?

                  @Scotty: Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite. Hier gehts um die neue Struktur des Forums und nicht um SF-Foren. Alles klar?

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Ich, Q
                    Dass Phelia ein Problem mit der neuen Aufteilung der Hauptseite hat, ist nunmal so! Und dass Phelia sich hier verteidien muss, dass sie die Hauptseite wesentlich länger empfindet, ist absolut unberechtigt! Für seine Meinung muss man sich nicht Verteidigen! Sei sie noch so abstrakt!
                    Ich habe ja nicht gesagt dass ihre Meinung falsch ist oder ähnliches. Ich habe nur gesagt, dass es subjektiv so wirken mag und dass man sich vermutlich bald daran gewohnt haben wird.

                    Phelia, ich würde vorschlagen, dass du erstmal versuchst auf Probezeit mit der neuen Aufteilung zu leben! 1 oder 2 Wochen vielleicht! Sollte sie dich dann immer noch stark stören muss man gemeinsam überlegen/diskutieren ob und was man tut! Aber gib der neuen Aufteilung doch wenigstens ein Chance!
                    Hab ich ebenfalls gesagt. Wenn es nach einer Eingewöhnungsphase noch immer viele User gibt die es nicht gut finden kann man es noch immer ändern. Jedoch ist eine gewisse Eingewöhnungszeit unumgänglich. Deshalb wäre es nicht besonders effektiv die Änderungen in dieser vorzunehmen denke ich ...
                    Zuletzt geändert von cmE; 22.10.2002, 21:33.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von cmE
                      @Scotty: Diskussion: [20021021] Neue Struktur auf der Forumshauptseite. Hier gehts um die neue Struktur des Forums und nicht um SF-Foren. Alles klar?
                      Sag mal, sind bei dir zu viele Gehirnzellen beim Bund durch den Suff Abgestorben?

                      Wo bin ich vom Thema Abgewichen es ging um die Struktur die ihr mit diesen Aufsplitten des PC Forums gründlich versaut habt. Ihr hättet euch Lieber dafür mehr Gedanken machen sollen was sinnvoller gewesen wehre vielleicht etwas mehr SF Foren immer hin soll das ja so ein Board hier sein.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Scotty
                        Sag mal, sind bei dir zu viele Gehirnzellen beim Bund durch den Suff Abgestorben?
                        JAAA du hast mich erwischt. Blöd nur, dass ich keinen Alkohol trinke

                        Wo bin ich vom Thema Abgewichen es ging um die Struktur die ihr mit diesen Aufsplitten des PC Forums gründlich versaut habt. Ihr hättet euch Lieber dafür mehr Gedanken machen sollen was sinnvoller gewesen wehre vielleicht etwas mehr SF Foren immer hin soll das ja so ein Board hier sein.
                        Abgewichen bist du insofern, dass es hier um die neue Struktur geht und nicht um Vorschläge über weitere SF-Foren. Die kannst du im Supportforum kund tun wenn du willst. Wenn du sagst die neue Struktur ist schlecht, dann erläutere bitte was genau schlecht daran ist.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von cmE


                          Ich habe kein Problem damit wenn was anderes dort steht und sehe es auch nicht als Angriff gegen mich. Ich finde es nur unnötig soviel getue um etwas zu machen, was man in 2 Wochen wieder vergessen hat. Ich meine damit: Das sticht dir vielleicht jetzt ins Auge, aber hast du vorhin vielleicht jedes mal wenn du das Forum betreten hat geschaut ob noch Off-Topic dasteht?
                          Da ich mich hier fast ausschliesslich im Off-Topic aufhalte sticht es schon ins Auge ...
                          Mal davon abgesehn versteh ich nicht wieso der Begriff nicht einfach geändert werden kann ? Oder wieso keine Abstimmung abgehalten wird ? Im Übrigen glaube ich dass du es doch auf dich beziehst denn sonst würde es dir doch vollkommen gleichgültig sein ob es nun Miscellaneous Verschiedenes oder Off-Topic heisst ...
                          Ich finde es übrigens nicht korrekt wie hier neuerdings mit den Mitgliedern des Forums umgesprungen wird ... Ist erst seit einiger Zeit so. Das Verhältnis war früher besser...
                          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von cmE
                            Abgewichen bist du insofern, dass es hier um die neue Struktur geht und nicht um Vorschläge über weitere SF-Foren. Die kannst du im Supportforum kund tun wenn du willst. Wenn du sagst die neue Struktur ist schlecht, dann erläutere bitte was genau schlecht daran ist.
                            Noch alles beisammen? Wohl eher nicht oje Junge du tust mir echt leid. Hier wurde wirklich genug gesagt warum, nur eure Kommentare waren eher nur zum einschlafen ohne sinn aber ihr zieht ja alle gerne Themen in die länge.

                            Mal ne gegen Frage wo bitte liegt der sinn darin das PC Forum so wie ihr es gemacht habt aufzusplitten? Sind wir hier bei PCWelt oder CHIP Online?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #59
                              ich nehme einfach momentan wahr, dass es net mehr wirklich um diese Struktur geht, sondern um die Reaktion auf Kritik an dieser Struktur,

                              ein Spiel, ein ernstes Spiel das ich öfter beobachte:

                              es wird was Neues eingeführt: manchen user gefällt es nicht,
                              dies bewirkt, dass mehrere denen es gefällt, diesem user erklären : es sollt ihm gefallen

                              ist ein Nullsummen spiel, eines der bösesten Spiele überhaupt,
                              wurde sicher von den Romulanern oder Cardassianern erfunden,

                              am Schluss verlieren zwar beide
                              aber es quält vorher alle so richtig schön,


                              ich schreibe dies zwar ein wenig mit terranischem Humor , aber es ist mir sehr ernst,

                              es ist nicht nötig, dies zu tun,
                              es verdirbt die Atmosphäre, böse Worte fallen, die eigentlich keiner so richtig wollt,

                              und dies alles nur wegen diesen : "Misc..."

                              alleine deswegen würde ich es schon wieder wegnehmen,
                              aber diese Entscheidung ist nicht die meine

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von 5 of 12


                                Da ich mich hier fast ausschliesslich im Off-Topic aufhalte sticht es schon ins Auge ...
                                Mal davon abgesehn versteh ich nicht wieso der Begriff nicht einfach geändert werden kann ? Oder wieso keine Abstimmung abgehalten wird ? Im Übrigen glaube ich dass du es doch auf dich beziehst denn sonst würde es dir doch vollkommen gleichgültig sein ob es nun Miscellaneous Verschiedenes oder Off-Topic heisst ...
                                Ich finde es übrigens nicht korrekt wie hier neuerdings mit den Mitgliedern des Forums umgesprungen wird ... Ist erst seit einiger Zeit so. Das Verhältnis war früher besser...
                                Naja mal schaun ... Ich sehe auf jeden Fall das Problem nicht Ich verstehs einfach nicht ... Und mir ist es egal - glaubs mir

                                Original geschrieben von Scotty
                                Noch alles beisammen? Wohl eher nicht oje Junge du tust mir echt leid. Hier wurde wirklich genug gesagt warum, nur eure Kommentare waren eher nur zum einschlafen ohne sinn aber ihr zieht ja alle gerne Themen in die länge.
                                Sehr sachlich.

                                Mal ne gegen Frage wo bitte liegt der sinn darin das PC Forum so wie ihr es gemacht habt aufzusplitten? Sind wir hier bei PCWelt oder CHIP Online?
                                Weil gewisse Themen nicht mehr richtig zuzuordnen waren. Jetzt kann man alles perfekt zuordnen und es herrscht Ordnung.

                                Nein wir sind weder bei PCWelt noch bei CHIP Online.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X