Enterprise-Design jetzt ganz offiziell! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-Design jetzt ganz offiziell!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So habe ich das Ganze gezählt und nicht jedes Fenster wird ein Deck bedeuten, wenn man sich die Grösse der Brücke anschaut! Ich denke eher, dass das ganze Design gestauchter ist und die Dimensionen nicht so verschwenderisch verbraucht wurden. 4 / 5 und 6 / 7 könnte sogar jeweils ein Deck sein!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

So ähnlich habe ich es auch gezählt.
      7,6,und5 OK.
      4, da ist nicht genau zu sehen, wo du sie gesetzt hast, denke mal Hangarebene, sollte aber IMHO die höhe von 2 "normalen" Decks haben. dann sehe ich aber direkt darüber noch ein Deck mit 2 Fenstern, hab ich auch gezählt.
      3,2, und 1 stimmt wieder mit meiner Zählung überein!

Aber Rechnen wir dochmal mit deinen 7 Decks auf der Sichtbaren oberen Ebene und mit weiteren 7 Decks auf der unteren Ebene ( ich veranschlage weiterhin für den Hangar doppelte "Geschoßhöhe", somit auch ohne Brücke im unteren Teil 7 Decks...äh sorry eins weniger, ebene 7 fällt ja auch weg ), also 7 + 6 = 13 Decks * 3,0 meter = 39 meter.
      Bleibe ich beim höhen/längenverhältniss von 1/3, dann ergibt das 117,00 meter.
      Und das nur für die Untertassensktion! (Immer noch länger, als die komplette Deadalus-Class!!)

Rechnen wir für alles nur 10 Decks, dann sind das immer noch 90 meter länge für die Untertasse und annähernd genausoviel für die Antriebssektion, macht immer noch 180 meter über alles!!

Gut, das ist immerhin fast 100 meter kürzer wie die 1701, aber im Verhältniss immer noch zu lang für die unmittelbar folgenden Klassen!

IMHO glaube ich, das es sich bei diesen Pic's immer noch um ein Offizielles Fake handeln könnte!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno

Edit: Wenn sie aber wirklich gut 100 meter kürzer wie die 1701 sein sollte, dann kann hier überhaupt nichts mehr stimmen! http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=4521
      Immerhin erscheint die neue und die "alte" (1701) Ente keinen 30% Größenunteschied zu haben!!
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von kuno

IMHO glaube ich, das es sich bei diesen Pic's immer noch um ein Offizielles Fake handeln könnte!
        Das wäre mittlerweile ja der größte (und teuerste) Fake der TV- und Filmgeschichte...
        Und das Video wurde auch gleich gefälscht, ja?

Die Chancen, daß es sich dabei um ein Fake handelt, liegen bei ca. 0,001% - eher noch VIEL weniger...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Auf einem der Bilder aus dem Video ist im hintergrund auf einem Bildschirm dieses Schiff aus der Draufsicht zu sehen, was warscheinlich einen Fake ausschließt!!!!!!!!!
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

Kommentar

Ach, ihr hängt euch immer an den paar Kulissen auf, die in der Tat ja durchaus auch nur für die Öffentlichkeit Erstellt oder Abgewandelt sein könnten.
            Und ein (meiner meinung nach Einfallsloses und nicht stimmiges) Computergeneriertes Pic von einem Schiff, das ebenfalls nicht unbedingt als "Teuer" bezeichnet werden kann.

IMHO besteht durchaus noch immer die möglichkeit, das zumindest das Schiff und/oder teile der gezeigten Kulissen eine Irreführung sein könnten, oder zumindest den Versuch darstellt die "Spionageneugier" der Treckies in bestimmte Bahnen zu lenken!

Kuno
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

@kuno: Wir sollten Dich in "Spooky" kuno umbenennen!!!

Könntest Du mir den Sinn dieser möglichen Fake-Aktion schildern?
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Data
                @kuno: Wir sollten Dich in "Spooky" kuno umbenennen!!!
                Keine Übele Idee, werd mal drüber Nachdenken

Originalnachricht erstellt von Data

Könntest Du mir den Sinn dieser möglichen Fake-Aktion schildern?
                Wegen den "BOOOOOhaaa" Effekt!??

Ne, IMHO wegen der Tatsache, das sie wirklich mal etwas Senden wollen, was keiner wirklich vorher gesehen hat.

Und aus der Hoffnung heraus, das sie dieses Schiff nicht ernst gemeint haben, da es wirklich nicht in den bisherigen Zeitrahmen passt! Oder das Schiff passt, aber sie nehmen einen anderen Zeitrahmen (das Glaube ich allerdings selber nicht mehr so richtig)!

Kuno

P.S. Und immer schön über die Schulter schauen.......sie sind auch hinter dir her!

Kommentar

Ich wünschte ich könnte dir zustimmen was das Design des Schiffes angeht, aber so ein Fake wäre für PM wohl doch ein wenig teuer!!!!!!!!!
                  Und vor den wirklich eingefleischten Fans konnte PM noch nie was richtig lange geheim halten!!!!

Kommentar

Ich kann Data nur zustimmen !!
                    Die Wahrscheinlichkeit dass ich in den nächsten Minuten von Seven of Nine entführt werde ist größer als die dass das alles Fakes sind !!1
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja ist aber wenigstens noch ein kleiner Trost sich in seinen Gedanken der Phantasievorstellung hinzugeben, dass das alles nur ein Fake ist !!!!!

Kommentar

Wenn das alles nur ein Fake wäre, hätte Paramount nicht nur ungeheuer viel Geld verschwendet, sondern es würde damit auch riskieren, dass viele bisherige Star-Trek-Fans bei ETP (ja, ich habe mich entschieden ) nicht einschalten. Und zwar weil sie erstens diese Ähnlichkeit zur Akira schwach finden und zweitens sie sich letztlich ärgern, dass PM sie irreführen wollte (auch wenn dann die Designer wohl behaupten würden, sie hätten bloß ihre Meinung fürs Aussehen geädert...). Nein, ich bin mir sicher: Das ist kein Fake!
                        Macht's gut, euer Jonathan Archer

Kommentar

Ein Fake ist für mich auch unwahrscheinlich geworden, wobei Paramount damit wirklich den Vogel abschiessen würde! Ein dermassen guter PR-Gag wäre ohne vergleichbare Fälle und die Fans würden wohl aus dem Häuschen sein.

Aber wahrscheinlich ist es wahrlich nicht.

@kuno: Wir werden sehen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Für alle mal ein Blick in's innere.
                            Hier ein paar Pic's vom Maschinenraum.
                            Das sieht in der tat alt genug aus!

Besonders Witzig finde ich die Typenschilder und den "Wekzeugcontainer", oder ist das ein Colaautomat?

Kuno

Kommentar

Auch wenn ich zu den ärgsten Kritikern des äußeren Designs der Enterprise gehöre so muss ich zugeben das der Innenraum soweit man es auf den Bildern erkennen kann gut gelungen ist. Er wirkt gleichzeitig futuristisch und nicht "neuer" oder ebenso neu wie die Einrictung von z.B. Voyager.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

wenn man bedenkt, dass sich Data fast 0,68 Sek lang überlegen musste, ob er sich den Borg anschließt (könnte er sich auch irren)... ich weiss, bis zum Datum der Erstveröffentlichung ist noch sehr sehr lange hin.
                                Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Lädt...
                                X