[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luna
    antwortet
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch gefangen und vollends begeistert von Neal Ashers Polity-Universum:

Nachdem ich mit Polity Agent und Line War die Cormac-Reihe abgeschlossen habe, ging es mit dem generellen Pradorkrieg-Prequel Prador Moon, dem Cormac-Prequel Shadow Of The Scorpion und dem weitestgehend eigenständigen The Technician weiter.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51bJZRQWuML._SX308_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 241
Größe: 38,2 KB
ID: 4508599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51E5vLuqQML.jpg
Ansichten: 217
Größe: 54,9 KB
ID: 4508600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Niwd8QVHL.jpg
Ansichten: 240
Größe: 49,2 KB
ID: 4508601

Wobei letzteres bisher mein absolutes Lieblingswerk von Asher ist, zum einen haben die Charaktere hier mehr Profil (die einen mehr, die anderen weniger) und auch die Kulmination von diversen Andeutungen und die Entschlüsselung der Mysterien um die Welt Masada, die einheimische Fauna und das Verschwinden der Atheter bilden einen unheimlich interessanten Plot voller (zumindest für Mainstream-SciFi gewöhnte Menschen wie mich) origineller, gut durchdachter Ideen und Konzepte.
    Und mal nebenbei bemerkt: Wer auch immer die Cover für die Bücher entwirft, dem gebührt ebenfalls tiefer Respekt, die Illustrationen von Amistad (dem "Stahlskorpion") und dem "Techniker" allein sind ein Grund, warum ich Ashers Werke gerne mal verfilmt sehen würde.

Aktuell bin ich an Dark Intelligence dran, das eine komplett neue Trilogie beginnt, spiele aber auch mit dem Gedanken, nach diesem Buch erstmal die "Spatterjay"-Bücher oder wenigstens das erste davon zu lesen.

Name: 51EgxFVcroL.jpg
Ansichten: 249
Größe: 47,5 KB
ID: 4508602
    Ohhh DAS ist eine super Idee! Jetzt weiß ich welche Bücher nach der Schwerter des Zorns Reihe ich lesen werden.

Ich liebe Neal Asher und eine Verfilmung der Ian Cormac Serie bzw Polity-Universum wäre ♥ ♥ ♥
    Neben den Polity Agenten sind die ehemaligen Kriegsdrohnen (z.B. Arach) und einige Schiffs-Ki's meine Lieblingsfiguren.
    Danke für die Anregung.

Einen Kommentar schreiben:

• Luna
    antwortet
    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Nach längerem suchen, durchblättern, anlesen, nicht wirklich überzeugt sein bin ich jetzt bei David Weber - Schwerter des Zorns hängengeblieben.

Momentan bei Schwerter des Zorns 01 - Der Schwur

https://www.lovelybooks.de/autor/Dav...ge-1466428411/
    Schwerter des Zorns 02 - Der Kriegsgott
    Angehängte Dateien

• Biene
    antwortet
    Der verborgene Garten von Kate Morton

• Yzzi
    antwortet
    Momentan lese ich den Darkover-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley und bin inzwischen beim 16. Buch angekommen. Nachdem ich gelesen hatte, dass Amazon dieses Universum als Serie umsetzen will, war ich sehr motiviert, erst einmal die Bücher zu lesen. Allerdings frage ich mich, wie nun der tatsächliche Stand der Dinge ist bezüglich einer Verfilmung ...

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
    Ich lese aktuell von Agatha Christie: 16 Uhr 50 ab Paddington (Mrs. Marpel)
    Bisher ein wirklich gutes Buch. Bin mal gespannt, wie es endet :-)
    Davor hab ich noch "PS Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern gelesen

• Drakespawn
    antwortet
    Ich bin immer noch gefangen und vollends begeistert von Neal Ashers Polity-Universum:

Nachdem ich mit Polity Agent und Line War die Cormac-Reihe abgeschlossen habe, ging es mit dem generellen Pradorkrieg-Prequel Prador Moon, dem Cormac-Prequel Shadow Of The Scorpion und dem weitestgehend eigenständigen The Technician weiter.

Name: 51bJZRQWuML._SX308_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 241
Größe: 38,2 KB
ID: 4508599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51E5vLuqQML.jpg
Ansichten: 217
Größe: 54,9 KB
ID: 4508600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Niwd8QVHL.jpg
Ansichten: 240
Größe: 49,2 KB
ID: 4508601

Wobei letzteres bisher mein absolutes Lieblingswerk von Asher ist, zum einen haben die Charaktere hier mehr Profil (die einen mehr, die anderen weniger) und auch die Kulmination von diversen Andeutungen und die Entschlüsselung der Mysterien um die Welt Masada, die einheimische Fauna und das Verschwinden der Atheter bilden einen unheimlich interessanten Plot voller (zumindest für Mainstream-SciFi gewöhnte Menschen wie mich) origineller, gut durchdachter Ideen und Konzepte.
    Und mal nebenbei bemerkt: Wer auch immer die Cover für die Bücher entwirft, dem gebührt ebenfalls tiefer Respekt, die Illustrationen von Amistad (dem "Stahlskorpion") und dem "Techniker" allein sind ein Grund, warum ich Ashers Werke gerne mal verfilmt sehen würde.

Aktuell bin ich an Dark Intelligence dran, das eine komplett neue Trilogie beginnt, spiele aber auch mit dem Gedanken, nach diesem Buch erstmal die "Spatterjay"-Bücher oder wenigstens das erste davon zu lesen.

Name: 51EgxFVcroL.jpg
Ansichten: 249
Größe: 47,5 KB
ID: 4508602

• _Atlanter_
    antwortet
    Ich lese gerade Honor Harrington: Um jeden Preis von David Weber

• Luna
    antwortet
    Nach längerem suchen, durchblättern, anlesen, nicht wirklich überzeugt sein bin ich jetzt bei David Weber - Schwerter des Zorns hängengeblieben.

Momentan bei Schwerter des Zorns 01 - Der Schwur

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Der Einbruch des Meeres von Jules Verne:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 202
Größe: 31,6 KB
ID: 4508492

• Dark Angel
    antwortet
    Ich lese aktuell von Agatha Christie: 16 Uhr 50 ab Paddington (Mrs. Marpel)
    Bisher ein wirklich gutes Buch. Bin mal gespannt, wie es endet :-)

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Tiefschwarze Melodie von Catherine Shepherd:

Name: 51Z9XV7LFKL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 125
Größe: 54,7 KB
ID: 4507876
    Auch der fünfte Band lieferte wieder gute Unterhaltung, da einerseits die Handlung in der Gegenwart und in der Vergangenheit wie gewohnt flüssig und großteils spannend zu lesen sind und andererseits diesmal Emily und Anna zur Abwechslung nicht im Mittelpunkt standen. Besonders gut gefallen hat mir der sehr kurze Teil mit Anna und die Verknüpfung mit der Vergangenheit bzw. dem Gemälde aus dem Zons vor 500 Jahren.
    Alles in allem lieferte der fünfte Band wieder einen guten Thriller, dewegen werde ich ich weiterhin an dieser Serie dranbleiben.

• oelmi
    antwortet
    Zitat von Jim Corrin Beitrag anzeigen
    Ich lese zur Zeit das Buch Desturia von Dirk Mengwaßer. Eine sehr spannende und interessante Geschichte um einen weiblichen Vampir im Weltall.
    Die Hauptfiguren sind sehr lebhaft beschrieben und die Handlung des Romans nimmt sehr schnell an Fahrt auf.
    Kann ich nur absolut empfehlen.

Ich zitiere mal den Klappentext: "Desturia ist ein Schattenwandler und seit Jahrhunderten auf der Flucht vor der galaktischen Inquisition. Verdammt zu einem Leben außerhalb der Gesellschaft, arbeitet sie mit dem Ganoven Corvin de Jong zusammen, der ihr als Mittelsmann zur Beschaffung von Aufträgen aller Art dient. Doch Corvins letzter Tipp entpuppt sich als tödliches Fiasko ..."
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Desturia.jpg Ansichten: 1 Größe: 68,2 KB ID: 4507985

Das Buch habe ich auch gerade fertig gelesen!

Sehr zu empfehlen, bin schon total auf die Fortsetzung gespannt.

• Mr.Viola
    antwortet
    Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer

• Jim Corrin
    antwortet
    Ich lese zur Zeit das Buch Desturia von Dirk Mengwaßer. Eine sehr spannende und interessante Geschichte um einen weiblichen Vampir im Weltall.
    Die Hauptfiguren sind sehr lebhaft beschrieben und die Handlung des Romans nimmt sehr schnell an Fahrt auf.
    Kann ich nur absolut empfehlen.

Ich zitiere mal den Klappentext: "Desturia ist ein Schattenwandler und seit Jahrhunderten auf der Flucht vor der galaktischen Inquisition. Verdammt zu einem Leben außerhalb der Gesellschaft, arbeitet sie mit dem Ganoven Corvin de Jong zusammen, der ihr als Mittelsmann zur Beschaffung von Aufträgen aller Art dient. Doch Corvins letzter Tipp entpuppt sich als tödliches Fiasko ..."
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Desturia.jpg Ansichten: 1 Größe: 68,2 KB ID: 4507985

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Tiefschwarze Melodie von Catherine Shepherd:

Name: 51Z9XV7LFKL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 125
Größe: 54,7 KB
ID: 4507876

Lädt...
X