[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Drakespawn
    antwortet

Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich an Dark Intelligence dran, das eine komplett neue Trilogie beginnt, spiele aber auch mit dem Gedanken, nach diesem Buch erstmal die "Spatterjay"-Bücher oder wenigstens das erste davon zu lesen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51EgxFVcroL.jpg
Ansichten: 249
Größe: 47,5 KB
ID: 4508602
    So, mit Dark Intelligence bin ich durch und Asher hat mal wieder nicht enttäuscht.
    Mehrere ineinander verstrickte Handlungssstränge und ein Plot der sich erst gegen Ende wirklich entfaltet und in all seinen Facetten deutlich wird (und nebenbei noch mehr als imposant unterstreicht, auf welchem Level eine quasi gottgleiche KI planen und manipulieren kann). Und natürlich kommt auch, ganz Asher-typisch, die Spielerei mit Hochtechnologie und die Action nicht zu kurz.
    Das Buch lässt mich sehr neugierig zurück, wie sich der rest der Trilogie entwickeln wird, denn das erste Buch hatte bereits einen ziemlich runten Abschluss, auch wenn sich ein paar Sequel-Hooks erkennen lassen.

Aber egal, nachdem das Buch sowieso schon einen Mikro-Spoiler für Spatterjay enthalten hat (vermute ich zumindest mal), mache ich wie angedacht dort weiter.

Nächstes Buch wird also: "Spatterjay" Band eins, The Skinner

Name: 517eia%2Bjg2L.jpg
Ansichten: 147
Größe: 61,3 KB
ID: 4510512

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Seelenblind von Catherine Shepherd:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 187
Größe: 50,6 KB
ID: 4510061
    Gut gefallen hat mir der sehr flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin und das die Handlung rund um Anna und ihren neuen Freund ein wenig weitergebracht wurde.
    Was mich an diesem Thriller der Zons-Reihe doch etwas gestört hat, war der Umstand das die Ermittlungsarbeit bzw. die Zeugenbefragung der beiden Kommissare Bergmann und Gruber recht unprofessionell rüberkam. Es ist schon sehr komisch das die beiden sehr erfahrenen Kommissare nicht auf die merkwürdigen Aussagen vom angeschossenen Opfer Michelle näher eingingen bzw. hellhörig wurden.
    Auch das Ende und die überhastete rasche Auflösung der Handlung hat mir nicht so gut gefallen bzw. das Motiv des Täters konnte mich nicht ganz überzeugen.
    Alles in allem finde ich diesen Teil doch etwas schwächer als die restlichen Bände dieser Reihe.

• peterpan
    antwortet
    Genwärtig lese ich ein Buch von

Robert Penn:

Der Mann, der einen Baum fällte und alles über Holz lernte

• Garak23
    antwortet

Ich habe heute mit dem Thriller "64" von Hideo Yokoyama angefangen. Ein ganz schön dicker Schmöker, aber die Zusammenfassung der Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Bin gespannt was mich erwartet

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Seelenblind von Catherine Shepherd:

Ansichten: 186
Größe: 50,6 KB
ID: 4510061

• Eagleeye
    antwortet
    Zitat von Luna Beitrag anzeigen

Sorry für Doppelpost, aber irgenwie klappt es bei mir mit doppel Zitaten bzw mehrfach Zitate nicht?

Also ich wollte jetzt die Fortsetzung "War Maid's Choice" und anschließend "Sword Brother" lesen aber bin gerade etwas verwirrt...

"War Maid's Choice" wäre dann auf deutsch Buch Nr. 5 bzw (jaja die Gier der Verlage und so..) Buch Nr. 5 + 6
    Aber was ist mit "Sword Brother" wo ist es zeitlich einzuordnen?
    Über Wiki habe ich diese Info:

Bedeutet es es spielt VOR "War Maid's Choice" ?
    Und überhaupt, wie bekloppt ist das denn Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: skeptisch_girl.gif Ansichten: 1 Größe: 944 Bytes ID: 4509651​wer bitte kommt denn auf die Idee das im ersten Buch mit zu Veröffentlichungen oder entgeht mir da gerade etwas?
    Na ja da es sich um eine Kurzgeschichte handelt werde ich jetzt erstmal keine Rücksicht drauf nehmen und mit "War Maid's Choice" weiter machen.
    Und auf The Sword of the South" freue ich mich auch schon.

ich habe schon mal in War Maid reingelesen und bis auf Kleinigkeiten ist das gut zu lesen,
    Bis auf Namen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: rolleyes_girl2.gif Ansichten: 1 Größe: 954 Bytes ID: 4509650da habe ich immer so meine Schwierigkeiten die immer richtig einzuordnen.. aber das hat nichts mit der Sprache zu tun.

Sword Brother ist so etwas wie eine autor-eigene Fanfiction. Es hat keinen direkten Bezug zu "Wind Rider's Oath" - abgesehen davon, dass Bahzell und Walsharno beide schon Championstatus haben und Wencit wieder seine Finger im Spiel hat - aber einige Figuren daraus tauchen später in "Sword of the South" wieder auf. War Maid's Choice kannst Du aber lesen, ohne Sword Brother vorher gelesen haben zu müssen.

Dass es in der zweiten Auflage von "War God's own" mit aufgetaucht ist - nun, für ein eigenes Buch war sie Baen definitiv zu kurz, damals gab es auf der Homepage von Baen auch noch nicht die "Fiction" und "Nonfiction" - Short story Bereiche (die Baen in den "Free Stories 20xx"- und "Free Nonfiction 20xx"-ebooks zusammenfasst und die Teil der Baen Free Library sind) und Jim Baen (der leider verstorbene Verlagschef von Baen Publishing) wollte etwas, um die Zweitauflage (und auch die Verkaufszahlen der anderen Bahzell-Romane) zu pushen ... also hat er sie dort mit hineingetan. Es scheint auch funktioniert zu haben, sonst hätten wir SotS nicht bekommen Soweit ich weiß, sitzt David auch gerade am Nachfolger dazu.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Der Einbruch des Meeres von Jules Verne:

Ansichten: 202
Größe: 31,6 KB
ID: 4508492
    Wie gewohnt schaffte es Jules Verne die Technik dieser Zeit und die Handlungsorte sehr gut vorstellbar in Worte zu fassen. Als Leser ist es somit eine Freude in diese Zeit einzutauchen und mit den Handlungsbeteiligten mitzufiebern. Die Geschichte ist fast durchwegs spannend und zudem auch flüssig zu lesen.

• Luna
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen

Falls Dir die Serie gefällt - und Dein Englisch gut genug ist - auf Englisch gibt es noch mehr von Bahzell Bahnakson und seinen Freunden und Feinden: Zum einen die unmittelbare Fortsetzung "War Maid's Choice", zum zweiten eine Novelle "Sword Brother" (enthalten in der zweiten Auflage von "Oath of Swords" - welches Du völlig legal und kostenlos hier lesen oder auf Deinen Reader laden kannst) und zum Dritten ein Buch, welches das erste von 5 geplanten ist, die im selben Universum, aber etwa 80 Jahre später spielen: "Sword of the South".
    Sorry für Doppelpost, aber irgenwie klappt es bei mir mit doppel Zitaten bzw mehrfach Zitate nicht?

Also ich wollte jetzt die Fortsetzung "War Maid's Choice" und anschließend "Sword Brother" lesen aber bin gerade etwas verwirrt...

"War Maid's Choice" wäre dann auf deutsch Buch Nr. 5 bzw (jaja die Gier der Verlage und so..) Buch Nr. 5 + 6
    Aber was ist mit "Sword Brother" wo ist es zeitlich einzuordnen?
    Über Wiki habe ich diese Info:
    ["Oath of Swords enthält zusätzlich die Kurzgeschichte Sword Brother, die von der Handlungszeit her nach Wind Rider’s Oath spielt.
    Bedeutet es es spielt VOR "War Maid's Choice" ?
    Und überhaupt, wie bekloppt ist das denn Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: skeptisch_girl.gif Ansichten: 1 Größe: 944 Bytes ID: 4509651​wer bitte kommt denn auf die Idee das im ersten Buch mit zu Veröffentlichungen oder entgeht mir da gerade etwas?
    Na ja da es sich um eine Kurzgeschichte handelt werde ich jetzt erstmal keine Rücksicht drauf nehmen und mit "War Maid's Choice" weiter machen.
    Und auf The Sword of the South" freue ich mich auch schon.

ich habe schon mal in War Maid reingelesen und bis auf Kleinigkeiten ist das gut zu lesen,
    Bis auf Namen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: rolleyes_girl2.gif Ansichten: 1 Größe: 954 Bytes ID: 4509650da habe ich immer so meine Schwierigkeiten die immer richtig einzuordnen.. aber das hat nichts mit der Sprache zu tun.

• Luna
    antwortet

David Weber - Schwerter des Zorns 03 - Der Windreiter

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: der_windreiter-9783453532403_xxl.jpg Ansichten: 1 Größe: 32,4 KB ID: 4509251
    David Weber -Schwerter des Zorns 04 - Die dunkle Göttin

Name: die_dunkle_goettin-9783453532571_xxl.jpg
Ansichten: 113
Größe: 30,1 KB
ID: 4509646

Buch Nr. 3 ist von allen 4 Büchern welches mir am wenigsten gefallen hat aber 04 Die dunkle Göttin gefiel mir dann schon wieder wesentlich besser.

• Luna
    antwortet

Tipp - lies einfach einen der ersten beiden Bände (oder "Wind Rider's Oath", den 3. Band, dessen ersten Teil Du gerade auf Deutsch liest) auf Englisch noch mal - die findest Du auf derselben Seite. Auf die Weise kommst Du leichter rein, da Du die Handlung ja schon kennst und daher nur die Worte und Redewendungen nachschlagen musst, die ... "Weber-spezifisch" sind, Dann wage Dich an den nächsten Band. Du wirst es nicht bereuen - War Maid's choice ist richtig gut.
    Falls Du aber erst mal bei den deutschen Ausgaben bleiben willst: im 4. Buch, "Die dunkle Göttin" (WRO, Teil 2), geht es dafür ziemlich heftig zur Sache ...
    Das ne super Idee, werde ich so machen habe auch gesehen dass die auf der Seite auch die Marduk bzw Empire of Man, Starfire und Dahak Reihe haben. Sehr sehr cool.
    Das sind Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe und wo es mir sicherlich auch wesentlich leichter fällt sie auf englisch zu lesen.

• Eagleeye
    antwortet

Ah sehr cool ♥ ♥ ♥ Vielen Dank.
    Mein englisch ist eigentlich ganz ok aber ob es für ein Buch reicht ... hm .... das werde ich dann wohl sehen, aber versuchen werde ich es schon alleine um zu sehen wie es mit Bahzell & Co. weitergeht
    D ie ersten beiden Bände haben mir gut gefallen (typisch David Weber eben) Band Nr. 3 zieht sich etwas und ich ertappe mich dabei wie ich schon bestimmte Abschnitte querlese.
    Tipp - lies einfach einen der ersten beiden Bände (oder "Wind Rider's Oath", den 3. Band, dessen ersten Teil Du gerade auf Deutsch liest) auf Englisch noch mal - die findest Du auf derselben Seite. Auf die Weise kommst Du leichter rein, da Du die Handlung ja schon kennst und daher nur die Worte und Redewendungen nachschlagen musst, die ... "Weber-spezifisch" sind, Dann wage Dich an den nächsten Band. Du wirst es nicht bereuen - War Maid's choice ist richtig gut.
    Falls Du aber erst mal bei den deutschen Ausgaben bleiben willst: im 4. Buch, "Die dunkle Göttin" (WRO, Teil 2), geht es dafür ziemlich heftig zur Sache ...

• Luna
    antwortet

Falls Dir die Serie gefällt - und Dein Englisch gut genug ist - auf Englisch gibt es noch mehr von Bahzell Bahnakson und seinen Freunden und Feinden: Zum einen die unmittelbare Fortsetzung "War Maid's Choice", zum zweiten eine Novelle "Sword Brother" (enthalten in der zweiten Auflage von "Oath of Swords" - welches Du völlig legal und kostenlos hier lesen oder auf Deinen Reader laden kannst) und zum Dritten ein Buch, welches das erste von 5 geplanten ist, die im selben Universum, aber etwa 80 Jahre später spielen: "Sword of the South".
    Ah sehr cool ♥ ♥ ♥ Vielen Dank.
    Mein englisch ist eigentlich ganz ok aber ob es für ein Buch reicht ... hm .... das werde ich dann wohl sehen, aber versuchen werde ich es schon alleine um zu sehen wie es mit Bahzell & Co. weitergeht
    D ie ersten beiden Bände haben mir gut gefallen (typisch David Weber eben) Band Nr. 3 zieht sich etwas und ich ertappe mich dabei wie ich schon bestimmte Abschnitte querlese.

• Eagleeye
    antwortet

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: der_windreiter-9783453532403_xxl.jpg Ansichten: 1 Größe: 32,4 KB ID: 4509251

• Luna
    antwortet

Schwerter des Zorns 02 - Der Kriegsgott

Name: der_windreiter-9783453532403_xxl.jpg
Ansichten: 74
Größe: 32,4 KB
ID: 4509251

• Dark Angel
    antwortet
    Den Miss Marple Krimi hab ich nun fertig. Weiter geht's mit "Gefahr" von Patricia Cornwall

Lädt...
X