[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Gambler-Zyklus 1 & 2 von Susanne Gavénis:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 167
Größe: 36,6 KB
ID: 4499470

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind von Jonas Jonasson:

Name: 468101733.jpg
Ansichten: 202
Größe: 116,2 KB
ID: 4497917
    Die Hauptfiguren wurden sehr gut eingeführt bzw. wurden ihre Charakterzüge auf teilweise humorvolle Weise rübergebracht. Auch das Aufeinandertreffen der Hauptcharaktere und das Durchleben der gemeinsamen Abenteuer wurde vom Autor wie gewöhnt auf lustige Weise mit viel schwaren Humor und skurillen Ereignissen geschildert. Die Handlung wurde im Großen und Ganzen spannend geschildert, war aber ein klein wenig "schwächer" als in den ersten beiden Bänden des Autors.
    Alles in allem machte es wieder Freude diesen Roman zu lesen.

• Qapla'
    antwortet
    Ich stecke grade mitten in der Geralt-Saga mit Der Schwalbenturm von Andrzej Sapkowski. Die Hexer-Romane und auch die Kurzgeschichtenbände haben mich in ihren Bann gezogen. Wundervoll um abends abzuschalten und in eine andere Welt abzutauchen.

• Eagleeye
    antwortet
    Ich habe mir das letzte StoryBundle (SFWA) zugelegt und mit dem einzigen enthaltenen Mehrteiler angefangen: Atlantis Grail von Vera Nazarian. Die ersten beiden Bände, Qualify und Compete waren Teil des Bundles - und diese Bände sind der pure Wahnsinn! Ideal für alle Fans von Tribute von Panem, angereichert um eine heftige Dosis Harry Potter in Space, Wenn man des Englischen mächtig ist, ist das Pflichtlektüre - auf Deutsch gibt es die Serie nämlich leider noch nicht ...
    Inzwischen bin ich bei Band 3, Win, angekommen - und kann es kaum erwarten, dass Ende des Jahres Band 4, Survive, erscheint ...

• Mr.Viola
    antwortet
    Habe gestern "Rückkehr zum Mars" von Ben Bova beendet. Werde demnächst mit der kürzlich erschienen "STAR TREK Prometheus" Reihe beginnen.

• TimeGypsy
    antwortet
    Zum X-ten Mal:

Star Trek Classic - Ishmael, von Barbara Hambly.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind von Jonas Jonasson:

Name: 468101733.jpg
Ansichten: 202
Größe: 116,2 KB
ID: 4497917

• _Atlanter_
    antwortet
    Zuletzt:

The Only Pirate at the Party von Lindsey Stirling und Brooke S. Passey

Neben ulkigen Geschichten aus Kinderzeit erzählt dieses Buch darüber sich selbst zu lieben, die Suche nach Erfolg als Missionar, von sozialen Schwierigkeiten, von herber Entäuschung und unerwartetem Erfolg sowie vom Leben und den Leuten/Freunden auf Tour. Aber auch von Depressionen und den Schwierigkeiten einer psychischen Krankheit (Essstörung) sowie davon nirgendwo dazu zu passen und somit sowohl im übertragenen Sinne als auch im wortwörtlichen Sinne der einzige Pirat auf der Party zu sein.

Das Buch erhält von mir 5/6 Sterne. Man könnte es wohl auch genießen ohne Ihre Musik und Videos zu kennen.

Und jetzt wieder:
    An Bord der Hexapuma von David Weber (The Shadow of Saganami 2/2)
    Zuletzt geändert von _Atlanter_; 22.05.2018, 21:03.

• BG-Manny
    antwortet
    Aktuell: Die Erfindung des Verderbens von Jules Verne
    Davor: Der Donaulotse von Jules Verne

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Mittlerweile bin ich bei Teil II der Memory, Sorrow and Thorn - Trilogie angekommen:

Tad Williams - The Stone of Farewell

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Todesreigen von Andreas Gruber:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 114
Größe: 42,9 KB
ID: 4496910
    Da mir auch schon die ersten drei Bände mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez sehr gut gefallen haben, wurde ich diesmal vom vierten Band auch nicht enttäuscht. Die Handlung war wie gewohnt superspannend und flüssig zu lesen, die Figuren wurden für den Leser gut beschrieben, bekamen interessante Hintergründe und Verstrickungen miteinander und besonders gut fand ich es das Sneijder nach seiner Tat im letzten Band wieder glaubhaft in die Handlung eingebunden wurde bzw. das der Autor eine glaubhafte Erklärung liefert, wieso Sneijder noch immer auf freien Fuß ist.
    Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und es freut mich sehr das der Autor am Ende andeutete weitere Geschichten von Maarten und Sabine zu liefern!

• Kosmobatalanto
    antwortet
    Ich lese aktuell "Mathematik: Die Faszinierende Welt der Zahlen", ein Sachbuch über Mathematik allgemein und ihrer Geschichte, und den Comicband "Yoko Tsuno: De la Terra a Vinea".

• _Atlanter_
    antwortet
    Ich lese gerade mein erstes rein englischssprachiges Buch und es ist eine Autobiografie: The Only Pirate at the Party von Lindsey Stirling

Das Buch ist sehr gelungen und wird sehr persöhnlich und teilweise witzig erzählt.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zurück zu den Wurzeln: Jules Verne: De la terre à la lune

• pretenderX
    antwortet
    Die Reihe steht schon eine Weile auf meiner Liste, jetzt endlich auch dran:
    Stephen King - der dunkle Turm, aktueller Teil: Glas

Lädt...
X