Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sukie
    antwortet
    @Cmdr: Die Frage hättest du dir eigentlich auch selbst beantworten können, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• Miles
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Da gäbe es aber trotzdem einen Ausweg:
    Logic setzt seinen alten Avatar einfach in eine 120 x 90 große Datei und färbt die restliche Pixel einfach in der selben graune Hintergrundfarbe wie das Forum.
    Auf dem Papier hätte er die Regeln eingehalten.
    Wäre das dann auch so erlaubt?
    Definitiv nicht, nein.

• Nighthawk_
    antwortet
    Da gäbe es aber trotzdem einen Ausweg:
    Logic setzt seinen alten Avatar einfach in eine 120 x 90 große Datei und färbt die restliche Pixel einfach in der selben graune Hintergrundfarbe wie das Forum.
    Auf dem Papier hätte er die Regeln eingehalten.
    Wäre das dann auch so erlaubt?

• Miles
    antwortet
    Zitat von Logic Beitrag anzeigen
    Tja und wie ich einfach meinen alten Avatar lasse
    Das alte Format wird mit einführung der neuen DB verboten

• Logic
    antwortet
    Tja und wie ich einfach meinen alten Avatar lasse

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ja, was du dir gewünscht hättest, wissen wir ja alle. Am besten noch mit einem kleinen Lorbeerkranz über dem Namen, was?
    Ich mach mir Sorgen um dich. Nach 7 Seiten im Support meinen Vorschlag noch immer nicht erfasst. Das ist kein gutes Zeichen...

Ein Lorberkranz würde Übrigens Bescheidens aussehen. Ich hätte da lieber einen Rang der zu meinem Benutzbild passt. Außerdem vielleicht eine Namensänderung...

Aber wir freuen uns natürlich, dass mit dieser Regelung leben kannst.
    Das ist für mich und für euch auch besser so, glaub mir

Wir wollen ja niemanden in den Selbstmord treiben.
    Das nehme ich dir nicht ab. Zumindest nicht wenn es um mich geht

• endar
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    In Ordnung! Ich hätte mir zwar etwas anders gewünscht, mit dieser Entscheidung kann ich aber leben.
    Ja, was du dir gewünscht hättest, wissen wir ja alle. Am besten noch mit einem kleinen Lorbeerkranz über dem Namen, was?
    Aber wir freuen uns natürlich, dass mit dieser Regelung leben kannst. Wir wollen ja niemanden in den Selbstmord treiben.

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    OK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.

Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen. Konnte man immer Avatare, die man für gelungen hielt irgendwo posten und die wurden dann in die Datenbank aufgenommen?
    Dafür war das AVATARE Unterforum schon seit seiner Entstehung da und vorher waren es IIRC Threads im SUPPORT die diesem Zweck dienten...
    aber es gab schon ziemlich lange einen Stopp bei der Neuaufnahme von Avatarmotiven in die Datenbank, weil da eine Katalogisierungsaktion am Laufen war, die irgendwie nie recht ein Ende finden wollte... könnten fast anderthalb Jahre seit der letzten Welle an Übernahmen gewesen sein, glaub ich.

Naja DAS hat sich jetzt ja scheinbar erstmal erledigt

Aber kann das sein, dass dieses Format nicht wirklich schön ist? Die bisher erstellten Avatare haben fast alle ziemlich deutlich sichtbare Makel, die im kleineren Format vorher überwiegend nicht zu sehen gewesen wären... so ganz begeistert von 120*90 bin ich noch nicht, wenn da nicht bald eine Qualitätssteigerung der Vorschläge kommt O.o

• Nighthawk_
    antwortet
    Oh?
    Das ging ja letztlich doch schneller als erwartet. Da ist man mal 4 Stunden nicht Online und schon geschehen Zeichen und Wunder.

Mein Kommentar zur Regelung:
    In Ordnung! Ich hätte mir zwar etwas anders gewünscht, mit dieser Entscheidung kann ich aber leben.

Ein Dankeschön an das Team, freut mich, das diese Heilige Kuh endlich mal geschlachtet wurde.

• endar
    antwortet
    Nicht schüchtern sein. Wir können nicht alle alles wissen.

Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen.
    Und nächstes Mal erklären wir dir, wo die kleinen Babys herkommen.

• Xaver
    antwortet
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit einer solchen Lösung gerechnet. Ich bin positiv überrascht worden!

• maestro
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    @maestro: Nein, wir schnippeln daran gar nichts mehr. Ihr ladet die in 120x90 oder 90x120 hoch, weniger als 8kb und wir sammeln sie so für die spätere Datenbank Schön, dass du weißt, wie man einen Ava macht, hättest du mir auch vorher sagen können
    Zitat von Sternengucker
    Die 90*65 Avatare sind ja über zig Jahre hinweg entstanden...

und natürlich brauchte man immer passendes Ausgangsmaterial, vorzugsweise Wallpaper oder DVD Screenshots...
    Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen. Konnte man immer Avatare, die man für gelungen hielt irgendwo posten und die wurden dann in die Datenbank aufgenommen?

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Anleitung mti Photoshop ( damit mach ichs ):

Also, du suchst dir ein schickes Bild heraus. Schneidest das so, wie du es gerne auf dem Avatar hättest, dann gehst du auf Datei-> Neu->90x120Pixel, erstellst die neue Datei, kopierst die ausgeschnittene Datei da hinein, ziehst und zerrst es in die Proportionen et voila...

geht auch viel leichter^^

Jeder der ne diggi cam gekauft hat hat ne soft ware damit kann man die bilder perfekt und easy ins format bringen^^.
    das schwierigste ist bilder zu finden die sich eignen^^
    aber endlich habe ich was zu schaffen.

• Sukie
    antwortet
    Psst, endar. Die müssen doch nicht alles wissen

@maestro: Nein, wir schnippeln daran gar nichts mehr. Ihr ladet die in 120x90 oder 90x120 hoch, weniger als 8kb und wir sammeln sie so für die spätere Datenbank Schön, dass du weißt, wie man einen Ava macht, hättest du mir auch vorher sagen können

• Sternengucker
    antwortet
    Mal eine bescheidene Frage von mir: Wie macht man eigentlich Avatare in der Größenordnung (2000)? Forstet man wild durchs Netz auf der Suche nach gescheiten Bildern und schnippelt die dann zurecht oder gibts ne Datenbank? Wie wurde das denn damals mit den 90x65 Avataren gemacht?
    Die 90*65 Avatare sind ja über zig Jahre hinweg entstanden...

und natürlich brauchte man immer passendes Ausgangsmaterial, vorzugsweise Wallpaper oder DVD Screenshots...

Lädt...
X