SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Borg 1of1
    Ich denke nicht, das Pro7 am geeignesten wäre, zum einen gehören die auch zur Kirch gruppe (SAT.1, Pro7,...) und zum anderen haben nicht alle ST Fans in Deutschland Kabel oder Satelitenanschluss, wodurch VOX dann wohl die bessere alternatieve ist.
    Und selbst wenn alle Stricke im Bezug auf's Free-TV reisen würden, gibts zum einen immer noch die VHS/DVD-Veröffentlichung und Premiere (). Premiere gehörte zwar auch zum Kirch Konzern, aber nach dem letzten Stand der Dinge wollen sie "Enterprise" auf alle Fälle mit ins Programm auf nehmen. Nun gut, die die "Premiere-Möglichkeit" haben und den Sender auch leiden können (), wird's freuen.

    Dass das ZDF sich drum reisen wird glaube ich persönlich nicht, da sich deren Sendephilosophie nicht unbedingt mit dem jüngeren Publikum vereinen lässt; auch wenn das ZDF zurzeit eine "Verjüngungskur" durchlebt. Ebenso bei der ARD.

    ProSieben scheint mir gar nicht mal so abwegig, da sie vor einigen Jahren schon einmal die Sendelizenz für diverse "Star Trek" - Kinofilme erworben hatten. Jedoch wird ProSieben und Sat.1 (wie auch Kabel 1 und N24) "zentral regiert und gesteuert" (mehr oder weniger). Und ProSieben hat ja in Punkto "Eigenproduktionen" mittlerweile das Niveau von Sat.1 erreicht.

    Beim ganzen RTL-Imperium würde ich persönlich sagen: Nein, danke. Jedoch VOX könnte ich mir als Alternative vorstellen. Und nachdem sich Sat.1 ja jetzt wohl zurück zieht (aus der ENT-Linzenrechtevergabe), auch wenn sie jetzt DS9 ins Programm aufgenommen haben (naja, Frage ist, wie lange die Serie laufen wird, nachdem sie ja ihr ST-Image nicht mehr wollen), haben die anderen privaten TV-Stationen sozusagen mehr Verhandlungsspielraum. Aber mit Sicherheit wird es noch eine ganze Weile dauern, bis da entgültig eine Entscheidung fallen wird.

    Kommentar


      #17
      SAT.1 will "Star Trek - Image" loswerden

      So, hab mir gedacht (besser gesagt, Zefram hat gedacht ), ich füge ma ne kleine Umfrage hinzu.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Meiner Meinung nach wäre ENT auf VOX am besten aufgehoben.
        Die haben bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie durchaus eine gute Senderpolitik haben, was ihre Sci-Fi Serien wie "Mission Erde" oder "Dark Angel" angeht.
        Und ich denke, dass sie mit ENT genau so handeln würden.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Also das wundert mich nicht, und ich wäre auch froh wenn wir in Sachen Star Trek Sat.1 los sind.
          Ich denke nicht, dass es auf Kabel1 oder pro7 laufen wird, weil das ja wiegesagt zusammengehört.
          VOX oder ZDF wäre gut. Wobei ich VOX für realistischer halte. und RTL2 und RTL - nein danke.



          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Ich wäre ja immer noch für ORF 1, habe aber dennoch für Programm 7 gestimmt
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Also, wenn es nicht auf Sat 1 läuft, ist Pro 7 doch gerade recht wahrscheinlich, nicht OBWOHL, sondern WEIL es eine Senderfamilie ist.

              Pro 7 hat eine ganze Menge Menge amerikanischer Serien im Abendprogramm laufen und Sat 1 gar keine (glaub ich) - insofern läge es nahe, wenn es eine Senderfamilie ist, die Dinge in der Familie zu lassen und die Serie abzugeben. Und wo Akte X ja nun ausläuft, wäre Montags auch schon ein Platz frei.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Ich wäre ja dafür, dass es auf Sat1 bleibt, da halt jeder (zumindest von uns) Sat1 mit ST verbindet. Aber da das ja nicht mehr zur Debatte stehen dürfte stimme ich für RTL2, denen passt das mit AND und SG1 wohl am besten ins Programm...
                ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                but still, It's kind of fun to do the impossible.

                Kommentar


                  #23
                  Mir ist der Sender eigentlich egal, hauptsache die verbraten Enterprise nicht unter der Woche im Nachmittagsprogramm.
                  Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
                  (Francois de La Rochefoucauld)

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich muss mich endar anschließen!
                    So könnten auch gleich die anderen ST Serien "rübergeschoben" werden...
                    deshalb wär ich auch für pro 7! Und wenn ich mir da Serien wie Buffy oder Charmed anschau, da haben sie doch auch ganz gute Sendepolitik betrieben....
                    Wenn nich Kirchgruppe, dann wohl RTL Gruppe! Einfach weil die am Finzanz stärksten sind zumindest nach Kirch....
                    Und dann RTL II passt nämlich ja zu Andromeda und SG
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #25
                      Nun in letzter zeit hat sich Pro7 ja einen recht guten Ruf erworben, was das Entdecken und Senden exzellenter Serien angeht.
                      Warum also nicht ETP?
                      Zudem gehört Pro7 ja zur Sat.1-Pro/ mediengruppe und wäre damit ein sher wahrscheinlicher Sendeplatz, wenn Sat.1 es nicht zeigen will.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Pro7? die wollen doch keine Zuschauer mit "Star Trek" vergraulen
                        Star Trek ist eben noch immer mit TOS behaftet - und das ist keine gute PR

                        neee

                        wenn dann bitte ZDF! jawohl!
                        denn dort kommt wenigstens keine Werbung, und es wird auch nicht wichtiges Material einfach abgeschnitten

                        Rentnersender?
                        Naund!
                        Star Trek TOS ist ja auch für Rentner (nicht übel nehmen - oh alte weise Members )
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #27
                          Sat.1 scheint ja derzeit ganz andere Probleme zu haben als nur das, auf welchem Sendeplatz sie denn jetzt mal eine neue Serie reintun könnten. Stattdessen versucht man lieber, sich mit billigen Eigenproduktionen aus dem Sumpf zu ziehen. Ich glaube, ein Sender, der in solchen Schwierigkeiten steckt, sollte auch besser die Finger von vielversprechenden US-Serien lassen. Es könnte ja sein, dass versehentlich jemand einschaltet.

                          Wer sich freut, ist Paramount: Episoden sind längst synchronisiert, Videos sind bereits draußen, die DVDs kommen noch... dort wird natürlich niemand auf eine baldige TV-Ausstrahlung drängen, solange man noch auf eigene Faust damit Geld verdienen kann...

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Loki
                            Star Trek ist eben noch immer mit TOS behaftet - und das ist keine gute PR
                            .....

                            Star Trek TOS ist ja auch für Rentner (nicht übel nehmen - oh alte weise Members )

                            Ich muss dir sagen, dass ich 18 bin und TOS für die coolste (wenn auch nicht beste) Star Trek Serie halte. Außerdem bin ich nur durch TOS ST-Fan geworden und da war ich 12. Also von Renter kann dann ja mal keine Rede sein...

                            Und außedem ist Star Trek wie ich finde überhaupt nicht mit TOS behaftet. Die meisten wissen heutzutage gar nicht, dass das zu Star Trek gehört.

                            Ich könnte mir eigentlich überhaupt keinen anderen Sender vorstellen, der Star Trek aufnehmen würde. Wahrscheinlich bleibt aber eh alles beim alten. TNG ist jedenfalls noch am Laufen und bald startet auch DS9 auf Sat.1
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #29
                              Ohje, TOS und negativ behaftet? Das sag mal nicht zu den Hardcore-Trekkern, von denen es immer noch einige gibt. Immerhin baut ST auf TOS auf. Ohne TOS auch nicht all das andere...
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Loki
                                Pro7? die wollen doch keine Zuschauer mit "Star Trek" vergraulen
                                Star Trek ist eben noch immer mit TOS behaftet - und das ist keine gute PR

                                neee

                                wenn dann bitte ZDF! jawohl!
                                denn dort kommt wenigstens keine Werbung, und es wird auch nicht wichtiges Material einfach abgeschnitten

                                Rentnersender?
                                Naund!
                                Star Trek TOS ist ja auch für Rentner (nicht übel nehmen - oh alte weise Members )
                                ST is alles andere als TOS behaftet(ich möchte mal klarstellen: Ich mag TOS nich so sehr, weil es mir zu sehr "Wild West" Weltraum ist)! Aber die Gelegenheitszuschauer(die über gute oder schlechte Quoten entscheiden, von denen mag ein großerteil wohl nich TOS) bringen ganz sich nich ST und TOS in Verbindung und deshalb besteht für einen Sender wie Pro7 mit jungem Publikum auch keine Gefahr ENT auszustrahlen mit negativem Effekt auf sein Image....
                                Außerdem gefällt mir die Sendepolitik von Pro7 besser als die von Sat.1!

                                ähh weißt du, dass TNG und TOS zu beginn auf ZDF kam?? Und weißt du auch wie sehr die geschnibbelt haben und wie schlecht die Syncro is/war??
                                Und du willst, dass die ENT in die Hände bekommen??
                                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X