[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• I'm Batman
    antwortet
    Ich lese Death Call von Chris Carter, so zwischen "Das Lied von Eis und Feuer" Band 4 und 5.

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Erntezeit von Catherine Shepherd:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 151
Größe: 45,5 KB
ID: 4505921

• Keymaster
    antwortet
    Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

Naja, so viele sind hier ja nicht
    Leider habe ich schon länger nichts mehr von Flugscheibe gelesen, aber ich muss mich mal wieder in den X-FIles Episodenthread verirren.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Der Puzzlemörder von Zons von Catherine Shepherd:

Name: Cover 182.jpg
Ansichten: 193
Größe: 73,8 KB
ID: 4505173
    Was mir an diesen Thriller nicht gefallen hat war der Umstand das so gut wie alle Charaktere blass geblieben sind und das es keine Figur gibt, mit der ich als Leser "mitfiebern" kann. Auch gab es ein paar Handlungsweisen einzelner Figuren, die doch sehr unglaubwürdig rüberkamen.
    Die Handlung fand ich ganz in Ordnung und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen, jedoch hätte ich mir schon etwas mehr Spannung erwartet bzw. habe ich schon viel viel spannendere Thriller gelesen.
    Ich werde mal an dieser Thriller-Reihe dranbleiben und hoffe das die weiteren Werke spannender werden.

• avatax
    antwortet
    Den Provinzkrimi (Eberhofer-Krimi) "Zwetschgendatschi-Komplott" von Rita Falk.

Nachdem wir letzten Samstag im Kino die Verfilmung Von "Sauerkraut-Koma" angesehen haben, kam mir so einiges am Ende komisch vor...

Und ich sollte recht haben. Die haben ein ganzes Buch einfach ausgelassen. Gute Frage warum.

• Janet18
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Ups da habe ich mich wohl verguckt, Entschuldigung. Ich hätte es aufmerksamer Lesen müssen.
    Trotzdem bist du einer der größten X-Files Fans hier im Forum
    Naja, so viele sind hier ja nicht

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Tad Williams - To Green Angel Tower

Erstaunlich, wie neu einem die Erzählung nach 14 Jahren wieder vorkommt. Das Grundgerüst der Handlung war mir durchaus noch präsent, aber die Brillianz von Williams' Erzählung erfasst mich auch diesmal in Gänze.

Um mir Feinde zu machen: Je häufiger ich Williams lese, desto überbewerteter erscheint mir Herr Martin.
    Tad Williams erschafft in seinen Romanen Stimmungen übernatürlicher Art, die GRRM so nicht erschafft. Sicherlich sind beide Welten anders ausgelegt, aber TW ist für mich der bessere Autor

• Keymaster
    antwortet

Das ist kein Roman, das ist ein Sachbuch. Die Romane lese ich nicht.
    Ups da habe ich mich wohl verguckt, Entschuldigung. Ich hätte es aufmerksamer Lesen müssen.
    Trotzdem bist du einer der größten X-Files Fans hier im Forum

• _Atlanter_
    antwortet
    Ich habe nun "Der Sklavenplanet" von David Weber beendet.

Das Buch erhält von mir 4 Sterne. Diesmal ging es um die Entführung einer Prinzessin und um Sklavenhandelbekämpfung. Es werden wieder viele neue Charactere eingeführt und andere Charactere wie Victor Chachat bekommen erstmals eine Hauptrolle in der Reihe.

Nun lese ich "Artemis" von Andy Weir.

Auch dieses mal schreibt Andy Weir einen Roman über eine gar nicht so abwegiges Szenario über Menschen im Weltraum. Und das in der nahen Zukunft.

Diesmal ist es jedoch keine Marsexpedition, sondern eine Kolonie auf dem Monat. Eine Kleinstadt mit 2.000 Einwohnern voller Gewerbetreibenden, Milliärdäre, Touristen, Wissenschaftlern.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Der Puzzlemörder von Zons von Catherine Shepherd:

Name: Cover 182.jpg
Ansichten: 194
Größe: 73,8 KB
ID: 4505173

• Janet18
    antwortet
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Du liesst auch die Romane zur Serie ? Du bist ja wirklich ein Hardcorefan von XFiles .

Ich habe kürzlich den ersten Band von das Lied von Eis und Feuer beendet.
    Das ist kein Roman, das ist ein Sachbuch. Die Romane lese ich nicht.

• Keymaster
    antwortet
    Nachdem ich mit Anne Simons Buch fertig geworden bin, habe ich jetzt das andere "Science"-Buch über die X-Files angefangen.

Name: 41ou8VrEj1L._SX342_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 120
Größe: 23,8 KB
ID: 4502461

Simons Buch kann ich sehr empfehlen für Leute, die wissenschaftlich interessiert sind. Man erfährt jede Menge und ich war schon erstaunt, wieviel Wert Carter doch auf akkurate Darstellung von Scullys Experimenten gelegt hat. Er hat die arme Frau ganz schön gelöchert. Ganz witzig sind die immer wieder eingestreuten Anekdoten über Simons Kollegen und Studenten, die über ihr Engagement bei den X-Akten Bescheid wussten und sie auch immer wieder ausfragten.

Jeanne Cavelos kannte ich schon von ihrer Technomages-Trilogie der Babylon5-Bücher. Erster Eindruck: Sie ist eine flüssigere Autorin als Simon, geht aber wissenschaftlich nicht so sehr ins Detail und hat sich auch ein paar der abstruseren Episoden vorgenommen, von denen sich Simon eher fernhielt (hatte wahrscheinlich Angst vor den lästigen Fragen ihrer Kollegen und Studenten )
    Du liesst auch die Romane zur Serie ? Du bist ja wirklich ein Hardcorefan von XFiles .

Ich habe kürzlich den ersten Band von das Lied von Eis und Feuer beendet.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Der Flüstermann von Catherine Shepherd:

Ansichten: 121
Größe: 113,3 KB
ID: 4504447
    Von den drei Büchern dieser Reihe fand ich das dieser Thriller nicht ganz an die beiden anderen rankam. Die Handlung war zwar wieder flüssig zu lesen, jedoch fehlte es mir ein wenig an Spannung und ich finde das die Handlung rasch vorhersehbar wurde. Auch die Motivation des Killers konnte mich nicht ganz überzeugen.
    Alles in allem ist dieser Band meiner Meinung nach nur Durchschnitt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Der Flüstermann von Catherine Shepherd:

Ansichten: 121
Größe: 113,3 KB
ID: 4504447

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Krähenmutter von Catherine Shepherd:

Ansichten: 141
Größe: 88,0 KB
ID: 4503890
    Gut gefallen hat mir an diesem Thriller der Umstand das sich die Handlung hauptsächlich um Entführungen drehte, daß es somit keine Toten gab und auch auf Blutszenen verzichtet wurde. Die ersten Toten und etwas Blut gab es erst am Ende des Buches, wo die Hauptstory um die Entführungen auf interessante Weise mit der Nebenhandlung rund um die kurz erwähnten Pärchenmorde kombiniert wurden.
    Die Ermittlungen zu den Entführungen wurden spannend beschrieben, die Vorstellung und Vertiefung der Figuren fand ich gut gemacht und die Geschichte ist flüssig zu lesen.
    Ein klein wenig negativ aufgefallen ist mir jedoch die etwas zu oft erwähnten schlimmen Dinge die Laura Kern (Hauptfigur) in ihrer Vergangenheit passiert sind. Es hätte gereicht dies zwei oder drei mal zu erwähnen, jedoch nicht so oft wie die Autorin das gemacht hat.
    Alles in allem wurde ich ganz gut unterhalten und somit werde ich sicherlich weitere Werke der Autorin lesen.

Lädt...
X