Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich lese zurzeit Das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski (Teil der Hexer-Reihe)Zuletzt geändert von _Atlanter_; 14.04.2019, 21:48.
-
-
Ich habe einen zweiten Versuch mit 1984 gestartet. Ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
-
-
-
-
Ich bin immer noch im Liaden-Universum unterwegs; aktuell mit dem (zeitlich am weitesten fortgeschrittenen) Roman "Neogenesis". Danach werde ich einen großen Schritt in die Geschichte zurück machen und die "Great Migration"-Duology um Cantra yos'Phelium und M Jela (Crystal Soldier; Crystal Dragon) noch einmal lesen ...
-
Jedoch gibt es aber auch einen negativen Kritikpunkt bzw. einen Stern Abzug von mir. Es ist zwar ganz interessant das die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bei den Ermittlungen hilft und auch die Tatorte genauer unter die Lupe nimmt, jedoch in diesen Band wurde damit leider ein wenig übertrieben. Alleine schon das sich Julia und ihre neue Assistentin so oft selbst in Gefahr gebracht haben, haben sie auch Ergebnisse ermittelt, welche später nicht einmal vor Gericht verwendet werden dürften, weil sie illegal beschafft wurden. Da hätte ich mir schon mehr Cleverness von den beiden Rechtsmedizinerinnen erwartet.
-
-
Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigenWenn ich mich nicht irre, dann spielen die Videospiele nach den Romanen. Also habe ich auch nicht das Problem, wie bei Bücherverfilmungen, die selbe Handlung zu wiederholen, sondern lese eine für mich vollkommen neue Handlung.
Im Laufe der Spiele wird nach und nach klar was in der Zwischenzeit passiert ist, und wie Bücher und Spiele (vor allem das 3. Spiel) zusammenhängen.
-
Zuletzt Habe ich das folgende Buch gelesen:
Ich habe bereits im vorangegangen Buch etwas zum Inhalt gesagt. Insgesamt ist das Buch auch gelungen. Das Ende ist zwar eigentlich passabel, aber es bleibt eher still und gefühlsduselig, wo ich eine große Offenbarung erhofft hätte. Trotzdem reicht es für 5/6 Sterne.
Nun lese ich Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski
Es handelt sich um eines der ersten Bücher der Witcher-Serie (in letzter Zeit sehr bekannt durch die Videospiele). Nachdem ich die Videospiele genossen habe (Witcher 3 muss ich irgendwann noch weiter spielen) wollte ich mir auch mal die Vorlage ansehen. Und nach den ersten Kapiteln kann ich jetzt schon sagen: Ich mag den Schreibstil des Autors und offensichtlich wurde dieser von den Videospielen auch gut eingefangen. Evtl. lese ich gleich die ganze Reihe.
Wenn ich mich nicht irre, dann spielen die Videospiele nach den Romanen. Also habe ich auch nicht das Problem, wie bei Bücherverfilmungen, die selbe Handlung zu wiederholen, sondern lese eine für mich vollkommen neue Handlung.
-
-
Zwischen zwei Sternen habe ich nun abgeschlossen. Denke das Buch hat solide 4 Sterne verdient.
Da man ständig zwischen zwei Geschichten hin- und herspringt und man den Ausgang der 2. Geschichte sich bereits mitten im Buch zusammen reimen kann ist der Spannungsbogen natürlich ein bisschen ein auf und ab. Auch kommen mir die KIs hier etwas zu menschlich vor.
Zurzeit lese ich "Teufelsgold" von Andreas Eschbach.
Ein Frankfurter Banker welcher Ender der 90iger gerne historische Romane ließt kommt in seinem Leben nebenbei dem Geheimnis des Steins der Weisen auf die Spur. Der Stein aus den Legenden existiert, jedoch ist sein Gold ein Teufelswerk bzw. besser gesagt radioaktives Gold.
Mit diesem Buch versucht Andreas Eschbach also den Stein der Weisen von Fantasy nach Science Fiction zu verfrachten, bleibt dabei aber in unserer Zeit.