Zitat von Zefram
Zitat von Zefram
aber das ist ja nicht der Sinn der Sache!
Es hat im übrigen auch seinen Grund, dass sich im Laufe von Jahrmillionen bei den Menschen etwas wie der „Gesichtsausdruck“ entwickelt hat, nämlich die Erleichterung von Kommunikation.
) emails Smilies zu setzen, wenn sie einem angebracht erscheinen - von Foren ganz zu schweigen.
.
" hinter bestimmten Behauptungen so was von deplaziert wirkt.
und ich war besänftigt. Viel Geschriebenes kann so leicht falsch interpretiert werden (man denke mal an Ironie, Sarkasmus oder Zynismus). Also die Smileys müssen unbedingt bleiben, ansonsten wäre das Forum in gewisser Weise auch sehr "emotionslos" und schwerer verständlich.
" hinter bestimmten Behauptungen so was von deplaziert wirkt.
fast immer wie eine Form von patriachalischer Überheblichkeit aus und dass man das Gegenüber nicht wirklich ernst nimmt.
fast immer wie eine Form von patriachalischer Überheblichkeit aus und dass man das Gegenüber nicht wirklich ernst nimmt.
übermäßig oft setzen). Aber wie soll man denn bei manchen Beiträge die Ironie erkennen, wenn nicht ein
dahintersteht?
hinter einer Aussage, sondern einen quasi-eloquenten, überheblichen Schreibstil (s.o.). Ich finde dies viel schlimmer, als falsch gesetzte Smilies hinter klaren Aussagen.
übermäßig oft setzen). Aber wie soll man denn bei manchen Beiträge die Ironie erkennen, wenn nicht ein
dahintersteht?
eigentlich aussagen? Unter den meisten anderen kann ich mir ja noch was vorstellen.

Kommentar