[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade die Kurzgeschichte Atmosphärenflug von Mathias Leopold.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _Buch 01.jpg
Ansichten: 168
Größe: 37,2 KB
ID: 4574220
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich lese gerade das Buch Stummes Opfer von Catherine Shepered:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 250.JPG
Ansichten: 163
Größe: 132,8 KB
ID: 4574606
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Beendet habe ich Teil eins der Commonwealth-Saga v. Peter F. Hamilton "Der Stern der Pandora". Und anschließend begann ich gleich mit der Fortsetzung "Die Boten des Unheils"
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Ich lese gerade "The Serpent's Shadow"Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6112JrXd14L._SX166_SY265_.jpg
Ansichten: 121
Größe: 16,1 KB
ID: 4575301 von Mercedes Lackey, den 2002 erschienenen offiziell ersten von (bisher) 15 Romanen der "Elemental Masters"-Serie. Offiziell deshalb, weil es mit "Fire Rose" noch einen, bereits 1995 erschienenen, Roman gibt, indem die "Elemental Masters" zum ersten Mal auftauchten. Die Geschichten sind eine Mischung aus Romantik und Magie und spielen alle Anfang des 20. Jahrhunderts, hauptsächlich in England. Sie bauen übrigens nicht aufeinander auf, sondern sind, wenn ich die Teaser-Beschreibungen bei Amazon richtig interpretiere, alle unabhängig voneinander zu lesen. Bisher bin ich hellauf begeistert ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade das Buch Stummes Opfer von Catherine Shepered:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 250.JPG
Ansichten: 163
Größe: 132,8 KB
ID: 4574606
            Dieser Band aus der Zons-Krimi-Reihe hat mir nicht so gut gefallen, weil ich finde das der Handlung in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart Spannung fehlte. Beide Fälle schafften es nicht mich als Leser zu fesseln und zu überzeugen. Auch finde ich das die Figuren ein wenig blass blieben und nicht genügend Charaktertiefe bekamen. Mal schauen ob der nächste Band dieser Reihe wieder besser wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich lese gerade das Buch Versteckt - Dunkle Geschichten von Simon Beckett.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 251.jpg
Ansichten: 144
Größe: 17,9 KB
ID: 4575421
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade das Buch Versteckt - Dunkle Geschichten von Simon Beckett.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 251.jpg
Ansichten: 144
Größe: 17,9 KB
ID: 4575421
                Das sind drei spannende kurze Geschichten, wie gewohnt fesselnd und flüssig zu lesen geschrieben, jedoch ist das Lesevergnügen wegen des Umfangs der Geschichten nur sehr kurz.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Aktuell lese ich Der Ruul-Konflikt 15: Operation Himmelswolf von Stefan Burban:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 252.jpg
Ansichten: 130
Größe: 38,0 KB
ID: 4576661
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Aktuell bin ich beim 7. Buch der "Elemental Masters"-Serie von Mercedes Lackey angekommen Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51lQj4cRM8L._SY346_.jpg
Ansichten: 105
Größe: 24,3 KB
ID: 4576692- und ich kann nur jedem, der gerne auf Englisch liest und Märchenadaptionen sowie historische Romane mag, diese Serie wärmstens empfehlen.
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                    Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Aktuell lese ich Der Ruul-Konflikt 15: Operation Himmelswolf von Stefan Burban:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 252.jpg
Ansichten: 130
Größe: 38,0 KB
ID: 4576661
                      Sehr gut gefallen hat es mir das dieser Band einmal einen interessanten Einblick in die Gesellschaft der Til Nara zeigte und man somit sehr viel über diese Verbündeten erfährt. Die Handlung war wie gewohnt vom Anfang bis zum Ende fesselnd und wurde mit spannenden Weltraumschlachten und Bodenkämpfen versehen. Gut gefallen hat es mir auch das die Handlung mit ein wenig Familienbeziehungen, Verrat und Schmugglerei verbunden wurde.
                      Ich freue mich somit schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe!

                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich lese gerade das Buch Artiges Mädchen von Catherine Shepherd:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_99572.jpg
Ansichten: 151
Größe: 35,0 KB
ID: 4577092
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich lese gerade das Buch Artiges Mädchen von Catherine Shepherd:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_99572.jpg
Ansichten: 151
Größe: 35,0 KB
ID: 4577092
                          Mir hat dieser Thriller gut gefallen, weil einerseits die Figuren Charaktertiefe bekamen und andererseits war die Handlung durchwegs spannend. Zudem konnte man den Täter bis zum Schluss auch nicht erahnen.
                          Ich bleibe sicherlich weiter an dieser Serie dran.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich lese gerade das Buch Herr der Welt von Jules Verne:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 255.jpg
Ansichten: 137
Größe: 33,0 KB
ID: 4578380
                            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 27.06.2021, 14:12.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich lese gerade das Buch Herr der Welt von Jules Verne:
                              Mit diesen Werk kombiniert Jules Verne in gelungener Form eine Abenteuergeschichte und eine "Detektivgeschichte". Lange bleibt dem Leser das Geheimnis um die mysteriöse Maschine und dem Erfinder dieser verborgen.
                              Die Geschichte ist fast durchwegs spannend und zudem auch flüssig zu lesen. Dies ist ein weiteres empfehlenswertes Werk des Autors.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich lese gerade das Buch Die Jagd nach dem Meteore von Jules Verne:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 254.jpg
Ansichten: 233
Größe: 21,8 KB
ID: 4578771

                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X