Ich lese gerade mal wieder das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 2 - Das Blut des Königs von Stefan Burban.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Keymaster Beitrag anzeigenMiguel de Cervantes Saavedra: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha
Wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, ein sehr unterhaltsames Buch. Ich will mich damit auf den kommenden Kinofilm von Terry Gillian, der dieses Jahr ( endlich ) herauskommen soll einstimmen.
Das Buch ist wesentlich besser als der Film
Einen Kommentar schreiben:
-
"Die Eugenischen Kriege - Der Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh I" von Greg Cox.
Zwar Star Trek aber die Handlung spielt sich in den Jahren 1974 bis 1989 ab. Gary Seven versucht die Organisation zu Fall zu bringen, welche für die Augments der Erde verantwortlich ist. Bisher eine gut geschriebene Agenten-Story.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe vor wenigen Tagen An Bord der Hexapuma von David Weber beendet und war positiv überrascht. Hier habe meine Meinung geschildert: https://www.scifi-forum.de/forum/off...45#post4500745
Nun lese ich Der Sklavenplanet von David Weber
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteNachdem ich The Likeness (Dublin Murder Squad #2) von Tana French und die Hogwarts Library Collection von JK Rowling gelesen habe, ist nun vermutlich Faithful Place (Dublin Murder Squad #3) dran. Zwar mochte ich Frank Mackey, Hauptcharakter/Erzähler in #3, in #2 nicht so besonders, allerdings haben mir die ersten beiden Teile sehr gefallen, auch wenn die Prämisse von #2 einiges an suspension of disbelief vorausgesetzt hat, und die Beschreibung klingt interessant.
Mal sehen, ob sie den Mörder zur Abwechslung erwischen
Einen Kommentar schreiben:
-
Lese aktuell die Polity/Polis-Serie von Neal Asher, nachdem ich durch eine Empfehlung darauf gestoßen wurde. Ein komplett KI-getriebenes Utopia (wenn auch mit vereinzelten dystopischen Elementen) ist an und für sich schonmal lesenswerte Abwechslung gegenüber der üblichen KI-Aufstand-Klischees. Die Maschinen begehren auf, übernehmen die Kontrolle - und es war das Beste, das der Menschheit je passieren konnte. Wenn man mit Dingen wie einem Null-Toleranz-Justizsystem und permanenter Fremdbestimmung durch effektiv gottgleiche Super-KIs leben kann...
Ashers Stärke sind da in meinen Augen deutlich eher das Worldbuilding, die technischen Aspekte und ein paar ziemlich abgedrehte Ideen, als das Erzählen wirklich packender Stories, auch wenn ich durchaus mit dem bzw. den Helden mitfiebere. Aber gerade Protagonist Cormac ist, freundlich ausgedrückt, eher "zweckmäßig" angelegt und das Interesse, mehr über diese Person zu erfahren ist bei anderen Charakteren deutlich größer.
Bereits gelesen:
Gridlinked (dt. "Der Drache von Samarkand")
Line of Polity (dt. "Der Erbe Dschainas")
Brass Man (dt. "Der Messingmann")
Aktuell:
Polity Agent (dt. "Das Tor der Zeit")
Vorgesehen:
Line War (dt. "Cormacs Krieg")
Welche der Spinoffs ich in welcher Reihenfolge lesen werde, bin ich noch nicht sicher, tendiere aber aktuell zum chronologischen Vorgehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich lese gerade mal wieder das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1 - Das Vermächtnis des Königs von Stefan Burban.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zwischen durch habe ich folgendes Buch gelesen:
"Wo ist denn meine Brille" von Anne Biegel/ Heleen Swidens
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich lese gerade "Darm mit Charme" von Guila Enders
Hat das schon jemand gelesen, falls ja . Wie fandet ihr es?
Ich finde es zwar interessant. Aber mehr als ein Kapitel hintereinander schaff ich nicht. Da es mir sonst zu Biologisch und Medizinisch ist....
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
"The Real Science Behind the X-Files: Microbes, Meteorites, and Mutants" von Anne Simon, Chris Carters wissenschaftlicher Beraterin bei den X-Akten.
Ein kurzweiliges Buch über alles mögliche angefangen von Mikroben über Pheromone und Mutanten bis hin zu Aliens. Die Autorin ist Professorin für Zellbiologie und Molekulargenetik.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIn the Woods (Dublin Murder Squad #1) von Tana French
Gefällt mir bisher gut. Die Geschichte lebt von ihren Charakteren, verliert die Handlung aber nie aus den Augen. So habe ich das gern. Und ordentlich geschrieben ist das Buch auch noch.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: