[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garak23
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: metro2015.jpeg
Ansichten: 155
Größe: 73,2 KB
ID: 4507855

Momentan lese ich Metro 2035. Bis zur Mitte des Buches nimmt mich die Handlung noch gefangen und ich tauche in die typische, atmosphärisch dichte Metrowelt ein, die ich im ersten Teil so lieben gelernt habe. Trotz der Charakterveränderung des Hauptakteurs Artjom.

Doch dann verirrt sich der Autor zusehends und die Geschichte wird immer abstruser. Die erste Enthüllung an der Oberfläche konnte ich noch akzeptieren. Als es aber wieder hin- und herging, bis die letzte Wendung kam, ging schon ganz schwer die Luft aus und ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Trotzdem habe ich durchgehalten und bin nun fast am Ende, aber überhaupt nicht zufrieden, wie Glukhovsky die Geschichte fortführt. Das erste Metro Buch war so gelungen. Doch die Stärken konnte er einfach nicht halten. Schade!

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Auf den Flügeln der Angst von Catherine Shepherd:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 133
Größe: 69,0 KB
ID: 4507455
    Recht gut gefallen haben mir die beiden Handlungsstränge in der Vergangenheit und in der Gegenwart bzw. die Verknüpfung dieser. Wobei die Handlung in der Gegenwart spannender war als die in der Vergangenheit, weil man bei diesem Handlungsstrang nicht sofort ahnen konnte wer hinter den Morden steckt.
    Der Thriller ist wie gewohnt flüssig zu lesen und großteils schafft es die Geschichte zu fesseln. Alles in allem animiert mich dieser Band weiter an der Zons-Reihe dranzubleiben.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Auf den Flügeln der Angst von Catherine Shepherd:

Ansichten: 133
Größe: 69,0 KB
ID: 4507455

• Captain Marvel
    antwortet
    Hab mit Dune angefangen

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Kalter Zwilling von Catherine Shepherd:

Ansichten: 141
Größe: 57,6 KB
ID: 4506398
    Etwas gestört hat es mich das schon wieder eine Hauptfigur bzw. deren Mutter Ziel eines Serienkillers war. Weiters hatte die Handlung dieses Teils der Zons-Thriller-Reihe auch ein paar etwas zähe bzw. langweilige Stellen, dafür war dann aber der Schluss sehr spanend.
    Gut gefallen hat mir der leicht und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin und die Verbindung der Handlung in der Vergangenheit und Gegenwart.
    Alles in allem fand ich den Thriller trotz einiger Längen ganz unterhaltsam und ich werde mir auch die weiteren Teile dieser Reihe zulegen.

• Cavit
    antwortet
    Zuletzt Teil 1 und 2 des "Dunklen Turm"-Zyklus.
    Wirklich gut. Vorallem merkt man da, was für ein miserabler Schund dieser Film ist...

Als nächstes versuche ich mich an Honor Harrington.
    Hab bisher nur gutes über die Reihe gehört.

• Dark Angel
    antwortet
    Habe nun das Buch "Weil du Böse bist" von Peter Sultani fertig. War wirklich sehr spannend... Hat Spaß gemacht, mal wieder was brutaleres zu lesen.

• Luna
    antwortet
    Ich bin gerade mit den "Chroniken der Seelenfänger 1-4" von Alexey Pehov fertig.

Schwarzer Dolch
    Dunkler Orden
    Goldenes Feuer
    Glühendes Tor
    https://www.lovelybooks.de/autor/Ale...ge-1225697282/

Nett, könnte ich mir sogar sehr gut als Serie vorstellen. Anfangs erinnerte es mich auch irgendwie an die Geralt-Saga.
    Gibt noch andere Chroniken von Alexey Pehov
    - Die Chroniken von Siala
    - Die Chroniken von Hara
    aber an die komme ich gerad nicht ran nur an Schattendieb und Dunkeljäger das sind aber soweit ich es mitbekommen habe Einzelromane aber ich liebe Reihen bzw Serien, aber naja mal schauen vielleicht zum WE hin.

edit.. nur an die Namen musste ich mich gewöhnen, die fand ich für diese Welt irgendwie "gruslig" bzw nicht passend ... Walter, Gertrud, Ludwig, Hans und Co.
    Zuletzt geändert von Luna; 18.09.2018, 17:21.

• Mr.Viola
    antwortet
    Habe mir wiedermal ein altes Star Trek Buch aus dem Heyne Verlag ausgesucht, nämlich "Die Jarada" aus der TNG-Reihe

• Keymaster
    antwortet
    im namen der rose von Umberto Eco

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Kalter Zwilling von Catherine Shepherd:

Ansichten: 141
Größe: 57,6 KB
ID: 4506398

• Mondkalb
    antwortet
    Gut gemachte Hörbücher der GM Factory: https://www.youtube.com/channel/UCTw...1X039Bg/videos

Schöne Schauergeschichten von H. P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Algernon Blackwood, Robert E. Howard und anderen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich lese gerade das Buch Erntezeit von Catherine Shepherd:

Ansichten: 151
Größe: 45,5 KB
ID: 4505921
    Die ersten zwei Drittel des Thrillers fand ich noch recht unspektakulär, jedoch das letzte Drittel war dann sehr spannend und fesselnd zu lesen. Weiters hat es mir gut gefallen das die Hauptfiguren ein wenig mehr beleuchtet bzw. das die Hauptcharaktäre ein wenig vertieft wurden, das hat mir nämlich im ersten Band gefehlt.
    Die Story ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen und ich denke ich werde an dieser Thriller-Serie dranbleiben.

• Biene
    antwortet
    9 Tage wach - Eric Stehfest und Michael J. Stephan ( bin auf Seite 21 )

• Mr.Viola
    antwortet
    Dan Simmons - Terror (bin aber schon auf Seite 700+)

Lädt...
X