Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Zitat von Kif Beitrag anzeigen
    Das müsst ihr auch nicht wenn sie allen Usern nicht passen.
    Ihr könnt es aber, wie ja die Leute mit hohem Postcount beweisen.
    Was beweisen die?
    Damit kann man jede Diskussion, die einem nicht gefällt, abwürgen - wie war das doch gleich mit dem Sinn eines Diskussionsthreads über Avatareigenschaften?
    Ich hätt da nen Vorschlag: macht doch hier gleich alle Threads dicht, dann kann es auch nicht mehr passieren das euch mal einer widerspricht...
    Man kann wie gesagt diskutieren. Aber niemals auf der Grundlage "Passt mir nicht, also halte ich mich nicht dran". Denn dann ist das Ergebnis völlig irrelevant, du hältst dich ja sowieso nur dran wenn es dir passt.
    Das mir mal wieder eine erlesene Ironie gelungen ist...
    Hm. Unter gewissen Vorraussetzungen kann man das vielleicht als erlesene Ironie betrachten. Aber unter Betrachtung deines Verhaltens hier sind das keine Vorraussetzungen, mit denen ich etwas zu tun haben will. Kommt natürlich auf den persönlichen Standpunkt und die persönlichen Fähigkeiten an.

Einen Kommentar schreiben:

• Kif
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall lässt sich daraus ableiten dass wir die Regeln nicht ändern müssen weil sie einem User nicht passen.
    Das müsst ihr auch nicht wenn sie allen Usern nicht passen.
    Ihr könnt es aber, wie ja die Leute mit hohem Postcount beweisen.

Wenn sie dir nicht reicht ist das dein Problem und wenn es dir nicht passt dass es so ist kannst du gehen.
    Damit kann man jede Diskussion, die einem nicht gefällt, abwürgen - wie war das doch gleich mit dem Sinn eines Diskussionsthreads über Avatareigenschaften?
    Ich hätt da nen Vorschlag: macht doch hier gleich alle Threads dicht, dann kann es auch nicht mehr passieren das euch mal einer widerspricht...

Bin mal gespannt was du denkst wenn du dir das Morgen nochmal mit klarem Verstand durchliest
    Das mir mal wieder eine erlesene Ironie gelungen ist...

• Dax
    antwortet
    Woraus sich ableitet das ihr machen dürft, was ihr wollt, weil ihr ja auf nix Rücksicht nehmen müsst? Da passt Masters Anmerkung dass das nicht alltagstauglich ist besser
    Auf jeden Fall lässt sich daraus ableiten dass wir die Regeln nicht ändern müssen weil sie einem User nicht passen. Das müssten wir nichtmal wenn wir eine Demokratie sein wollten, und so erst recht nicht.

Und darunter meine Relativierung dieser, auf die interessanterweise bisher niemand reagiert hat. Warum wohl?
    Das ist unsere Begründung. Wenn sie dir nicht reicht ist das dein Problem und wenn es dir nicht passt dass es so ist kannst du gehen. Mir reicht's jetzt, gute Nacht.

Das kannst Du mit Deiner X-Detektor-Fähigkeit sicher besser...
    Dann darf ich Dich sicher ab sofort "Absurderine" nennen? Oder "Absurneto"?
    Was hast du denn gebechert? Bin mal gespannt was du denkst wenn du dir das Morgen nochmal mit klarem Verstand durchliest

• Kif
    antwortet
    Wir haben im Forum keine Demokratie!
    Woraus sich ableitet das ihr machen dürft, was ihr wollt, weil ihr ja auf nix Rücksicht nehmen müsst? Da passt Masters Anmerkung dass das nicht alltagstauglich ist besser

Und was die Demokratie angeht: muss bei einem Forum nicht berücksichtigt werden, sollte aber, denn ein Forum lebt von seinem "Volk", und wenn man langsam aber sicher einen nach dem anderen davon verärgert hat man zwar zwanghaft eingehaltene Regeln, steht aber ansonsten irgendwann alleine da...
    Abgesehen davon steht die Begründung in deinem ersten Post in diesem Thread.
    Und darunter meine Relativierung dieser, auf die interessanterweise bisher niemand reagiert hat. Warum wohl?

Du hast hier nicht zu entscheiden was Absurd ist oder nicht.
    Das kannst Du mit Deiner X-Detektor-Fähigkeit sicher besser...
    Dann darf ich Dich sicher ab sofort "Absurderine" nennen? Oder "Absurneto"?

@Master: ach, schon vorbei die Umfrage? Ich bin wohl zu langsam...
    Zuletzt geändert von Kif; 27.10.2007, 01:29. Grund: Nachtrag

• Master DJL
    antwortet
    An die, die noch objektiv nachvollziehbar sind. Wie geschrieben, das mit der Homoverbrennung ist das nicht, also würde ich mich da auch nicht dran halten, wenn das noch Regel wäre.
    Genau das selbe Ausmass an Absurdität hat es nunmal, wenn grössere Avatare erlaubt sind, aber ein geringfügig kleinerer aus nach wie vor nicht valide begründeten, aber blind befolgten Regeln heraus nicht. Und blindes Befolgen ist tatsächlich ein nichtdemokratisches Merkmal...
    Vielleicht solltest du als erstes mal deinen Standpunkt objektiv überdenken, am besten schläfst du mal 'ne Nacht drüber und überlegst dann, ob wirklich was am System falsch ist, wenn sich einer von 18.000 Usern an einer Einschränkung stört.

• Dax
    antwortet
    An die, die noch objektiv nachvollziehbar sind. Wie geschrieben, das mit der Homoverbrennung ist das nicht, also würde ich mich da auch nicht dran halten, wenn das noch Regel wäre.
    Genau das selbe Ausmass an Absurdität hat es nunmal, wenn grössere Avatare erlaubt sind, aber ein geringfügig kleinerer aus nach wie vor nicht valide begründeten, aber blind befolgten Regeln heraus nicht. Und blindes Befolgen ist tatsächlich ein nichtdemokratisches Merkmal...
    Endlich hast du es erfasst.
    Wir haben im Forum keine Demokratie! Haben das auch nie behauptet.

Abgesehen davon steht die Begründung in deinem ersten Post in diesem Thread. Du hast hier nicht zu entscheiden was Absurd ist oder nicht.

Eigentlich sollte man auf so einen Unsinn wie du da von dir gibst sowieso nicht mehr antworten, bei solchen Vergleichen hört's echt auf. Ich mache das nur weil endars 9. Platz bei den Beitragszahlen in Reichweite ist.

• Kif
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Also hältst du dich nur an Regeln, die für dich persönlich gerade Sinn ergeben?

• Dax
    antwortet
    Dann darf ich es mir auch nicht anmaßen die Verbrennung von Homosexuellen als sinnlos abzukanzeln, weil das ja auch jahrhundertelang die Regel war?
    Oh, ist ja fast dasselbe. Du kannst es natürlich auch so machen wie man es halt macht wenn einem die Regeln in einer nichtdemokratischen Struktur nicht passen und eine Revolution anzetteln. Viel Glück.

Oder auswandern.

• Master DJL
    antwortet
    Nein, es geht darum, dass wir hier eine völlig sinnfreie Regel haben, die sonst vermutlich in der Zwanghaftigkeit kein anderes Forum hat (jedenfalls hat sich an meinem Avatar bisher nirgend wo anders wer gestört...), und das Team nicht bereit ist dies einzugestehen bzw. sich lächerlich um die (wohl auch nicht mögliche) Erklärung herumwindet. Derart bigottes Verhalten nervt mich generell, und deshalb lasse ich da auch nicht locker.
    Also hältst du dich nur an Regeln, die für dich persönlich gerade Sinn ergeben? Also ob du mit der Einstellung weit kommst, wage ich zu bezweifeln. Geh doch mal zum Finanzamt und sag, du hältst es nicht für sinnvoll, so viel Steuern zu zahlen, und reduzierst das ab jetzt auf einen Betrag, der für dich nachvollziehbar ist (aber nimm bitte 'ne Kamera mit, denn das würde ich zu gerne sehen ).

Oder ist es etwa sinnvoller wenn ich jetzt zur Wortkette gehe, mich da auf 15000 Posts hochspamme, weil man dann offenbar die entsprechenden Freiheiten beim Avatar bekommt? Macht das Sinn?
    Ist das ernst gemeint? Also, es steht dir natürlich frei bei den Wortketten etc. so viel zu schreiben wie du willst, aber dafür wirst du nicht einen allereinzigen Beitrag angerechnet bekommen, denn solche Threads befinden sich traditionell im PF, wo der Posting-counter nunmal abgeschaltet ist. Und Spamming außerhalb des PF würde ich mir zweimal überlegen, denn da riskierst du recht schnell eine Verwarnung (und auch da ist egal, ob du sie für sinnvoll hältst oder nicht ).

Ich bin hier jedenfalls nicht das Problem...
    Also das ist Ansichtssache, hier prallen wohl schlicht zwei verschiedene Meinungen aufeinander, aber eins kann ich dir sagen: Das letzte Wort hier hat nicht derjenige, der sich am empörtesten gibt.

*EDIT*
    Dann darf ich es mir auch nicht anmaßen die Verbrennung von Homosexuellen als sinnlos abzukanzeln, weil das ja auch jahrhundertelang die Regel war?
    Also bis jetzt war die Diskussion ja noch nachvollziehbar, aber da hat die Absurdität wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen. Hirn vorm Schreiben abgeschaltet oder was?

• Kif
    antwortet
    Du maßt dir hier an eine Regel, die in genau dieser Form seit Jahren besteht pauschal als sinnlos abzukanzeln.

aber sich anmaßt zu Behaupten im Besitz der einzg erleuchtenden Wahrheit zu sein und zu wissen, wie das Forum geleitet werden muss.
    Dann maße ich mir jedenfalls nicht mehr an als Du...

Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Außerdem haben die betreffenden User auch keine Freiheiten bei der Ava Größe.
    Nun, Sternengucker (100x130), Spocky (98x130) und der Hazen (100x114) wohl schon...

• Tordal
    antwortet
    @Kif

Diese "völlig sinnfreie" Regel hat jeder User bei der Anmeldung hier im Forum akzeptiert. Auch wenn es früher 90 x 65 war.
    Dein Ava war schon zu diesem Zeitpunkt nicht den Regeln entsprechend und ist nur durch die Maschen geschlüpft.
    Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist ein Forum was die Regeln betrifft keine Demokratie und wenn man sich anmeldet (egal in welchem) akzeptiert man damit eben auch diese.
    So gehen ist diese Diskussion überflüssig, zumal offensichtlich die große Mehrzahl der User mit dem aktuellen Format absolut zufrieden ist.

Ich verstehe auch nicht wirklich was du hier bezweckst, eine Nominierung für den "goldenen Sturkopf 2007"?

Oder ist es etwa sinnvoller wenn ich jetzt zur Wortkette gehe, mich da auf 15000 Posts hochspamme, weil man dann offenbar die entsprechenden Freiheiten beim Avatar bekommt? Macht das Sinn?
    Du kannst da gerne ein paar Postings machen. Auch wenn die wie alle anderen im PF nicht gezählt werden.
    Außerdem haben die betreffenden User auch keine Freiheiten bei der Ava Größe.

• Dax
    antwortet
    @Master DJL:
    Nein, es geht darum, dass wir hier eine völlig sinnfreie Regel haben, die sonst vermutlich in der Zwanghaftigkeit kein anderes Forum hat (jedenfalls hat sich an meinem Avatar bisher nirgend wo anders wer gestört...), und das Team nicht bereit ist dies einzugestehen bzw. sich lächerlich um die (wohl auch nicht mögliche) Erklärung herumwindet. Derart bigottes Verhalten nervt mich generell, und deshalb lasse ich da auch nicht locker.

Und nochmal: um mehr Grösse geht es nicht.
    Ich will einfach nur genau diesen meinen Avatar, den ich hier (und so ziemlich überall anders) schon hatte, der in dieser Form keinerlei Problem darstellt, niemanden belästigt oder sonstwas.
    Da wird nicht gezählt.

Hm, wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus? Doch. Du bist das Problem. Du maßt dir hier an eine Regel, die in genau dieser Form seit Jahren besteht pauschal als sinnlos abzukanzeln. Mir geht es da auch um's Prinzip (zwar nicht wegen "Bigotterie"): Grundsätzlich zählt natürlich die Meinung eines neuen Users genauso viel wie die eines Alteingesessenen. Aber ich kann mich nur schwer zurückhalten wenn jemand seit eineinhalb Jahren registriert ist, keine 100 Beiträge zustande gebracht hat, aber sich anmaßt zu Behaupten im Besitz der einzg erleuchtenden Wahrheit zu sein und zu wissen, wie das Forum geleitet werden muss. DAS ist Lächerlich.

edit: Und ich werde in dieser Diskussion die Regel nicht begründen. Das ist auch eine Frage des Prinzips: Es ist eine Regel und da hast du dich erstmal dran zu halten. Wenn das passiert kann man dann vielleicht eine sinnvolle Diskussion führen.

• Kif
    antwortet
    @Master DJL:

Und nochmal: um mehr Grösse geht es nicht.
    Ich will einfach nur genau diesen meinen Avatar, den ich hier (und so ziemlich überall anders) schon hatte, der in dieser Form keinerlei Problem darstellt, niemanden belästigt oder sonstwas.

• Dax
    antwortet
    Bestreitet auch keiner. Das heisst aber nicht, dass Freiheiten beim Seitenverhältnis deshalb schlecht ankommen.

Oder hast Du Angst, eine Umfrage könnte das bestätigen?
    Angst habe ich vor ganz anderen Sachen, vor sowas ganz sicher nicht. Nur keine Lust das Thema Avatare alle paar Monate wieder mit irgend jemandem durchzukauen. Irgendwann ist man dann wieder dafür auf den Stand von 2003 zurückzugehen und die Sache mit dem freien Upload als fehlgeschlagenes Experiment zu sehen

Naja, egal. Falls ein zuständiger Mod Sinn in der Umfrage sieht wird er eine erstellen. Dein Avatar ist trotzdem weg sobald ein Admin da ist.

• Master DJL
    antwortet
    Meine Güte, merkst du eigentlich noch was, Kif? Du legst dich hier mit dem ganzen Team an, wegen eines Avas, der nun wirklich nix Besonderes ist.

Und ich denke nicht, dass dir jemand 'ne Umfrage erstellt, die wegen Sinnlosigkeit gleich wieder geschlossen werden müsste, denn ich wüsste kaum jemanden, der, nachdem man uns ja schon extra größere Avatare zugestanden hat, immer noch nicht zufrieden wäre, irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Ein Vorschlag: Wenn du möchtest, setz ich mich heut nachmittag hin und erstell ein paar Kif-Avas (im richtigen Format), dann kannst du dir einen aussuchen und dieser unnötige Aufstand ist gegessen, ok? Oder geht's mittlerweile nicht mehr um den Ava, sondern darum, für wie unfair du die Regeln bezüglich der Avatar-Formate hältst?

Lädt...
X