Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Neue Avatarformate
Einklappen
X
-
Definitiv nicht, nein.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDa gäbe es aber trotzdem einen Ausweg:
Logic setzt seinen alten Avatar einfach in eine 120 x 90 große Datei und färbt die restliche Pixel einfach in der selben graune Hintergrundfarbe wie das Forum.
Auf dem Papier hätte er die Regeln eingehalten.
Wäre das dann auch so erlaubt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Da gäbe es aber trotzdem einen Ausweg:
Logic setzt seinen alten Avatar einfach in eine 120 x 90 große Datei und färbt die restliche Pixel einfach in der selben graune Hintergrundfarbe wie das Forum.
Auf dem Papier hätte er die Regeln eingehalten.
Wäre das dann auch so erlaubt?
-
Das alte Format wird mit einführung der neuen DB verbotenZitat von Logic Beitrag anzeigenTja und wie ich einfach meinen alten Avatar lasse
-
Ich mach mir Sorgen um dich. Nach 7 Seiten im Support meinen Vorschlag noch immer nicht erfasst. Das ist kein gutes Zeichen...Zitat von endar Beitrag anzeigenJa, was du dir gewünscht hättest, wissen wir ja alle. Am besten noch mit einem kleinen Lorbeerkranz über dem Namen, was?
Ein Lorberkranz würde Übrigens Bescheidens aussehen. Ich hätte da lieber einen Rang der zu meinem Benutzbild passt. Außerdem vielleicht eine Namensänderung...
Das ist für mich und für euch auch besser so, glaub mirZitat von endar Beitrag anzeigenAber wir freuen uns natürlich, dass mit dieser Regelung leben kannst.
Das nehme ich dir nicht ab. Zumindest nicht wenn es um mich gehtZitat von endar Beitrag anzeigenWir wollen ja niemanden in den Selbstmord treiben.
-
Ja, was du dir gewünscht hättest, wissen wir ja alle. Am besten noch mit einem kleinen Lorbeerkranz über dem Namen, was?Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIn Ordnung! Ich hätte mir zwar etwas anders gewünscht, mit dieser Entscheidung kann ich aber leben.
Aber wir freuen uns natürlich, dass mit dieser Regelung leben kannst. Wir wollen ja niemanden in den Selbstmord treiben.
-
Dafür war das AVATARE Unterforum schon seit seiner Entstehung daZitat von maestro Beitrag anzeigenOK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.
Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen.
Konnte man immer Avatare, die man für gelungen hielt irgendwo posten und die wurden dann in die Datenbank aufgenommen?
und vorher waren es IIRC Threads im SUPPORT die diesem Zweck dienten...
aber es gab schon ziemlich lange einen Stopp bei der Neuaufnahme von Avatarmotiven in die Datenbank, weil da eine Katalogisierungsaktion am Laufen war, die irgendwie nie recht ein Ende finden wollte... könnten fast anderthalb Jahre seit der letzten Welle an Übernahmen gewesen sein, glaub ich.
Naja DAS hat sich jetzt ja scheinbar erstmal erledigt
Aber kann das sein, dass dieses Format nicht wirklich schön ist? Die bisher erstellten Avatare haben fast alle ziemlich deutlich sichtbare Makel, die im kleineren Format vorher überwiegend nicht zu sehen gewesen wären... so ganz begeistert von 120*90 bin ich noch nicht, wenn da nicht bald eine Qualitätssteigerung der Vorschläge kommt O.o
-
Oh?
Das ging ja letztlich doch schneller als erwartet. Da ist man mal 4 Stunden nicht Online und schon geschehen Zeichen und Wunder.
Mein Kommentar zur Regelung:
In Ordnung! Ich hätte mir zwar etwas anders gewünscht, mit dieser Entscheidung kann ich aber leben.
Ein Dankeschön an das Team, freut mich, das diese Heilige Kuh endlich mal geschlachtet wurde.
-
Nicht schüchtern sein. Wir können nicht alle alles wissen.Zitat von maestro Beitrag anzeigenOK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.
Und nächstes Mal erklären wir dir, wo die kleinen Babys herkommen.Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen.
-
Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit einer solchen Lösung gerechnet. Ich bin positiv überrascht worden!
-
OK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.Zitat von Sukie Beitrag anzeigen@maestro: Nein, wir schnippeln daran gar nichts mehr. Ihr ladet die in 120x90 oder 90x120 hoch, weniger als 8kb und wir sammeln sie so für die spätere Datenbank
Schön, dass du weißt, wie man einen Ava macht, hättest du mir auch vorher sagen können

Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen.Zitat von SternenguckerDie 90*65 Avatare sind ja über zig Jahre hinweg entstanden...
und natürlich brauchte man immer passendes Ausgangsmaterial, vorzugsweise Wallpaper oder DVD Screenshots...
Konnte man immer Avatare, die man für gelungen hielt irgendwo posten und die wurden dann in die Datenbank aufgenommen?
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenAnleitung mti Photoshop ( damit mach ichs ):
Also, du suchst dir ein schickes Bild heraus. Schneidest das so, wie du es gerne auf dem Avatar hättest, dann gehst du auf Datei-> Neu->90x120Pixel, erstellst die neue Datei, kopierst die ausgeschnittene Datei da hinein, ziehst und zerrst es in die Proportionen et voila...
geht auch viel leichter
^^
Jeder der ne diggi cam gekauft hat hat ne soft ware damit kann man die bilder perfekt und easy ins format bringen^^.
das schwierigste ist bilder zu finden die sich eignen^^
aber endlich habe ich was zu schaffen.
-
Psst, endar. Die müssen doch nicht alles wissen
@maestro: Nein, wir schnippeln daran gar nichts mehr. Ihr ladet die in 120x90 oder 90x120 hoch, weniger als 8kb und wir sammeln sie so für die spätere Datenbank
Schön, dass du weißt, wie man einen Ava macht, hättest du mir auch vorher sagen können
-
Die 90*65 Avatare sind ja über zig Jahre hinweg entstanden...Zitat von maestro Beitrag anzeigenMal eine bescheidene Frage von mir: Wie macht man eigentlich Avatare in der Größenordnung (2000)? Forstet man wild durchs Netz auf der Suche nach gescheiten Bildern und schnippelt die dann zurecht oder gibts ne Datenbank? Wie wurde das denn damals mit den 90x65 Avataren gemacht?
und natürlich brauchte man immer passendes Ausgangsmaterial, vorzugsweise Wallpaper oder DVD Screenshots...